Hab mir das Video von Gestern von Vince nun nochmal angeschaut ... also aufgrund der Daten von den 2024er Philips OLEDs würde es dann in etwa so aussehen :
LG G4 : ( Daten von LG Display selbst )
2 - 10 % Window = 3100 Nits
100 % Window = 250 Nits
LG 55" - 77" C4 : ( basierend auf den Philips Werten )
2 - 10 % Window = 1300 Nits
100 % Windw = 200 Nits
LG 42" und 48" C4 : ( basierend auf den Philips Werten )
2 - 10 % Window =1000 Nits
100 % Window = 150 Nits
Währe somit ein diesmal höherer Unterschied als üblich zwischen den unterschiedlichen Größen in der C Serie allerdings sind das ja auch wiederrum Hersteller angaben
Also ein klein bischen weckt das grad wieder die Neugier vielleicht is ein 42" C4 doch interessant für mich aber da gilt es noch die richtigen Reviews abzuwarten wo dann auch die Farbhelligkeits Messungen
dabei sind. Allerdings will ich mir nun auch nich die Finger verbrennen und mich dann ärgern wenn der 2025er 42" dann das MLA bekommt und ich 2024 schon zugeschlagen hab werd dann so oder so
erstmal bis Anfang 2025 abwarten müssen
Auch is dann der 42" doch ein OLED 8 und kein OLED 7 während es den 48" , 55" , 65" und 77" einmal bei OLED 7 und bei OLED 8 gibt
Was ich halt noch nich verstehe is der Umstand das LG Display 2 Unterschiedliche MLA 2.0 Panels erstellt hat : ( dazu hatte ich ja schonmal berichtet aaber Vince hat es in dem Video von Gestern nochmal erwähnt )
Es macht ja Sinn wenn LG Displya intern halt Prototypen Entwickelt um zu schauen welche Panels sie am ende nehmen aber warum Informiert LG Display dann die Reviewer darüber das LG
2 unterschiedliche MLA 2.0 Panels hat mit dem 2300 Nit Panel und dem 3000 Nit Panel wo doch das 3000 Nit Panel halt im G4 landen wird ... aber was passiert mit dem 2300 Nit Panel ?? Und warum Informiert LG Display die Reviwer darüber das es eben 2 unterschiedliche MLA 2.0 Panels gibt wo doch aktuell eh nur das eine am ende im Gerät landen wird ??
Im C4 scheint es nich zu landen da der ja wohl "nur" auf 1300 nits kommen wird ( beim 42" und 48" halt 1000 Nits ) aber nich auf 2300 Nits .... is schon irgendwie seltsam und macht allles irgenwie noch kein schlüssigen Sinn für mich warum LG Display das 2300 Nit Panel öffentlich anspricht obwohl es ja wohl augenscheinlich bisher in keinem Finalen Produkt zu finden sein wird.
Würde nur Sinn machen grad für mich wenn LG Electronics nun eine neue Serie aus dem Boden stampft die bisher noch nich angekündigt ist wo dann das 2300 nit Panel reinkommt was ja nur das MLA 2.0 hat
aber ohne den Booster.
Eine andere Möglichkeit währe das LG Electronics beim G4 nur auf das 2300 Nit Panel geht und das LG Display das 3000 Nit Panel nur für andere Hersteller gemacht hat die es einsetzen wollen wie eben
Phillips beim OLED 9 allerdings hätte der G4 dann kein Meta Booster was auch kein Sinn macht
Was sagt ihr dazu was es mit den 2 unterschiedlichen Panels auf sich haben könnte ?