LG präsentiert drei neue Monitore für professionelle Gamer

Die Monitor hat meines Wissens keinen Lüfter, was von LG offiziell auch bestätigt wurde.

Und ja das Bild ist gestochen scharf und die Reaktionszeit ist gut, vll. nicht wie bei einem TN Panel aber was IPS und VA angeht, gibt es nichts Besseres im Moment.

Edit: Hatte einen Post gelesen, wo das mit dem Lüfter bestätigt wurde, kann den aber gerade nicht finden. Auch wenn es einen Lüfter gibt, höre ich ihn nicht :).

@Garrison: Welche Monitore nutzt du denn, um Schärfe, Bewegungen, Reaktionszeit usw. im Vergleich beurteilen zu können?

Bei LG haben sie einen an der Waffel..er hat einen Lüfter aber man hört ihn eben nicht...allerdings weiß ich nicht wie es hab 120hz ist da wird das Ding mit Sicherheit viel heißer ob der Lüfter dann hörbar lauter dreht muß man eben für sich rausfinden ich brauchs nicht der beste Monitor den ich jeh hatte in Sachen Gaming von daher bin ich völlig zufrieden und HDR...juckt mich auch soviel wie....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, dann haben wir ja die gleiche Vorstellung/Ansicht bezüglich des Monitors :). Also ich habe den Lüfter bisher nicht gehört, trage aber zu 80% immer meine Beyerdynamics auf den Ohren :). Wie hast du Helligkeit und Kontrast eingestellt?
 
Hab eigendlich nix gemacht in Windows auf 125%, Monitor auf Spieler 1, schwarz>mittel, Reakt.>schnell, das sind 75/70 hell/kontr, Gamma 3 und Farbtemp, auf mittel.
 
Wie ist der SDR Kontrast so? Verglichen mit üblichen IPS?
 

Zitat: "There is a small cooling fan inside this monitor, however in our experience it’s virtually silent and nothing to worry about. It’s definitely quieter than some G-Sync Ultimate monitors."

 
Zuletzt bearbeitet:
Japp - das GSync-Ultra-Modul kann VRR/GSync auch mit AMD-Grafikkarten realisieren.
 
@ Abraxaz & jojo13

Könntet ihr mir bitte verraten, wie hoch der Standfuß ist? Also die Höhe bis zur Oberkante des Standfußes? Das wäre super nice. Ich habe hinter dem Monitor ein Ablagebrett. Die Höhe des Standfußes entscheidet darüber ob ich dieses montiert lasse und den TFT an einem Schwrnkarm montieren muss oder den mit Standfuß unter das Brett bekomme. Mit Standfuß fände ich es deutlich schöner.

Ich hoffe ihr tut mir den Gefallen.

20200131_095115.jpg
 
Sehr geil. Vielen herzlichen Dank!
 
20200201_120259.jpg

Mal sehen ob die "Projektor AG" in Köln fake ist. Vor dem einen Amazon Warehousedeal für 1.871 € befand sich dieses Angebot. Habe es also über Amazon als Zwischenhändler und auf Rechnung bestellt. Status war: "Gebraucht - Wie neu". Mal sehen. Wenn es fake war habe ich wohl kein Risiko. Wenn es den Tatsachen entspricht finde es preislich für 1.609,90 € dann halbwegs und mit Zähneknirschen in Ordnung. Aber 98 % positive Bewertungen bei 289 Stück kann ja auch nicht alles fake sein.
 
würd mich mal interessieren wie euer blb aussschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat für den LG 38GL950G-B schon jemand professionell durch ein Hardwarekalibrierungsgerät ermittelte Settings im Netz gefunden, die das Maximale aus dem Gerät rausholen? Die bisherigen drei Tests im Netz spucken dahingend ja nichts aus.

Bei tft-central.co.uk gibts den Test bereits für "Patreons". Für alle anderen ab nächsten Montag :fresse2: Der Test wird der mit Abstand aussagekräftigste werden. Prad.de hätte ich allerdings auch einen Test erwartet, aber still ruht der See.
 
Also wenn ich mir den Test so anschaue, würde sicherlich das Gleiche rauskommen wie vom 27gl850

 
Sagtmal ist da noch eine Folie auf dem Display oder ist mein Display beschädigt? Sieht nach Folie aus aber das Teil geht nicht so einfach ab.

20200205_194447.jpg
 
hmm sieht eher nach kaputt aus^^
 
Maschine kapott, return to sender. Auf dem Screen selbst ist immer nur die Folie für die Entspiegelung.

Nu weisst Du auch warum der so günstig war, LG hat vermutlich dem Reseller den Austausch bereits verweigert.
 
Ja - er ist hinüber...

20200205_220310.jpg
 
Schade drum, würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Verkäufer jetzt auf Transportschaden machen möchte. Kannst uns ja mal informieren wie es weiter ging. ;)
 
Das mache ich auf jeden Fall.

Trotz der Einschränkungen habe ich mal eben Doom, Destiny 2 und Vermintide 2 angeschmissen und das Kurzfazit zur Bewegtbilddarstellung lautet: einfach nur wow. Schade das mich gerade bei diesem Monitor das erste Mal das Pech verfolgt.
 
Wirklich dummes Pech, zumal er vom BLB vom Eindruck her nicht auffällig ist (?!), soweit man das anhand Deines Fotos beurteilen kann. ;)
 
Maschine kapott, return to sender......

....... LG hat vermutlich dem Reseller den Austausch bereits verweigert.

Wie könnte LG das tun? Weil sie sich ihrerseits auf ein von Ihnen nicht zu vertretenden Schaden verursacht durch das Transportunternehmen berufen und zur Schadenersatzregulierung an das dieses verweisen? Das hätte doch LG in dem Fall selbst tun müssen und es nicht dem Reseller als Empfänger der ggf. auf dem Transportweg zu diesem entstanden Schadens überlassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade drum, würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Verkäufer jetzt auf Transportschaden machen möchte. Kannst uns ja mal informieren wie es weiter ging. ;)
Wenn der Verkäufer das als Transportschaden über UPS regulieren lassen will und ich in der Folge ein anderes Gerät bekäme wäre mir das natürlich recht, aber ich denke die nehmen das Gerät einfach nur zurück und sehen das mit mir als erledigt an. Dabei würde ich gern für den Preis von 1.609,90 € ein fehlerfreies Gerät erhalten. So schicke ich das Ding zurück und habe vorerst keine Chance mehr, zu dem Preis an das Gerät zu kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich dummes Pech, zumal er vom BLB vom Eindruck her nicht auffällig ist (?!), soweit man das anhand Deines Fotos beurteilen kann. ;)
Also anhand meiner Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Wie die bisherigen Tests beschreiben ist auch meine Wahrnehmung gewesen - sehr unauffällig. Die drei sichtbaren Ecken wiesen keine sichtbaren Lichthöfe bei schwarzem Hintergrund auf. Seichtes Licht hatte ich dabei im Zimmer schon an. Im Dunkeln habe ich es nicht getestet. Wenn es vorhanden wäre, wäre es für mein Use-Case absolut zu vernachlässigen. Bilder habenich dahingehend nicht gemacht, nur vom Desktopszenario.





 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich nur a
Wie könnte LG das tun? Weil sie sich ihrerseits auf ein von Ihnen nicht zu vertretenden Schaden verursacht durch das Transportunternehmen berufen und zur Schadenersatzregulierung an das dieses verweisen? Das hätte doch LG in dem Fall selbst tun müssen und es nicht dem Reseller als Empfänger der ggf. auf dem Transportweg zu diesem entstanden Schadens überlassen.

Wenn es denn so wäre, wäre das Display sicher nicht im Verkauf gelandet, das Display wurde vom Verkäufer überprüft ?! Davon würde ich mal bei gebrauchter Ware ausgehen..
So ein Punktueller Defekt/Beschädigung entsteht nicht von alleine und ist entweder auf Transportschaden oder unsachgemäße Handhabung beim Verkäufer zurück zu führen.
Ich war beim Auspacken nicht dabei, sind an der OVP Anzeichen für einen Transportschaden oder unsachgemäße Handhabung zu erkennen, Styropor gebrochen ?
Wenn nein muss man fast schon Fahrlässigkeit oder Arglist des Verkäufers unterstellen.

Wenn der Verkäufer das als Transportschaden über UPS regulieren lassen will und ich in der Folge ein anderes Gerät bekäme wäre mir das natürlich recht, aber ich denke die nehmen das Gerät einfach nur zurück und sehen das mit mir als erledigt an. Dabei würde ich gern für den Preis von 1.609,90 € ein fehlerfreies Gerät erhalten. So schicke ich das Ding zurück und habe vorerst keine Chance mehr, zu dem Preis an das Gerät zu kommen.

Du könntest auch einfach zur Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Zusendung des Gegenstands des Kaufvertrages im Soll-Zustand auffordern.
Bei einem gewerblichen Verkäufer erfolgt der Gefahrenübergang bei der Übergabe an den Käufer und nicht bei der Übergabe an den Transportdienstleister.

Also anhand meiner Fotos lässt sich das nicht beurteilen. Wie die bisherigen Tests beschreiben ist auch meine Wahrnehmung gewesen - sehr unauffällig. Die drei sichtbaren Ecken wiesen keine sichtbaren Lichthöfe bei schwarzem Hintergrund auf. Seichtes Licht hatte ich dabei im Zimmer schon an. Im Dunkeln habe ich es nicht getestet. Wenn es vorhanden wäre, wäre es für mein Use-Case absolut zu vernachlässigen. Bilder habenich dahingehend nicht gemacht, nur vom Desktopszenario.

Typischerweise tritt das BLB ja in den Ecken auf, und ja das war schon als indirekte Aufforderung zu verstehen den Screen mal auf BLB zu checken.
Auch wenn man von einem zudem beschädigten Exemplar nicht zwangsläufig auf andere schließen sollte. ;)
 
Ich war beim Auspacken nicht dabei, sind an der OVP Anzeichen für einen Transportschaden oder unsachgemäße Handhabung zu erkennen, Styropor gebrochen ?
Du könntest auch einfach zur Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Zusendung des Gegenstands des Kaufvertrages im Soll-Zustand auffordern.
Das Ersuchen um Nacherfüllung werde ich auf jeden Fall anbringen. Und ja - das Styropor war mehrfach beschädigt - genau an der Stelle, wo der Arm des Standfußes durch Styropor vor Kontakt mit der Rückseite des Gehäuses gesichert werden sollte - das ist so ziemlich die äußerste rechte Rückseite des Displays gewesen, die der linken Vorderseite entspricht. Auf dem Bild erkennt man das gut.

 
die originalverpackungen der hersteller sind NICHT ausreichend für den normalen versand. die versandhäuser spekulieren aber darauf, das es im normalfall ausreicht, was ja auch der fall ist. ab und anmal geht der spaß aber auf den weg kaputt. das kalkulieren die händler mit ein.

Mal sehen ob die "Projektor AG" in Köln fake ist. Vor dem einen Amazon Warehousedeal für 1.871 € befand sich dieses Angebot. Habe es also über Amazon als Zwischenhändler und auf Rechnung bestellt. Status war: "Gebraucht - Wie neu". Mal sehen. Wenn es fake war habe ich wohl kein Risiko. Wenn es den Tatsachen entspricht finde es preislich für 1.609,90 € dann halbwegs und mit Zähneknirschen in Ordnung. Aber 98 % positive Bewertungen bei 289 Stück kann ja auch nicht alles fake sein.

gebrauchte monitore sind so ein spezialfall. wo kommen die geräte her? häufig doch aus der "monitorlotterie" und je nachdem wie pingelig der erstkäufer war, gibts nen richtig mieses gerät. die beschädigung auf den bildern sieht nach nen transportschaden aus, insbesondere, wenn auch die verpackung eine "passende" beschädigung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh