Mal zum vergleich der nagelneue Asus PG27UCDM QD-OLED-Monitor neuester Generation:
3 % Window = 800 Nits
10 % Window = 475 Nits
100 % Window = 261 Nits
Nunja ... wer die kleinen QD-OLED Monitore seit 2022 verfolgt der konnte schon ahnen das es 2025 nun dort nich besser wird da Samsung Display bei den kleinen QD-OLED Monitor Möhren
halt nur auf Haltbarkeitsverbesserungen setzt und die Helligkeitsverbesserungen die ja klar vorhanden sind aber halt nicht dort einpflegt weil wohl weiterhin PC Angst die ich aber für unbegründet halte
weil selbst die 2022er Gen 1 QD-OLED dort schon ausreichend performt hat wie man bei RTINGS ja sehen kann
Aber das is schon arg kacke das die seit der 2022er Gen 1 dort im Monitor Bereich unverändert sind
Ich könnte mir aber vorstellen das es da ein paar Ausreisser 2025 geben könnte .... der 2024er Samsung Electronics eigene QD-OLED Monitor kamm ja zb bei 10 % auch mal über 500 Nits
während ja alle anderen eben bei so 450 Nits dort waren.
Aber bei den 2025er Samsung Display QD-OLED TV Panel Werten musst du halt bendenken das die so wie sie da von Samsung Display genannt wurden wohl nich von Samsung Electronics
übernommen werden sondern die werden da auch nochmal ordentlich runtergehen ... sah man doch 2024 auch schon wo sie ja 3.000 Nits angekündigt haben aber im Kalibrierten D65 Whitepoint Zustand
auf "nur" noch 1.650 Nits kammen.
Samsung Display sagt : --------------------- meine Vermutung wie es dann beim Samsung Electronics S95F aussehen wird : ( die behalten sich ja oft etwas Sicherheits Bereich auf gehen also nich 100 % All In )
3 % Window = 4.000 Nits ------------------ 3 % Window = 2.400 Nits
10 % Window = 2.200 Nits ---------------- 10 % Window = 2.000 Nits
100 % Window = über 440 Nits ----------- 100 % Window = 350 - 400 Nits
Was dann aber weiterhin massiv mehr wäre als bei den kleinen ollen Gummel QD-OLED Monitoren ... aber wer weiss .. vielleicht gibts dort ja 2025 auch mal ein paar aussreisser die sich mal was trauen
sofern sie den dürfen und Samsung Display da nich die Hand drauf hat
Wird aber auch bei LGs OLED 2025 sehr spannend .. denke die werden wohl doch mehr aufholen in Sachen Farbhelligkeit als ich dachte konnte man ja schon sehen bei den Bildern die ich vorhin hier hochgeladen hab
Und die PhoBlue Nummer is auch cool ... hatte was von 40 % weniger Stromverbrauch beim G5 gelesen ( okay warn 21 % )
Die 40 % warn bei der Helligkeits Effizienz durch PhoBlue :
x.com