Lian Li O11 Dynamic Evo XL

Ich habe das O11 Dynamic XL ROG als weißes Gehäuse: die Scheiben sind leicht getönt.
Vergleiche mal die Bilder vom O11D XL mit dem O11 EVO (das alte)

Du wirst feststellen, dass das EVO (das alte) in keiner Weise getönt ist im Vergleich zum O11D XL.
Daher gehe ich stark davon aus, das auch das weiße EVO XL keinerlei Tönung haben wird.
o11.png


Ich persönlich würde mir die Fargebung des O11D XL Silver für das Evo XL wünschen. Derzeit würde ich wohl das schwarze nehmen.

Caseking lässt mich aber nicht vorbestellen :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, @Artabanos sagte ja
Kann es sein, dass die Scheiben beim älteren O11 Dynamic XL ROG dunkler sind?
Deswegen schrieb ich, das mein O11 Dynamic XL ROG - weiß leicht getönt sind.

Das "alte" Evo in Weiß würde mir aber eher nicht gefallen.
 
Mir auch nicht, ich gehe wie gesagt davon aus, dass das neue EVO XL das aber genauso auf nimmt. Zumindest die bisherigen Bilder/Videos lassen das stark vermuten. Ich habe vergessen @Artabanos zu adressieren. Ich vermute er kannte das alte bzw. normale EVO nicht.
 
Update: Leider wird sich der Produktlaunch auf September verschieben.

Liebe Grüße
Mike
NOOOOOOOOHHHHH! 😭

Ist schon bekannt, ob die existierenden "I/O Kit für O11 Dynamic EVO" mit dem Evo XL kompatibel sein werden?
 
Mist ich warte auch sehr dringend auf das neue Case
 
Mir persönlich wäre das MagniumGear Neo Cube 2 IM lieber. Leider können da nur CPU-Kühler bis 148m eingebaut werden. Nun möchte ich meine Grafikkarte vertikal einbauen. Da ist dann der Abstand zum Seitenteil schon sehr gering. Beim Lian Li würde der Abstand vermutlich 19mm größer sein.
 
Mir persönlich wäre das MagniumGear Neo Cube 2 IM lieber. Leider können da nur CPU-Kühler bis 148m eingebaut werden. Nun möchte ich meine Grafikkarte vertikal einbauen. Da ist dann der Abstand zum Seitenteil schon sehr gering. Beim Lian Li würde der Abstand vermutlich 19mm größer sein.
Das ist ja eher was im Vergleich mit dem normalen o11d. Das EVO XL wird 3 x 420er Radiatoren erlauben und bietet eine recht flexible Konfiguration des Innenraums.

Lian Li hat auf Reddit übrigens einen Grund genannt für die Verzögerung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte kein Problem, wenn ich ins Gehäuse nur 360er Radiatoren einbauen könnte. Aber mit dem unsäglichen Bodenstaubfilter des normal großen O11 EVO kann ich mich nicht anfreunden. Beim MagniumGear hat es mir der Infinity Mirror angetan. Aber wie gesagt, der Abstand zwischen GraKa und Seitenteil scheint mir etwas gering zu sein.
 
Dann heißt es leider noch etwas länger abwarten...

Sind schon im entferntesten die Maße bekannt?
Würde da gern 3x 360 Radiator mit 44mm Höhe reinbauen. Beim normalen O11 XL kollidiert das allerdings (inkl. 25mm hohe Lüfter + Ausgleichsbehälter) mit dem Kühlblock der GPU.
 
Weiß jemand, ob es dafür auch Front Mesh Kit geben wird?
Das ist für mich die große Frage. Gerade für die aufrecht stehende GPU wäre ein Front-Intake wirklich mehr als wünschenswert. Und bitte nicht wieder als teures Add-On. Selbst günstige Mini-ITX Cases (NR200) haben vorgemacht wie es geht. O11dEvo + Front Mesh + GPU Halterung ist preislich ein absoluter Witz.
 
Der September rückt näher. Ist schon ein Datum in SIcht?
 
Nein, bisher nicht. Während der Gamescom ist auch nicht damit zu rechnen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo rostock27,

es wird zumindest zum Produktlaunch kein Mesh Kit geben, denn die Frage, ob ein solches Kit überhaupt angeboten wird, ist noch offen, während die Produktentwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie sieht es denn aus mit vertikaler Halterung und Riser-Kabel, sind beide enthalten? Zumindest die Upright-Halterung sollte ja definitiv dabei sein, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Hallo Bobby Peru,

Riser-Kabel und GPU-Brackets sind optional erhältliche Artikel. Bis zum tatsächlichen Release des Produktes sind alle Angaben jedoch ohne Gewähr.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre fände ich es extrem enttäuschend. Das Case wird nicht billig werden und die Zubehörpreise beim normalen Evo waren schon extrem überzogen. Siehe: https://www.caseking.de/lian-li-upr...c-evo-schwarz-geli-889.html?flxSmartSuggest=1 Und wer wird in diesem Case bitteschön die GPU "normal" montieren wollen?

In dem Fall würde ich wohl auf ein neues Case von Hyte warten in dem die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Und dann inklusive Riser-Kabel und vertikalem Mount wie bisher auch schon.
 
Hallo Bobby Peru,

generell sind Riser-Kabel vor allem mit dem aktuellen Standard PCIe 4.0 extrem teuer in der Herstellung, weil immer mehr Layer pro Datenleitung zur Aufrechterhaltung der äußerst empfindlichen Signalstabilität über eine relativ große Entfernung zur CPU mit hoher Qualität und entsprechend abgeschirmt auf einem Flex-PCB untergebracht werden müssen. So ein vertikales Mounting-Bracket ist nur ein Stück Metall und nicht für den Preis verantwortlich, sondern die Riser-Kabel.

Als Endkunde gilt immer die simple Regel: mit Preisen nicht einverstanden -> nicht kaufen!

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Bobby Peru,

generell sind Riser-Kabel vor allem mit dem aktuellen Standard PCIe 4.0 extrem teuer in der Herstellung, weil immer mehr Layer pro Datenleitung zur Aufrechterhaltung der äußerst empfindlichen Signalstabilität über eine relativ große Entfernung zur CPU mit hoher Qualität und entsprechend abgeschirmt auf einem Flex-PCB untergebracht werden müssen. So ein vertikales Mounting-Bracket ist nur ein Stück Metall und nicht für den Preis verantwortlich, sondern die Riser-Kabel.

Als Endkunde gilt immer die simple Regel: mit Preisen nicht einverstanden -> nicht kaufen!

Liebe Grüße
Mike
Ok dann lasst das Kabel weg aber liefert wenigstens die wichtigen Halterungen mit? Immerhin werden diese ja immer sehr gerne in Marketing-Videos als zentrales Feature präsentiert. Micro Transactions jetzt auch bei PC-Cases. No thx indeed.

Und wenn Riser-Kabel schon so teuer sind (und anscheinend von Lian Li extra teuer verkauft werden müssen) dann sollte man sie zumindest auch in der richtigen Länge beilegen. Das oben verlinkte Kabel ist überhaupt nicht geeignet für das Evo, da es zu kurz ist, um es vernünftig zu verstecken. Für ein passendes 60er Kabel möchte Lian Li (bzw. Caseking) dann nochmal schlappe 90 Öcken haben. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Für das Evo kann man dann sicher locker mindestens 250€ rechnen und nochmal 150€ für Zubehör, um zentrale Features erst freischalten zu können. Geht's noch?
 
Gibt es nen Update bzgl. des release Termin?
Anfang September ist ja etwas schwammig seitens Lian Li.
@Caseking gibt uns doch die Möglichkeit das Case auf eurer HP vorzubestellen.
Der Andrang wird vermutlich riesig sein...
 
Bei reddit gerüchtet es, dass aus Anfang Septemeber jetzt eher mindestens ende September wird. Zumindest was Lieferbarkeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei reddit gerüchtet es, dass aus Anfang Septemeber jetzt eher mindestens ende September wird. Zumindest was Lieferbarkeit angeht.
man man man.
Mein Mainboard liegt uffen Schreibtisch......
 
Ok dann lasst das Kabel weg aber liefert wenigstens die wichtigen Halterungen mit?

Was bringt die Halterung ohne passendes Riserkabel (mit entsprechender Qualität)? Der Hersteller hat kein Interesse an lauter mit dem Gehäuse konnotierten Problemberichten im Internet und RMA-Fällen, nur weil manche Kunden glauben, sie könnten mit Drittanbieterkabeln ein paar Euro sparen. Die Halterungen und Kabel benötigt außerdem nicht jeder Kunde, auch nicht bei diesem Case, weshalb sie absichtlich nicht zwangsweise beigelegt werden, denn damit würde sich das Gehäuse ja entsprechend verteuern.

Micro Transactions jetzt auch bei PC-Cases. No thx indeed.

Das sind wohl eher Macro Transactions.

Und wenn Riser-Kabel schon so teuer sind (und anscheinend von Lian Li extra teuer verkauft werden müssen) dann sollte man sie zumindest auch in der richtigen Länge beilegen. Das oben verlinkte Kabel ist überhaupt nicht geeignet für das Evo, da es zu kurz ist, um es vernünftig zu verstecken.

Es ist doch gerade der Punkt, ein Riserkabel so kurz wie möglich zu halten, damit der Yield an überhaupt stabil funktionierenden Kabeln möglichst hoch ist. Das Verstecken des Kabels ist dabei nicht das primäre Anliegen.

Für ein passendes 60er Kabel möchte Lian Li (bzw. Caseking) dann nochmal schlappe 90 Öcken haben. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es ist exponentiell schwieriger, ein so langes PCIe-Kabel so zu produzieren, das trotz der enormen Länge die aufgrund deutlich höherer Latenzen gefährdete Signalstabilität gewährleisten kann. Der Standardabstand zwischen dem PCIe Slot 0 und der CPU liegt bei unter 10 cm. Ich kann nur noch einmal betonen, dass PCIe-Riser nicht einfach nur irgendwelche Verlängerungskabel sind.


@Caseking gibt uns doch die Möglichkeit das Case auf eurer HP vorzubestellen.

Wir werden das Produkt in unserem Shop veröffentlichen, sobald eine relativ kurzfristig darauffolgende initial begrenzte Warenverfügbarkeit absehbar ist. Es wird dabei zunächst einen gewissen Warenbestand geben, der relativ schnell vergriffen sein wird, allerdings wird es im Anschluss dann ebenfalls relativ schnell immer wieder neue Warenlieferungen geben, weshalb wir keinen größeren Engpass erwarten.

Bei reddit gerüchtet es, dass aus Anfang Septemeber jetzt eher mindestens ende September wird. Zumindest was Lieferbarkeit angeht.

Es ist aktuell von Ende September oder Anfang Oktober auszugehen. Das sind jedoch nur Schätzungen. Das Statement von Lian Li erklärt ja schon, was hier im Hintergrund passieren muss, sodass man sich vorstellen kann, dass dies eine Weile dauern wird. Hinzu kommt dann noch der doppelte Aufwand an internationalen Warentransporten, deren Dauer ebenfalls stark variieren kann.

Liebe Grüße
Mike
 
@CasekingMike Deine Argumente machen wenig bis null Sinn. Zuerst sagst du, dass das Blech für die Halterungen günstig sei, dann treibt es aber plötzlich wieder den Preis nach oben?! Wie gesagt, ein solch zentral beworbenes Feature sollte IMMER enthalten sein. Wer bitte wird in diesem Gehäuse die GPU normal horizontal montieren? Das dürfte die absolute Minderheit sein.

Und natürlich genügen nur die überteuerten Lian-Li Riser den höchsten Qualitätsansprüchen? Das ist Quatsch. Und wer würde bitteschön das Gehäuse für Probleme bei der Datenübertragung verantwortlich machen? Sehr seltsame Logik.

Kabel verstecken in einem Showgehäuse nicht das primäre Anliegen? Ok...

Dass du diese Abzocke hier verteidigt ist wohl dein Job, aber trotzdem traurig. Aber da ich im Gegensatz zu dir nicht dafür bezahlt werde, belasse ich es dabei. Die Argumente stehen für sich.
 
@Bobby Peru
Die Aussage macht schon Sinn. RMAs sind teuer. Kundenbeschwerden dass ihre 1400 bis 2400€ teuere Grafikkarte nicht rein passt obwohl beworben nicht gut für die Reputation. Somit sollte der Hersteller ein hohes Interesse haben dass das wirklich passt, auch bei diesem „nur ein paar Cent“ Teil. Zumal sich das auf Reddit so liesst als müßte eventuell auch nochmal am Gehäuse selber etwas modifiziert werden.
LianLi ist doch nicht blöd und würde das nicht machen, wenn sich dadurch ihr Profit schmälern würde. Du kannst davon ausgehen, dass Sie das machen um ihre Investition zu schützen.
 
@CasekingMike Deine Argumente machen wenig bis null Sinn. Zuerst sagst du, dass das Blech für die Halterungen günstig sei, dann treibt es aber plötzlich wieder den Preis nach oben?! Wie gesagt, ein solch zentral beworbenes Feature sollte IMMER enthalten sein. Wer bitte wird in diesem Gehäuse die GPU normal horizontal montieren? Das dürfte die absolute Minderheit sein.

Und natürlich genügen nur die überteuerten Lian-Li Riser den höchsten Qualitätsansprüchen? Das ist Quatsch. Und wer würde bitteschön das Gehäuse für Probleme bei der Datenübertragung verantwortlich machen? Sehr seltsame Logik.

Kabel verstecken in einem Showgehäuse nicht das primäre Anliegen? Ok...

Dass du diese Abzocke hier verteidigt ist wohl dein Job, aber trotzdem traurig. Aber da ich im Gegensatz zu dir nicht dafür bezahlt werde, belasse ich es dabei. Die Argumente stehen für sich.

Es klingt, als würdest du bei der "Abzocke" nicht mitmachen. Also was juckt es dich?
Ich finde es gut, dass Halterung oder Kabel nicht beiliegen. Das würde unnötig teurer werden. Noch mehr "Abzocke"!! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh