LG präsentiert drei neue Monitore für professionelle Gamer

die verpackung von LG ist aber auch ein riesen Witz.

ich kenne die vom 34er modell

beim dell ist das ne ganze andere welt. kein Witz jetzt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also äußerlich konnte ich da bisher nichts erkennen. Das werde ich nach der Arbeit nochmal gegenchecken, ob außen bei näherem Hinsehen nicht doch was zu erkennen ist. Wie man auf den Bild leider nur erahnen kann liegt unmittelbar vor dem Display (also ohne den Gehäuserahmen) ein einzelnes, dem Biegungsradius des Geräts entsprechend geformtes Styroporteil von ca. 70 x 20 cm (geschätzt, bin nicht vor Ort) - wenn dort von außen zu viel Druck bzw. ein Schlag auf den Karton einwirkte, kann dies die Ursache dafür sein. Denn nur wenig weiter außen ist die defekte Stelle. Das Display könnte so quasi eingedrückt worden sein und die Beschichtung verletzt bzw. das dahinterliegende Display zerbrochen haben. 20200206_132437.jpg
 
Nu da bin ich mal auf den 34er gespannt, der am Samstag in der zweiten Zustellung ist, nachdem der DHL Zusteller gestern keine Lust hatte zu klingeln. :wall:

Also äußerlich konnte ich da bisher nichts erkennen.

Das nennt sich dann verdeckter Transportschaden. Ich habe früher - also vor ungefähr zwanzig Jahren - dutzende solcher Schadensfälle mit DHL abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich - bei näherem Hinsehen sind Abdrücke von Paketen von außen genau dort zu erkennene, wo der Displayschaden ist. Es sieht stark danach aus, als wäre der Monitor liegend mit sehr schweren, darüber gestapelten Paketen oder eben stehend und dabei seitlich stark eingequetscht durch andere Pakete transportiert worden.



 
mein DHL Fahrer hat mir das paket auch hingeworfen. als ich ihm hintergefahren bin und im truck gesehen hab wie er den monitor aus dem regel auf den boden fallen lassen hat. so 40cm....

ist ne sauerei
 
wie gesagt, sind die originalverpackungen für den postversand eigentlich nicht ausreichend. die versandfirmen spekulieren, das es meistens trotzdem gut geht.

letztenendes ist es somit also ein reines glücksspiel, das die ware heil ankommt.
 
Das stimmt. Hatte mal das Problem mit beschädigter Ware. Niemand fühlte sich zuständig.
 
der versender ist zuständig, da er die ware nicht ordnungsgemäß nach den bestimmungen des paketlieferanten verschickt hat. amazon und andere große machen da auch gar kein film drauß und schicken das teil neu zu.
im kaufpreis sind solche sachen auch mit eingerechnet. die günstigsten shops rechnen hier ggf. etwas "freundlicher" und schwups wird die sache zum inusgeschäft, weshalb die dann rummaulen und die methoden abziehen, die ein jeder kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Verpackung reicht alle male,haste mal Asus gesehen wie die Verpackungen ausschauen von retoure und co. die sind durch de halbe Welt gemacht und es hält trotzdem alles sicher..

Es macht auch kaum noch jemand ne Umverpackung ist halt quatsch und null wirtschafftlich.
Mehr Müll als alles andere also mich ging das tierisch auf den Sack.
Ich bin froh das die meisten Shops da wieder runter sind von.

Das mal ein Display zu bruch geht kann man nicht änder,aber das liegt zu 99% an DHL und co. wie die damit umgehen.

Wenn ich aufs Display nen Trockner mit drauf stelle dann brauch man sich da nicht wundern.
 
Wenn ich aufs Display nen Trockner mit drauf stelle…
(Wäsche-)Trockner sind nicht so schwer, Waschmaschinen, die sind schwer.

Es ist durchaus folgerichtig, dass man einem Paket seinen Inhalt nicht ansiehen kann.
1. aus Gründen des Postgeheimnisses (wer will schon deutlich erkennbar Pakete von Beate Uhse erhalten).
2. damit der Wert des Paketinhalts nicht ersichtlich ist (z.B. hochpreisige Ware, die in der Lieferkette Begehrlichkeiten wecken könnte).

Es macht auch kaum noch jemand ne Umverpackung ist halt quatsch und null wirtschafftlich.
Mehr Müll als alles andere also mich ging das tierisch auf den Sack.
Ja, keine Frage, ist alles Verpackungsmüll und unterbezahlte Paketzusteller gehen mit der ihnen anvertrauten Ware oft nicht sehr pfeglich um.

Wenn Du, ach so sehr, um Wirtschaftlichkeit besorgt bist und Müll Dir tierisch auf den Beutel geht, dann kaufe solche Waren doch in einem Ladengeschäft. Dann kannst Du die Verpackung sogar da lassen und trägst den Moni ganz ohne Verpackung heim.
(Ja, ich hab‘ leicht reden, denn ich leb‘ ja in der Großstadt.)
 
der lg wird in seinem originalkarton verschickt. zumindest von CK. man sieht also von außen was es ist ^^
 
Selbst wenn ein Trockner nicht so schwer wie eine Waschmaschine ist, mit Schlaglöchern könnte das durchaus ausreichen.
Vielleicht hat sich auch der Fahrer schlicht drauf gekniet um an ein anderes Paket zu kommen, wer weiß das schon.
Die Bilder lassen aber definitiv darauf schließen, dass es beim Transport passiert sein könnte.
 
man stellt keine Pakete dieser größe auf ein Display... das ist doch fahrlässig.
 
der lg wird in seinem originalkarton verschickt. zumindest von CK. man sieht also von außen was es ist ^^

Amazon hat beim neuen LG 27GL850 einen neutralen Versandkarton genutzt was mir deutlich besser rein läuft als Versand nur in OVP.

Da steckt meiner aktuell noch immer drin.

Die Bilder lassen aber definitiv darauf schließen, dass es beim Transport passiert sein könnte.

Könnte beim Beladen des Zustellfahrzeugs passiert sein, wurde ein schweres Paket mit leichter Neigung drauf fallen gelassen.

Vielleicht wär es sinnvoller Handling-Hinweise auf OVP aufzudrucken statt möglichst großflächig bunte Produktfotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wär es sinnvoller Handling-Hinweise auf OVP aufzudrucken statt möglichst großflächig bunte Produktfotos.

So ists.

Amazon hat beim neuen LG 27GL850 einen neutralen Versandkarton genutzt was mir deutlich besser rein läuft als Versand nur in OVP.
Da steckt meiner aktuell noch immer drin.

Warum? Unleash the beast! Oder hebst du dir die Vorfreude noch auf ?
 
Na, eher die Befürchtung, dass der eine Macke hat, Pixelfehler Pissecken aka BLB, etc. Rückgabe mehr als 5 Monate nach Kauf dürfte schwierig werden. :fresse2:

Wenn mir der 34er passt verkaufe ich den Neu, ungetestet zum Einstand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Test: "Der Gerät"

Nichts geht über den TFT-Central-Test. Die Settings für ein bestmögliches Ergebnis ohne Einspielen eines ICC-Profils sind natürlich auch mit am Start.


20200210_102453.jpg
 
Das icc hat ich schon weiter oben und was machst jetzt mit dem Moni?
 
Das Teil ging Samstag mit der Post zurück nach Köln. Nix mit 1.609,90 €. Habe zufällig mit dem Kollegen gesprochen, der den Moni selbst als Demoware abgenommen hatte, dem ich auch sehr leid tat, da das Gerät seiner glaubhaften Darstellung nach wirklich absolut neuwertig war. Habe denen die Bilder auch zur Verfügung gestellt. Eine Nacherfüllung im Sollzustand kann ich nicht erwarten, da sie kein weiteres B-Ware-Gerät da haben.

Da ist so todtraurig über den Schaden, aber dennoch so überwältigt von den Displayfähigkeiten war musste ich bei einem Amazon-Warehousedeal für 1.825 € - angeblich Zustand sehr gut - zuschlagen. Kommt wohl heute Abend. Ich drücke mir selbst die Daumen :)
 
So - der Warehousedeal ist gelandet. Und hat Spulenfiepen. Denke es ist der Rückläufer eines Users, der sich im CB-Forum Ende Januar darüber beklagte. Scrush hatte dort auch mitgelesen. Das ist sehr nervig wenn ansonsten Stille herrscht.

Was mich direkt am meisten geärgert hat ist, dass der Screen die vermeintlich anpassbaren Profile Gamer 1 und 2 nicht umsetzt. Ich bin es gewohnt ein Grundsetting auf dem Desktop zu nutzen und das bis auf die Helligkeit unveränderte Profil beim Zocken durch Schnellwahl des Profils zu wechseln. Gamer 1 wurde nach meinen Bedürfnissen angepasst (wie Tftcentral.co.uk im Test ermittelte Helligkeit 17, Kontrast 70, RGB 51/46/40 und Gamma 2). Beim Profil Gamer 2 sollte die Helligkeit dann 70 statt 17 betragen. Nun kommts - beim Wechsel zwischen beiden Profile tut sich nichts. Die Helligkeit bleibt unverändert. Was bitte soll das denn? So musste ich im Wechsel von Desktop zu Games stets manuell die Helligkeit anpassen. Achja einen Blaulichtfilter nutze ich für gewöhnlich noch im Desktopbetrieb, der dann im Spielprofil deaktiviert ist. Hier scheint es gar keinen Blaulichtfilter zu geben - bzw. vllt. ist dieser nur in das Profil "Lesen" integriert.

Ich werde heute erstmal den Treiber installieren obwohl ich meinte dass man sowas heutzutage nicht mehr braucht. Auch die Firmwareversion werde ich mal checken.

Dass man die Beleuchtung nicht deaktivieren, sondern nur dimmen kann finde ich auch blödsinnig genauso wie das die Grundfarben kein normales dunkelblau (255) enthalten. Ich hoffe das lässt sich mittels der Lighting-Software noch ändern.

Dann nochwas Komisches: beim zocken von Destiny 2 lässt er mich z.B. die Helligkeit nicht anpassen und graut diese Einstellungen wie auch weitere im Menü einfach aus, obwohl ich selbstverständlich nicht diese OSD-Sperre drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist er den sonst ? BLB ?

Würde mal LG wegen der Bugs angehen, eventuell bekommste ja einen Austausch vom Hersteller.

Auf meinen 34" warte ich noch immer, DHL Zustell-Drama und Transportschaden incoming. :wall:
 
Würde mal LG wegen der Bugs angehen, eventuell bekommste ja einen Austausch vom Hersteller.
Also bei Amazon Warehousedeals gibt es keine Herstellergarantie mehr. Stattdessen gibt Amazon 2 Jahre Gewährleistung. Aber an LG brauche ichbmuch damit somit nicht wenden.

BLB habe ich getestet. Ist aber schwer zu fotografieren nur mit dem Handy. Das Ergebnis auf tft-central.co.uk zeigt es aber sehr gut auf. Anders habe ich es selbst auch nicht wahrgenommen bei meinem Exemplar. Mit Batman ist da nix.

P1210633_small.JPG
 
Würde ich trotzdem mal an LG herantreten, einen Versuch ist es wert,

Bei Displays läuft das i.d.R. auch anders als bei Komponenten, also Endkunden RMA möglich, da bist auf Amazon nicht angewiesen.
 
bei lg gibt's glaub keine Presets die die Helligkeit mit einbeziehen. war glaub bei meinem 34er genauso.

beim dell geht das :d und ich kann die Presets auf 2 tasten am monitor legen. muss also nur 2 mal auf die taste drücken und das Profil wird umgestellt

ja lg geht direkt RMA. wurde mir telefonisch mal so gesagt.

die Chance das ein Rückläufer fehlerfrei ist bei einem 2000€ monitor ist ziemlich gering glaub ich. jemand der 2k blecht guckt penibel drauf und wenn er das ding zurückgehen lässt, dann hat das teil mit großer sicherheit was. schade ist dass sowas halt rausgeht und man die paketboten mit müll durch die gegenfahren lässt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei lg gibt's glaub keine Presets die die Helligkeit mit einbeziehen. war glaub bei meinem 34er genauso.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen sehr günstigen LG 31,5" UHD für unter 400 € hier und der konnte sehr wohl auch im Profil hinterlegte Helligkeiten mit speichern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja lg geht direkt RMA. wurde mir telefonisch mal so gesagt.
Aber die Chance den bei Amazon zurückgehen zu lassen würde ich mir der RMA über LG ja versauen. Und wer weiß ob LG nicht auch nur ein gebrauchtes Austauschgerät stellen würde. Und wielange das dauert möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Chance das ein Rückläufer fehlerfrei ist bei einem 2000€ monitor ist ziemlich gering glaub ich. jemand der 2k blecht guckt penibel drauf und wenn er das ding zurückgehen lässt, dann hat das teil mit großer sicherheit was. schade ist dass sowas halt rausgeht und man die paketboten mit müll durch die gegenfahren lässt etc...
Ich hoffe ja eher auf Rückläufer aus ganz irdischen Gründen wie a) zu groß bzw b) passt nicht oder c) geil, aber nicht für das Geld bzw. d) braucht zu viel Hardwarepower.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei LG auf der Seite wird gerade auf 200 Dollar Rabatt hingewiesen. Die Amis klnnen nun für 1.599 $ kaufen. Ist das bereits der Anfang vom Preissturz, hier jetzt nur noch zu uns rüberschwappen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Teil für das gebotene eigentlich zu teuer ist darüber muss man sich nicht wirklich streiten.

Zum regulären Kurs hätte ich den 34" jetzt auch nicht gekauft, ist nebenbei vorher zugestellt worden.

Äußerlich zumindest unbeschadet.
 
Was mich direkt am meisten geärgert hat ist, dass der Screen die vermeintlich anpassbaren Profile Gamer 1 und 2 nicht umsetzt. Ich bin es gewohnt ein Grundsetting auf dem Desktop zu nutzen und das bis auf die Helligkeit unveränderte Profil beim Zocken durch Schnellwahl des Profils zu wechseln. Gamer 1 wurde nach meinen Bedürfnissen angepasst (wie Tftcentral.co.uk im Test ermittelte Helligkeit 17, Kontrast 70, RGB 51/46/40 und Gamma 2). Beim Profil Gamer 2 sollte die Helligkeit dann 70 statt 17 betragen. Nun kommts - beim Wechsel zwischen beiden Profile tut sich nichts. Die Helligkeit bleibt unverändert. Was bitte soll das denn? So musste ich im Wechsel von Desktop zu Games stets manuell die Helligkeit anpassen. Achja einen Blaulichtfilter nutze ich für gewöhnlich noch im Desktopbetrieb, der dann im Spielprofil deaktiviert ist. Hier scheint es gar keinen Blaulichtfilter zu geben - bzw. vllt. ist dieser nur in das Profil "Lesen" integriert.

Schau mal ob es vll überschrieben wurde von der OnScreen Control Software. Und kannst im gleichen Atemzug noch schauen ob die Software direkt noch ein Firmwareupdate macht.
 
Danke für die Tipps!
Die OnscreenControlSoftware habe ich noch gar nicht installiert. Sie sollte also nicht ursächlich dafür sein. Ich werde sie heute aber installieren umd auch schauen, ob firmwaretechnisch was ansteht.
Aber jojo13 kann da bestimmt was zur Frage mit den Profilen sagen.

Den besagten Treiber, den LG im Handbuch zu installieren bittet gibt es nicht. Auch witzig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass das Teil für das gebotene eigentlich zu teuer ist darüber muss man sich nicht wirklich streiten.
Ja zu teuer auf jeden Fall. Aber das gebotene Spielerlebnis ist schon atemberaubend anders als mit allen Geräten die ich zuvor hatte. Wenn du Doom bei 3.840x1.600 auf 160/175 Hz mit null Inputlag bei durchgehend 200 fps spielst wird dir warm ums Herz. Diese Direktheit der Mauseingaben kombiniert mit der Bildschärfe und Blurfreiheit in Bewegung - und obendrein bei der Größe beeindruckt wirklich über alle Maßen.
 
Macht sich denn 38" bemerkbar im ggs. zu 34" was die Höhe angeht?

Ich fande bei 34" das da immer ein tick Höhe gefehlt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh