martensch
Enthusiast
So dann erstelle ich doch auch mal meinen eigenen Worklog. All die schönen Umbauten, die im Forum zu bewundern sind, habe mich dazu inspiriert mein Lian Li auch wieder einmal unter die Lupe zu nehmen. Ich habe mich entschieden der Luftkühlung den Rücken zu kehren und auf Wasserkühlung zu wechseln. Ein Grundsatzentscheid der schon gefällt ist und nicht mehr umzustossen ist...
Da ich von der Arbeit her sehr absorbiert bin nebenbei noch einen Bachelor am Machen bin bleibt mir bis Ende Februar nicht wirklich viel Zeit zu basteln, denn wenn ich am Wochenende mal freie Zeit habe, dann verbringe ich die lieber auf dem Snowboard! Und dann gibt`s da noch die Freundin, die ab und zu auch ein bisschen Zuneigung braucht...
Für alle, die den jetzigen Zustand meines Lian Li`s nicht kennen, hier mal noch ein paar Bilder:
für meinen geschmack siehts schon mal nicht schlecht aus... aber besser geht natürlich immer!! darum dieser worklog für die Umbauten und die Erweiterungen. Ich hoffe auf zahlreiche Feedbacks...
Also die momentane Hardware, die verbaut ist:
Foxconn MARS P35
Intel Core 2 Duo E8400 C0
2 x 2048MB Mushkin DDR2-1066
XfX GeForce 8800 GTX XT
3 x 750GB Samsung Spinpoint F1 (in einer IBL 30)
2 x Samsung WriteMaster LS
Zalmann MFC-1 Plus black
Thermalright IFX-14 mit HR-10 Backside Cooler
4 x Aerocool Silver Lightning 140mm @ 5V (leider laufen 140er so nicht an...)
6 x Aerocool Silver Lightning 120mm @ 5V (die laufen aber an @ 5V)
4 x KK weiss 10cm
1 x KK weiss 30cm
Was wird Hardwaretechnisch geändert (entweder schon bestellt, schon da, oder muss noch bestellt werden)
DFI Lanparty DK-P45 T2RS Plus (bestellt, bezahlt ist unterwegs)
CPU wird ersetzt durch einen E8400 E0 (ist bestellt und bezahlt)
1 x Brenner fliegt raus
Die Lüftersteuerung wird durch ein Aquaero ersetzt (ist schon da, MP danke an Prof.66)
Thermalright IFX-14 mit HR-10 fliegt raus
Die Lüfter werden alle ersetzt, nur noch 6 x 120 mm und zwar diese hier: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p4013_XTHERMAL-L-fter-BTF-120-PRO-LED---120mm.html
Die KK`s fliegen raus und werden durch SuperFlux LED Leiste ersetzt
Wasserkühlung:
Radiator: Feser TFC-360 (bestellt)
CPU: EK Supreme Acetal oder Anfi-Tec Soleil (bin mir noch unschlüssig, aber die Versandkosten aus DE nach CH sind ein bisschen hoch...)
MB: Mips POM Set für DFI LP P45
GPU: Steht noch nicht fest, ob die GraKa wandert und eine neue 260er reinkommt. Falls die G80 bleibt: EK Fullcover Acetal gebraucht, sonst EK Fullcover Acetal neu
Schlauch: DangerDen 16/10 weiss (bestellt)
Pumpe: Laing 12V DDC +
Deckel: Bitspower Laing Aufsatz Plexi
AGB: EK 150
Anschlüsse: 10mm Perfect Seal black nickel (bestellt)
Deckel zu Lian Li A70B mit Radiator Auschnitt für Triple Radiator (bestellt)
Am Gehäuse wird noch folgendes geändert:
StealthMod für das DVD LW und die Universalblende fliegt raus
Die IBL wird gemoddet und wandert in den 5 1/4 " Schacht, wo sie mittels Cooltek Adaptern befestigt wird.
Einbau eines Zwischenbodens à la MCP`s MDPC (die Idee gefällt.... )
Seitenfenster in das Original Seitenteil mit Echtglasscheibe
Power und Resettaste werden durch Vandalismustaster (weisse Ringe) ersetzt
In den Deckel kommt ein zusätzlicher Fillport
Das ganze Gehäuse wird schwarz gepulvert (momentan Anfragen am laufen wegen den Preisen hier in CH)
Komplettes NT wird gemoddet, sprich Sleeve (thanks @ Nils )und nach der SB bei PPC`s werden nur noch die wirklich benötigten Kabel verlegt allesamt custom-made...
Sleeve ist schon da MÄNNERPACKUNG!!
Heute war ich schon mal im Baumarkt und hab ein bisschen eingekauft... Dremel hab ich ja schon! und die sonst benötigten Werkzeuge wie Bohrmaschine mit Bohrern (inkl. Schälbohrer), Stichsäge etc liegen auch rum.
Heute eingekauft (sorry für die quali, die iPhone cam ist einfach zum ):
diese utensilien sind für das modding der IBL. die wird schwarz matt und bekommt anstelle der original dämmmatten eine shoggy-combo spendiert...
Das wär`s einmal für`s erste... wird sehr wahrscheinlich ein Langzeitprojekt werden, da mir die Zeit fehlt, die es benötigt, um schneller voranzukommen!!
Kommentare sind selbstverständlich erwünscht!
Cheerz
Da ich von der Arbeit her sehr absorbiert bin nebenbei noch einen Bachelor am Machen bin bleibt mir bis Ende Februar nicht wirklich viel Zeit zu basteln, denn wenn ich am Wochenende mal freie Zeit habe, dann verbringe ich die lieber auf dem Snowboard! Und dann gibt`s da noch die Freundin, die ab und zu auch ein bisschen Zuneigung braucht...
Für alle, die den jetzigen Zustand meines Lian Li`s nicht kennen, hier mal noch ein paar Bilder:
für meinen geschmack siehts schon mal nicht schlecht aus... aber besser geht natürlich immer!! darum dieser worklog für die Umbauten und die Erweiterungen. Ich hoffe auf zahlreiche Feedbacks...
Also die momentane Hardware, die verbaut ist:
Foxconn MARS P35
Intel Core 2 Duo E8400 C0
2 x 2048MB Mushkin DDR2-1066
XfX GeForce 8800 GTX XT
3 x 750GB Samsung Spinpoint F1 (in einer IBL 30)
2 x Samsung WriteMaster LS
Zalmann MFC-1 Plus black
Thermalright IFX-14 mit HR-10 Backside Cooler
4 x Aerocool Silver Lightning 140mm @ 5V (leider laufen 140er so nicht an...)
6 x Aerocool Silver Lightning 120mm @ 5V (die laufen aber an @ 5V)
4 x KK weiss 10cm
1 x KK weiss 30cm
Was wird Hardwaretechnisch geändert (entweder schon bestellt, schon da, oder muss noch bestellt werden)
DFI Lanparty DK-P45 T2RS Plus (bestellt, bezahlt ist unterwegs)
CPU wird ersetzt durch einen E8400 E0 (ist bestellt und bezahlt)
1 x Brenner fliegt raus
Die Lüftersteuerung wird durch ein Aquaero ersetzt (ist schon da, MP danke an Prof.66)
Thermalright IFX-14 mit HR-10 fliegt raus
Die Lüfter werden alle ersetzt, nur noch 6 x 120 mm und zwar diese hier: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p4013_XTHERMAL-L-fter-BTF-120-PRO-LED---120mm.html
Die KK`s fliegen raus und werden durch SuperFlux LED Leiste ersetzt
Wasserkühlung:
Radiator: Feser TFC-360 (bestellt)
CPU: EK Supreme Acetal oder Anfi-Tec Soleil (bin mir noch unschlüssig, aber die Versandkosten aus DE nach CH sind ein bisschen hoch...)
MB: Mips POM Set für DFI LP P45
GPU: Steht noch nicht fest, ob die GraKa wandert und eine neue 260er reinkommt. Falls die G80 bleibt: EK Fullcover Acetal gebraucht, sonst EK Fullcover Acetal neu
Schlauch: DangerDen 16/10 weiss (bestellt)
Pumpe: Laing 12V DDC +
Deckel: Bitspower Laing Aufsatz Plexi
AGB: EK 150
Anschlüsse: 10mm Perfect Seal black nickel (bestellt)
Deckel zu Lian Li A70B mit Radiator Auschnitt für Triple Radiator (bestellt)
Am Gehäuse wird noch folgendes geändert:
StealthMod für das DVD LW und die Universalblende fliegt raus
Die IBL wird gemoddet und wandert in den 5 1/4 " Schacht, wo sie mittels Cooltek Adaptern befestigt wird.
Einbau eines Zwischenbodens à la MCP`s MDPC (die Idee gefällt.... )
Seitenfenster in das Original Seitenteil mit Echtglasscheibe
Power und Resettaste werden durch Vandalismustaster (weisse Ringe) ersetzt
In den Deckel kommt ein zusätzlicher Fillport
Das ganze Gehäuse wird schwarz gepulvert (momentan Anfragen am laufen wegen den Preisen hier in CH)
Komplettes NT wird gemoddet, sprich Sleeve (thanks @ Nils )und nach der SB bei PPC`s werden nur noch die wirklich benötigten Kabel verlegt allesamt custom-made...
Sleeve ist schon da MÄNNERPACKUNG!!
Heute war ich schon mal im Baumarkt und hab ein bisschen eingekauft... Dremel hab ich ja schon! und die sonst benötigten Werkzeuge wie Bohrmaschine mit Bohrern (inkl. Schälbohrer), Stichsäge etc liegen auch rum.
Heute eingekauft (sorry für die quali, die iPhone cam ist einfach zum ):
diese utensilien sind für das modding der IBL. die wird schwarz matt und bekommt anstelle der original dämmmatten eine shoggy-combo spendiert...
Das wär`s einmal für`s erste... wird sehr wahrscheinlich ein Langzeitprojekt werden, da mir die Zeit fehlt, die es benötigt, um schneller voranzukommen!!
Kommentare sind selbstverständlich erwünscht!
Cheerz