[Projekt] Lian-Li A05NB // Codename "GXPC" ***Sponsor Update 19.04***

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr mein Projekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

GSTARR

Neuling
====================================
Einleitung

Hallo liebe Community,

heute darf ich euch mein erstes Case-Modding Projekt vorstellen. Der Name "GXPC" sollte soviel wie "Gamers eXperience, personal computer" bedeuten.

Offiziele Homepage zu dem Projekt WWW.GXPC.DE

Als Farbkombination habe ich die Farbe Schwarz und Rot gewählt. Die schwarze Farbe liegt aktuell im Trend wie noch nie und steht für Intel Extreme Edition, das Rote geht an ATI bzw AMD, damit versuche ich beide Parteien näher zusammen zu bringen.

Das GXPC Projekt wird von:

- Aquatuning.de
- Phobya.com
- Raidsonic.de
- Pulver-wwo.de
- CKT-Folientechnik.de
- Pur-LED.de
- Cool4PC.de

unterstützt, herzlichen Dank an dieser Stelle!

Das Hauptsystem basiert sich auf dem Sockel 1156, hier eine Liste von der bestellen Hardware.

Hardware

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
MB: EVGA P55 FTW, P55
GPU: x1 Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
RAM: G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24
NT: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
DvD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
HDD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
HDD2: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II

Tower + Modding

1. Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu
2. Lian Li C-02B schwarz Laufwerksblende
3. Scythe Himuro HDD Cooler
4. Sunbeam Molex Extractor Kit
5. Prolimatech PK-1 Wärmeleitpaste, 5g Spritze
6. x12 Kabelbinder mit Klett-Verschluss 1 Stück - red
7. x3 Sleeve SMALL - ROT
8. x2 Sleeve SMALL - SCHWARZ
9. x1 Sleeve SATA - ROT
10. x1 Schrumpfschlauch SATA - ROT
11. x3 Schrumpfschlauch SMALL - ROT
12. x2 Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
13. mCubed T-Balancer bigNG

Wasserkühlung

Anschlusskit Verschraubung 16/13mm G1/4" kompakt gerade black nickel
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
x3 Koolance Schlauch 16/13mm (1/2"ID) UV-aktiv Red
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml
Watercool DDC-Case LT
Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT
XSPC RX120 Single Radiator

To do- Liste

- Gehäuse Innenraum schwarz pulverbeschichten
- Himuro rot lackieren
- Netzteil Lüfter wechseln, schwarz/matt lackieren
- Flexlight hinter Mainboard verlegen
- Topgrill gestalten und aus Acrylglas scheiden
- Window Skizze entwerfen und Lasern
- Wasserkühlung verlegen
- sLight basteln und einbauen
- Projektlogo erstellen
- Projekt Symbole erstellen
- bigNG lackieren und Lüfterkabel verlegen
- Kabel sleeven
- CPU auf 4.0 Ghz 24 Std. Prime Test
- CPU auf 4.5 Ghz 24 Std. Prime Test
- DvD Laufwerk lackieren

Pic's of the Moment

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bilder Update

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@My_Moon
Danke, werde im Laufe des Tages weitere Bilder posten. Mit der Leistung der CPU bin ich noch nicht zufrieden, habe aktuell auf 4Ghz laufen, die Temps beim Prime-Test 24h gehen auf Max 69 grad.

Zuletzt bearbeitet:
@Bozzi
Danke, freue mich auch auf die Community

Bin aktuell verzweifelt welche Lüfter ich nehmen soll. Habe mir die Phobya G12-Silent Waterproof Serie angeschaut, also von der Optik her sieht viel versprechend aus, kann mir jmd. das bestätigen?

Übrigens eine SSD Intel x25-M G2 80GB wurde am Wochenende ebenfalls eingebaut, fehlt nur noch das 3,5" Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind paar Bilder von meiner SSD =) habe aktuellste FW drauf gemacht, läuft ziemlich flott.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 197
  • 4.jpg
    4.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 155
  • 5.jpg
    5.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 198
So kleines Update

Habe die Woche ne Prüfung geschrieben, dann nebenbei auf der CeBit Messe paar Partner auf mein Projekt aufmerksam gemacht =)

am Wochenende habe ich mir schonmal Spayfarbe gekauft, ich denke im Laufe der Woche sollte das Paket von Aquatuning eintreffen.

Als nächstes kommt der HDD Kühler und wird rot lackiert, aber nicht komplett. Bilder folgen.

wenn du das window so machst, wie du es skizziert hast, siehst du die laufwerke und kaum was vom mobo :d
wollt ich so btw gesagt haben, denke nich, dass das deine intention war^^

lg

@Phil003
Da hast du natürlich Recht, das Fenster wird natürlich auf der anderen Seite sein. Der Auftrag ist gegeben, wird hoffentlich noch diese Woche gelasert, warte schon seit ~zwei Wochen drauf, aber so lange ich nichts für bezahlen muss, kann ich noch etwas warten, außerdem ist mein Innenraum noch nicht fertig gepulvert und die Lüfter sind auch noch nicht da.

Gruß

Das System läuft soweit ziemlich stabil, dennoch sind die ~70° unter Last viel zu viel. Wie es aussieht muss ich mein Kühlkonzept ändern, aber ne Wakü möchte ich nur ungern einbauen, ist mit hohen Kosten verbunden.

Anhänge

• hluxx_gstarr.jpg
    hluxx_gstarr.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 200
So der Himuro ist nun rot lackiert, leider habe ich immer noch keine vernümpftige Kamera.. muss dahher bissl schummeln :( werde aber alles nachholen !!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist das Paket von Aquatuning eingetroffen =) Die Lüfter sind einfach hammmeer !! Temp erstmal um minus 3grad runter gegangen und sehen einfach mega lecker aus :love

Vielen Dank an dieser Stelle an Aquatuning.de!!

2.jpg

3.jpg

4.jpg

So als nächstes wird das NT modifiziert, habe gestern schwarz-matt lackiert, kommt ein Phobya Lüfter rein.

Bilder folgen =)

So das NT ist zur hälfte lackiert, nun ist die Rückseite drann.. die esten Bilder sehen schonmal gut aus =)

Wurde schwarz-matt lackiert und der Phobya 140 Lüfter ist drinne.

1.jpg

2.jpg

@andi92

hmm bin ich noch am überlegen, habe zwar das Gitter auch schwarz/matt lackiert.. habe aber auch 140 Gitter ohne das Logo... blöderweiße hat OCZ sich da komische Maße ausgedacht... da passt das 120 und das 140 Gitter nicht drauf.

Morgen ist das NT endlich trocken, stimmt schon, wenn ich das Gitter weglasse, dann sieht man mehr vom Lüfter :)

Poste morgen mal Bilder mit und ohne das Gitter.

So das NT ist inzwischen trocken, Fotos folgen!!
Am Dienstag sollte der BigNG eintreffen, ich habe mir überlegt ein Topgrill mit meinem Logo nachbauen zu lassen, habe eine Anfrage an eine Firma gesendet.

Sonst kommt ein sLight noch rein =) Was noch ne Überlegung Wert ist, evtl. ne Wakü ein zu bauen, ist dennoch mit hohen Kosten verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Sleeve für 24" ATX empfehlen?, habe die Adern zwar einzeln gesleevt, möchte dennoch 5-10cm die aus dem NT raus gehen zusammen sleeven.

Kenne aktuell nur die MDPC sleeve smal und die für SATA.. sind ja zu schmall.

Gruß

Moin siob,

ja ich werde mal nachher Nils anrufen, mal schauen was sich da machen lässt. Bin neu hier, kenne noch so gut wie keine Experten :d außer dich

Mit dem Logo bin ich auch nicht zufrieden, ist eig. nur ein Schriftzug mehr nicht, also nix besonderes, fehlt das gewisse Etwas wie bei blueBoxx :) o.ä.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

So das NT ist fertig!

3.jpg

4.jpg

5.jpg

So, morgen ist das Laufwerk mit lackieren drann, die Woche wird der Innenraum auch endlich mal schwarz Pulverbeschichtet.

Die Seitentür sollte auch bis Freitag fertig sein.

Die Eloxierung macht beim Lasern bisschen Stress, kennt jemand ne alternative das Ganze sauber hin zu bekommen?

HI,
zu deiner Frage kann ich leider nix sagen! :(
Aber dafür finde ich dein Projekt echt cool!

Schon echt oft angeguckt, freu mich auf Updates! :)

Danke =) freut mich..

Ja werde morgen das LaserZentrum Hannover hier anrufen, mal schauen was die mir empfehlen können.

Ne andere Frage, womit kann ich Plexi gut und vorallem sauber schneiden? Mit Skalpell etwa?

Ich muss zugeben, die Techniker waren glaub angetrunken.. habe heute die Seitentür angeschaut,.. peinlich.. trau mich garnicht die Bilder zu veröffentlichen, naja muss nun ne Alternative suchen und das alte Muster bzw. die Idee kann ich nicht mehr verwenden, da es an der Stelle alles "Halb-gelasert" ist und das Eloxial weisse Spuren hinterlassen hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

So, noch ne Nachricht!!

Die Temps reggen mich aktuell auf, also mit 69 grad unter Last bin ich überhaupt nicht zufrieden, habe heute mit Aquatuning Support Hotline telefoniert, bzw. mit dem Techniker. Haben was auf die Beine zusammengestellt.

Das Paket mit AC sollte denke noch diese Woche eintreffen.

So die Wasserkühlung wird folgender Maßen aussehen:

Anschlusskit Verschraubung 16/13mm G1/4" kompakt gerade black nickel
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Koolance Schlauch 16/13mm (1/2"ID) UV-aktiv Red
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml
Watercool DDC-Case LT
Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT
XSPC RX120 Single Radiator

Habe zwar nur einen single Radiator genommen, aber die Kühlleistung sollte für die CPU auf jeden Fall ausreichen. Da die nVidia GPU's vor der Tür stehen, warte ich noch ein bisschen bis die Preise für die ATi Karten sich stabilisiert haben, dann greife ich vlt. auf eine HD5870 zu.

So, nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Es ist ziemlich viel passiert. Die Homepage GXPC.DE - Case Modding Website wurde überarbeitet, das Projekt bekamm ein eigenes CI. Vielen Dank an dieser Stelle an Siob für die Vector Umsetzung!!

Das Gehäuse ist inzwischen schwarz pulverbeschichtet, das Projekt wurde offiziel auf dem GSH Event in Garbsen vorgestellt, mit mehr als 500 Besuchern. Projektshirts sind nun auch vorhanden.

Weitere Updates und Bilder folgen =)

bis zum jetzigen zeitpunkt sieht alles wirklich sehr orgendtlich aus.
gratuliere und weiter so
eusa_clap.gif

gruß

..::mcpaschetnik::..

@mcpaschetnik
Danke, ich gib mir Mühe, habe erstmal Urlaub, nun kann ich Gas geben =)

@siob !!
Bilder die du meinst darf ich noch nicht zeigen !!!! xD muss mit dir telen
Aber es ist wunderschön geworden, unser Baby :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh