[Projekt] Lian Li A05NB - Nuclear Poison

1337_alpha

Enthusiast
Vielen Dank an den User Xien16 der mich für umsonst tatkräftig mit Ratschlägen und seinem handwerklichen Können (z.B. Sandstrahlen) unterstützt
Wer fragen zu Elektronik oder Ähnlichem hat kann sich gerne bei ihm melden!
Er wird auch euch mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

Ebenso dankeschön an bundymania der mir zu Ostern ein paar Probesamples von der Firma Jingway zukommen hat lassen um sie zu "testen" ;)

Manch einer wird jetzt vielleicht sagen "Was schon wieder ein Projekt? Er ist doch noch nicht einmal mit dem alten fertig!"

Aber das sind jetzt erstmal nur Vorbereitungen für das neue Projekt wie zum Beispiel das verchromen der Innenteile sowie Sachen zu martma schicken

Nichtsdestotrotz will ich euch auch über diese Kleinigkeiten aktuell halten.

Heute wurde mein Case bestellt
Ich denke es wird dann morgen oder am Mittwoch bei mir sein und wird dann erstmal inspiziert und zerlegt

Natürlich kommt wieder eine Wakü rein und ein 1366 System mit dem DFI Mainboard.

Gekühlt wird diesmal alles von der Festplatte bis zum Arbeitsspeicher
Beim NT hab ich überlegt ob ich eins von Koolance nehmen soll, aber das ist jedoch nicht möglich aufgrund der Platzierung des NT.
So wurde es jetzt halt ein Decathlon von Silverstone (850W für SLI)

Als Grafikkkarte hab ich die X2 Version der nächsten NVidia Generation geplant
Vorher wird wahrscheinlich noch meine jetzige GTX260 zum Einsatz kommen

Einiges ist schon geplant jedoch zerbrech ich mir über die Pumpenbefestigung den Kopf
Ich würde gerne nochmal bei dem Projekt Dual Laing mit dem neuen Watercool Deckel einsetzen

Da wo der Festplattenkäfig ist würde ich gerne eine Platte anbringen wo die Pumpen draufkommen nur wie ist denn der HDD Käfig befestigt?

Ist der vorne festgenietet? Wenn ja könnte ich auf die gleiche Weise die Plattform anbringen ;)

Und auch recht herzlichen Dank an meine Sponsoren Aquatuning und Phobya die dieses Projekt unterstützen!

Ende der Durchsage :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hdd käfig ist genietet, kannste aufbohren und weg isser ;)

sieht man bei käsekönig auf den bildern eigentlich auch ganz gut, ansonsten bei sixtees a05 thread hier da isser ja auch weg ;)

fishbone kann plexi sachen basteln ;)

ich freu mich schon auf den mod. das a05 is imho doch ne ordentliche herausforderung :d
an nem big tower kannste ja alles so machen wie man will. aber bei dem kleinen ding... :d

und bilder ?! case?! kommt der monsta ins a05 !? hähähähähä infos hähähähä :d

Ach sehr schön, wieder ein a05!;) Herrausvorderungen braucht der Mensch, also sei kreativ:d

Bezüglich des HDD Käfig und des NT. Der Käfig kann ganz leicht entfernt weden, und die position des NT kannst du ja auch beliebig verändern!

hier mal meine Beispiele:

HDD Käfig weg, und Pumpe hin

NT weg und Pumpe hin

Zuletzt bearbeitet:
Welche hat sich jetzt bei dir durchgesetzt zwecks Pumpen/Netzteil Platzierung?

Ersteres
Jedoch werd ich noch gucken ob ich die Pumpe oben befestige ;) und ob das überhaupt mit dem Watercool Dämmgehäuse möglich wäre
Das wird natürlich auch verchromt

Oder was würdet ihr vorschlagen?
Vielleicht Dual Laing? :d Oder was für Deckel? Auf jeden Fall Plexi

Falls ihr jemanden an der Hand habt der Alu verchromt meldet euch!

:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit den Acryl Blocks ist geklärt :d
Ich bekomme welche von Duniek aus dem XS für den Corsair Ram Block und den EVGA X58 SLI LE Block angefertigt!

ein schönes und ein hässliges Gehäuse :d :) Ich bin gespannt!

Haha, ich dachte zuerst er will uns verarschen, dann habe ich weiter runtergescrollt und sah das A05!;)

So

Erstmal wurde das Case in meinen Bastelkeller geschleppt und die Hülle entfernt :)
Macht sich doch schonmal ganz gut :d

Als nächstes wurden die grauen Plastikhalter für Laufwerke und Co entfernt
Ich steh die lieber auf Schrauben zur Befestigung, so wie es sich gehört :)

Hier kann man auch schon gut erkennen wo ich den AGB befestigen werde
Der DD AGB wird in diesem Falle weiterverwendet da er denke ich perfekt in ein gifgrünes System hineinpasst

Nun kam der vordere Laufwerkkäfig dran, denn gebraucht wird dieser nichtmehr
Ich halte generell nich viel von denen :d
Nehmen nur unnötig Platz weg, da die HDD sowieso in ein Silenstar obenrein kommt

Wie ich glücklicherweise feststellen konnte, nach dem Einsatz des Kleberentferners der auch den Lack aufweichte, ist dieser nicht sonderlich kratzfest
Das erspart Arbeit beim Entlacken!

Hier noch einmal die Gesamtansicht :)
Wunderschöner schwarzer Brocken :d

Die hässlichen schwarzen Plastikfüße gingen ja mal gar nicht
Die mussten schnell weg
Um diese zu entfernen musste einfach nur von innen den Bolzen rausdrücken
Somit wurden die Wiederhaken nicht mehr gespreizt und voilá

Ich wusste es ^^
Die Case Füße die ich damals von fhantastic erwarb, bekamen auch noch ein Plätzchen dem sie gerecht wurden :)

Nun zur Befestigung
Da ich leider keine Zange parat hatte musste ich an dieser Stelle abbrechen und es gibt jetzt erstmal "Mampf Mampf" :d

Zuletzt bearbeitet:
Und weeeeeiter gehts :d

Als erstes mal holte ich meinen Freund den Kleberentferner :)

Und hier kam der zum Einsatz

Erstmal Kabel weg und das olle Plastikding mit sanfter Gewalt entfernen :astranos:
Und ordentlich Kleberentferner drauf :d

So jetzt kam das Netzteil dran

Auf die Plätze fertig los :)

Kühlerhaube entfernt und das kam zum Vorschein

Als erstes um einen Überblick zu bekommen Lüfter entfernen
Hierzu musste der Lüfterstecker ab :)

So, dann war noch die Erdung dran
Wegschrauben und hinten durch den engen Schlitz vorsichtig hindurchfädeln

So sieht also die Netzteilplatine aus

Dass das NT nicht beschädigt wird habe ich es zur Vorsicht in den Karton verbannt

Die zu entlackenden Teile

Dann kam der Lüfter dran
Na, was geht da gar nicht? ;)
Genau! Der Aufkleber!

Der musste ab!

Hier denke ich kommen die Schotts hin :)

So :d

Das wars für heute aus meiner Baschtelbude
Zum Schluss noch ein Abschlussbild

Zuletzt bearbeitet:
hmmm lecker, tolles Case :bigok:
;) *abo

bin echt gespannt was du daraus machst..
Was für Radi nimmst du und stellst du ihn einfach extern auf, oder wird er mitm Case verschraubt?

Wird eine externer Mora und wer den am Case festschraubt ist ein Ketzer :d
An so nem tollen Case darf man doch n ix an der Eloxal Hülle bohren :d

Aber ich seh schon :d

DU HAST ES GETAN :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Bohren hat mir auch im Herzen weh getan :fresse: Aber was muss das muss!

Also dann auch kein Window bei dir:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh