LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

Wieso?
Meine das wurde nunmal gemessen auf Fast,und der ist piemadaumen ein XB270 was 144Hz Performance angeht ohne groß Overshoot,was man immer ein wenig hat ohne gibts nicht.(das er schnell ist bestätigen ja auch die User die einen haben auch im vergleich zu anderen)

Kontrast kann man nune bei 800-900:1 einordnen was für ein IPS was bei 1000:1 liegen soll nune nicht Müll ist,wer Kontrast will muss zu VA greifen halt,wer Blickwinkel und Farbbrillianz will ist bei IPS richtig.

Bei der Homogenität sind 10% noch voll im Rahmen auffallen tuts erst bei 15% wirklich und da es nur diese untere rechte Ecke betreffen soll mache ich mir keine Sorgen, zumal AUO und Innolux da auch nicht besser waren oder bessere gesagt riesige drifts gabs zwischen gleichen Modellen der eine war perfekt der andere war ein grauen also hier ist auch Glück mit im Spiel.

Bei BLB und Glow muss man sehen,meine Bilder von 2M ist ja nicht grad eine reale Bedingung,meine wer sitzt 2M weg..

Für mich reicht das,ich habe 3 Tests gesehen die mich nicht ganz abgeschreckt haben oder ich ein übelstes NoGo rausgelesen habe.
Der Rest muss sich vor de Augen zeigen,weil das was ich sehe zählt nunmal mehr als irgentwelche Messwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ~800:1 sticht schon sehr ins Auge. Die AUO IPS Panel schaffen 1100 - 1200:1. Der Unterschied ist sehr prägnant.

Ich vermute, dass das der Preis für die leicht besseren Schaltzeiten gegenüber der Konkurrenz war. Man hat sich beim statischen Kontrast TN angenähert.

Der LG 27GL850 hat eine Helligkeitsabweichung von 15 - 30 %. Das fällt sehr deutlich auf.

Das BLB und Glow wird auch deutlich sein. Leider. Habe schon einige Testbilder von dem Monitor gesehen.

Ich würde wie gesagt eher den VG27AQ nehmen. Das Panel ist insgesamt besser und der Monitor ist ca. 100 Euro günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Asus gibts kein Test,und mit hoher warscheinlichkeit ist wieder das miese Coating vorhanden.
 
Das könnte duchaus sein, da es sich um eine neue Panelrevision des PG279Q's handelt.

Ich würde das Coating des PG279Q jedoch nicht grundsätzlich als mies bezeichnen. Da gibt es schlimmere.

Die AUO IPS Panel leiden zum Glück nicht unter schlechtem, statischen Kontrast und sehen daher insgesamt besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Acer X35 gibts nirgends zu kaufen? Oder betrügt geizhals mich?
 
Geizhals zeigt nix an, die seite nervt in letzte Zeit öfter, gibt es da mittlerweile eine Alternative?
 
LG 27GL850 Review - TFT Central

Also 144Hz Performance ist wohl sehr gut.

Jo scheint wohl derzeit der beste 144Hz 1440p Freesync Moni zu sein.

Hab gerade den LG mit meinem Acer XB271HUb verglichen... wäre ein guter Ersatz, ohne Herstellerzwang.

@Blood1988 falls du den Monitor hast, wäre ich über einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar.

- - - Updated - - -

Man kann den Monitor für den Preis nehmen, jedoch finde ich den VG27AQ die interessantere Option.

Achso?
ASUS TUF Gaming VG27AQ/VG27AQE users reviews : Monitors
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meld mich.

Mal schauen wie lange es noch dauert,wenn ende August die verdächtigen Händler welche bekommen sollen.

Aber für 580€ werd ich keinen kaufen,also ich werde dann warten bis sich der preis wieder auf 500Euro beläuft das wohl dann auch der Release Preis.
 
:bigok:

Kontrast wirkt aber wirklich ein wenig schwach bei dem LG.

edit: was bei dem TFTCentral Review recht interessant finde, was Asus immer bemängelt hat bzgl. Freesync:
The support for FreeSync and G-sync will be very useful given the significant system demands of running a screen at 2560 x 1440 resolution and up to 144Hz refresh rate. It was of course very good to see it included here. We know from our response time measurements above that even if you use the screen with FreeSync/G-sync and the refresh rate fluctuates, the response times remain consistent and do not fluctuate much at all. The overdrive does start to creep up a bit as the refresh rate reduces, but never to the point where it's really obvious in practice to be honest when using the 'Fast' setting. You might also want to read our newly updated article about Variable Refresh Rates here.

Overdrive auf normal hat kaum schlechtere Schaltzeiten und eliminiert das Problem bzgl. Overshoot komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,da ist der LG besonders gut weg gekommen.
Sprich wenn man 60-100FPS hat mit Sync dann OD normal nehmen,da passen A alle Schaltzeiten und B kein Overshoot.

Der LG dürfte der erste sein der das gut gebacken bekommt,beim Aorus z.b haste dort ziemlichen Overshoot,der XV auch und beim XF gabs ziemliche Schlieren...

Nachteil natürlich ist, das man dann immer hin und herstellen muss je nach Game.
Aber lieber hin und herstellen als garnicht nutzen zu können weil das Bild dann vor Ghosting und co. trozt.

Ich habe jetzt 3 Kontrast Messungen gesehen,alle 3 driften um 100-200:1 ab,ich denke mal,das man hier zwischen 850 und 950:1 liegen wird am Ende.

Bei 34 von LG gabs auch in Test Messungen die nur bei 800:1 lagen,User von CB Messen aber über 1000:1,das liegt auch immer am Gerät und Software und deren Einstellungen.
Sobald man andere Einstellungen nutzt bricht der Kontrast auch wieder weg,da war von 700:1 bis 1024:1 alles dabei.


Ich sage mal hier muss man einfach nach dem Auge gehen.

Zumal wer so auf Kontrast wert legt,der kauft auch kein IPS,weil ob nun 800+- oder 1000+- macht jetzt nicht den Kohl fett,wenn wir bei 600 liegen würden dann sieht man das doch schon deutlicher und wäre für mich schon ein Auschluss.

Kontrast ist eh nicht alles,also das heißt noch lange nicht dass,das Bild auch gut ist,aber ein gesunder mindestwert sollte gegeben sein.

Sonst wäre ich schon lange bei VA^^
Aber das Bild gefällt mir null bei VA,alles so trist und leblos,vorallem bei hellen und farbigen Sachen.

Wie gesagt muss man sich das einfach anschauen,mir bleibt ja eh nix anderes über da ich dieses wischiwaschi Coating einfach nicht ertragen kann von den anderen,weil ich nunmal auch noch viel lese und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied zwischen der Farbtreue eines IPS und dem niedrigen Kontrast. Wo genau liegt dann in den Farben nun der Vorteil gegenüber einem TN-Panel?
 
In der Richtungsunabhängigkeit. Beim TN kommt es schnell (wenige Grad) zu starkem Farbdrift. Beim IPS halt nicht.
Es gibt mittlerweile durchaus TN mit guten Farben. Allerdings stimmen die halt nur im exakt 90° Winkel zum Farbfilter.
Wenn man sich den Aufbau der Zellen anschaut wird auch schnell klar wieso das so ist. Auch bzgl. Kontrast (IPS vs. VA)
 
Neutraler,kräftiger,knackiger,das liegt aber auch daran,weil IPS das licht auch anders durchlässt also durch de Kristalle.

Aber das geht hier wieder zuweit.

IPS für helles und farbiges,TN für schnelles und VA für dunkles.

Also ich hab noch kein VA oder TN gehabt was nur in die nähe eines IPS gekommen ist was dies angeht.

Bei VA hatte ich alles von 2000-5000:1 inkl. TV,farben waren trotzdem einfach schlecht und ausgewaschen,vorallem je weiter es zum Rand ging.

Weil Kontrast einfach nicht alles ist,und jedes Panel hat halt sein dasein.

Stell ein TN mit gleichen werten neben IPS der Unterschied ist trotzdem riesig was das knakige und die Brillanz angeht,komischerweise aber auch was dunkles dann betrifft,geh in ne höhle und auf dem IPS ist die trotzdem schwärzer als auf dem TN.(mal von den Glow Ecken abgesehen)

Für mich kommt TN garnicht mehr in Frage,ich habs nochmal versucht gehabt,aber einmal bei IPS im meinen Fall kleben geblieben kann ich nicht mehr zurück,vorallem auch was den Blickwinkel angeht,bei TN suckt dass,das es oben stark verdunkelt wird und man da nix mehr sieht wenn man sich mal chillig zurück lehnt beim zocken.


Am ende muss das aber jeder für sich entscheiden was fü ihn wichtiger ist,am ende ist alles ein Kompromiss egal für was man sich entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lebenlang daheim nen TN-Panel genutzt, auf Arbeits sind es IPS. Aber der Content ist halt ein anderer, ich bin besonders gespannt wie sich IPS bei Filmen und Spielen macht.
 
Dell Ihr OLED "Monitor" kommt im September raus,leider zu groß,und mit 4K Euro zuviel..

Das in 32" und für 1,5K wäre sowas von gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen bitteschön auch vernünftige Größen anbieten. 4 K 120 HZ 40 Zoll.
Immer diese Krüppel 27 Zoll oder noch schlechter 32zoll bei 3840 zu 1080.


Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Edit: Auflösung vertipper ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 27er war ja für ca. € 430,- bei Amazon vorbestellbar.
Hat jemand den für den Preis geliefert bekommen?

Gruß
 
Am 28 wohl erst.


Meine Bestellung kommt wohl nicht,im Konto steht das alle verfügbaren ausverkauft seien und sie sich jetzt bemühen fix nachschub zu ordern..

Bei jemanden anderem steht 27.9......werd ich wohl doch wieder stornieren dann,und wieder aufs Geld warte-.-
 
Meine Bestellung betrifft jetzt Computeruniverse.

Bei Amazon sind wohl alle noch so wie bestellt,ich hab nicht bei Amazon bestellt weil ich einfach alles über PP abwickel und Amazon das ja nicht anbietet.
 
55 Zoll sind mir zu groß und kein IPS wie die neuen, auch fehlt dabei der HDMI 2.1 Anschluss. Was das bitte mit meinem beschränkten Tellerrand zu tun hat (der wahrscheinlich Meilen weiter geht als Deiner ), weißt wohl auch nur du.

Es gibt doch bisher keine Monitore in 40 Zoll + UHD + IPS/OLED + 100xy HZ. Es gibt momentan nur verkrüppelte Formate/Auflösungen (Bleistift Bild) oder groß und kleine Auflösung. Siehe meinen ersten Beitrag.

Was genau ist also an meinem Wunsch Falsch?


Ich liebäugle momentan mit einem LG OLED55C9 | 55 | OLED 4K TV | Dolby Visionâ„¢ & Dolby Atmos® | LG Deutschland Der hätte eigentlich alles was man braucht aber ist mir zu groß mit 55 Zoll und auch kein Schnapper in dem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh