LG zeigt weltweit erste Monitore mit IPS-Panel und 1 ms Reaktionszeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checkout ging nicht wegen der Meldung... kam dann aber eine Mail dass die Bestellung geklappt hat und ein Link zur Bezahlung via Paypal. Im Bestellverlauf steht er jetzt auch. Danke dir für den Gutschein 👍
 
Ist also nur ein LG 34GK950G mit 3,5" mehr Displaydiagonale. Und dafür kostet das Ding avg. 1200 Euro mehr. So etwas kaufen nur sehr gering versierte Nutzer.

Abgesehen davon geht er nicht darauf ein, ob der Monitor einen Fan hat. Die OSD Optionen hören sich schon sehr verdächtig nach Arria 10 GX an.

Das dreisteste an dem Monitor für 2000 Euro finde ich, ist das er nicht mal FALD hat. Wer so viel Geld ausgibt, will mit Sicherheit keine Steinzeitechnologie aka edge LED global dimming haben.

ich frag mich wieso neuderdings keine Sau was zum Fan sagt oder so gut als gäbe es keine.... kommt doch sowieso raus?
 
Linus Tech Tips ist nicht gerade für in depth Reviews bekannt. Er ist eher die Computerbild von Youtube :rolleyes:.

Abgesehen davon wer ist so gering versiert und kauft solch einen Steinzeitmonitor für 2 K Euro ?
 
ist der 34er für 900€ ok?

ist der öfter im sale bei Cyberport?

würde mir das ding eventuell auf 6 oder 12 raten holen. absolut unproblematisch. für Barkauf müsste ich jetzt 3,5 Wochen warten und dann Isser wieder ausm sale raus eventuell

ist halt kein FALD. da ich das aber noch nie gesehen habe wird's vermutlich auch nicht all zu weh tun zumal ein FALD Display wohl aktuell nur bei 2k+ zu kriegen ist?
 
Naja, bei Amazon.it bekommt man ihn als B-Ware für deutlich weniger. Musst du selber wissen.

Ein UWQHD mit FALD gibt es nur in Form des X35 oder PG35VQ.
 
das ist mir zu viel ;)

ich brauch was für mein simrig und wenn dann kauf ich einen 21:9er

ja b ware. ich bin da skeptisch und bei einer Ratenzahlung sind mir die 100 euro nicht so bedeutend dafür aber ein neues gerät bei dem ich auch auf neuwertig bestehen kann fals ich beim auspacken etwas feststelle
 
Linus Tech Tips ist nicht gerade für in depth Reviews bekannt. Er ist eher die Computerbild von Youtube :rolleyes:.

Abgesehen davon wer ist so gering versiert und kauft solch einen Steinzeitmonitor für 2 K Euro ?

ich :)

ich habe ein einziges HDR game
ich will aus 120 Hz raus
ich will mehr Res
ich will keinen Fan
ich bevorzuge IPS over VA over TN

hat er einen Fan wirds wohl der 34GK950


edit: https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Swift-PG35VQ-LED-Monitor/html/product/1555067?campaign=Monitor/ASUS/1555067 ab morgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige HDR Games. Und auch Filme und Youtube sehen auf einem FALD HDR 1000 geil aus.

Würdest du echt für den 38er nur wegen den 3,5" mehr ~1200 Euro mehr ausgeben ?

Weil von der Refreshrate her kann der ja auch nur 120 Hz ohne Einschränkungen :). Abgesehen davon ist das mit absoluter Sicherheit Panel, eh zu langsam um mehr als knappe 120 Hz durchgängig anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der LG über 120Hz wohl wieder beschnitten wird im Farbraum und co..

Das wäre schon ein Nogo für mich.
 
Für mich ist der Preis ein No-Go, wenn ich den mit einem fast identischen LG 34GK950G für 700 Euro vergleiche. Würde wegen der Größe, wenn er keinen Fan hat, maximal 100 - 150 Euro mehr zahlen. Als Zweitmonitor.
 
naja wenn ich bei 120Hz bleibe kann ich auch meinen behalten...

irgendwo muss man Kompromisse eingehen und der Lüfter ist der definitiv der letzte den ich eingehe, vorher nehm ich 8 Bit Panel oder Subsampling in Kauf, aber ganz sicher ^^ und vorher sogar noch VA Panel oder sone Freesync Möchtegern G-Sync Möhre, aber keinen Fan

der 34er ist ja auch ausreichend, aber von 120 Hz zu 120Hz is halt dumm...
 
Dein AW3418DW hat aber auch nicht so eine gute Bildqualität (insbesondere von der Homogenität her, die Farbwiedergabe ist natürlich auch besser, wenn auch grenzwertig, wenn es um farbkritische Arbeiten geht ;) ) wie der LG 34GK950G. Schon alleine das ist ein Fortschritt.
 
dafür ist er "schneller"

hab schon gesehen das der 34 LG die Farben wat besser darstellt ja... darum will ich ja auch tauschen eig
 
da mein rig fast perfekt passt und der monitor so weit raus geht hab ich wohl die qual der wahl :fresse:

dachte das geht sich nicht auf und ich muss auf nen monitor direkt aufm rig wechseln.. nun passt es fast . werd ich testen müssen

kann aber sein dass der monitor nen ticken zu weit hinten und oben ist.

woebi 21:9 zum racen ja schon geil sind und 120hz sind für mich ausreichend. mehr fps erreiche ich kaum.

3fwefwefmzkg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du im Stehen ? :) Was machst du wenn das Gestell mal wegrollt : ?
 
der sitz fehlt noch. wird in 1-2 wochen erst da sein da ich einen für lau bekomme.

neu bin ich 250-360 euro los...

die rollen haben bremsen und ich werde dann noch nen teppich drunter stellen bevort das rig draufgerollt wird.
 
Sieht nice aus! Hast du einen 'Blogthread' dazu? Möchtes sehen wenns fertig ist.
 
ist kein selbstbau. das rig kann man bei motedis kaufen :d

die rollen kauf man separat und das wars schon.

sitz nach Geschmack mit schienen dazu kaufen

aber ich kann gerne wenns fertig ist alles mal auflisten im simrig thread

irgendwie hätte ich jetzt aber doch gerne die 21:9. das hat auch spielerisch nen Vorteil da ich seitlich mehr sehen kann.

ouhh mann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein rig fast perfekt passt und der monitor so weit raus geht hab ich wohl die qual der wahl :fresse:

dachte das geht sich nicht auf und ich muss auf nen monitor direkt aufm rig wechseln.. nun passt es fast . werd ich testen müssen

kann aber sein dass der monitor nen ticken zu weit hinten und oben ist.

woebi 21:9 zum racen ja schon geil sind und 120hz sind für mich ausreichend. mehr fps erreiche ich kaum.

3fwefwefmzkg5.jpg

Was das für Gehäuse^^?
 
Dafür Fullquote?

LianLi O11-Dynamic White

steht in der Sysinfo
 
Am LG 38GL950G enttäuscht mich am meisten, dass der vemeintliche vom Marketing als "ultra-thin 3 sided bezel" beworbene, nehezu nicht vorhandene Bildschirmrand absolut erstunken und erlogen ist. Der Rahmen vllt. ja, aber nicht die Einfassung des Displays (Fachbegriff?). In den Videos von der CES wie auch dem Videoreview von Linus Techtips sind die minimum 1 cm dicken Ränder doch unverkennbar vorhanden. Wie kann LG da immernoch mit solchen falschen Aussagen und entsprechend gefaketen Bildern werben?

Ich meine der Screen ist für mich ein Pflichtkauf - auch ohne die nur bei 175 Hz ertricksten 1 ms RT. Aber sowas ärgert mich richtig.

Für 1.999 € kommt der mir allerdings auch nicht auf den Tisch. Bis Cyberpunk 2077 in 04/2020 erscheint hoffe ich auf ordentlich Preisverfall wie bei den 34ern zu beobachten nebst Amazon-Warehousedeal oder Alternate Outletschnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis findest du akzeptabel ? Mich enttäuscht dieser am meisten. Wenn der Monitor für knappe 1000 Euro zu haben wäre, würde ich den Preis als fair betiteln.

Zudem bleibt abzuwarten, welches G-Sync Modul LG mit DP 1.4 gezaubert hat :). Ich hoffe gibt ein neues, ohne Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bis Ende Jahr nichts anderes angekündigt wird, werde ich ihn mir auch holen. Es sei denn, es offenbaren sich üble Probleme.
Der Preis von 2k ist mir auch zu hoch. 1000.- erachte ich aber leider nicht als realistisch. Ich hoffe auf 1400-1600.-
 
Jupp 1.400 € ist die Schmerzgrenze
 
1400 - 1600 Euro würde ich nicht bezahlen. Der etwas kleinere 34" G-Syncer kostet ca. die Hälfte.

Wenn er 49" hätte würde ich den Preis als gerechtfertigt empfinden.
 
Ein 49" im 32:9 Format hat mir persönlich einfach zu wenig Höhe - entspricht ja einem 34" im 21:9-Format oder einem 27" im 16:9 Format. Bei der immensen Breite nimmt man die Höhe als sehr viel geringer wahr. Wenn ich einen 27" gegen einen 34" stelle, kommt mir den 27er als in der Bildhöhe sehr viel größer vor als ein 34er im 21:9-Format. Dieser Effekt würde sich bei einem 49er im 32:9-Format nur noch deutlich verstärken.

Ich selbst nutze einen 35" Acer Z35P und bin dazu noch kurzsichtiger Brillenträger. Dadurch werden über das Brillenglas alle Gegenstände viel kleiner. Vom 37,5" erwarte ich mir einfach die Größe wenigstens ansatzweise so wahrzunehmen, wie ich meinen 35er wahrnehme, wenn ich die Brille absetze.

Dazu dann noch native 144 statt 100 Hz bzw. overclocking auf 175 statt 120 Hz und obendrein ein IPS-Panel statt eines VA, damit das Smearing dann auch endlich mal der Vergangenheit angehört.

Der LG 34er wäre ja mit 34" wieder ein Downgrade und hat obendrein auch nur 100/120 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir nichts von fluffy erzählen, das ist ein Neuling ohne Ahnung.
Wenn du das mehr an Größe haben willst und dir der Preis irgendwann passt, dann kauf ihn einfach.
 
Ja, lass dir nichts von Fluffy82 erzählen. Warte lieber bis asus1889 wieder entsperrt ist :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh