LG UltraGear 27GR95QE: OLED-Gaming-Monitor mit 240 Hz

Helligkeit 85, Farbtemp.-mittel, Sättigung 6 Farben etwas runtergeregelt, sonst ist er zu grell eingestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die, die ihn schon haben. Habt ihr irgendwelche Tips, was man beachten/einstellen muss? Habt ihr schon eure persönlichen "Sweetspot" Einstellungen gefunden? Falls ja, wollt ihr diese evtl. mit uns teilen^^?

Ist natürlich recht individuell, sieht mit den nachfolgenden Einstellungen mMn am Natürlichsten aus:

Monitor Einstellungen:
Picture Mode: Gamer 1
Smart Energy Saving: Off
Brightness: 65
Contrast: 55
Black Stabilizer: 50
Color Mode Manual - RGB Setting: 50-50-44
Gamma Setting: Mode 4

Windows/Nvidia Einstellungen:
HDR/SDR Helligkeitsanpassung: 65
12 Bit RGB
Desktop-Farbeinstellung: Referenzmodus
 
Hab sofort bestellt als er wieder verfügbar war. Steht in Warteposition.
 
Dann gucke dir besser nicht den Preis vom 45" an. ^^
Den kenn ich, ist aber für mich uninteressant bei der Pixeldichte^^

Wie schaut es bei dir beim Tracking aus ? Meiner soll morgen kommen, steht aber immer noch auf Etikett erstellt 🙈😂
Mittlerweile hat sich nun auch bei UPS der Status geändert. Kommt nun am Freitag statt Donnerstag. Waren wohl zu viele und es haben nicht alle in den LKW gepasst :d
 
Habt ihr heute bestellt? Hab um 12 die Mail bekommen das er wieder verfügbar ist. Und 12:02 war er endlich gelistet. 12:10 hab ich die Bestellbestätigung bekommen und immer noch auf Wartend.
 
Habt ihr heute bestellt? Hab um 12 die Mail bekommen das er wieder verfügbar ist. Und 12:02 war er endlich gelistet. 12:10 hab ich die Bestellbestätigung bekommen und immer noch auf Wartend.
Ne habe am 17.02 vorbestellt. Schätze zuerst werden die Vorbesteller bearbeitet.
 
Achso. Und ich dachte schon wenn er verfügbar ist bekommt man einen und kauft nicht einen Platz in der Warteschlange. 🥲
 
Das dachten wir damals auch 😅. Aber eigentlich stand da ja heute iwas mit 3-5 Tagen Lieferzeit 🤔
 
Habt ihr heute bestellt? Hab um 12 die Mail bekommen das er wieder verfügbar ist. Und 12:02 war er endlich gelistet. 12:10 hab ich die Bestellbestätigung bekommen und immer noch auf Wartend.

Ne 😂 am 16.02.23 würde auch sagen, werden erst die Vorbesteller abgearbeitet. Wenn noch welche verfügbar sind , dann die heute bestellt haben.
In EBay kl ist einer für 900€ vll interessant für jemanden der aus der Nähe kommt 😉
 
Trotzdem doof das sie es als sofort ab Lager vermarkten. Sonst könnten sie ja wieder vorbestellen angeben 🤨
 
Hab sofort bestellt als er wieder verfügbar war. Steht in Warteposition.
bei mir exakt das gleiche. Mail kam bei mir 22.03.2023 um 12:09 die AB kam per Mail um 13:52 Uhr und es steht aktuell auf Warteliste. Bedeutet dass die im Shop beim Kauf angegebene Lieferzeit stimmt gar nicht?
 
Ich denke wir sind wie die Vorbesteller in einer Liste. Wenn wieder welche kommen bekommen wir welche bzw. Vllt senden die heute noch welche raus.
 
Meiner ist mittlerweile in Zustellung bei UPS, schade nur dass ich nicht zu hause sein werde und die Zustelladresse aber auch nicht ändern konnte:rolleyes2:
 
Meiner ist mittlerweile in Zustellung bei UPS, schade nur dass ich nicht zu hause sein werde und die Zustelladresse aber auch nicht ändern konnte:rolleyes2:
Ich wünsche dir nur das Beste aber bei mir hat der UPS Bote 2x zugestellt und angeblich war niemand Zuhause. Der Bildschirm sollte dann wieder an den Absender zurück gehen.
Nur über den UPS Kundenservice konnte ich eine dritte Zustellung an einen UPS Access Point erwirken. Bei beiden angeblichen Zustellversuchen wurde keine Benachrichtigungen hinterlassen.
 
Bei mir ist Hermes ups und dhl perfekt. Klingeln. Warten bis ich aufmache. Und mein ups Bote rennt die Treppen hoch und bringt es immer mit einen smile entgegen. Habe zum Glück nie Probleme. Nur dpd ist nicht ganz so toll.
 
Ich wünsche dir nur das Beste aber bei mir hat der UPS Bote 2x zugestellt und angeblich war niemand Zuhause. Der Bildschirm sollte dann wieder an den Absender zurück gehen.
Nur über den UPS Kundenservice konnte ich eine dritte Zustellung an einen UPS Access Point erwirken. Bei beiden angeblichen Zustellversuchen wurde keine Benachrichtigungen hinterlassen.
Ging glücklicherweise direkt an einen Access Point nach dem Zustellversuch heute. Ist zwar auch etwas nervig den Monitor von da nach Hause zu schleppen aber ich hatte die Befürchtung, dass die das Teil einfach wie so viele Paketdienstleister im Treppenhaus parken. Da hätte ich da bei einem so teuren Produkt doch Angst gehabt, dass es Beine bekommt.
 
:banana::banana::banana::banana: alla, noch 370km und du bist daheim :d

1679642807915.png
 
Na hoffentlich liefern die auch und bringen es nicht direkt zum Paketshop und behaupten es wäre keiner zuhause. Passiert mittlerweile immer häufiger...
 
Na hoffentlich liefern die auch und bringen es nicht direkt zum Paketshop und behaupten es wäre keiner zuhause. Passiert mittlerweile immer häufiger...
Das wäre ja noch das geringste Übel. Um die Sendung umleiten zu können benötigt man die Info Karte bzgl der fehlgeschlagen Zustellung. Wenn 2x ohne Karte nicht zugestellt wird, dann erst ist die K.... am dampfen. :P
 
Das wäre ja noch das geringste Übel. Um die Sendung umleiten zu können benötigt man die Info Karte bzgl der fehlgeschlagen Zustellung. Wenn 2x ohne Karte nicht zugestellt wird, dann erst ist die K.... am dampfen. :P
Und ne Karte kriegste nicht wenn er ja gar nicht erst da war 🙈

Meiner ist soeben gekommen 🥹
 
ich hab Glück mein Nachbar hat einen Computerhandel und da ist UPS Stammgast und die "UPS Gabi" welche immer kommt ist echt zuverlässig :d
 
So, gerade abgeholt und aufgebaut.
Erstes Ärgernis: Die Aufnahme meiner Chinaböller Monitorhalterung ist minimal zu breit für den Ausschnitt im Monitor, da muss ich wohl die Tage mit der Flex ran - also erstmal mit dem mitglieferten Ständer aufgebaut.
Dann: Das Schwarz hat mich direkt erschlagen, kein Vergleich zum IPS.
Was ich sofort nach dem Anschalten gehört habe: Summen. Bin mir nicht mal sicher ob das der Lüfter ist oder eher ein Spulenfiepen, jedenfalls auf ner brutal nervigen Frequenz die mir nach 5 Sekunden schon auf den Sack ging. Da ich 98% der Zeit die ich am PC sitze eh Kopfhörer trage ist das für mich kein Ausschlusskriterium, dennoch etwas was gesagt werden muss.
Das Schriftproblem/Fringing fällt mir tatsächlich fast gar nicht auf. Wenn ich drauf achte sehe ich es schon, aber wenn ich einfach nur lese ignoriert mein Hirn das anscheinend ganz automatisch.
Werde mir jetzt mal etwas Content zu Gemüte führen und mich die Tage wieder melden wenn ich meine perfekten Settings gefunden hab und zum Gamen gekommen bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh