LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

Glaube ich nicht dran. Tut sie nicht mal bei den 165 Hz (OC) AUO AH-VA Schleudern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser sind die neuen accounts mit 1 beitrag bewerber. das sind abstauber mehr nicht.

einen kritischen blick auf das gerät ist mir 10x lieber. aber ja das wird LG nicht wollen und pcgh damit auch nicht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die verfassen dann einen 0815 Bericht oder gar keinen, weil sie irgendeine Fakeadresse angeben und sich das Gerät einfach so unter den Nagel reißen. Ich würde in so einen Testbericht x Tage investieren, so etwas macht nicht mal tftcentral oder prad und auch niemand von den restlichen Bewerbern, die den Monitor mangels Erfahrung und Wissen gar nicht richtig testen.

Gucke dir mal die Lesertests an. Keiner von denen hat ein hohes Niveau. Die testen die Monitor nur total oberflächlich, wie solche Nutzer die in der Regel Amazonbewertungen schreiben. Solche "Tests" sind absolut nichts wert.

Zuletzt bearbeitet:
wobei es aber verständlich ist dass die hersteller bei solchen lesertests halt positive und für den ottonormalverbraucher verständliche tests haben möchte. ist ja nichts anderes als Werbung was damit verfolgt wird.

Ja, leider. Finde diese "Tests" grauenhaft. Wo Leute unterschwellig nur ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass sie 900 - 1000 Euro nahezu gratis bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil dich ja im PCGH auch so viele kennen und du nur wegen deiner "Kritik" nicht ausgewählt wurdest.

Ich bin leider zu bekannt, als das man das ausschließen könnte. Vermutlich wäre es besser gewesen, ich hätte ein neues Konto eröffnet, wie viele der Bewerber :).

Die verfassen dann einen 0815 Bericht oder gar keinen, weil sie irgendeine Fakeadresse angeben und sich das Gerät einfach so unter den Nagel reißen. Ich würde in so einen Testbericht x Tage investieren, so etwas macht nicht mal tftcentral oder prad und auch niemand von den restlichen Bewerbern, die den Monitor mangels Erfahrung und Wissen gar nicht richtig testen.

Gucke dir mal die Lesertests an. Keiner von denen hat ein hohes Niveau. Die testen die Monitor nur total oberflächlich, wie solche Nutzer die in der Regel Amazonbewertungen schreiben. Solche "Tests" sind absolut nichts wert.

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage:

Der Grundtenor von dir ist ja: du hast alle Monitore die es gibt schon gehabt und ausgiebig getestet und alle sind schei*e. Die Hersteller machen vieles falsch...

Warum bewirbst du dich nicht bei einem Monitorhersteller und zeigst denen mal wie ein richtiger Monitor aussehen muss?! Oder entwickelst einen der (deiner Meinung nach!) richtig ist?! ;)

Als ob er das könnte...er ist nur ein Laberheini, der, wahrscheinlich immer noch, das Rückgaberecht ausnutzt um Monitore zu testen. Absolut unterste Schublade Mensch.
Vor allem weiß er ja meist eigentlich schon im Vorfeld, dass die Monitore angeblich so scheiße sind, kauft sie aber dann doch um sie zu "testen". Gut, dass er noch nicht einen Test hier veröffentlicht hat :fresse::fresse:
Und bis auf diese komische Google Docs Liste die er führt, gibts genau gar nichts von ihm. Aber alle hier vertrauen auf seine "fachmännische" Meinung. Zu geil, echt. Er hat sich hier einfach mit irgendwelchen Aussagen zum Monitorgott im Forum verankert.

ich will nur wissen was er da alles meint mit grissel Coating und Crosstalk etc.. wenn der 38er lg nicht so teuer wäre würde ich mir den vermutlich bestellen und mal schauen ob ich zu meinem asus mit eigenen augen feststellen kann ob der LG schlechter ist. kann es mir nur schwer vorstellen dass ein normaler user da solche unterschiede ausmachen kann wie asus erzählt ;)

ich bin ja ziemlich empfindlich was sowas betrifft und kann mit 60fps auch nicht mehr spielen auf dem 165hz gsync.^^

Der normale User erkennt, würde ich meinen, in 90% auch keinen Unterschied. Das liegt aber, laut ihm, daran, dass alle keine Ahnung haben und deshalb gar nichts zu äußern dürfen. Zumindest ist es das was ich hier immer so lese.

@Dave223

Ganz einfache Antwort: Die Hersteller bedienen den meist ahnungslosen und einfach zufriedenzustellenden Mainstream. Die werden nicht ihre Marge reduzieren, nur um für einige "anspruchsvollere" Kunden das Produkt zu verbessern ;).

@Luke

Lustig ist das du damals von meinen Tests profitiert hast und mich seitdem nur noch dumm anmachst. Solch ein Verhalten ist ziemlich schäbig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber so deine Beiträge zu lesen scheint, müssen ja viele erst lernen wie der ultimative Monitor aussieht. Und "Nischenprodukte" gibt es bei jedem Hersteller. Also müssten die ja Leute wie dich händeringend suchen ;)

Davon ab, klar könnte man vieles verbessern, aber was ist das Problem, wenn die meisten der Käufer zufrieden sind? Muss man deswegen immer gleich keine Ahnung haben?!

Was mich auch Mal noch interessieren würde (sorry für OT), wenn du doch alle Monitore schon getestet hast, warum findet man keine Berichte von dir? Und vor allem wo kommen all die Monitore denn her?! 😉🤨

etwas OT, aber Dave223 = Eisdave? (E90)

Die Hersteller bedienen den meist ahnungslosen und einfach zufriedenzustellenden Mainstream.
Was für eine selten aussagelose Feststellung.
Das weiß selbst der Papua-Neuguininea-Indiander, der in seinem ganzen Leben noch nie ‘ne Geldmünze besessen hat (aber der kennt wenigstens den Wert der Konsumgüter, die er braucht).

In unseren Erst-Welt-Ländern haben wir sowieso keine Ahnung mehr vom Wert einer Sache. Drum fallen wir immer wieder auf ‘Geiz ist geil‘ rein.
Du als selbsternannter Moni-King hast halt Ahnung von Bildgebern.
Schön. Dann bleiben ja nur noch 999.999 Konsumgruppen übrig.

Also mir wäre es zu blöd 1.000 Monis zu testen und 999 davon zurückzuschicken, nur um das Gefühl zu haben, ein paar Scheinchen P/L-gerecht angelegt zu haben.

@Dave

Weil ich nur für mich teste und man mit Monitortests nichts verdienen kann. Kritische Tests sind keine Werbung (wie die von den ganzen Influencern auf Youtube) ;). Der Aufwand nur um anderen, die keine Ahnung haben, zu zeigen was an den Monitoren hapert zahlt sich nicht aus. Und umsonst Tage in die Dokumentation von Tests zu stecken, ist die Arbeit und Zeit nicht wert.

Bestes Beispiel ist limscave. Der ist schon seit einem Jahr inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand nur um anderen, die keine Ahnung haben, zu zeigen was an den Monitoren hapert zahlt sich nicht aus.
Genau!
Kleb‘ Dir den Satz doch einfach an Deinen Schminkspiegel. Dann kannst Du Dich immer daran erinnern und danach handeln.:)
Nämlich Deine Kommentare nicht hier zu verklappen.

@Dave

Weil ich nur für mich teste und man mit Monitortests nichts verdienen kann. Kritische Tests sind keine Werbung (wie die von den ganzen Influencern auf Youtube) ;). Der Aufwand nur um anderen, die keine Ahnung haben, zu zeigen was an den Monitoren hapert zahlt sich nicht aus. Und umsonst Tage in die Dokumentation von Tests zu stecken, ist die Arbeit und Zeit nicht wert.

Bestes Beispiel ist limscave. Der ist schon seit einem Jahr inaktiv.

Super Einstellung :kotz:

Dann Frage ich mich aber, warum du in jedem Monitor Thema permanent ausdrücken musst, wie kacke doch etwas ist und das alle anderen keine Ahnung haben....

hat halt den überheblicher Schaumschläger - Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Warum super Einstellung ? Würdest du denn unentgeltlich ausgiebig Monitortests dokumentieren ? Erzähle doch keinen vom Pferd.

Stimmt, alle Anleitungen und Tests hier sind nur gegen Bezahlung entstanden... So funktioniert eine Community...

Wie gesagt, erzählen kann man viel. Nur ohne stichhaltige Nachweise ist es eben nur Gerede...

Wir reden hier von einer Anleitung. Aber nicht von zig bis ins kleinste Detail dokumentierte Monitortests. Das ist eine ganze andere Dimension.

Und der Community diene ich schon genug, mit meinen Empfehlungen und Aufklärungen ;). Macht hier sonst niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier erwartet etwas bis ins kleinste Detail... Aber zB einen Vergleich oder irgendein Nachweis...

Na ja, das ist nun wohl aber Ansichtssache.... ;)

Davon ab, klar könnte man vieles verbessern, aber was ist das Problem, wenn die meisten der Käufer zufrieden sind? Muss man deswegen immer gleich keine Ahnung haben?!

Nein, auch die neuen LGs werden/sind nicht perfekt sein, trotzdem muss man dann mehr Geld dafür ausgeben.

Je mehr Kompromisse man eingeht desto günstiger ist halt der Preis in der Regel. Und Preis:Leistung skaliert nicht linear.

Für die für die meisten User nur graduell feststellbaren Verbesserungen muss man unverhältnismäßig viel drauf legen.

Das mutmaßlich nahezu "perfekte" 27" Display kostet dann mal eben ~2500€.

Gut, meine Eizo CRTs haben damals auch über 2000 DM gekostet, die wurden dann aber auch entsprechend lange genutzt.

Was mich auch Mal noch interessieren würde (sorry für OT), wenn du doch alle Monitore schon getestet hast, warum findet man keine Berichte von dir? Und vor allem wo kommen all die Monitore denn her?! 廊

Er lässt ich dafür bezahlen, dass er seine Reviews nicht veröffentlicht, weil 95% der von ihm getesteten Displays ja Schrott sind. :fresse2:

(geheime Übereinkunft mit den Herstellern)

Die LGs gab es ja auf der CES zu sehen, der erste Eindruck ist mal nicht soooo schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=CUdvyS9sqyo

@Dave223

Jeder der diese von mir getesten Monitore hat oder hatte, weiß das meine Erfahrungen und Empfehlungen sich 1:1 mit der Realität decken. Da ist nichts an den Haaren herbei gezogen ;). Natürlich gibt es immer ein paar Leute die um jeden Preis ihre Käufe verteidigen und nichts zugeben wollen.

Auch wollen Leute die sage ich mal alles was von mir kommt grundsätzlich anzweifeln, immer Beweise für alles. Denen kann man nur raten sich selber die Monitore zu kaufen und zu testen oder sich umfassend dokumentierte Tests auf anderen Seiten (wie z.B. tftcentral.co.uk und pcmonitors) durchzulesen ;).

Bin gespannt ob sie meine Eindrücke widerlegen können ;). Ich würde auch umfassender berichten, wenn die "aktive" Community, so wie es aussieht, nicht zu einemgroßen Teil aus immer den gleichen Anfeindern bestehen würde, die selbst handfeste Fakten nicht verstehen wollen oder können.

Warum sollte ich mich für solche Leute verbiegen ? Allen anderen helfe ich gerne in den entsprechenden Beratungsthreads.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Mal daran gedacht, dass diese Leute aber vielleicht einfach nur mit ihrem Monitor zufrieden sind und deswegen nicht gleich durch die Bank weg ahnungslos sind?! ;)

Ich streite gar nicht ab, dass du sicher Ahnung haben wirst, aber diese überhebliche Art ist schon sehr prägnant und pauschal bist du ja der einzige der Ahnung hat (zumindest in deiner Welt). Und wie gesagt, ich kann mich auch hinstellen und sagen "ich hatte schon alle CPUs die am Markt sind; XYZ ist kacke. Wer das nicht sieht hat einfach keine Ahnung" ;)

@Iron, ja so scheint es wohl :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders, denn diese Eigenschaften welche ich hier zitiere, sind ziemlich offensichtlich. Nur wollen die meisten öffentlich keine "Schwäche" zeigen und ihren Kauf als schlecht bewerten.

Dieses merkwürdige Verhalten beobachte ich fast jeden Tag, wenn es darum geht, das die Empfehlungen von einigen Monitorkäufern nicht die besten für das Budget der Kaufinteressenten sind.

Aber trotzdem werden diese schlechteren Monitore bis zum bitteren Ende, auch mit Rumgetrolle "verteidigt".

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinst du damit aber vermutlich ziemlich alleine da zu stehen....

Warum sollte das jemand machen? Wenn ich dermaßen unzufrieden bin, geht es zurück und wenn was Anlass zur Kritik gibt, erwähnt man das auch.
Nur bei dir ist es so, dass jemand mit anderer Meinung/Eindrücken automatisch keine Ahnung hat.

So und nun genug OT ;)

Das ist ja leider das Problem an der Sache, die Leute sind nicht wirklich zufrieden mit dem Kauf, wenn sie die genannten Fehler selbst entdeckt haben. Sie fühlen sich durch meine Erläuterungen bezüglich ihres Kaufs meistens vor den Kopf gestoßen. Sie sind aber so dermaßen auf ihr Ego fokussiert sodass sie keine Fehler beim Kauf eingestehen wollen.

Dies führt aber zu einer katastrophalen Falschberatung des Interessenten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Heerschar der "Ahnungslosen" nicht ständig beleidigst, wirst Du vielleicht zukünftig auch mit freundlicheren Worten bedacht.

Gegen das Einbringen Deiner Meinung und einiger Infos zu den Displays bzw. Kaufberatungen hat sicher niemand was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh