mru
Enthusiast
......... und komfortabler!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin Dennis,
vorweg das Material:
die Relaiskarte, einen ORICO H727RK-U3 USB 3.0 7 Port HUB, 6x 25cm lange USB Kabel, 6x Intenso USB 3.0 Festplattengehäuse (die gibt es in der Bucht gerade super günstig), ein 12 Volt NT mit 10 A, einen 140mm Lüfter, und ein entsprechend gebautes Case.
Das Ganze ist entweder über 8 Kippschalter zu bedienen (6x HDD On/Off, 1x Lüfter On/Off, 1x Relaiskarte und USB Hub On/Off) oder vom PC aus.
Das ständige an –und abstecken der USB Festplatten kann ich mir so schenken. Bei der Auswahl der Relaiskarte ist aber wirklich darauf zu achten, dass der mitgelieferte USB Treiber auch mit den aktuellen Betriebssystemen funktioniert. Meine erste Relaiskarte funktionierte auf Arbeit perfekt an meinem alten Win XP Rechner. Zu Hause an meinem Win 7 64bit PC konnte ich die Karte nur im sogenannten Testmode von Windows ansteuern, da die Treiber nicht signiert waren.
Ich habe also im 1. Versuch gleich mal 45 EUR (Leiterkarte + Versand, Bauteile + Versand und man muss auch einen ATmega8 programmieren können) versemmelt. Das liegt daran, das ich nicht wahrgenommen habe, das die Karte aus 2008 war. Das ist bei der aktuellen Karte ausgeschlossen, da hier die USB Schnittstelle über zertifizierte FTDI Treiber angesprochen wird. Die neue Relaiskarte (alles schon komplett aufgebaut und funktionstüchtig) müsste heute eintreffen. Neue Bilder (auch wie alles verdrahtet ist) werden ich ergänzen, wenn die Steuerung läuft.
Weil mein Raid mit MacOS läuft.
Das ist schon richtig, dass ich die neue Platte im selben Dateiformat formatiere, oder?
Ist der Name der Partition außerdem ausschlaggebend für den Rebuild?
Bei mir heißt sie dann nach dem Formatieren einfach "Ohne Titel".
PS:
Ich habe gute Erfahrungen mit Produkten von Delock gemacht