- Desktop System
- Karl-Heinz
- Laptop
- IPadPro 12.9
- Prozessor
- 9800X3D
- Mainboard
- Asus Crosshair EXTREME X670E
- Kühler
- CPU Direct die Kühlung @MORA IV 600er
- Speicher
- 2x32GB G.Skill DDR5 CL30
- Grafikprozessor
- RTX 4090 TUF OC HOF Bios flash
- Display
- Gigabyte M32U 4K/144Hz +2x AOC 27 1080P Pivod
- SSD
- 2x PCIe 4.0 M2 jeweils 3TB
- HDD
- 4xWD RED 4 TB
- Opt. Laufwerk
- Nope
- Soundkarte
- Onboard/RodeCaster Duo
- Gehäuse
- Lian Li O11 EVO XL
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX1000
- Keyboard
- Ducky
- Mouse
- Ducky
- Betriebssystem
- Win 11 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Edge
- Internet
- ▼1500Mbit/s ▲1500Mbit/s
Hallo liebe LuXXer,
Ich Plane und Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken wieder etwas
mehr "Love" Mein geliebten Hobby zu schenken
Der Herbst wird Heiss, und mein jetziges System siehe Signatur kommt doch "GraKa" mal aussen vor ins schwitzen.
Ich Habe bewusst einige Tolle Sockel in der Vergangenheit ausgelassen,Ich Liebe zwar das Extreme und bin Bereit etwas mehr Euronen auszugeben,dennoch bin keiner der von Sockel zu Sockel springt.
Das Neue System Sollte sich auf bestimmte Teile Konzentrieren.
Baustelle:
Soweit so gut
Da meine Glaskugel aber atm nich Funzt bin ich auf die Freundliche Unterstützung der LUXXer angewiesen
Hab mit voller Hoffnung die Computex verfolgt.Da und hier gab es nen paar Nützliche Infos,aber meine Planung is dadurch nich besser geworden weil Test/reviews fehlen
Fragen:
Alte* Pc Komponente:
Die zwei 150er GB Western Digital VelociRaptor wollte ich eventuell ersetzen und ne SSD rein packen bin mir aber noch unsicher.Thema SSD hab ich mich noch nich groß damit auseinander gesetzt.Allerdings weis ich das gerade die Festplatte oftmals der alte bekannte ausbremsende Flaschenhals is.Die WD 2TB Platte,die ich jetzt schon use, sollte als Storage Fungieren im Neuen System dank Sata III bin ich das optimistisch.
GraKa is neu und eigentlich nich der Rede wert.Netzteil sollte auch Okay sein.
So ihr Lieben,hoffe auf nette Posts/Meinungen/Anregungen.
P.s Sytem wird zum Zocken gebraucht sowie Adobe After Effects (Videos Rendern etc) und Nein möchte Anfang 2012 nich auf Ivy Umrüsten sondern so Handhaben wie jetzt auch siehe Sockel 775 un nen 2kerner im Jahr 2011 rum gimpen
Ich Plane und Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken wieder etwas
mehr "Love" Mein geliebten Hobby zu schenken
Der Herbst wird Heiss, und mein jetziges System siehe Signatur kommt doch "GraKa" mal aussen vor ins schwitzen.
Ich Habe bewusst einige Tolle Sockel in der Vergangenheit ausgelassen,Ich Liebe zwar das Extreme und bin Bereit etwas mehr Euronen auszugeben,dennoch bin keiner der von Sockel zu Sockel springt.
Das Neue System Sollte sich auf bestimmte Teile Konzentrieren.
Baustelle:
- Gehäuse : HAF X
- Cpu: Sandy Bridge E Hexacore I7 12 MB Cache 3,2GHz
- Mainboard:Asus Rampage Extreme IV
- Ram: Corsair Vengeance Serie
- Cpu-Kühler: Corsair Hydro H100/Prolimatech Genisis Serie
- SoundKarte: unschlüssig
Soweit so gut
Da meine Glaskugel aber atm nich Funzt bin ich auf die Freundliche Unterstützung der LUXXer angewiesen
Hab mit voller Hoffnung die Computex verfolgt.Da und hier gab es nen paar Nützliche Infos,aber meine Planung is dadurch nich besser geworden weil Test/reviews fehlen
Fragen:
- Kostenpunkt des Cpu ?
- Wird es ein Asus Rampage Extreme IV geben?
- HAF X oder Wird es bis Oktober nen Neuen Bigtower geben der HAF Serie?
- Corsair Hydro 100 Test abwarten (Bitte Hardwareluxx Testet das Ding)
- Quad Channel Kits seitens Corsair Vengeance (Stichwort Hardwareluxx 03/2011 Ram Test)
- Passende 5.1 Soundkarte für Logitech Z5500 (keine gescheiten Tests im Netz zu finden außer Fanboy gerede)
- Prolimatech Genisis Serie für LGA 2011?
Alte* Pc Komponente:
Die zwei 150er GB Western Digital VelociRaptor wollte ich eventuell ersetzen und ne SSD rein packen bin mir aber noch unsicher.Thema SSD hab ich mich noch nich groß damit auseinander gesetzt.Allerdings weis ich das gerade die Festplatte oftmals der alte bekannte ausbremsende Flaschenhals is.Die WD 2TB Platte,die ich jetzt schon use, sollte als Storage Fungieren im Neuen System dank Sata III bin ich das optimistisch.
GraKa is neu und eigentlich nich der Rede wert.Netzteil sollte auch Okay sein.
So ihr Lieben,hoffe auf nette Posts/Meinungen/Anregungen.
P.s Sytem wird zum Zocken gebraucht sowie Adobe After Effects (Videos Rendern etc) und Nein möchte Anfang 2012 nich auf Ivy Umrüsten sondern so Handhaben wie jetzt auch siehe Sockel 775 un nen 2kerner im Jahr 2011 rum gimpen
Zuletzt bearbeitet: