Lian Li lanciert Aktualisierungen der O11-Serie mit O11 Dynamic EVO

@Zaudi Ohne Riser normal im Slot. Was ich links neben das Board hin baue, weiß ich noch nicht. Dachte eigentlich an eine Distro, aber die sind mir für nur Optik doch etwas teuer.
Damit es nicht so leer aussieht, soll unten ein Watercool RAD rein:

Das ist genau das Problem. Bei mir läuft alles extern über MoRa…
Ich brauche keinen Kühler.
Heute mein Mainboard mal rein gehängt… aber der Abstand von oben bis Anfang Mainboard (bei dir eben gedreht, unten).

Das sieht schon ganz schön…. Bescheiden aus.
Aber extra dafür einen Radiator rein hängen…. Brauche ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch. :d


Deswegen der zusätzliche Radi. Die dickere Version "L" sollte mit nem 25er Lüfter sehr gut passen.

Hehe also haben wir das selbe Problem… ja aber nochmal 200 Euro… ach ich weiß nicht xD

An welcher Stelle machst den zusätzlich Radi in deinen Kreislauf hin?

Und warum invert montiert?
Besser für den Schreibtisch?
Müsste es dafür ebenfalls invertieren.
 
@Zaudi Invertiert, weil es links auf den Tisch soll und sieht auch interessanter aus, finde ich. Der Tisch ist etwa 240x90cm, ich habe also massig Platz. Eigentlich sollte es das Raijintek Thetis werden, das passt aber leider nicht mit GPU und Graka bei mir. Inverted ATX Gehäuse sind ja leider sehr selten.
Ich glaube ich verbaue den Radi einfach so, wie es sich am besten verschlauchen lässt. Das wäre dann vermutlch: Mora -> AGB/Pumpe -> RAD -> CPU -> GPU -> Mora
 
Weiß hier jemand, ob ich im gedrehten Zustand (invertiert) weiterhin das Upright Kit nutzen kann?
 
ja sollte meines Wissens gehen, nur das vertical Kit geht mit dem invertierten Aufbau nicht.

bin schon gespannt wie die Temps sich bei mir im Vergleich zu meinem BQ 500DX verhalten werden, ist nach dem PC-7FN nach langer langer Zeit wieder mal was von Lian Li

geplant habe ich seitlich die Aio für die cpu reinblasend und dann erstmal 2x140er unten rein und 2x140 oben raus und 1x120 hinten raus - wenn dann das Zubehör mal erhältlich wird, kommt die graka vertical und wenn ich mit den Temps im Vergleich zum 500DX dann nicht zufrieden bin nochmal vorne Mesh mit 2x140 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand, ob ich im gedrehten Zustand (invertiert) weiterhin das Upright Kit nutzen kann?
 
bin mal gespannt ob der Liefertermin für das graue einhalten wird, "damals" war es der 8.2, aktuell steht da was vom 23.2. Hoffe mal das gilt nicht für die Vorbesteller :d
 
Mich macht die Stille um eine entsprechend geeignete Frontdistroplate von EKWB und damit einhergehend die max. mögliche Kombination aus Radiator- und Lüfterdicke in der Seite (in Abhängigkeit von der Pumpenplatzierung mittig oder wieder doof am ganz rechten Rand) ganz kirre.
 
Ich hab mir das graue bestellt aber verschoben wurde da noch nichts.
Auf der HP von Caseking steht nach wie vor 23.02.
 
ich auch das graue, das stand damals aber auf 03.02 :) Zumindest am Tag als die Vorbestellung online ging.

Aber mei es kommt eben wenn es kommt
 
ich auch das graue, das stand damals aber auf 03.02 :) Zumindest am Tag als die Vorbestellung online ging.

Aber mei es kommt eben wenn es kommt
So schaut's.

Ich warte sowieso noch auf den 12900KS. Vorher baue ich nicht um.
 
Wenn man nun wüsste, dass EKWB eine gescheite Distro für die Front bringt, hätte ich es schon längst geordert. Aber nein - still ruht der See.

Soll es auch noch ein O11 XL EVO geben?
 
Wenn man nun wüsste, dass EKWB eine gescheite Distro für die Front bringt, hätte ich es schon längst geordert. Aber nein - still ruht der See.

Soll es auch noch ein O11 XL EVO geben?
Laut Aussage EKWB wird es eine Distro Plate für die Front geben, die sowohl normal als auch mit geflipten Gehäuse funktionieren wird. Wann haben Sie mir allerdings nicht gesagt.
 
Ich sah gestern folgendes Video. Danach wird die neue Distro zunächst eine für das XL werden. Da die Pumpe weiter in die Mitte der Distro rückt, können die Lüfter in der Seite in der Mainchamber platziert (vor allem Optikgewinn) und der gesamte Platz in der Backchamber für einen Radiator genutzt werden 🥰. Dann dürften hinten bis 53 bis 54mm dicke Radis (ohne Staubfilter) reinpassen. Habe aktuell 25mm Lüfter + 26mm EK 360 SE (51mm drin) und 2 bis 3 mm sind noch Platz.

D.h. mit dieser Distro kann ich meine Temps durch einen viel fetteren Radiator in der Seite nochmal deutlich steigern und bin ggf. gar nicht mehr auf einen Wechsel zum O11 Evo der höheren Durchlässigkeit wegen angewiesen. Meine Wasserzieltemperatur beim Zocken von 32 Grad (aktuell noch 34 Grad bei 60 % Lüfterdrehzahl) komme ich damit sicher nahe.

 
ich habe das erste o11 von annodazumal hier noch im einsatz. die seitenscheiben beim jetzigen modell sind leider geklebt. so das man zb die blechteile nicht alle komplett zerlegen kann, um diese dann zu pulvern/lackieren. wie ist das man aktuellen modell gelöst? wohl wieder geklebt oder?
 
wohl wieder geklebt oder?
Ja, ist geklebt.

Ich habe am we umgebaut und bin sehr zufrieden!
Punkte die mir nicht gefallen:

1. Die gefühlt 10.000 Schrauben sind nicht vorsortiert, sondern kommen in drei nicht wieder verschließbaren Beuteln. Also erstmal alles sortiert und beschriftet... .
2. Die Trays, in welche man die Lüfter schraubt, ragen selbst bei 120ern in den Lüfter über, 140er kann man sich mMn. direkt sparen. Das hätte LL besser lösen können.
photo_2022-02-08_21-54-38.jpg
3. RGB-Power-LED passend zum RGB Streifen in der Front wäre schon gewesen.
4. Beleuchtete Frontanschlüsse, ggf. über Schalter, wären schon gewesen.
5. Die beiden Scheiben sitzen (jedenfalls bei meinem Case) etwas stramm an einander.
--> Bis auf Punkt 2. sicherlich Kritik auf hohem Niveau.

photo_2022-02-08_20-19-47.jpg
(Mit qualitativ hochwertigen Bildern kann ich leider nicht dienen.)
 
3. RGB-Power-LED passend zum RGB Streifen in der Front wäre schon gewesen.
4. Beleuchtete Frontanschlüsse, ggf. über Schalter, wären schon gewesen.
5. Die beiden Scheiben sitzen (jedenfalls bei meinem Case) etwas stramm an einander.
--> Bis auf Punkt 2. sicherlich Kritik auf hohem Niveau.
Finde ich nicht.
Ein sehr günstiges 500DX von beQuiet bietet das bereits...

Tatsächlich bin ich noch immer versucht, mein Case Retoure zu schicken.
Wenige Tage dafür bleiben mir noch.

Ich bin irgendwie nicht völlig zufrieden. Aber das ist natürlich auch teilweise meiner persönlichen Vorliebe geschuldet.
Ein O11 Dynamic MINI (mit ATX Netzteil Aufnahme) und einer Öffnung hinten wie beim neuen EVO, wäre da schon eher meins.
+ Senkrechter Montage für kurze GPU's. Perfekt für meine 3090FE im Wasserblock.
 
@Zaudi
Was hast du für ne Farbe?
 
@Zaudi
Was hast du für ne Farbe?
Ich hab Weiß hier.
Wollte auf Z690 Strix-A umsteigen.
Da ich das nun aber nicht mache, sieht ein schwarzes AMD Board (viele weiße gibt es nicht, und gute erst recht nicht) da drin sicher ganz schön Gaga aus.
 
Ok an weiß hab ich kein Interesse, sonst hätte ich es ggf. übernommen sofern du es abgegeben hättest.
Möchte auch ein schönes schwarzes B550 MSI Unify X verbauen
 
Ok an weiß hab ich kein Interesse, sonst hätte ich es ggf. übernommen sofern du es abgegeben hättest.
Möchte auch ein schönes schwarzes B550 MSI Unify X verbauen

Das Schwarze wäre jetzt auch wieder gar nicht meins. Das ist zu schwarz und hat auch noch getönte Scheiben...
Dann lieber das Silberne.
 
Jo hab das silberne bestellt aber dauert noch etwas
 
Finde ich nicht.
Ein sehr günstiges 500DX von beQuiet bietet das bereits...

Tatsächlich bin ich noch immer versucht, mein Case Retoure zu schicken.
Wenige Tage dafür bleiben mir noch.

Ich bin irgendwie nicht völlig zufrieden. Aber das ist natürlich auch teilweise meiner persönlichen Vorliebe geschuldet.
Ein O11 Dynamic MINI (mit ATX Netzteil Aufnahme) und einer Öffnung hinten wie beim neuen EVO, wäre da schon eher meins.
+ Senkrechter Montage für kurze GPU's. Perfekt für meine 3090FE im Wasserblock.
naja so wirklich viel besser ist mein 500DX nicht was die Lüfter betrifft - ich glaube nicht das es am BQ oben weniger restriktiv ist siehe Bild:

1644393434487.jpg



und auch das man beim 500DX die PowerLED in der Farbe ändern kann wie die RGB Streifen wäre mir neu ? falls doch möglich wie funktioniert das ganze ?

das schlimme ist ich habe mein evo nun seit 2 Wochen hier stehen und bin noch immer nicht zum umbauen gekommen :(
 
Hat jemand schon das silberne 011 Evo erhalten oder eine Info zum Versandtermin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh