LG präsentiert drei neue Monitore für professionelle Gamer

Du kannst vielleicht den maßlos überteuerten AW3420DW kaufen. Ist quasi das selbe wie der LG 34GK950G in grün, kostet nur ein paar hundert Euro mehr.

Es gibt Leute die behaupten der hätte wenige blb und glow :d. Habe den bei einem Kumpel gesehen. Ist technisch exakt der gleiche Monitor mit anderem Gehäuse.

Die Ecken sind voller blb und glow.
@Scrush spätestest da müsstest du doch hellhörig werden :unsure:
Das hat er ja schon oft genug breitgetreten und ist nicht einmal fähig es großartig anders zu formulieren, sogar das mit dem Kumpel hat er genau in der Form schon so geschreibselt :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einer von euch nun bereit ist, die 2K-Moneten dafür rauszublasen würde ich mich sehr über ein ausführliches Feedback freuen. Naennon wollte direkt zuschlagen - d.h. wenn ihm die Lust nach fast einem Jahr Verzögerung noch nicht vergangen ist.

Wenn die Verfügbarkeit nun gegeben ist, frage ich mich warum es etwa von tftcentral.co.uk oder prad.de noch keinne renommierten Testberichte gibt.
 
Vermutlich werden die meisten von diesem Monitor die Finger lassen, weil er schlichtweg nichts besonderes ist. HDR 400 + Lüfter + 144 Hz ohne Chromasubsampeling => maximaler Wert => 1250 Euro (auch wenn 37.5").
 
Wenn die Verfügbarkeit nun gegeben ist, frage ich mich warum es etwa von tftcentral.co.uk oder prad.de noch keinne renommierten Testberichte gibt.

Genau das frage ich mich auch...
Das besondere ist 144Hz mit 3840x1600. HDR ist nicht alles an einem Monitor.
 
3,5" mehr als bei den halb so teuren Modellen ist viel zu viel. Auf den billigen Lüfter hat auch niemand Bock.

HDR mit ca. 115 fachem Kontrast ist nicht alles, jedoch extrem bessere Bildqualität. Finde der LG 38GL950G wirkt dagegen wie aus der Steinzeit.
 
Wenn einer von euch nun bereit ist, die 2K-Moneten dafür rauszublasen würde ich mich sehr über ein ausführliches Feedback freuen. Naennon wollte direkt zuschlagen - d.h. wenn ihm die Lust nach fast einem Jahr Verzögerung noch nicht vergangen ist.

Wenn die Verfügbarkeit nun gegeben ist, frage ich mich warum es etwa von tftcentral.co.uk oder prad.de noch keinne renommierten Testberichte gibt.

Ist unterwegs..lt. LG (tel) hat er keinen Lüfter ich lass mich mal überraschen..event. läuft er auch nur bei 144hz...aber mal ehrlich ein Lüfter ist garnicht verkehrt (wenn es keine Rappelkiste ist natürlich) auf meinem Alienware kann ich nach ner 1/2 Std. Eier backen...
 
Hast du das Foto gesehen? Der Monitor hat einen Lüfter.

Lüfter ist nicht verkehrt :d. Der Lüfter ist nur für das 70 Watt TDP G-Sync Modul da.

Er kühlt ansonsten nichts. Also hinkt der Vergleich mit dem Alienware stark.

Ich bezweifel dass der Lüfter leise ist. Das ist immer der gleiche Lüfter. Außer Acer die verwenden eine andere Bauart von Lüfter (Axiallüfter). Da ist es ein anderer.
 
Also ich kann keinen Lüfter erkennen. Im Übrigen kenne ich diesen Pseudo-Test. Er ist allerdings so unprofessionell und nicht mit konkreten Testergebnissen wie etwa bei bei tftcentral.co.uk hinterlegt, dass es eher einem subjektiv gefärbtem Erfahrungsbericht, statt einem objektiven Test gleicht.

Zum Streitthema Lüfter im Allgemeinen: Das juckt mich nicht die Bohne.
 
Du kannst keinen erkennen? Du sollst ihn erhören und nicht erkennen.
 
Hast du das Foto gesehen? Der Monitor hat einen Lüfter.

Du verweist auf ein Foto! Ich schaue mir die Fotos an, höre dabei selbstverständlich nichts und behaupte mal ganz stark, dass auch du dabei keinen Lüfter hören kannst. Wenn doch, empfehle ich gern einen guten Psychiater.
 
Da muss man auch nicht mitkommen, der macht das einzig aus dem Grund damit er eine Beschäftigung hat :whistle:
 
Aber dafür hat der liebe Gott in seiner unendlichen Weisheit doch die Arbeit erfunden....... dachte ich zumindest.......bis gerade eben :)
 
Schön langsam fängt es auch wieder an extrem zu langweilen, weil es einfach immer das gleiche vom Wortschatz her sehr begrenzte Gesabbel ist das er oft schon an anderer Stelle in irgendeiner Form abgeseilt hat, man erkennt ihn ja recht schnell.
 

So er läuft jetzt seit ca. 2 Std. mit 120 hz (10bpc) und hoffendlich geht mein LG Kühlschrank nie kaputt denn troz support Aussage hat er einen Lüfter...dazu muss ich sagen ich hab ein absolut leises sys (Nennon kann das bestädigen und wird wohl auch mal vorbeikommen)der Lüfter ist auch kaum zu hören wenn ich das Ohr auf die Lüftungsschlitze lege, Farben (steht erstmal auf Gamer 1) im Mittel zwischen kalt und warm und sieht absolut fantastisch aus ingame.. Schärfe der Schrift 1a, es flimmert nichts und Lichthöfe etc....ich seh nix bin da aber auch etwas unempfindlich kann dann Nennon seinen Senf dazu geben wenn er mag.
 
Sauber. Dann versorge uns mal bitte peu a peu mit Informationen zu deinen Erfahrungen mit dem Gerät! Ich würde mich freuen. Mich würde auch interessieren, wie Naennons Meinung ausfällt, wenn er dich tatsächlich besuchen kommt.

Warum eigentlich "nur" 120 Hz? Wegen der 10-Bit-Farbtiefe?

PS:
Der auf der CES vorgestellte LG 38GN950 mit 144 - 160 Hz, Adaptive Sync und HDR600 sollte ja dann mangels des sauteuren G-Sync-Moduls sowie mangels rückwärtiger RGB-Beleuchtung preislich locker 5 Scheine oder mehr drunter liegen. Wer die Zielgruppe für den LG 38WN95C mit 144 Hz, Adaptive Sync und HDR 600 sein soll weiß ich nicht. Das Gehäuse sieht auf jeden Fall bürolastiger aus als das den 38GN950.
 
@jojo13

Bitte mache mal eine Tonaufnahme von dem Lüfter. Kann mir wirklich kaum vorstellen, dass der leise ist. Wie oft hat man selbiges, vom X27, PG27UQ und auch PG35VQ gehört.

Hat sich leider alles als Unfug herausgestellt.

@mynx

10 Bit hat der Monitor sowieso nicht. Nur 8 Bit + FRC. Von daher ist die Einstellung vernachlässigbar.

Das Freesync Modell wird mit Sicherheit 500 Euro günstiger sein. Das G-Sync HDR Modul kostet auch für Hersteller ca. 500 Euro.

Wenn es sich bei dem Panel wirklich um das sehr schnelle, neue Nano-IPS des LG 27GL850 handelt, benötigt man nicht mehr unbedingt G-Sync um schlechte Schaltzeiten und viel Übersteuern abzufedern.
 
(Nennon wohnt um die Ecke)Ne 120 hz reicht mir, kann ich die Karte weiter mit 0.997v laufen lassen, was mir noch gleich aufgefallen ist, ist das absolut klare Bild wie eine frischgeputzte Fensterscheibe nur ohne Schlieren :-) was gibts noch bis jetzt...Lüfter höre ich immer noch nicht da bin ich wirklich als WAKÜler extrem empfindlich.
 
@jojo13

Bitte mache mal eine Tonaufnahme von dem Lüfter. Kann mir wirklich kaum vorstellen, dass der leise ist. Wie oft hat man selbiges, vom X27, PG27UQ und auch PG35VQ gehört.

Hat sich leider alles als Unfug herausgestellt.

@mynx

10 Bit hat der Monitor sowieso nicht. Nur 8 Bit + FRC. Von daher ist die Einstellung vernachlässigbar.

Das Freesync Modell wird mit Sicherheit 500 Euro günstiger sein. Das G-Sync HDR Modul kostet auch für Hersteller ca. 500 Euro.

Wenn es sich bei dem Panel wirklich um das sehr schnelle, neue Nano-IPS des LG 27GL850 handelt, benötigt man nicht mehr unbedingt G-Sync um schlechte Schaltzeiten und viel Übersteuern abzufedern.
Natürlich übersteuert der bei 60Hz oder noch weniger.
Viel Ahnung hast du ja nicht.
 
was gibts noch bis jetzt...

Wie beurteilst du den Inputlag @ 144 Hz und Overdrive @ Fast (DAS-Mode on bzw. Low Inputlag-Mode on)? Und kannst du was zum Thema Ghosting/Overshoot mit 144 Hz und Modus Fast sagen?

PS:
Dass man die 175 Hz sowie das Overdrive-Setting Fastest getrost vergessen kann, hat ja bis jetzt auch jeder mitbekommen.
 
Wie beurteilst du den Inputlag @ 144 Hz und Overdrive @ Fast (DAS-Mode on bzw. Low Inputlag-Mode on)? Und kannst du was zum Thema Ghosting/Overshoot mit 144 Hz und Modus Fast sagen?

PS:
Dass man die 175 Hz sowie das Overdrive-Setting Fastest getrost vergessen kann, hat ja bis jetzt auch jeder mitbekommen.

Und wie sieht es mit der Nutzbarkeit
a) des Settings "Fastest" bei 144 Hz sowie
b) des Settings "Fast" bei 175 Hz
aus?
 
Schon gehts mit den Preisen bergab: ab 1.864,81 €

LG.jpg
 
Hey Leute, habe mir den Monitor gestern bei Alternate abgeholt, da ich mit meinem Asus ROG Strix XG438Q beim Gaming nicht so ganz zufrieden war. War zwar eher skeptisch so viel Geld für einen Monitor auszugeben und dann einen wirklichen Mehrwert zu spüren aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Habe ihn auf 175Hz übertaktet und sehe keine Bildqualitätsminderung (Einstellung: Fast). In Games ist das Bild so gestochen scharf und klar, was ich bisher von meinen Asus Monitoren nicht sagen kann. Auch gibt es kein Ghosting oder Smearing! Bisher bin ich sehr von dem Monitor angetan und hoffe, endlich einen gefunden zu haben, welchen in nun länger nutzen kann. Einzig die 38 Zoll Widescreen finde ich etwas "klein", hätten auch mehr Zoll sein können. Aber 38 Zoll Widescreen empfinde ich besser als 43 Zoll 16:9, da dort das Bild einfach nur größer ist aber auf dem Widescreen man wirklich mehr Bildfläche bekommt. Konnte bei meinen Tests bisher keine Pixelfehler erkennen, wobei ich die bei den Asus auch nicht hatte. BLB ist leicht vorhanden aber nur minimal in den oberen Ecken, was für mich in Ordnung ist. Wer zögert, kann ruhig zuschlagen, denn die angekündigten neuen LG`s haben "nur" 160Hz und kein G-Sync, was für mich sehr wichtig war. HDR nutze ich nicht, bzw. habe es bisher bei jedem meiner Monitore abgeschaltet, da es mir zu hell ist und es Leistung kostet, daher ist mir das Kriterium nicht wichtig. Gemessen wurden in Tests bei dem Monitor max. 544 Nits, was für mich mehr als ausreicht. Kann die Helligkeit nicht auf 100% stellen, da mir die Augen bei weißen Flächen dann nach einer Zeit weh tun.

Review zu dem Monitor: https://www.tomsguide.com/reviews/lg-38gl950g-ultragear-gaming-monitor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Lüfter hörst du nicht?

Der XG438Q ist auch extrem langsam und hat BGR. Kein Wunder dass du den LG als schneller empfindest.

Gestochen scharf sind Bewegungen trotzdem nicht, da die Reaktionszeiten dies nicht hergeben.

Dass HDR zu hell ist auch logisch. Denn ohne Dimmingzonen wird die Helligkeit des gesamten Bildes angehoben.
 
Die Monitor hat meines Wissens keinen Lüfter, was von LG offiziell auch bestätigt wurde.

Und ja das Bild ist gestochen scharf und die Reaktionszeit ist gut, vll. nicht wie bei einem TN Panel aber was IPS und VA angeht, gibt es nichts Besseres im Moment.

Edit: Hatte einen Post gelesen, wo das mit dem Lüfter bestätigt wurde, kann den aber gerade nicht finden. Auch wenn es einen Lüfter gibt, höre ich ihn nicht :).

@Garrison: Welche Monitore nutzt du denn, um Schärfe, Bewegungen, Reaktionszeit usw. im Vergleich beurteilen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas denLüfter hörst du nicht? :unsure: :LOL:
Wenn du es noch einmal schreibst fängt er wieder mit den Beschimpfungen an also VORSICHT o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh