[Übersicht] LGA-1366- kompatible Kühler und Montagekits - Update: 13.01.09

hey sagt ma welche der aufgeführten kühler muss man das mainboard nicht ausbauen?

gibt es davon überhaupt schon was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Thread grade nur überflogen, also bitte nicht gleich kreuzigen wenn es irgendwo schon steht..

Das Scythe Kit basiert nur auf PushPins oder wird da auch eines zum verschrauben kommen?
Weiterhin sehe ich auf der Kompatibilitätsliste von Scythe nur 6 Kühler, wohingegen auf der gleichen Seite folgendes steht.
Mit den 1366 Befestigungsklemmen lassen sich alle Scythe Kühler mit konventionellem Befestigungs-System für Mainboards mit dem neuen Sockel LGA1366 für die Nehalem-Architektur umrüsten
Wird man nun einen Mugen auf ein 1366 Board schnallen können, oder nicht?! Ich bin grade ein wenig verwirrt
 
Ja, man kann den Mugen mit dem entsprechenden Kit auf den LGA-1366 montieren.
 
hi jungs und mädels
habe ne dringende frage

also meine cpu Corei7 wird verdammt warm 85°C

und will da auf jedenfall nen anderen kühler drauf schnallen muss aber preiswert sein...

habe da an :
Scythe Kama Angle SCANG-1000 gedacht oder sollte ich lieber zum
Scythe Mugen SCINF-1000 greifen?

dann folgende frage bekomm ich diese nicht gerade kleinen teile in meinen TT Soprano?

dann letze frage

welchen von den adaptern brauche ich für die beiden

https://www.alternate.de/html/product/CPU_Zubehoer/Scythe/1366_Mounting_Clips/315528/?
oder
https://www.alternate.de/html/product/CPU_Zubehoer/Scythe/1366_Mounting_Clips_for_VTMS/315530/?

oder gibt es was besseres von einer vergleichbaren firma vll xigmatek
zbs der
Xigmatek HDT-S963 ???wäre nett wenn ihr mir nen tipp geben könntet
mfg andre
 
wollte gerade nen sinnlosfred öffnen und fragen obs so ein kid für den ultra120-extreme gibt...aber das hat sich ja gerade erledigt! bloß gut, will mir eigentlich keinen neuen kühler kaufen, der ultra extreme macht die sache gut^^
 
huhu , ich wollte mal anmerken dass das TR 1366 Bolt-Thru Kit für den IFX-14 nun erhältlich ist.
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 06.01.09, laut PC-Cooling GmbH
Meiner Meinung nach ist jedoch der Preis eine frechheit , fast 11euro für ein kit...
mfg
 
Review: Megahalem & 12 andere CPU-Kühler für Sockel LGA1366 im Vergleichstest

* Zalman CNPS9900 LED
* Noctua NH-U12P SE1366
* Cooler Master V10
* Thermalright Ultra-120 eXtreme-1366 RT
* Thermalright TRUE Copper
* Scythe Mugen 2
* TermoLab BARAM
* Thermalright AXP-140
* Thermalright IFX-14
* Thermaltake BigTyp 14Pro
* Cooler Master V8

LINK: http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup.html
 
Beste Preis/Leistung

Also wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, der soll man das NesteQ Silent Freezer mal anschauen.
Es ist schön leise und da sind alle socket Adapter für AMD und Intel schon dabei ( incl. Intel 1366).
Gibt es bei PC Cooling für unter 35,-Euro.
Kühlt genau so gut wie das Megahalem von Prolimatec, kostet aber fast nur die Hälfte.
Vergleich zu den Zerotherm und EKL "Großglöckner" ist NesteQ noch um 5k kühler.
Ist von Preis/Leistung gesehen das beste Kühler, was man auf den Markt finden kann.


Aktuelle Test gibt es bei Hartware.net:
http://www.hartware.net/review_938.html
 
Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Ich habe in meinem Lian Li V600 Gehäuse ein Core i7 System verbaut, mit einem Boxed Lüfter. Diesen würde ich gern gegen einen leistungsstärkeren / ruhigeren austauschen. Mittlerweile gibt es ja doch einige Sockel 1366 Lüfter, jedoch habe ich in meinem Gehäuse zu wenig Platz, um z.B. einen Noctua oder Mugen zu verbauen.
Kenn von euch vielleicht jemand einen passenden Lüfter, der eine Höhe von 8 cm nicht übersteigt? Da in dem Case das Netzteil direkt über dem CPU Lüfter ist, darf der Lüfter dieses Mass leider nicht überschreiten.

Grüße,
Arsen
 
Der ist laut @2000 mit dem Lüfter @1200 hat der grade mal 34,9 dba.:p

Du musst Dir schon die Mühe machen die Tabelle auf Computerbase genau zu lesen.

http://www.computerbase.de/artikel/...rai_cpu-kuehler/4/#abschnitt_serienbelueftung

Außerdem kannst den Lüfter ja tauschen.

Eventuell auch den Rahmen entfernen gibt noch etwas Luft nach oben.

Den Lüfter auf zwei dünnen Silikon-Streifen auf den Kühler setzen und mit Kabelbinder fixieren.
 
...kann ich nur bestätigen! Habe vor kurzem meinen Boxed-Kühler durch den Big Shurikan ersetzt, und was soll ich sagen? Ich bin ECHT begeistert! Die Montage ist etwas hakelig, aber das Ergebnis ist beeindruckend. Die Temps sind unter Vollast knapp 10 Grad kühler, und selbst unter maximaler Geschwindigkeit ist der Lüfter kaum zu hören.
Gerade für enge Gehäuse, eine echte Kaufempfehlung! Zumal auch andere 120er Lüfter verwendet werden können.
 
hmof habe eher schlechte sachen über den gehört, habt ihr schon GEoct mit dem?
 
Der Big Shuriken ist kein OC-Kühler!!
Auf offenem Teststand schafft er aber einen i7-920 mit 3GHz@1,25V zu kühlen (mit dem Originallüfter) und ist dabei kaum hörbar. Aber du hast nach nem HTPC-Kühler gefragt und nicht nach einem OC-Kühler.
 
jo, also OC ist nicht viel drin, aber es stellt sich die Frage, welche Gewichtung du hast in einem HTPC. Einen stabilen Betrieb at Stock wirst du mit dem bestimmt hinkriegen. Wenn du OC willst, säg ein Loch ins Gehäuse und Pack einen Mugen rein...
 
ich denke gutes zwischending wäre wohl der Noctua NH-C12P was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh