LG W2363D *Sammelthread*

so der zweite monitor ist heute auch angekommen. das bild ist deutlich besser als beim ersten. der hat auch kein bildfehler. das teil ist wirklich verdammt hell.
die helligkeit habe ich jetzt auf 30 runter gestellt.
im vergleich zu dem ersten gerät hört man das summen kaum. man hört es zwar noch, aber es ist kaum wahrnehmbar. meine frau hat mich ganz skeptisch angesehen weil sie es nicht hört.
ich werde das teil mal die nächsten paar tage auf alle fälle angeschlossen lassen und testen und dann entscheiden. bis jetzt sieht es aber positiv aus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch der zweite monitor geht zurück. bei dem ist zwar das bild ok aber auch dieser pfeift.

Ich interessiere mich auch für den Monitor und würde ab und zu auch gerne eine PS3 daran anschliessen.
Da die meisten Spiele auf der PS3 auf 720p laufen, würde ich gerne wissen wie die gut die Quali auf diesem Monitor dann ist?
Interpolation soll ja nicht so gut sein bei diesem Monitor, hat jemand die Möglichkeit das zu testen?

also mit der gtx460 ein super Bild von hoher Qualität und sehr scharf bei 720p.
Bei Ati 3850 auch, aber nur, wenn GPU-Scaling aktiviert ist...
Was ich seltsam finde. Ich hatte vor der GTX auch die Ati Karte. Aber ich meine, da war es egal, ob gpu scaling aktiv war oder nicht, das verwirrt mich ein wenig...

Aber wie gesagt, nachdem ich die gtx hatte, die aber jetz zurückschicken musste(Spulenfiepen) und wieder die Ati drin is, wird das Bild sehr unscharf bei 720p und deaktiviertem GPU Scaling.
Achja, ich beziehe mich dabei immer auf den Full Modus, also Bild auf den ganzen Monitor gestreckt

wär sicher hilfreich, wenn das andere noch testen könnten, vor allem atibesitzer und die Abhängigkeit mit dem GPU Scaling(oder eben nicht).
Weil wenn diese scharfe Darstellung auch auf ps3 möglich is, hat man ein hervorragend interpoliertes 1280*720

Zuletzt bearbeitet:
liegt bestimmt an der alten GPU und dem Treiber.
Mit neueren ab 4xxx hatte ich keine Probleme mit 120Hz screens.

Hi,

mein erster Beitrag ;-).

Gehöre nun auch zu den (glücklichen?) Besitzern des LGs.

Habe ihn gekauft um 800x600 @ 120hz auf Fullscreen zu spielen (statt wie chefcook in 4:3 und schwarzen Rändern).

Leider muss ich feststellen, dass ich unter 800x600 maximal 75hz zur Auswahl habe. Ist das bei allen so?

Nutze XP, eine 260GTX, sowie den neuesten 275.33 Treiber.

Weiß jemand Rat? Ich dachte, der Monitor könnte in allen Auflösungen 120hz?

Danke.

soweit ich weiß nicht. Wenn ich z.B. keine nVidia treiber draufhabe und dann die 800x600 als Auflösung, gehen auch keine 120hz. Aber wieso so eine niedrige auflösung? wieso nicht 1920x1080?

Spiele CS in 800x600 ;-).

120hz gehen wirklich nicht? Kann das wer bestätigen? Gehen denn 100hz?

Also wenn's nicht geht werde ich ihn dann zurückschicken.

lässt sich beim meiner ati 6970 mit aktuellen catalyst treiber ohne extratool einstellen 800x600 120hz

Ja hatte mir danach auch jemand erklärt ;-).

Habe es jetzt hinbekommen, leider bin ich ziemlich enttäuscht von der Interpolation, sieht auf 800x600 sehr schwammig/unscharf aus.. :-(.

Außerdem merke ich Input Lag, trotz Thru Mode.

Bin kurz davor ihn zurückzuschicken...

dann schalt rtc und autobright aus. Wenn dann thrumode an ist und du nicht zufrieden bist mit dem Inputlag gefühl, wirst du mit kaum einem tft zufrieden sein, oder da is was falsch eingestellt.

Der LG kratzt nämlich an der 0 InputLag Grenze. Habe auch ausführlich getestet und schon einige Monitore zum Vergleich. ALso die beiden Settigns, oder bei dir läuft was anderes schief bezüglich inputlag

/die Interpolation fand ich beim 2410t oder beim 2233rz auch ehrlichgesagt nicht besser oder schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich auf meinem alten 226BW eig. gar keinen Input Lag. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit ich nen neuen Monitor brauche viel recherchiert habe und jetzt etwas genauer hinschaue.

Und die Interpolation auf meinem alten war halt auch sehr gut...

2233rz ist da nicht anders?

wenn man durch die Reihen guckt(sich durch die Foren liest und googelt) gibts immer wieder welche, die zufrieden sind mit der interpolation vom 2233, aber auch die, die es nicht sind. Das ist Anspruchssache. Am besten, du probierst einfach aus. Aber ärger dich nicht, falls es so sein sollte, dass du dir einen großen Qualitätssprung erhoffst, dieser aber eventuell am Ende doch ausbleibt.

Ich habe festgestellt, dass man Inputlag gar nich merkt, bis man mal darauf aufmerksam gemacht wird. Dann entwickelt man aber ein Gespür dafür. Hab auch ewig gedacht, ob es normal ist, dass immer n Tick verzögerung dabei is bei JumpnRuns oder so. Bei den LowInputlag monitoren wird man daran erinnert, dass eigentlich alles völlig verzögerungsfrei ist. Mit deinem früheren Moni kenn ich mich nich aus, kann ich nix zu sagen. Aber schneller als der LG kann er eigentlich nicht sein. Weil schneller als "kein spürbarer Inputlag" geht eigentlich nicht. Aber wie geagt, ka ob du vllt n Modell has, was dan problem hat oder doch was an den Settings nich stimmt. Hast du das rtc denn mal ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich auf meinem alten 226BW eig. gar keinen Input Lag. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit ich nen neuen Monitor brauche viel recherchiert habe und jetzt etwas genauer hinschaue.

Und die Interpolation auf meinem alten war halt auch sehr gut...

2233rz ist da nicht anders?

Es gibt 5 verschiedene Panel des 226BW, nur einer, einer der ersten hat das S Panel mit 0ms Inputlag.
Welches du höchstwahrscheinlich nicht haben wirst.

Ja, habe Overscan und RTC aus.

overscan aus? heist das, du spielst 4:3 ? Will nur sichergehen, dass kein Missverständnis besteht. Du sagtest ja, du spielst OHNE schwarzen Rand 800 600. Weil wenn man in den 4:3 Modus geht, schaltet sich der Thru Mode aus, und dann HAT man enormen Inputlag

edit achso, die Einstellung über dem RTC. JA gut, dann viel Erfolg noch :)
denke man hat gesagt, was man sagen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe heute meinen LG erhalten. Umstieg von 19" CRT Iiyama.

Kein Pixelfehler, kein summen. CS:S in FullHD bei 120Hz - das macht echt Laune und das ganze für 166,- Teuro (momentan bei Amazon), wollte erst zum Benq greifen, bin froh , das ich mich für den LG entschieden habe.

Grafikkarte HD6950

btw. 3D ist keine option für mich.

Habe heute meinen LG erhalten.

- mehrere Pixelfehler in der Mitte des Bildes
- Summen bei Verringerung der Helligkeit
- Lichthof am unteren Rand bei schwarzem Bild

Geht zurück. Mal gucken, ob ich mir den nochmal bestelle. Leider gibt es keine gute Alternative unter den wenigen 120 Hz Monitoren!

Der hier soll laut AOC ab August verfügbar sein:

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft4397.html

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob ich mit dem Monitor und meiner 8800GTS 512 Quake Live in 800x600 @ 120hz + Truemode spielen kann ?
Wenn das funktionieren sollte wird er wohl auch meinen CRT in Rente schicken.

kannst du, aber es kan sein, dass das Bild nicht in 4:3 möglich sein wird sondern mit thru mode nur auf 16:9 gezerrt. Manche bekommens hin, manche nicht.
Aber da kann man sich ne Resi 16:9 erstellen, die ne höhe von 620 pixel oder so hat u. dann kannst das im Fenster zocken. So kann man das prob umgehen, falls man darauf stößt

naja wäre mir schon wichtig dass er 800x600 in 4:3 darstellen kann. Gibts da probleme mit manchen gpus oder evtl nur alte firmware ?

Kann leider nicht sagen woran es liegt. Im Fenstermodus, wie gesagt, ists ja auch n funktionierender Workaround. Mit nem schwarzen fullscreen jpg im Hintergrund is es eigtl fast genau dasselbe.
Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. War mir nich möglich das einzugrenzen, woran es liegt. Wirst vermutlich auch nicht viele hinweise bekommen. Wenn du interessiert bist und dir selber ein Bild machen möchtest :

Seite 5 dieses Threads ab den Posts von pin, dann folgend bis Seite 6 kommen die Beiträge von mir, wo ich die Seite vollspamme mit Fehlersuche und Problemlösungsversuchen. Viel Hilfe kam leider nicht, was vermutlich nur daran lag, dass viele einfach auch nicht mehr wussten.

Viel Spaß beim Lesen :)

ok, danke erstmal
hab ihn jetzt einfach mal bestellt. Wenn er dann morgen da ist werd ichs mal austesten und falls es nicht funktioniert wieder zurück schicken

So habe den LG heut bekommen und gleich mal angtestet. Wenn ARC auf Vollbild steht und ich in 800x600 Spiele schein der Thru Mode zu funktionieren. Zumindest steht er im Menü auf enable. 120hz funktioniert auch problemlos. Habe einfach in den erweiterten display einstellungen auf 120hz gestellt. Im Menü werden 119hz angezeigt, ist das normal ?

Von der Gaming performance bin ich bis jetzt sehr überzeugt. Ich merke nur einen sehr sehr geringen unterschied zu meinem alten crt. Leider hat der monitor am oberen rand leichte lichthöfe und die Bildqualität + Schwarzwert find ich auch nicht besonders gut. Da habe ich als vergleich nur einen Samsung 46" LCD TV.

Der Neigungswinkel des Displays lässt sich bei mir irgendwie nicht verstellen oder muss man da wirklich so viel Kraft aufwenden ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh