LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

Fehler erkennen und benennen ist eine Sache, aber das ständige beleidigen und übertreiben, eine ganz Andere.
Ist aber ein Phänomen, dass immer mehr um sich greift.
Bei Grafikkarten zb wird nicht etwa von 20% mehr Geschwindigkeit gesprochen, sondern dass die Karte X dann die Karte Y zerstört.
Karte Y ist dann natürlich gleich Abfall, Schrott oder was auch immer.
Gleiches Spiel bei den Monitoren.
Monitor T ist bei n Hertz zu langsam um die nötigen n Millisekunden dauerhaft zu halten.
Anstatt jetzt den Leuten ordentlich darzulegen, wo der Monitor seine Schwächen hat und wieviel es genau ist, wird der Monitor gleich als Schlierenmonster hingestellt und ist Schrott.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub die 1MS können wir getrost in de Luft schießen.

Zumal es ohne MPR trick sein soll,da muss LG ordentlich am OD tüfteln das es ohne Desaster spielbar bleibt damit.

Also alles glaube ich aber nicht das weil das hat noch nie jemand hin bekommen,vorallem bei LG die sich schon schwerer tuhen gerade so in der Range zu bleiben für Hz X.
 
so hab mal LG gefragt

fany2jx7.jpg



das wäre ja mal was
 
Interessant wäre es ob man Motion Blur Reduction irgendwie verbessern könnte, ansonsten halte ich eben Overdrive bis Oled kommt für die Alternative.
 
@Naennon

Dann frag ihn doch mal welches Modul dort benutzt wird. Denn Nvidia hat nur 2 Module und das welches HDR beherrscht hat standardmäßig einen Fan.

Leider kann man dem Support nur bedingt vertrauen. Denn wie man weiß wird manvom Level 1 Support nie 100 % verlässliche Infos erhalten, die man nicht such selber im Internet, auf den Datenblättern, finden würde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt noch Preis und genaue Release rauskitzeln:d
 
Preis is mir egal, Hauptsache kein Fan

ja asus, denke da wird man keine Info bekommen welches Modul drin is
 
Ich glaube erst das er keinen Fan hat, wenn der Monitor getestet wurde. Weil mit dem aktuellen G-Sync Portfolio ist ein lüfterloser Betrieb nicht möglich.
 
ja das sowieso, die Frage ist wann Reviews gibt und ob da einer guckt
 
Vielleicht haben die ja ein Heatpipe/Kühler-Konstrukt drauf gebastelt, außerdem hat der große ja recht großzügige Lüftungsschlitze.
 
Den 27GL850 für 500€ 600€ und es wäre ein guter Preis, alles andere geht nicht klar. Bin mal auf den Preis gespannt, wascheinlich 1000€ + und wird wieder kaum jemand kaufen. :coffee:
 
der 27er is doch um 600€
 
ich kapier nicht warum man 1,5k auf den 27er aufschlägt. für die pixel, große und das gsync modul? schon heftig....
 
Naja, das Gsync 2 Modul ist halt teuer.
 
solange der keinen Fan hat ist er mein Traum

ich steh auf Ultrawide und die Auflösung ist gut

HDR brauch ich nicht, lieber wat mehr Hz bei der Res
 
Lüfter wäre doch kein Problem, wenn der leise ist und die Hersteller einen Ersatz beiegen, den man selber einbauen kann, falls der verbaute abraucht.
 
Warum sollte da unbedingt einen Lüfter einbauen?
Einfach ordentliche Kühlkörper verbauen und mit mit Heatpipes an eine Kühlplatte.
 
Lüfter sind ein no-go. Wie Naennon schon schrieb: "HDR brauch ich nicht, lieber wat mehr Hz bei der Res" :d

Seit Jahren kaum Bewegung im Markt und hirnrissige Preise :heul:
 
Es gibt Gsync v1 und v2.
Der muss v2 haben und die haben bis jetzt alle einen Lüfter.
Vielleicht schafft es LG ja, das Modul ohne Lüfter zu kühlen.
 
https://gzhls.at/blob/ldb/a/6/d/5/a9eff5cf02d8333587b11e1ea70e03b776e9.pdf

Haha, der 38er hat kein echtes G-Sync sondern nur G-Sync compatible (Aufkleber auf Standfuß; den selben hat auch der 27GL850 mit G-Sync compatible). Siehe ezüglich des Moduls 1 x DP 1.4 + 2 x HDMI. Das Arria 10 GX Modul hat 2 x HDMI und 1 x DP 1.4. Das erklärt auch LG's Aussage bezüglich des fanless Betriebs.

Und 300 cd/m^2 sustained brightness. Da wird HDR ja zum "Knüller". Finde es nur noch lachhaft was sich für einen Preis um 1600 Euro so alles geleistet wird.

Auf dem "Foto" (Animation) von den Anschlüssen des LG 38GL950G waren es ursprünglich auch nur 1 HDMI Port und es war auch noch der G-Sync Serviceport vorhanden. Scheint wohl auch Geschichte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
VA Panel taugen im allgemeinen nicht viel. Zumindestens im Monitorbereich. SVA Panel sind die, die am meisten Fehler haben. Danach folgt AUO AMVA. Und etwas anderes gibt es ja nicht im Monitorbereich.
 
Sind doch alles nur Marketing-Namen. VA ist Vertical Alignment, so heißt die Panel-Technologie.
SVA heißt dann "Super VA" von Samsung.
Und AMVA ist "Active Matrix VA", was auch nichtssagend ist, da absolut jeder LCD-Bildschirm der letzten 20 Jahre eine aktive TFT-Matrix hat.
 
So gleich sind die VA's aber nicht. Die Subpixelstruktur ist eine andere.
 
https://gzhls.at/blob/ldb/a/6/d/5/a9eff5cf02d8333587b11e1ea70e03b776e9.pdf

Haha, der 38er hat kein echtes G-Sync sondern nur G-Sync compatible (Aufkleber auf Standfuß; den selben hat auch der 27GL850 mit G-Sync compatible). Siehe ezüglich des Moduls 1 x DP 1.4 + 2 x HDMI. Das Arria 10 GX Modul hat 2 x HDMI und 1 x DP 1.4. Das erklärt auch LG's Aussage bezüglich des fanless Betriebs.

Und 300 cd/m^2 sustained brightness. Da wird HDR ja zum "Knüller". Finde es nur noch lachhaft was sich für einen Preis um 1600 Euro so alles geleistet wird.

Auf dem "Foto" (Animation) von den Anschlüssen des LG 38GL950G waren es ursprünglich auch nur 1 HDMI Port und es war auch noch der G-Sync Serviceport vorhanden. Scheint wohl auch Geschichte zu sein.

Wir ignorieren jetzt also die Produktseite von LG und vertrauen auf ein Geizhalsdokument?
 
Das stimmt eh nicht,beim 27er steht z.b das er ein Kontrast von 3000:1 hätte und OC auf 165Hz ginge..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh