Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe vor das Gehäuse im clear mode zu betreiben, also einzelplattenkonfiguration.
da ich mehr als 5 festplatten habe möchte ich zum temporären plattentausch platten die normaler weise nicht eingebaut sind mit montageschienen versehen, damit ich mal schnell eine andere platte einschieben kann.
meine frage: kann man montageschienen als set oder auch einzeln irgendwo beziehen?
bei einer suche mit google bekam ich leider keine ergebnisse. auch bei caseking gibt es diese teile scheinbar nicht einzeln.
Meinst due diese hier?
Hi! Könntest du bitte mal ein Bild von der Rückseite der Platine, an die die Festplatten angesteckt werden, posten? =)
Außerdem wäre es sehr toll, wenn einer die exakte Breite des Gehäuses im Inneren messen könnte. =)
<edit> Oder alternativ die Stärke des verwendeten Aluminiumblechs.</edit>
Laut Anleitung müssen aber Schalter 2 und 4 in der oberen Stellung sein!?
Edit: War letztendlich auch besser so, sonst wären meine Daten wahscheinlich weg, weil die dann wahrscheinlich gelöscht worden wären. Hatte nämlich mal gelesen dass die Daten nach JBOD Erstellung nicht weg sein würden. Wie auch immer, ich gehe jetzt auf Nummer sicher und lager alle Daten aus. Zum Glück habe ich u.a. noch eine alte IDE Platte rumfliegen, sont wäre das nichts mit dem Auslagern geworden, jedenfalls nicht vollständig.
Außderdem wird die Bezeichnung JBOD auch für das "normale", einzelne Ansprechen der Platten benützt.
Also du meinst wenn es nicht um eine defekte Platte geht?Könnte man nicht die zu ersetzende Platte einfach auf die neue größere HDD klonen und dann die Partition erweitern? Oder würde das nicht gehen aufgrund der geänderten Partitionsgröße?
Das ist eher unwahrscheinlich, die Datenwiederherstellung ist hier recht einfach. Aber ich würds auch nicht riskieren, zumahl das Large-Array einfach kein Sinn macht.Wenns ganz blöd läuft (und dass passiert öfter als man denkt), ist das GANZE VOLUME, also bei Dir 5,34 TB an Daten DEFEKT!!!