[Projekt] Lian Li A09 | Schwarz-Orange

skun_ip

Semiprofi
sleeevnou3.jpg

Tag,
jetzt will ich doch auch mal einen Thread zu meinem kleinen Projekt eröffnen. Es geht um den Aufbau meines Traumsystems auf Grundlage eines Lian Li A09. Dabei zählt die Optik mehr, als zum Beispiel die Leistung des Systems. Da ich eh mehrere PCs habe, kann die Power gerne in einen anderen wandern. Denn zum dauernden Ändern wäre das Projekt echt zu schade.

• Mainboard: DFI DK35-T2RS (grade in der RMA) | mit lackierten Enzotech MOSFET-Kühlern
  • Prozessor: E6750 @ 3.6GHZ |gekühlt von einem Thermalright TRUE120
  • Grafikkarte: Schwarze 9600GT | gekühlt von einem schwarz lackierten Thermalright HR03-GT
  • RAM: G.Skill 4096MB | gekühlt von Arctic RC Ramkühlern mit entfernten Aufklebern
  • Festplatten: 2x Seagate Barracuda 500 | jeweils in einer orangenen SQD auf schwarzem Shoggy
  • Lüfter: Noiseblocker XL1 und XE1. Lilablau? Falsch, orange lackiert. :fresse:
  • Sonstiges: Schwarze eSata-Karte und schwarze Soundkarte (Xonar)

Wichtig ist natürlich auch, was ich mit dem Gehäuse vor habe.

To-Do-Liste:
  • Stealth-Mod einer Zalman MFC-1 Plus
    BulletTick.gif
  • Laufwerke verstecken hinter den universalen LianLi-Blenden
    BulletTick.gif
  • Sleeven der Lüfter
    BulletTick.gif
    , der ATX-Verlängerung
    BulletTick.gif
    , der PCIe- und der 8pin-Verlängerung.
    BulletTick.gif

Außerdem werden die Front-LED und sowieso alle Kabel gesleevt - selbstverständlich mit dem einzigartigen mdpc-x Sleeve.
    BulletTick.gif
  • Gehäuse pulverbeschichten lassen
    BulletTick.gif
  • Window fräsen lassen | wird mit Echtglas versehen
  • LED-Leisten anbringen | weiße/orangene Beleuchtung
  • Kabeldurchführungslöcher dremeln
    BulletTick.gif
  • Neue Füße anbringen
    BulletTick.gif
  • SQDs auf Shoggy am Gehäuse befestigen
    BulletTick.gif
  • Bulgin Taster (weiß/orange - jeweils schwarz) anbringen
    BulletTick.gif

Endspurt-Update:
  • Kabelverlegung vollenden
  • Startpost überarbeiten
    BulletTick.gif
  • Neuen Schaumstoff fürs Shoggy-Sandwich bestellen
    BulletTick.gif
  • Geheimnis verbauen :d
  • Finale Bilder machen
  • Window fräsen lassen
  • LED-Leisten anbringen

Das sieht natürlich erstmal nach viel Arbeit aus. Da ich aber schon die ganzen Ferien damit beschäftigt bin, alles zusammenzukaufen, kann ich jetzt schon richtig durchstarten. Wirklich angefangen hat die Idee des "perfekten Computers" Anfang dieses Jahres, da habe ich dann auch angefangen, meine Hardware nach Farbe zu optimieren. Die aktuellen Fortschritte werden in einem neuen Post sowie im Startpost festgehalten.
Über Feedback und Anregungen würde ich mich natürlich sehr freuen. ;)

Update:

Fertigstellung des Projekts ist jetzt erstmal wieder in weite Ferne gerückt. Grund: Umstieg auf Wasserkühlung.
Update: Wasserkühlungsumbau startet Ende Januar / Anfang Februar.

Worklog:

26. August

27. August: Schälbohrer gekauft, Bulgins eingebaut

27. August: Kabeldurchführungslöcher gebohrt, Stealthmod Zalman

28. August: Aufkleber von Lüftern entfernt

24. September: Nach langer Pause sind einige Teile vom Pulverbeschichter zurück, 2 Teile waren fehlerhaft und werden nachbeschichtet

4. Oktober: Bulgin-Taster verkabelt

05. Oktober: Frontpanel geschwärzt und gesleevt

8. Oktober: Pulverbeschichtete Teile sind da, Case zusammengenietet.

16. Oktober: Testweise alles eingebaut

7. November: eSata-Karte erhalten

Grüße aus dem Süden Deutschlands,
Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, hört sich gut an, dein Projekt! bin mal gespannt wie es wird :)

Zu der Zalman: Ich würde gerne wissen, ob man die Knöpfe entfernen kann. Weil dann müsstest du da ja nix lasern lassen, sondern einfach die Knöpfe abmachen, ein Loch reinbohren und die Knöpfe wieder draufsetzen. Wäre net ganz so teuer :)

Klar, kann man entfernen ;) Aber das wird zu unsauber vermute ich. Vielleicht kaufe ich mir aber noch einen Schälbohrer, dann könnte ich das selbst machen. Ich mach mal Bilder vom heutigen Werk :d

So, jetzt gibt es endlich mal Bilder. Dafür aber gleich einen ganzen Haufen.
Erstmal ein Teil meiner Hardware:

dsc03037copy3tx.jpg

dsc03038copy0pp.jpg

dsc03026copy0kk.jpg

dsc03028copyboa.jpg

dsc03030copycpb.jpg

Dann meine lackierten Lüfterchen :banana:

dsc03035copy2rv.jpg

dsc03039copy7k8.jpg

dsc03033copy629.jpg

Und dann noch die Früchte meiner Sleeving-Bemühungen :)

dsc03052copy2d9.jpg

dsc03054copy9em.jpg

dsc03047copyh93.jpg

dsc03055copy7cn.jpg

dsc03050copygwo.jpg

dsc03057copy1u8.jpg

dsc03046copy3ok.jpg

Abschließend noch die Bestellung von Performance-PCs :fresse:

dsc03067copy757.jpg

dsc03059copycw3.jpg

dsc03063copy09l.jpg

dsc03064copydb1.jpg

Wer errät, welche Farbe diese Leisten haben, bekommt einen Keks!

Und zuletzt eine kleine Vorschau:

dsc03041copydgv.jpg

Shoggy-Sandwiches für meine beiden Scythe Quiet Drive, die die Woche noch bei mir eintrudeln dürften :)

Die LEDs sind bestimmt grün :p

Werden die Bulgin-Schalter, respektive die Kabel, auch noch "gesleeved"?

Hehe, du Schelm ;)

Genau, die LED-Leisten sind weiß. Die orangene Beleuchtung erziel ich dann durch orangene EinzelLEDs. Schade, dass es keine schwarze Beleuchtung gibt :fresse:

Hier dein Keks, Andi:
293px-butterkeksu3r.jpg

Ironie ist wirklich sehr schwer zu erkennen - hinter meinem :fresse:-Smiley steckte sie eigentlich, erkennend, dass eine ironieerkennende Intelligenz den Kontakt zu mir aufgenommen hatte ;)

@Andre: Ich fühle mich geehrt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grade schon gewundert, weshalb niemand fragt :d Bilder vom Case gibt es, wenn ich morgen meinen Schälbohrer gekauft habe und die Bulgin-Taster installiert sind :) Doof nur, dass die Schälbohrer 50€ und mehr kosten :fresse:

Oh, ein Abonnement meines Threads freut mich :) Klar, übermorgen spätestens gibt es Bilder!

[X] Abo :bigok:

ich mag so total durchdachte projekte über alles, leider bin ich entweder zu kompliziert, oder es sind tonnenweise schönheitsfehler drin, oder es wird mri dann doch zu teuer :fresse:

weiter so! ;)

Naja, Schönheitsfehler versuche ich dieses Mal weitestgehend zu vermeiden, sonst brauche ich nach einem Monat schon wieder ein komplett neues Projekt :d

Dankeschön! Zu kompliziert dafür kann man eigentlich gar nicht sein, das mit dem zu teuer ist dann schon eher das Problem. Die USA-Bestellung war im Endeffekt echt zu teuer für die Ware. :hwluxx:

hehe ^^
tja, um ein haar hätte ich da auch haufenweise sleeve und zeugs bestellt :fresse:
habs dann aber sein lassen.. wäre wieder so ne hals-über-kopf aktion..
viel erfolg ;)

Danke. Meld dich mal, falls du doch mal was bestellen willst - dann könnte ich vielleicht nochmal so eine mini-SB wie die letzte machen, das hat echt gut geklappt. Und in 2 Monaten kann ich sicher wieder haufenweise Zeugs gebrauchen :d

so wird von mir nun auch abboniert ;)
wäre evtl auch bei ner SB dabei hab die letzte wegen 1tag verschlafen naja

hehe jo, mal sehen ;)
im moment bin ich halt auf sparen ausgelegt.. :fresse:
dementsprechend sieht auch mein VK-Thread aus. hätte da übrigens ne schwarze soundkarte anzubieten :shot:

Ironie ist wirklich sehr schwer zu erkennen - hinter meinem :fresse:-Smiley steckte sie eigentlich, erkennend, dass eine ironieerkennende Intelligenz den Kontakt zu mir aufgenommen hatte ;)

Habe dich verstanden. Fand es nur komisch, dass danach jeder einen Tipp abgeben wollte. Da hatte es wohl nicht gleich *klick* gemacht. Aber nun genug des OT ... kannst auf der Abo-Liste noch einen Strich machen :drool:

:)

Jetzt geht's erstmal laufen, danach ab in den Baumarkt und dann wird Geld für den doofen Schälbohrer rausgeschmissen. :heul:

ich hab irgendwie das doofe gefühl dass unser Projekte sich ein wenig ähnlich sind.
Hab mir jetzt auch der SB von PPCs orangene Bulgins, die LED-Leiste und die Casefüße bestellt..
kannst ja mal vorbeischauen ;)

sag mal ;) das Sleevematerial, wo haste das her ? das sieht wirklich dicht aus, hab vonnem Freund ein paar überreste von AC Ryan bekommen und das kannste ja total vergessen :(

Generell find ich Mut zur Farbe genial :) Schwarz-Orange ist ne schöne Kombination. bin gespannt ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh