@guinnes
also bfbc2 kann ich max in 1680 spielen, in full hd ruckelt es ein wenig...
und ich antworte mir mal selber...
vll interessierts ja irgendwann irgendwen:
1)
laut nvidia (support mitarbeiter im forum, irgendwann mal gelesen) soll man als desktop auflösung diejenige nehmen, welche man hinterher ingame hat (bspw. 800*600). dann skalierung einschalten, dann wieder auf die normale desktop auflösung switchen. der treiber merkt sich dann, dass die graka für auflösungen in 800*600 skalieren kann. funktionierte trotzdem nicht bei mir, da der menüpunkt nicht vorhanden war, egal welche auflösung ich getestet hab.
2)
antwort vom lg support: der thru mode funktioniert nur im vollbild modus.
3)
keine lösung für gefunden
4)
keine lösung für gefunden, konnte auch im treiber bspw keine benutzerdefinierte auflösung für 1680*1050 @ 120hz einstellen... 120hz funktioniert anscheinend nur mit ganz bestimmten auflösungen.
5)
siehe 4
6)
siehe 2
alles in allem ist der tft vom bild her in nativer auflösung scharf und gut, hingegen ist die interpolation bei cs recht unscharf, kann aber auch keinen vergleich zu anderen tfts ziehen, da dies mein erster ist. man erkennt auch einen deutlichen unterschied zw 1600*900 auf vollbild interpoliert und nativer auflösung in bfbc2. ich habe auch einen unterschied bei bfbc gemerkt, ob der thru mode eingeschaltet ist oder nicht. mit eingeschaltetem thrumode fühlt sich das spiel direkter an, und man hat weniger bewegungsunschärfe. mag placebo sein, nicht anhand von screenshots o.ä. getestet, aber ich fands toll
die menü tasten sind mMn nicht gut, da man häufiger zw den einzelnen modi rumschaltet, und auf dem klavierlack fingerabrücke zurückbleiben.
habe den tft nun zurückgeschickt, er hat meine erwartungen nicht erfüllt, hauptsächlich wg der oben genannten punkte 1-6. die 3d funktktionalität hat mich nicht interessiert. wenn man full hd in 120hz spielen möchte, sicher ein guter tft.