Lian Li O11D Distro-Plate (von EKWB) - neue Pumpe

vad4r

Urgestein
Hallo,

in Sohnemanns Rechner haben wir eine Lian Li O11D Distro-Plate G1 (von EKWB) verbaut. Daran werkelt eine DDC-3.1-Pumpe. Verbaut sind aktuell zwei 360er Radiatoren und ein Velocity² CPU Kühler. Eine 4080 wird ggf. noch mit in den Kreislauf kommen.
Die 3.1 Pumpe wirkt jetzt schon schwach und laut, wir würden sie gerne ersetzten.

Nun hab ich von Wasserkühlung nicht viel Ahnung, wenn ich bei EKWB auf der HP nachschaue, gibt es dort eine 4.2 Pumpe oder die D5. Die D5 benötigt wohl noch extra Montagematerial, um an der Distro Plate montiert werden zu können.

Welche Pumpe wäre die bessere Wahl - bezüglich Fördermenge und Lautstärke
Wenn es eine D5 ist, was benötige ich genau, um sie verbauen zu können?

Danke und Gruß
S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Durchfluss ist bei 100% noch vorhanden und was für Radiatoren sind das, die verbaut sind?

2x Corsair Hydro X Series XR5 White 360 mm Radiator
Durchflussmenge - keine Ahnung. Was wäre denn Optimal? Ein Durchflussmesser liegt schon bereit und wird die Tage mal eingebaut. Sind die 3.2, 4,2 oder 5.0 Pumpen nicht leistungsstärker und dadurch auch leiser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh