Lian Li O11 Dynamic 3x360

auf dem Foto sieht es doch so aus, als hättest du sie montiert? :unsure:
Ja ich werde gleich neue Fotos posten :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1614281413810.png

1614281452477.png

1614281478545.png

1614285315336.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow ist das bunt o_O

WOW! Albert Hoffmann, Alex Grey, Aldous Huxley und Timothy Leary hätten ihre wahre Freude. :d

Hätte auch nicht gedacht das das so krass ist die 4 LED Streifen in dem kleinen Gehäuse eskalieren total... aber mir gefällts :d

Achso und der Flowmeter von Barrow musste weichen, zumal der sowieso nur Quatsch angezeigt hat, der Unterschied ist viel zu viel.

75% Pumpe = 60l/h (Barrow)
75% Pumpe = 81l/h (AC)

100% Pumpe = 75l/h (Barrow)
100% Pumpe = 102l/h (AC)

Kauf dir einen Aquacomputer Highflow NExt! Der zeigt sehr präzise an.

Ein gebrauchter AC "high flow" läuft bei mir seit 2009 und wurde NIE zerlegt...er läuft und läuft und läuft, ohne irgendwelche Geräusche zu machen!🥰

Ich hab den AC Highflow 2 LT drin und höre nichts von Klappern.

Sieht nicht schön aus , tut aber was er soll.

Wichtig war für mich, dass er die Werte in die D5 NEXT anzeigen kann

image.jpg

Kauf dir einen Aquacomputer Highflow NExt! Der zeigt sehr präzise an.
Ja, das musste ich leider auch lernen

Ich hab den AC Highflow 2 LT drin und höre nichts von Klappern.

Sieht nicht schön aus , tut aber was er soll.

Wichtig war für mich, dass er die Werte in die D5 NEXT anzeigen kann

Anhang anzeigen 596082

Ja, das musste ich leider auch lernen
Die Rede ist auch nur vom high Flow next und das Problem haben viele hier im luxx Forum.

Das Problem haben die high Flow next alle, ist ein Konstruktionsfehler

Danke für die Richtigstellung.

Ist ja übel. Ich würde 🤮
Und was ist die Lösung ?

Das zum Thema AC die haben aktuell bisschen Sympathiepunkte bei mir verspielt. Der Support ist aber Top und rasche Lieferung damals von der Ersatzelektronik meiner D5 Next

Danke für die Richtigstellung.

Ist ja übel. Ich würde 🤮
Und was ist die Lösung ?

Das zum Thema AC die haben aktuell bisschen Sympathiepunkte bei mir verspielt. Der Support ist aber Top und rasche Lieferung damals von der Ersatzelektronik meiner D5 Next
Gibt keine Lösung.
Bekommst nen neuen zugesandt der die gleichen Probleme hat.
Einfach nicht kaufen, fertig.

Gab hier glaub einen Nutzer, der hat das Teil selbst geöffnet und gesehen der Propeller reibt an der Innenseite.
Kurz bisschen abgeschliffen und silent das Ding.
Aber das kratzt aquacomputer nicht, die denken sich nur verkauft ist verkauft.

Unfassbar eigentlich... dann kann man ja gleich bei AliExpress kaufen.

Vielleicht war es ja auch nur die erste Charge und jetzt ist wieder alles gut. Der Higjflow 2 LT hat keine Probleme. Hatte damals den Puste und Schütteltest vor dem Einbau gemacht und alles top

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass der HighFlow 2 LT nach ein paar Minuten kein Signal mehr an die D5 sendet. Auch zeigt er unterhalb 50% Pumpengeschwindigkeit kein DF mehr an.

Mit ein bisschen Klopfen und Drücken an einer Seite des Geräts werden dann wieder Impulse geliefert.

Ich habe 2 Schrauben etwas gelöst und bisher kein Verlust der Impulse. Auch kann ich jetzt unter 50% Geschwindigkeit gehen ohne Signalverlust. Scheinbar waren die Gehäuse Schrauben etwas zu stramm. Mein Gerät habe ich Ende August 2020 bestellt und mit Oktober 2020 geliefert bekommen und erst jetzt eingebaut :)

Das Problem haben die high Flow next alle, ist ein Konstruktionsfehler
Laut Aquacomputers Chef Hrn. Wille sind es ca. 20 Stk, bei denen der Rotor einen Fehler hatte. Ok, mit meinem jetzt 21, aber gestern reklamiert und heute ging schon der Ersatz raus.

Wird genau das gleiche Problem haben, hab schon 3x getauscht.

Wahnsinn was ist nur mit Made in Germany passiert, 80 Flocken für so ne Ratterbox unfassbar...

Wenn es um Ersatzteile geht ist AC super fix! Vom Support her top!
Wahnsinn was ist nur mit Made in Germany passiert, 80 Flocken für so ne Ratterbox unfassbar...
Deswegen bin ich auf dem Highflow 2 LT gegangen für 30€, der kann das wofür er da ist. DFM

Zuletzt bearbeitet:
Wird genau das gleiche Problem haben, hab schon 3x getauscht.
Schreib mal eine Mail mit Betreff "Zu Händen Herrn Wille". Das ist einer der beiden Chefs. Da wäre ich jetzt sehr gespannt, was da kommt. Bei drei Mal tauschen würde ich unseren Kunden (andere Branche) schon mindestens einen dicken Gutschein geben.

Schreib mal eine Mail mit Betreff "Zu Händen Herrn Wille". Das ist einer der beiden Chefs. Da wäre ich jetzt sehr gespannt, was da kommt. Bei drei Mal tauschen würde ich unseren Kunden (andere Branche) schon mindestens einen dicken Gutschein geben.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es den Highflow NExt fehlerfrei gibt.
Youtube ist ebenso voll damit.
Das ist Konstruktions bedingt.

Die Hälfte der aquacomputer strix Blöcke war bei Auslieferung auch undicht und die andere Hälfte hatte nicht gepasst und musste nachgefräßt werden.
War ein Riesen Drama.

Seitdem bin ich von aquacomputer erstmal weg.

Watercool hat mir übrigens neue pads gesendet 😁

Wie gesagt, schreib eine Mail mit entsprechendem Betreff! Ich bin dort schon fast seit der Unternehmensgründung Kunde und kenne den Support nur als vorbildlich. Entsprechend wird man mit Sicherheit auch in deinem Fall reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Support von AC nicht oft genug loben! Fehleranalyse, Reparatur und Versand alles an einem Tag, als ich die defekte D5 Steuerung eingeschickt hatte.

Eben und davon abgesehen: Was momentan an Problemen mit den Produkten auftaucht, ist sicher einer nie dagewesenen Arbeitsbelastung geschuldet, denn ich kann mich in den letzten 20 Jahren nicht an eine ähnliche Häufung errinnern. Man muss auch mal sehen, wieviel Produkte verkauft werden und wieviel davon fehlerhaft sind.

Das was in den Foren auftaucht, bildet ja bei weitem nicht die Masse/Mehrheit ab. Die schweigt nämlich und freut sich über tolle Produkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh