[Projekt] Lian Li A09 | Schwarz-Orange

ich hab irgendwie das doofe gefühl dass unser Projekte sich ein wenig ähnlich sind.
Hab mir jetzt auch der SB von PPCs orangene Bulgins, die LED-Leiste und die Casefüße bestellt..
kannst ja mal vorbeischauen ;)

Huch :fresse: Hast du dir eben auch einen Metabobohrer mit Schälbohrer für deinen halben Ferienverdienst gekauft? :(

Gutes Projekt von dir, Spiegelfolie wollte ich ursprünglich auch machen, aber das haben jetzt schon wieder zuviele... Trotzdem: Abboniert!

sag mal ;) das Sleevematerial, wo haste das her ? das sieht wirklich dicht aus, hab vonnem Freund ein paar überreste von AC Ryan bekommen und das kannste ja total vergessen :(

Generell find ich Mut zur Farbe genial :) Schwarz-Orange ist ne schöne Kombination. bin gespannt ! :)

Wie fhantastic schon sagte, ist MDPC-X Sleeve. Guck mal im Gehäuseunterforum Eigenbau vorbei, da gibt es einen ganzen Thread dazu :) Diskussion über die Preise inklusive.

Soo, bin grade am Akkus laden, nachher gibts dann Bilder vom Werkzeug und dem Ergebnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ringe auch mit mir ne Projekt zu machen, aber hier sind ja fett viele Projekte, schon alleine von Lian Li´s

Tjoa, musst halt wissen. Ist jedenfalls viel Arbeit, mann mus seine Abonnenten ja stillen :drool:

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen: Der Metabo-Bohrer ist super! Akku war innerhalb von 30min geladen :)

project52copyff0.jpg

Und das ist das Ergebnis. Leuchtend geht leider nicht, Mainboard ist ja in der RMA :(

project50copy7p0.jpg

project51copyfsk.jpg

Edit:

Falls jemand kleinere Flecken auffallen sollten, bitte nicht beachten. Das ist Dreck aufm Sensor - bin grad beim Reinigen :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso hasten dir überhaupt nen Schälbohrer für 50€ gekauft ? das hätte man auch mit nem Stufenbohrer hinbekommen ;) und der kostet nich so nen haufen geld :d

wieso hasten dir überhaupt nen Schälbohrer für 50€ gekauft ? das hätte man auch mit nem Stufenbohrer hinbekommen ;) und der kostet nich so nen haufen geld :d

Och, er hat nur 37€ gekostet :) Nen Forstner habe ich auch hier, aber Stufenbohrer? Ist mir auch egal, kann man immer gebrauchen, so einen Schälbohrer :d

na dann gehts ja noch :d

aber nen Forstner ist doch für holz o_O ?

Gebrauchen kann man eigentlich immer alles :d

Jo, eigentlich schon, aber zur Not geht der sicher auch durch Metall :fresse: Ich meinte nur - mit Schäl- und Fornsterbohrer ist man in Sachen löcher vergrößern bzw. bohren mit einigen Metall- und Holzbohrern im Gepäck schon sehr gut ausgerüstet. Whatever, kommen wir zurück zum Thema! ;)

P.S.: Außerdem sieht mein Schrauber mit dem Schälbohrer ein bisschen aus wie eine Figur aus Bioshock :d

wieso hast du eigentlich extra einen schälbohrer gekauft? geht das nicht mit nem normalen Bohrer oder Dremel?

Kauf dir mal einen 19mm Bohrer, da bist du schneller über 50€ und mehr, als du dich versiehst ;) Mit einem Dremel wird das viel zu unsauber.

Naja mit Metabo haste dir schon was geiles gekooft, sehr sehr gute Marke, da weißte wenigstens woran du bist ;)

hehe hast recht :d

Deine Front vom Lian Li gefällt mir sehr gut, sehr geil gemacht, nichts verfranzt, einfach leckor ;)

Jop dir gehts wie mir, von CM zu Lian Li, ist doch schon was feines so ein Case

Mein Stufenbohrer von Bosch hat mich 48€ gekostet. :cool:

Morgen gibst übrigens die gleichen Bilder von mir. Da kommen nämlich meine Bulgin für mein A09 :fresse:

P.S.: Außerdem sieht mein Schrauber mit dem Schälbohrer ein bisschen aus wie eine Figur aus Bioshock :d

Big Daddy? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich wette der bioshok-dude häts dir auch fürn Zehner gemacht, skun :fresse:

lässt die nanoxia-Sticker eigentlich drauf?

€dit..

jo, meinte Noiseblocker^^

verdammt.. hab zu ...viele Gedankengänge...muss...langsaaaaaaaaa....langsamer denken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber viel Fantasie wenn du auf den Aufklebern Nanoxia liest oO

Na dann bin ich mal gespannt wie das am Ende aussieht. Bis jetzt siehts schon mal gut aus. ;)

Denk ich auch - und ja, die bleiben drauf.
Der Bioshock-Bohrer ist mein neuer bester Freund :) Alle Löcher zur Kabeldurchführung soweit fertig, müssen nur noch richtig ausgefeilt und geschmirgelt werden.

project52ge6.jpg

project53ftv.jpg

project54dnl.jpg

Wie gesagt - entgraten, schmirgeln, sandstrahlen und dann zum Pulverbeschichter. Dann dürften die ziemlich perfekt sein :)

Außerdem fertig: Der Stealthmod für die Zalman. Da musste ich improvisieren. Befestigt ist die Blende auf der originalen Zalman-Blende, das war nicht ganz einfach und war eine ziemliche Dremelarbeit, dass das gepasst hat. Ergebnis?

project501s2.jpg

project513gv.jpg

P.S.: Sorry für die schlechten Bilder, bin jetzt etwas fertig :fresse:

Edit: Die Bilder von dem Stealth-Mod sind nicht nur grottig, sondern ich habe sogar vergessen, die Knöpfe zu putzen. Bin ich ein Trottel. Tut mir Leid, die werden natürlich noch komplett gesäubert ;)

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gut und soooo schlimm isses nun nich das du vergessen hast die knöpfe sauber zu machen ;) davon geht die welt nich unter :bigok:

Dankeschön. Naja, doch, d.h. ich muss irgendwann nochmal neue Bilder machen, das ist dann wieder mehr Arbeit, mehr Zeitverlust etc. :d Die Zeit drängt! In 1 1/2 Wochen muss zumindest das Grundgerüst fertig sein, dann geht nämlich die Schule wieder los :wink:

Dankeschön - du kannst ihn mit einer einzigen Mail bald noch schöner machen :fresse:

was könnte das wohl sein außer sleeve :d
Sag mal bitte wie der Stealth-mod mit der Zalman jetzt ging. Sind die Knöpfe unten dünner, sodass du nur ein Loch bohren musstest oder wie haste des gemacht?

Ist kein Sleeve ;) Von dem habe ich noch >25m.

Also, ich habe erstmal die Knöpfe abgemacht, dann die Originalblende abgeschraubt. Dann genau ausgemessen, wo ich die Löcher bohren muss, meinen Bioshock-Bohrer angesetzt und gebohrt. Dann habe ich an der originalen Blende an den Seiten dieses überstehende Zeug weggedremelt (sonst geht die LianLi-Blende nicht drauf), das obere und untere Blech der LL-Blende etwas nach außen gebogen und auf die originale Blende, die ich wieder an der Zalman montiert hatte, gedrückt. Anschließend die nach außen gebogenen Bleche wieder nach innen, also auf die originale Blende gehämmert und Dellen ausgeglichen. Knöpfe aufgesteckt und fertig war die Blende :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh