LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

dann heist wohl abwarten und gucken was der 38er leistet.

lüfter ok wenn das ding im idle still ist und beim gaming ebenso bis maximal ein leises geräuscht.

ich würd halt gern mal sehen ob der unterschied den du sehen würest, mir auch auffallen bzw. negativ aufallen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nicht im Idle still sein, da der FPGA immer mehr heizt als der winzige Passivkühler auf dem der Lüfter sitzt abführen könnte. Damit man dieses Modul still bekommt, hätte man eine große Heatsink, welche nach außen geführt wird verwenden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Na beten wir mal, dass die 699 sich wirklich auf das (jetzt gecancelte) G-Sync Modell bezogen. SO viel besser kann der gar nicht sein um den Aufpreis zu rechtfertigen. Und ich hab mich schon gefreut, dass sie sich preislich in eine Linie mit PG27Q, AG271QG usw. einordnen statt deutlich darüber. Für einen FS Monitor und wenn er wirklich ein gutes Panel drin hat, dann würde ich sagen 500 USD in Ordnung, vielleicht noch 550, aber nicht 700.

Das einzige was an dem LG 27" besser sein wird als beim Rest ist die QC bezüglich Einschlüsse, das Coating (light matte ag mit wenig haze) und der erweiterte Farbraum durch nano ips. Dafür werden die Schaltzeiten und MBR signifikant schlechter sein als bei der G-Sync IPS Konkurrenz. Man muss also abwägen was einem wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was an dem LG 27" besser sein wird als beim Rest ist die QC bezüglich Einschlüsse, das Coating (light matte ag mit wenig haze) und der erweiterte Farbraum durch nano ips. Dafür werden die Schaltzeiten und MBR signifikant schlechter sein als bei der G-Sync IPS Konkurrenz. Man muss also abwägen was einem wichtiger ist.

Ich werde mir also beim Einzelhändler des Vertrauens (wer auch immer das sein wird) alle nebeneinander stellen und vergleichen müssen.

Reicht schon dir Tests mit entsprechenden Messungen (Schaltzeiten, Overshoot, MBR, Inputlag) anzugucken ;).

Warte mal, es hieß doch noch zur CES dass der 27GL850 mit G-Sync kommt? Sag mir jetzt nicht, dass das auch so eine Freesync Pfeife wird?!

Der 38er sieht immer noch sehr interessant aus, aber ich befürchte einen Preis von 2000 € wenn nicht sogar noch mehr. Und diese gammeligen 35 Zöller von Asus und Acer mit ihrem VA Schrottpanel können die sonstwem andrehen...

Ja hieß es,warum LG sich das wieder anders überlegt hat,weis wohl nur LG^^

Vermutlich weil der Preis mit G-Sync zu nah an den 34" Modellen gewesen wäre und man zum Blenden von Neulingen auch mit FS und G-Sync compatible arbeiten kann ;). Siehst du ja hier und in anderen Foren, wie wenige G-Sync verstehen ;).

Er hat Vesa Display HDR 400 => er braucht zwingend das G-Sync HDR Modul, genau wie der XB273K.

schade.. dann muss ich was anderes kaufen

weiß nur nicht was

vom AW3418DW auf was? PG27UQ is raus wegen Fan und es gibt wenn nur PG349Q (quasi das gleiche wie jetzt) oder der PG35VQ (VA Panel)

so what...

Der PG349Q hat das selbe Panel wie der AW3418DW und X34P ;). Der PG35VQ hat einen Fan. Ich würde den LG 34GK950G nehmen. Gibt es ab und zu bei Ebay relativ günstig.

Ich sagte das der PG349Q das gleiche Panel wie der AW3418DW hat ;).

Der LG 34GK950G hat deutlich bessere Farbwiedergabe wie der Alienware und diverse Bugs wie starkes Colorbanding aufgrund falschem Gamma, Scanlines sowie starke Farbtemperaturabweichung zwischen linker und rechter Seite nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja guck Link

Er hat das gleiche 1900 R AH-IPS Panel. Das G-Sync v1 Modul kann kein 8 Bit + FRC. Wieder eine Falschinformation auf displayspecification.com ;).

puhh 2k.... das ist zu viel. warum muss man da so viel draufschlagen. das scheiss ding wird lg selbst nicht mal nen viertel kosten...

Er hat das gleiche 1900 R AH-IPS Panel. Das G-Sync v1 Modul kann kein 8 Bit + FRC. Wieder eine Falschinformation auf displayspecification.com ;).

hmm ok also außer dem 34GK950 nix neues for me?

hmm das kacke von UWQHD 120 auf UWQHD 120 zu wechseln

699€ wäre definitiv frech für den 27er. Schon 599€ für den Gigabyte-Monitor sind frech. 300-350€ wären da angemessener für BLB-Schleudern mit fehlendem adaptiven Overdrive. Spiele nutzen doch sowieso nur den SRGB-Farbraum? Den haben die AUO-Dinger doch auch bei 97-100%.

@Naennon

Warum Kacke ? Die Bildqualität vom LG ist viel besser als die von deinem AW3418DW.

@BangerMV

Ja, Spiele nutzen bis auf ein paar HDR Games nur srgb. Jedoch musst du bedenken, dass die Farbsättigung bei den wide garmut Monitoren deutlich höher ist und Farbben zum Großteil intensiver aussehen. Natürlich nicht mehr farbgenau, aber das wird die Gamer nicht so sehr stören.

Zuletzt bearbeitet:
@Naennon

Warum Kacke ? Die Bildqualität vom LG ist viel besser als die von deinem AW3418DW.

@BangerMV

Ja, Spiele nutzen bis auf ein paar HDR Games nur srgb. Jedoch musst du bedenken, dass die Farbsättigung bei den wide garmut Monitoren deutlich höher ist und Farbben zum Großteil intensiver aussehen. Natürlich nicht mehr farbgenau, aber das wird die Gamer nicht so sehr stören.

Du laberst hier immer so viel Müll und bewirbst dich gleichzeitig auf Tests bei PCGH auf einen LG den du angeblich schon getestet hattest und für scheiße befunden hast ...
Du bist einfach komplett daneben ...

naja ich warts ma ab mit dem Fan beim 38er

ertzefrtzejrezsij8o.jpg

Naennon, der Fan kann sich auch im Gehäuse befinden und die Löcher als Einlass und Auslass verwenden. Wie gesagt G-Sync und HDR sind nur mit dem Arria 10 GX machbar. Mit dem alten Modul nicht und ein neues hat Nvidia ja auch nicht released.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss schon was du meinst, aber HDR 400 kannste doch quasi jedem gescheiten Moni verpassen ohne irgendwas

Du laberst hier immer so viel Müll und bewirbst dich gleichzeitig auf Tests bei PCGH auf einen LG den du angeblich schon getestet hattest und für scheiße befunden hast ...
Du bist einfach komplett daneben ...
Gleich mal nachgeguckt.
Das ist doch echt ein Scherz.
Testen und dann verkauft er ihn eh wieder.

Weiß gar nicht was du dich aufregst, erstens ist die Auswahl so wie es aussieht eh schon getroffen worden, zweitens will man keine kritischen Tests haben (also bin ich eh draußen), dafür stellt LG die Monitore mit Sicherheit nicht bereit und drittens werden die wenigstens die Monitor für sich nutzen, nur mit dem Unterschied das sie dafür kaum Zeit investieren und einen 0815 Test abliefern, wie man schon häufig gesehen hat.

Wenn man schon einen Gegenwert von 900 Euro bekommt, dann sollte man sich auch extrem viel Mühe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh