LG UltraGear 27GR95QE: OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Als ob sich da im Panel irgendwelche Schichten lösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entwarnung, habe gute Nachrichten. Der Monitor war vor Kurzem im Standby, nach dem Aufwachen war noch ein Hinweis zu lesen, etwas mit Bildreinigung, dass diese durchgeführt wurde. Seitdem is das Bild wieder einwandfrei :angel: Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig, den Monitor nie vollständig vom Strom trennen, wie bei OLED TVs auch.

Das weiß ich ;)

Es ist so weit, Asus neues Flaggschiff PG27AQDM ist bei Alternate verfügbar & sofort lieferbar 👍

320€ teurer wie der LG mit Rabatt... Ich weiß ja nicht

Hat jemand ne Ahnung wie sich diese Pixelshifter Modis verhalten? Also Unterschiede zwischen 1-4? Hab in der Bedienungsanleitung nichts brauchbares gefunden aber ich vermute bisher es unterscheidet sich in der Stärke des verschiebens?

Es ist so weit, Asus neues Flaggschiff PG27AQDM ist bei Alternate verfügbar & sofort lieferbar 👍
Der wurde ja jetzt leise, still und heimlich released. Hab mit dem iwie erst im Juni oder so gerechnet. Aber keine Sau spricht darüber. Liegt aber auch womöglich am Preis.

Wird schwer ne glossy-Version zu bauen wenn das Panel ab Werk matt ist.
Das Coating macht der Panelhersteller, nicht der Monitorhersteller.
Gibt aber eine Glossy Version.

Bin mit dem Matt aber sehr gut zurecht gekommen.

Gibt aber eine Glossy Version.

Bin mit dem Matt aber sehr gut zurecht gekommen.

Der Alienware und Samsung sind Glossy, mehr brauche ich nicht aber natürlich trotzdem danke für den Link. :bigok:

Wird schwer ne glossy-Version zu bauen wenn das Panel ab Werk matt ist.
Das Coating macht der Panelhersteller, nicht der Monitorhersteller.

Scheint ja doch zu gehen da es ebenfalls ein LG Panel ist. Ich zitiere: Der Spectrum ES07E2D OLED nutzt ein 27"-OLED-Panel mit 240 Hz von LG. Bei den Anschlüssen und dem Glossy-Panel will man die Konkurrenz schlagen.

Nochmal, Die Firma kündigt wie ein Weltmeister an, aber wirklich kaufen kannst du da selten was.
Zumal ihr "Glossy" IPS (Auch nahezu kaum erhältlich) nicht mal wirklich glossy war sondern nur semi-glossy.

Naja der Rabatt gilt nicht mehr, also 100€ mehr als der LG, dafür dass es ein Asus ROG Produkt ist, finde ich den Aufpreis schon ok.

Über Ebay sogar nur 60€ drüber:

Über Ebay sogar nur 60€ drüber:
Das Angebot auf eBay ist aber schon beendet, da wohl ausverkauft.

@Martin7
Hatte vorher den G7 und würde sagen es kommt drauf an, aber eher nein.
Werden auch Filme etc geschaut oder viele dunkle Games gespielt, wie ich es mache, lohnt es sich schon OLED zu haben.
Leider ist VRR unbrauchbar wegen flickering, das funktioniert beim G7 perfekt.
Eigentlich ein KO Kriterium, betrifft alle LG OLEDs.
Es funktioniert nur wenn man sehr konstante Frames hat, halt irgendwie nicht der Sinn davon.

@Martin7
Hatte vorher den G7 und würde sagen es kommt drauf an, aber eher nein.
Werden auch Filme etc geschaut oder viele dunkle Games gespielt, wie ich es mache, lohnt es sich schon OLED zu haben.
Leider ist VRR unbrauchbar wegen flickering, das funktioniert beim G7 perfekt.
Eigentlich ein KO Kriterium, betrifft alle LG OLEDs.
Es funktioniert nur wenn man sehr konstante Frames hat, halt irgendwie nicht der Sinn davon.
Was muss ich tun um das flickering zu provozieren?

VRR, G-Sync aktiv haben. Am besten noch mal im NV CP prüfen.
Dann ein Game starten was stark schwankende FPS hat (Hogwarts Legacy).
Währenddessen das OSD des Monitors aktivieren, schauen ob die RR schwankt.
Währenddessen flackert auch das OSD.

Also ich hab das zu 98% in ladescreens oder menüs juckt mich null und ist auch sehr schwach.
Und ja OLED lohnt sich und ist bildlich nen ordentlicher sprung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

funktioniert beim G7 perfekt.
Also wenn ich danach googel finde ich haufen die auch mitn G7 flickering haben.

VRR, G-Sync aktiv haben. Am besten noch mal im NV CP prüfen.
Dann ein Game starten was stark schwankende FPS hat (Hogwarts Legacy).
Währenddessen das OSD des Monitors aktivieren, schauen ob die RR schwankt.
Währenddessen flackert auch das OSD.
Ich habe eben Witcher3 Next Gen gemacht und da schwanken die FPS bekanntlich auch ordentlich und konnte nichts dergleichen feststellen.

Blood1988 hats ja schon gesagt und das triffts auch ganz gut. Ladescreens oder Menüs, ingame sehr selten aber kann vorkommen. Probier mal COD Hauptmenü

Plague Tale Requiem, dunkle Szenen provozieren ingame auch gut VRR-flickering. Hatte mein AW3423DWF auch. Der G7 hat’s nicht. Sonst hat mein G7 auch keinerlei VRR-flickering außer in Valhalla im Ladebdschirm.

Plague Tale Requiem, dunkle Szenen provozieren ingame auch gut VRR-flickering. Hatte mein AW3423DWF auch. Der G7 hat’s nicht. Sonst hat mein G7 auch keinerlei VRR-flickering außer in Valhalla im Ladebdschirm.
Konnte ich bei meinem B9 nicht beobachten. Habs leider schon deinstalliert, sonst würde ich es mal auf dem DWF testen.

Gibt es denn endlich einen ordentlichen Test zu dem Gerät in deutscher Amtssprache und keine Werbevorstellung?
Wir haben bald Frühling, Ostern steht vor der Türe. Tick tack, tick tack, tick tack :)

Blood1988 hats ja schon gesagt und das triffts auch ganz gut. Ladescreens oder Menüs, ingame sehr selten aber kann vorkommen. Probier mal COD Hauptmenü
Ich habe nur modern warfare 2 und ich sehe da kein Flackern in den Menüs. Schwankende fps gibt's da nun aber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh