Lian Li lanciert Aktualisierungen der O11-Serie mit O11 Dynamic EVO

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lian_li_2019.jpg
LIAN LI kündigt jetzt mit dem O11 Dynamic EVO die Weiterentwicklung der O11-Serie an. Inspiriert durch vorherige Designs der O11D-Serie und die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Der8auer ist die finale Form des O11D EVO das Ergebnis der Community-Rückmeldungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem USB-Hub und der Invertierbarkeit echt gut gelöst. RGB muss wohl heutzutage sein, sonst aber ein schickes Case.
 
die montage der gpu hochkant ist zwar nett gemeint aber dann hast du so eine riserwurst quer im case hängen :d und wo gehen die stromkabel entlang?

was gut ist, dass man die front wohl gegen mesch inkl lüfter tauschen kann wie beim air
 
Die GPU Hochkant einbauen. Hat das schon jemand mal gemacht? Kann das wegen den Heatpipes je nach Kühlerkonzept ein Temperaturproblem geben?
@Scrush : das optionale Kit soll dafür sorgen das es keine Riserwurst gibt. Meinte ich zumindest so gesehen zu haben.
 
nur was machst dann mit dem freigewordenen platz beim board. das sieht dann irgendwie ungenutzt und leer aus. ^^
hatte die tag mal ein video gesehen wo jemand erklärt hat das bei einer hochkant montage die temps ca 10 grad schlechter sind da die heatpipes gegen die schwerkraft arbeiten müssten
 
Genau das gleiche habe ich bei dem XPROTO L Open Case mal gelesen. Da hatte ich mal interesse daran und dann eben sein lassen. Tests dazu auch nie gefunden. Also einen Vergleich zwischen horizontal/vertikal und Hochkant.
 
@CasekingMike Ist bekannt, ob die EK Distro WAEK-1930 kompatibel ist? Oder könntet ihr das testen, sobald ihr paar Einheiten auf der Halle habt?
 
Interessante Details zum Gehäuse inkl. einem WaKü Build:

 
"Der über die LED-Tasten an der Seitenblende"

Warum??? Warum muss man da eine unschöne, nutzlose Taste hinpacken?
Die Farbe ändert man doch zu 99% via Software...
 
@CasekingMike Ist bekannt, ob die EK Distro WAEK-1930 kompatibel ist? Oder könntet ihr das testen, sobald ihr paar Einheiten auf der Halle habt?

Wir werden versuchen, das herauszufinden, aber aktuell kann ich dazu noch nichts sagen.

Liebe Grüße
Mike
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Die Antwort lautet "nein", ist nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die montage der gpu hochkant ist zwar nett gemeint aber dann hast du so eine riserwurst quer im case hängen :d und wo gehen die stromkabel entlang?

was gut ist, dass man die front wohl gegen mesch inkl lüfter tauschen kann wie beim air
es sollte laut Bilder und Video eigentliche keine Riesenwurst sein, da man das Riser wie im Vid zu sehen quasi übereinander stappeln kann - die Wurst ist dann wohl so 1cm breit und geht unter cpu und ram vom pcie slot zur hochkant Graka - klar noch besser wäre irgendwie hinten rum aber da müßte das Kabel wohl sehr lang sein - keine Ahnung ob das bei pcie 4.0 überhaupt machbar wäre

Die GPU Hochkant einbauen. Hat das schon jemand mal gemacht? Kann das wegen den Heatpipes je nach Kühlerkonzept ein Temperaturproblem geben?
@Scrush : das optionale Kit soll dafür sorgen das es keine Riserwurst gibt. Meinte ich zumindest so gesehen zu haben.
das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen - betroffen war inno3d gibt auch nen Thread dazu hier im Forum und Gigabyte mit jeweils ner nvidia 3080 oder 3090 und das Problem ist wohl welche Heatpipes mit welcher Flüssigkeit verwendet werden

ich hoffe das die 6900xt Ref das Problem nicht hat und im Gegenteil durch die Mesh statt der Glas Front vorne direkt etwas frische Luft ansaugen kann und zudem vielleicht auch noch direkt etwas vom Luftstrom der geplanten 2 140er Lüfter in der Front abbekommt.

also ich werde den senkrechten Einbau der Graka auf jeden Fall mal testen - auch wenn ich beim bestellen des Upright Gpu Kits um 90 Öcken doch mal schlucken mußte o_O, da ist das Mesh und das Gehäuse selbst ja direkt ein Schnapper dagegen.

zudem hoffe ich das die Liefertermine eventuell wie beim Air mini doch etwas früher liegen als nun in der Bestellbestätigung :d
 
Ich hab das Weiße Bestellt. Da meine Kiste links unterm Schreibtisch steht, find ich das invertierte sehr cool. Dazu noch das hochkant :-) Kit . Das Riser Kabel stört mich etwas. Mal gucke, im Video war zu sehen, dass es auch hinten rum geht.
 
Bestellt,... aber sowas von. In Grau, mal was anderes :)

@CasekingMike: könntet ihr ggf prüfen ob die Distro Plates noch passen die neben dem Mainboard Tray waren? Diese wurden ja früher nur an dem Lüfter Haltern montiert, daher gehe ich mal davon aus, dass das noch passen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Riser Kabel stört mich etwas. Mal gucke, im Video war zu sehen, dass es auch hinten rum geht.
ich glaube da vertust du dich das war nicht das Riser das hinten rum geht, sondern das Hdmi Kabel zum Monitor - leider - ich wüsste jetzt auch nicht wie man das hinbekommen soll mit riser hintenrum - da es dann sehr lang sein müßte und zudem die Adern nicht einzeln und flach geführt werden müßten sondern gebündelt wie früher bei den ide Kabeln - und sowas gibt es meines Wissens derzeit gar nicht zumindest sicher nicht für pcie 4.0

mir gehts auch so - so richtig schön ist die Lösung leider nicht :
evo-kit-2-5.jpg


aber ich wüsste jetzt nicht wie es anders bzw besser gehen könnte....
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube da vertust du dich das war nicht das Riser das hinten rum geht, sondern das Hdmi Kabel zum Monitor - leider - ich wüsste jetzt auch nicht wie man das hinbekommen soll mit riser hintenrum - da es dann sehr lang sein müßte und zudem die Adern nicht einzeln und flach geführt werden müßten sondern gebündelt wie früher bei den ide Kabeln - und sowas gibt es meines Wissens derzeit gar nicht zumindest sicher nicht für pcie 4.0

mir gehts auch so - so richtig schön ist die Lösung leider nicht :
Anhang anzeigen 704813

aber ich wüsste jetzt nicht wie es anders bzw besser gehen könnte....
ich bin da ganz ehrlich, bevor ich das so mache, verbaue ich die karte wieder normal oder vertikal.

ich glaube so eine montage macht sich nur gut wenn das board ein ITX ist. dann kann man das riser kabel direkt hinters board führen ohne das unter dem board ein leerer raum entsteht. die graka wird dann länger als das board sein. dort wo die karte übersteht könnte ein NT hin oder was auch immer.

mit einem atx board hast du da so viel luft, das sieht einfach nicht gut aus meiner meinung nach

inverted kompletter gulasch
graka ist quasi aus dem bild weg. passt absolut gar nicht

1639766902313.png


kein E-ATX.

also ein großes board wie das z690 master oder asus z690 extreme passen also eher nicht wirklich.

1639767225931.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da vertust du dich das war nicht das Riser das hinten rum geht, sondern das Hdmi Kabel zum Monitor - leider - ich wüsste jetzt auch nicht wie man das hinbekommen soll mit riser hintenrum - da es dann sehr lang sein müßte und zudem die Adern nicht einzeln und flach geführt werden müßten sondern gebündelt wie früher bei den ide Kabeln - und sowas gibt es meines Wissens derzeit gar nicht zumindest sicher nicht für pcie 4.0

mir gehts auch so - so richtig schön ist die Lösung leider nicht :
Anhang anzeigen 704813

aber ich wüsste jetzt nicht wie es anders bzw besser gehen könnte....
In dem Video min 15:58 , sieht man das Kabel was hinten rum geht ( von Thermaltake )
 
Das Invertieren ist mal ein schickes Feature. iATX gibts ja kaum noch am Markt und andersrum sieht die GPU viel schicker aus... Da kann ich mir in diesem Gehäuse sogar ein Retro System vorstellen :)
 
das vertical kit könnte evtl in mein air mini passen. das dynamic mini kit ist leider nicht ganz kompatibel
 
In dem Video min 15:58 , sieht man das Kabel was hinten rum geht ( von Thermaltake )
welches Video meinst du ? oder ist das von scrush verlinkte von steve von gamersnexus gemeint ? das muß ich mir erstmal in Ruhe anschauen wußte gar nicht das es da schon ein vid dazu gibt :d

@Scrush
ja irgendwie werde ich auch nicht warm vor allem mit dem Kabel, das das Motherboard dann relativ "nackt" wirkt, wenn die Graka seitlich verbaut ist macht mir eher weniger aus (ich hab da ja zumindest noch die olle Soundkarte :d ) . Ich probiere es einfach mal aus und wenn es mir wirklich nicht gefällt oder die Graka mit der senkrechten Montage nicht zurecht kommt, dann muß ich wohl leider vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, auch wenn ich das versuche zu vermeiden wenn es nicht unbedingt sein muß.

aber ich muß mir da einfach selber ein Bild machen können um das wirklich final beurteilen zu können, was ich mir grad überlege ob ich nicht sicherheits halber das vertikal Kit auch gleich vorbestellen soll, nicht das es dann nicht mehr verfügbar ist wenn das upright kit doch nicht das richtige für mich ist.

hmm
 
RGB PCIe riser wann? :fresse:
 
welches Video meinst du ? oder ist das von scrush verlinkte von steve von gamersnexus gemeint ? das muß ich mir erstmal in Ruhe anschauen wußte gar nicht das es da schon ein vid dazu gibt :d

@Scrush
ja irgendwie werde ich auch nicht warm vor allem mit dem Kabel, das das Motherboard dann relativ "nackt" wirkt, wenn die Graka seitlich verbaut ist macht mir eher weniger aus (ich hab da ja zumindest noch die olle Soundkarte :d ) . Ich probiere es einfach mal aus und wenn es mir wirklich nicht gefällt oder die Graka mit der senkrechten Montage nicht zurecht kommt, dann muß ich wohl leider vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, auch wenn ich das versuche zu vermeiden wenn es nicht unbedingt sein muß.

aber ich muß mir da einfach selber ein Bild machen können um das wirklich final beurteilen zu können, was ich mir grad überlege ob ich nicht sicherheits halber das vertikal Kit auch gleich vorbestellen soll, nicht das es dann nicht mehr verfügbar ist wenn das upright kit doch nicht das richtige für mich ist.

hmm
in GN test hatte die upright karte auch ca 8 grad schlechtere temps
 
welches Video meinst du ? oder ist das von scrush verlinkte von steve von gamersnexus gemeint ? das muß ich mir erstmal in Ruhe anschauen wußte gar nicht das es da schon ein vid dazu gibt :d

@Scrush
ja irgendwie werde ich auch nicht warm vor allem mit dem Kabel, das das Motherboard dann relativ "nackt" wirkt, wenn die Graka seitlich verbaut ist macht mir eher weniger aus (ich hab da ja zumindest noch die olle Soundkarte :d ) . Ich probiere es einfach mal aus und wenn es mir wirklich nicht gefällt oder die Graka mit der senkrechten Montage nicht zurecht kommt, dann muß ich wohl leider vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, auch wenn ich das versuche zu vermeiden wenn es nicht unbedingt sein muß.

aber ich muß mir da einfach selber ein Bild machen können um das wirklich final beurteilen zu können, was ich mir grad überlege ob ich nicht sicherheits halber das vertikal Kit auch gleich vorbestellen soll, nicht das es dann nicht mehr verfügbar ist wenn das upright kit doch nicht das richtige für mich ist.

hmm
das von

MacZweifel

ab 15:55 min

 
ah danke, ja das sieht in der Tat besser aus, schade das Lian Li das upright kit nur inklusive dem eigenen Riser verkauft - und nochmal extra 100 Euro für das TT Kabel :( nö irgendwann ist dann doch Schluss.

wobei das dann wieder nur mit dem unteren PCIe Slot ginge und da weiß ich beim Dark Hero Board gerade nicht ob der auch voll angebungen ist - aber ich glaube eher nicht.

wobei nachdem ich das Review von Steve gesehen habe frage ich mich sowieso gerade ob das upright Kit wirklich so eine gute Idee ist für die Temps auf der Gpu mit Lukü, zumal es schon verdammt teuer ist und darum überlege ich gerade ob ich nicht @CasekingMike bitte meine Bestellung dahingehend umzuändern das ich das upright kit rausnehme und stattdessen das vertical Kit nehme oder es einfach ganz bleiben lasse und nur Gehäuse und Mesh nehme.

Hmm Fragen über Fragen - schade das senkrecht mit Lukü scheinbar so schlecht funktioniert - hatte mich schon irgendwie darauf eingestellt mal mein Mobo in voller Pracht sehen zu können (und endlich mal den ganzen led Kram anzumachen :fresse2: :shot:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ah danke, ja das sieht in der Tat besser aus, schade das Lian Li das upright kit nur inklusive dem eigenen Riser verkauft - und nochmal extra 100 Euro für das TT Kabel :( nö irgendwann ist dann doch Schluss.

wobei das dann wieder nur mit dem unteren PCIe Slot ginge und da weiß ich beim Dark Hero Board gerade nicht ob der auch voll angebungen ist - aber ich glaube eher nicht.

wobei nachdem ich das Review von Steve gesehen habe frage ich mich sowieso gerade ob das upright Kit wirklich so eine gute Idee ist für die Temps auf der Gpu mit Lukü, zumal es schon verdammt teuer ist und darum überlege ich gerade ob ich nicht @CasekingMike bitte meine Bestellung dahingehend umzuändern das ich das upright kit rausnehme und stattdessen das vertical Kit nehme oder es einfach ganz bleiben lasse und nur Gehäuse und Mesh nehme.

Hmm Fragen über Fragen - schade das senkrecht mit Lukü scheinbar so schlecht funktioniert - hatte mich schon irgendwie darauf eingestellt mal mein Mobo in voller Pracht sehen zu können (und endlich mal den ganzen led Kram anzumachen :fresse2: :shot:
hast du den link zum vertical kit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schaut euch das video von bitwit an. der zeig einige gute dinge am case. verbesserungen die man sich bereits beim air mini gewünscht hätte.

weise strix. viel spaß ein cablemod kit an die gpu stromanschlüsse zu kriegen.....

1639776818293.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

- kabelloch für die stromkabel der gpu viel zu klein.
- fette gpu upright blockt 280mm radiators on top und eventuell auch am boden. ok dafür gibts dann 360er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

140mm geht im deckel auch nicht mehr wenn die gpu hochkant sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU vertikal in der Seite ist, bekommt Sie halt weniger Luft, also die 7°C Erhöhung sind dann ganz normal.
Imho ein schönes Gehäuse für Custom Wäkü, oder GPU vertikal normal verbauen und AIO in die Front, wegen den Schläuchen.
Das konnte aber das Air Mini auch schon.
Also bleibt es eigentlich nur für Custom Wäkü interessant.
 
jup so sehe ich das auch. sagt kyle auch. ich ziehe das mini hier eindeutig vor

viel zu viele laufwerksmounts. kein mensch der so ein case kauft hat mehr hdds im rechner und selbst 2,5" ssds werden es maximal 2 sein. für alles andere gibts ein nas

oben muss eigentlich ein rad + lüfter hin da sonst ioben die kabel sichtbar sind.
:)

fehlt nur noch ein passendes vertical kit damit ich meine strix aufm boden bekomme!

@CasekingMike

habt ihr das vertical kit schon bestellbar?
 
Ja ab 02/2022, mußt also noch warten.
 
habs

Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht passend fürs mini -.-

lianli muss da was nachliefern. das ist doch kacke so

vll passt das ..

 
Machen die nie, verkauf deine Strix und kauf dir eine TUF und lass dein Mini, sieht gut aus und Du sparst Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

passt im Mini einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 266
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh