Ich übertakte auch nicht auch nicht, im Gegenteil meine CPU habe ich undervoltet aber meine GPU ist in Sachen Wärme ein Monster wenn es um Spiele spielen geht. Habe die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio drin und die erzeugt schon gut Wärme unter Last. (möchte nicht ausschließen, dass der EKWB Waterblock schuld sein kann, eventuell wird ein neuer angeschafft)
In das O11-D XL passt nur eine Distroplate mit 3 Radiatoren, wenn diese in die Front gesetzt werden kann. Dann passt mindestens ein 240er Radiator in den Boden oder ein 360er Slim. Dennoch hat man an einer Distroplate nur 2 Radiator Anschlüsse und muss einen durchschleifen. Ggf. zerstört das wieder die Optik...
Hab bei mir nun zum dritten Mal die Schläuche neu verlegt und die Anordnung wie hier als Tipp gegeben wurde geändert.
Pumpe > Radi Boden > GPU > Radi Decke > CPU > Radi Seite > Pumpe
Der Flow Sensor sitzt direkt vor dem Radiator an der Seite bevor es in die Pumpe zurück geht. Die Schläuche liegen nun so, dass der Luftstrom weniger gestört ist. Komplett vermeiden geht leider nur mit Hardtubes aber hier habe ich fälschlicherweise Plexiglas Tubes bestellt gehabt. Diese zu schneiden/sägen ist eine Qual und kostet nur nerven > Retoure! PETG lässt sich leichte verarbeiten finde ich, eventuell wird ein bis zwei Schläuche später noch gegen PETG getauscht.
EDIT: Der Händler wo ich die PMMA Rohre gekauft habe, schickt mir heute neue PETG Rohere kostenlos zu, brauche die alten Rohre auch nicht zurücksenden. Was ein Service.
Habe jetzt aber auch gemerkt, dass die Temperaturen viel von der Umgebungstemperatur abhängen und es an heißen Tagen eben so ist, dass der PC wärmer wird. Leider kann ich dort wo der PC steht die Wärme nicht optimal abführen, Ideen dazu sind schon in Planung.
Was ich jetzt noch hinbekommen muss, sind die 4 LED Stripes vom QUADRO richtig im Gehäuse zu platzieren damit wieder mehr RGB ins Gehäuse kommt. Die Lüfter haben ja keine, wenn schon Glas vorhanden ist und er auf dem Tisch steht, sollte ein wenig RGB vorhanden sein.