Lian li o11 dynamic Wassertemperatur

HiSpange

Enthusiast
Hallo, hat jemand eventuell ein Rat was Wassertemperatur im lian li o11 dynamic angeht, habe 3 Radiatoren 360 drin und komme auf zirka 40 Grad beim Zocken Raumtemp 24 Grad dachte da geht mehr (Konfig: Unten Seite rein, Oben hinten raus). Eventuell hat jemand das gleiche Problem ?

Anhänge

• IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_0718.jpg
    IMG_0718.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0715.jpg
    IMG_0715.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_0714.jpg
    IMG_0714.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 1.246
  • IMG_0711.jpg
    IMG_0711.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0710.jpg
    IMG_0710.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Alpenföhn sind nicht gerade gut Radiatoren Lüfter, dazu sind die mit dem Dicken Radi unten und oben restlos überfordert. Bei der Dicke ist Push/Pull fast Pflicht. Oben genau so.

In meinem O11XL habe ich unten einen 45mm Radi der Luft ins Case zieht, Seite und Oben 30mm die rauspusten.
Komme mit einem 3600X und einer 2070 Super auf um die 36-38 Grad beim Zocken, bei 23° Raumtemp.

Unter den gegebenen Umständen sind die 40° bei dir schon ganz ok.
Ich würde die Radis gegen 45mm unten, oben sogar gegen einen 30 mm Tauschen, und die Lüfter gegen die Arctic P12.
Das sollte schonmal einen ordentlichen ruck nach unten bei den Temps bringen.

Moin, habe das Normale O11 und oben sowie unten ist ein 56er Höhe Radi Verbaut hinten ist es ein 45er, sollte nicht den Mega unterschied machen, dachte ehr an Lüfter drehen oder so :confused: zumal die Alpenföhne gar nicht mal so schlecht sind auf Radiatoren laut Tests ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch als erstes mal alle Lüfter auf den radis entweder raus pusten oder rein sagen lassen. Und je nachdem nutzt du den hecklüfter als zu oder Abluft lüfter
Und nein es wird unter oder Überdruck entstehen.

Jetzt kommem wieder mein Lieblings Sprüche
Spruch 1
Das o11 ist einfach ein schicker brutkasten mit viel Glas der durch seinen schlechten Airflow für wakü fast ungeeignet ist(silent keine Chance)
Spruch 2
Ein PC Gehäuse ist kein Luftballon es wird sich nicht ausdehnen oder zusammen ziehen je nach Lüfter einbau Richtung.

Und dein Problem ist hier schon Standard mit dem o11 ihr gibt es gefühlt jede Woche 1 bis 2 Leute die genau das gleiche Problem haben wie du jetzt.
Einfach mal in der suche o11 eintippen es gibt unzählige threads dazu.

So an sich schickes Ding

Moin, habe das Normale O11 und oben sowie unten ist ein 56er Höhe Radi Verbaut hinten ist es ein 45er, sollte nicht den Mega unterschied machen, dachte ehr an Lüfter drehen oder so :confused: zumal die Alpenföhne gar nicht mal so schlecht sind auf Radiatoren laut Tests ;)

Die Alpenfön sind auf einem Radi nur ok wenn sie volle Power laufen, habe sie selbst hier....auf 600 RPM kommt selbst aus einem 30mm ALC Radi kaum noch ein Luftzug.
Mach doch mal den Test.....klebe kleine streifen Tempo über den Top Radi und schau wie schwach der Luftzug ist.

Die Dicke des Radiators macht einiges aus, wenn dir die Lautstärke egal ist, gehen die auch mit den Lüfter auf 100%
Dennoch wäre Push/Pull effektiver und auch leiser.

Das o11 ist einfach ein schicker brutkasten mit viel Glas der durch seinen schlechten Airflow für wakü fast ungeeignet ist(silent keine Chance)
Für die Potente Hardware heutzutage gibt es (fast) kein Case, mit dem man es Intern schaft, Silent zu kühlen.
Es gibt deutlich schlechtere als das O11 ;-)

Dann werde ich einfach noch nen Mora dranhängen fertig, danke euch :wink:

Update ;)

Hi, wollte nur mal meine Idee Teilen, eventuell kann es jemand gebrauchen ist natürlich Geschmackssache !

Ich hatte in meinem Gehäuse ja Temperatur Probleme, wenn ich die seitliche Glasscheibe geöffnet habe gingen die Temps schön runter gleich mal 5-6 Grad Wassertemperatur. Eigentlich wollte ich mir ein Mora holen aber ich hatte dann doch keine richtige Lust drauf, da ich lieber alles kompakt habe. Ich habe mir den Rahmen der Glasscheibe in Acrylglas fertigen lassen und Organza Stoff von innen mit Sekundenkleber aufgelebt, da drauf habe ich dann Magnetklebeband geklebt und habe jetzt Quasi einen großen Staubfilter und es verhält sich so als wenn das Gehäuse offen hätte.

Hier mal das Ergebnis MfG :fresse:

IMG_0818.jpg

Anhänge

• IMG_0819.jpg
    IMG_0819.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0821.jpg
    IMG_0821.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0822.jpg
    IMG_0822.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0823.jpg
    IMG_0823.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 329
Wegen der vielen Anfragen, gerne schicke ich euch die Stückliste der Wakü per PN :bigok:

Hallo,

Gibt es die möglichkeit denn Rahmen aus Acrylglas nochmal anfertigen zulassen?

Jo klar Kannst du ganz einfach online bestellen wo du möchtest, habe einfach alle Maße eingegeben und im passenden Material bestellt ! Google mal nach plattenzuschnitt oder Plexiglaszuschnitt :giggle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh