[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

Megamiac

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
2.686
Da kann man schauen wie man will das P50 ist ein absolutes Sahnestück unter den Gamer Towern und auf Grund seines Designes das altbewärtes mit nützlichen Neuerungen verbindet für mich ein absolutes Traumgehäuse .
Als dann auch noch die Pure Black Version auf dem Markt erschien gab es kein Halten . P50 zu mir CM Haf 932 in die Bucht . Es kann zwar nicht so viel wie ein Haf ( Triple Radiator im Gehäuse ) aber das was es kann macht es durch die Bank auf einem ganz anderen Niveau und ist noch nicht mal Teurer .

Da wohl nur die wenigsten welche sich ein P50 kaufen oder bereits wie ich gekauft haben jemanden kennen der auch eins hat möchte ich hier die Möglichkeit schaffen Erfahrungen auszutauschen sowie Tips und Anregungen .

Werde in nächster Zeit Täglich hier vorbeischauen um Fragen von Intressenten zu beantworten soweit es in meiner Macht steht und um selbst welche zu stellen wenn ich was sehe was mich Intressiert .
Meiner Meinung hat das P50 das Zeug ein Kassiker zu werden und Leute die ein wertiges ATX Gehäuse suchen um ein edles und luftgekühltes System auf die Beine zu stellen werden an diesem Tower ihre Freude haben .

Zu guter letzt habe ich in meinem Profil ein Foto Album das jedem angemeldeten Luxxer offensteht . Zwei Mausklicks von hier einmal auf mein Profil Bild links und dann rechts aufs Album und schon seht ihr Aktuelle Bilder .

Hier mal ein Klick zum P50W beim CaseKing :http://www.caseking.de/shop/catalog...SUIT-Midi-Tower-Window-Pure-black::13952.html

Hier noch ein Klick zu einem schönen Test bei Computerbase :http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_lian_li_armorsuit_pc-p50/

Und jetzt noch eine kurze beschreibung zum P50 : Midi-tower aus Alu mit insgesamt 9 5.25 Einbauschächte die in jeweils 3stück von diesen Unterteilt sind .
Von Werk gibt es Einbaumöglichkeit für drei Festplatten und drei mal werkzeuglose Montage von Optischen Laufwerken in den Oberen drei 5.25ern .
Das Netzteil wird unten verbaut und kann mit Lüfter nach oben oder unten ebenfalls werkzeuglos verbaut werden . Mainboards bis Atx lassen sich ebenso werkzeuglos verbauen wie sieben der acht vorhandenen pci slots werkzeugfrei zu nutzen sind . Das ca 21cm/50cm/50cm BxHxT hat insgesammt 4 Lüfter verbaut wovon zwei 140mm on Top sowie vorne und hinten jeweils ein 120mm für angemessenen Airflow sorgen . Die Lüfter wie auch die Festplatten Käfige sind mit Gummiringen entkoppelt und überhaupt ist alles nur erdenkliche getan worden um klapper Geräusche zu vermeiden und das innere vor Staub zu schützen was meiner Meinung nach hervorragend gelungen ist . Schlechte Hardware ist sowieso am besten ruhig zu stellen in dem man sie wieder ausbaut . Werde hier sobald es geht ein paar Bilder reinstellen aber bis dahin sollten die Links und mein Album erst mal genug bieten um euer Intresse zu wecken !
Nachtrag : Bei CaseKing sind mittlerweile auch die normalen P50 auf dem neusten Stand sodas man sie ohne Probleme mit den Window Seitenteilen vom P50W bestücken kann !!!

Auf Wunsch von TurboKeks hier noch eine Kompatibilitäts-Liste der bis jetzt im P50 verbauten Luftkühler welche Selbiger auch verfasst hat und die von mir hier nun eingefügt wird . Erweiterrungen sind jederzeit Möglich und werden nach einem Hinweis von euch auch von mir eingefügt . THX an TurboKeks von Mir an dieser Stelle für die Anregung und Beteiligung !

Thermalright : Ultra 120 True Black (passt) , Venomous X (passt) , IFX14 (nur horizontal)
Danamics : LMX Super Leggera (eingeschränkt, Modifikation nötig: An der obere Strebe der Seitenwand müssen ca 10cm entfernt werden, dann passt der Kühler aber ohne Probleme allerdings je nach Window-Seitenteil auf die länge der Schrauben des Windows Acht geben, damit die nicht noch mit dem Kühler kollidieren.)
Prolimatech : Mega Shadow (passt)
Noctua : NH-D14 (passt)
Xigmatek : Thor´s Hammer (passt)
Coolink : Corator (passt)
Cogage : Arrow (passt)


mfg Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir im Sommer 2009 das normale P50 gekauft, und bin bei einer Sache sehr enttäuscht. Und zwar das es kein Window Seitenteil zu kaufen gibt, obwohl es lange angekündigt war.
Denn das Gehäuse, welches du besitzt, die Pure-Black-Edition, hat ein anderes "Führungssystem", wo die Seitenteile eingeführt werden. Dies wurde auch bei den neuen Gehäusen 25BF und 7FN so übernommen. So passen leider die neuen Seitenteile, wie sie bei Caseking angeboten werden, leider nicht in das originale P50.
Ich hatte mir extra ein solches bestellt, und musste dann leider feststellen, das es keine Möglichkeit gibt dieses Window-Seitenteil zu nutzen, obwohl es lange so auf der Lian-Li Homepage angekündigt war, mittlerweile wurde es aber auf der Lian-Li Homepage wieder geändert.
Ansonsten ein großartiges Gehäuse, an dem man nichts aussetzen kann...
LG
 
Habe ich schon gesehen das und das das normale P50 nicht schwarz im Innenraum ist war einer der Gründe Warum ich mein Haf so lange behalten habe . Ich glaube du musst auch vorne die Verkleidung abschrauben wenn ich es richtig gelesen habe .
Aber so ist es halt immer mit der ersten Revision von etwas .
Nichts destotrotz ein Super Gehäuse und wenn der Hype mit Schwarzem Innenraum und Window wieder vorbei ist macht das auch keinen Unterschied mehr .
Dafür ist deins besser abgeschirmt ohne Window und du kannst es besser Dämmen und silent machen wie ich .
Lian Li hat in letzter Zeit aber jede menge neue Seitenteile mit Window rausgebracht muss ich direkt mal beim Case King schauen ob da nicht eins ist was bei dir Passt .
Wenn ja gibt es ne PM und wenn nicht kannst du dir auch selber eins machen oder machen lassen was dann noch viel exclusiver ist .
Ich werde mir auf keinen Fall nochmal ein anderes Gehäuse Kaufen und dieses hegen und pflegen bis es nicht mehr geht .

mfG Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Veranschaulichung für alle Interessierten...
 

Anhänge

  • P1.JPG
    P1.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 389
  • P2.JPG
    P2.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 405
Ich habe eben geschaut und bin mir nicht sicher ob und welches der neuen windows passt den Unterschied kannte ich schon .
Aus diesem Grund habe ich den hervorragenden Kundendienst der Firma CaseKing angeschrieben und gebeten mir bei dem Problem behilflich zu sein .
Rechne damit das ich Morgen Antwort bekomme und werde diese dann an dich weiterleiten .
Was hast du eigentlich so an Hatdware verbaut in deinem TraumCase und welche optimierungen hast du schon gemacht .
Bei mir ist ja alles in der Signatur vermerkt und auf den Fotos ist zu sehen das ich einen Zweiten Frontlüfter verbaut habe sowie eine Lüftersteuerung zum Einsatz kommt und das Netzteil beim abtransport der erwärmten luft mit einbezogen wurde in dem ich es gedreht habe .

mfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

Zum Thema P50 wird ein Klassiker ist mir aufgefallen das das P50W mittlerweile schon 6 mal von zufriedenen Käufern bewertet wurde .
Der direkte Konkurent von Silverstone das Fortress 2 Black Window welches Immerhin den Testspiegel von PCGH anführt und schon länger erhältlich ist hat erst eine Bewertung . Ich bin fest überzeugt das es bald noch viel mehr P50 Besitzer geben wird wenn erst mal ein bisschen publik geworden ist welch ein hervoragendes Gehäuse Lian Li da selbst am Start hat . Bis jetzt wurden die Käufer aus diesem Segment ja über Lancool bedient was ja mit dem K62 schon eine beachtliche FanGemeinde gewonnen hat .
Das hat der Lian Li konzern schon sehr geschickt angestellt und erntet jetzt auch zu recht Frische Lorbeeren !
Und mir geht es wie vielen Davor auch einmal LianLi nie mehr was anderes als Lian Li .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zur Information für alle was das Window Seitenteil fürs normale P50 angeht .
Case King hat mir heute Mitgeteilt das es bedauerlicherweise ihres Wissens nach noch kein passendes Seitenteil mit Window für das P50 gibt sodas Besitzer des selbigen entweder weiter hoffen müssen oder selbst Hand anlegen .
Intressierten Neukäufern rate ich allerdings sofort das P50W zu Kaufen wenn sie nicht auf ein Window verzichten wollen oder eventuell zum sehr ähnlichen K62 von Lian Li Tochter Lancool zu greifen das ca 60-80 €uro billiger ist als das P50W dafür aber statt Alu , Stahl und Plastik als Material verwendet .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lian Li mit schwarzen Innenraum ist wie ein Schlag ins Gesicht.
 
hast bestimmt gedacht dass ich mich auch hier melde megamiac ;)
finde ich sehr gut die idee von diesem tread!
kannst du mir dann auch vielleicht die frage nach der cd blende noch beantworten?
da gibt es ja die 01er die anscheinend nicht mehr verkauft wird und die 02er, die auf der lianli page nicht fürs p50wb ausgewiesen ist!
müsste doch aber passen oder? hat die schon wer?

und hast du die Scythe Kaze Server ? suche dann noch eine lüftersteuerung die sich automatisch regelt!
also ich wähle eine temp und der lüfter springt dann erst an wenn die eingestellte temp erreicht ist und regelt dann langsam hoch! wie im speedfan!
 
@Batman

Wenn ich einen Stahlbomber kaufen will, möchte ich ihn auch in schwarz haben, wenn ich mir aber ein Lian Li Gehäuse kaufe, weiß ich die Aluverarbeitung zu schätzen, ganz einfach, kannst ja auch im Lian Li Thread nachfragen, aber auch dort wird die Antwort ALu Blank heißen ;)
 
lol
Hier ist aber nicht der Lian Li Thread also geh doch bitte mit deiner Silberbüchse dorthin den hier ist der Thread für die Leute die auf sowas keine Lust haben was du da vom Stapel läst .
Und nimm deine Braunen Ösi Lüfter gleich mit die würden nähmlich in meinen Rechner nicht mal rein kommen wenn sie Schall absorbieren würden .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum: Moment mal... schon evt. mal was von schwarz eloxiertem Aluminium gehört?!? Was hat das mit Stahlbomber zu tun??
Ich glaube, dass einige die Materie nicht kennen!!:fresse:
 
@Punisher nein ich habe nur die Kaze Master und die reicht für meine Bedürfnisse auch völlig . Zu der sache mit den Blenden kann ich dir nur empfehlen eine anfrage beim Kundendienst von CaseKing zu starten da ich selbst auch nicht ohne Zustimmung vom Händler weiss ob die Blenden passen . Wenn sie allerdings für andere Gehäuse frei gegeben ist und für das P50W nicht wird sie nach meinem wissen auch nicht passen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Für was kommt er auch hier rein und stänkert nur rum sowas würde ich dann langsam mal verwarnen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Meint er das mein Aluminium nicht hervorragend verarbeitet ist kann er nicht einfach sagen das es toll ist und er es auch gerne hätte !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher nein ich habe nur die Kaze Master und die reicht für meine Bedürfnisse auch völlig . Zu der sache mit den Blenden kann ich dir nur empfehlen eine anfrage beim Kundendienst von CaseKing zu starten da ich selbst auch nicht ohne Zustimmung vom Händler weiss ob die Blenden passen . Wenn sie allerdings für andere Gehäuse frei gegeben ist und für das P50W nicht wird sie nach meinem wissen auch nicht passen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Für was kommt er auch hier rein und stänkert nur rum sowas würde ich dann langsam mal verwarnen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Meint er das mein Aluminium nicht hervorragend verarbeitet ist kann er nicht einfach sagen das es toll ist und er es auch gerne hätte !

habe mich an caseking gewendet und die wussten es nicht!
 
Ist ein gutes Kabel Management im PC-P50 möglich ohne zu boren ?
Reicht der Platz für eine HD5970 ?

Gruß
 
@ Ronin in meinem Profil ist ein Album mit Bildern die dir auch Aufschluss über das Kabelmanagment geben können . Zur 5970 heisst es offiziel nein ich sage bei mir passt sie auch ohne Flex allerdings habe ich auch extra für sowas und wegen dem zweiten Frontlüfter die mittleren drei 5.25er Einbauschächte frei gelassen .

mfGamiac
 
Hab mir grad die pics angeguckt und da find ich das KM leider nicht so top :(.
 
Ich hab es einfach satt mich von irgendwelchen Leuten hier anschimpfen zu lassen! Megamiac bei Dir habe ich leider den Eindruck als würdest Du nur darauf warten Leute beschimpfen zu können, wenn Dir ein ALu Tower in schwarz gefällt dann ist das schön für DIch, aber nicht alle stimmen Dir da zu, und passta, ausserdem besitze ich selber ein P50 ich muß nur noch die Bilder aus dem Sysprofile entfernen.... und ich persönlich würde das schwarze dem Alu Tower nicht vorziehen.... Geschmäcker sind unterschiedlich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

@Maeximum: Moment mal... schon evt. mal was von schwarz eloxiertem Aluminium gehört?!? Was hat das mit Stahlbomber zu tun??
Ich glaube, dass einige die Materie nicht kennen!!:fresse:


Ich würde es wenn sowieso Pulverbeschichten lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maeximum von mir aus kannst du machen was du willst aber nicht jeder steht auf die Optik mit dem blanken Alu und Lian Li ist zum Glück nicht so engstirnig zu glauben das jeder ein Gehäuse bevor er es schön findet erst selber lackiert .Wenn man halt irgendwo mit der Tür ins Haus fällt darf man sich nicht wundern .
Habe es selber schon erlebt und werde mich an die Spielregeln halten .
Fakt ist die Geschmäcker sind verschieden und du kannst dir nicht vorstellen wie lange es gedauert hat bis ich diese Eierlegende Wollmilchsau endlich finden durfte . Dieses Gehäuse ist genau so wie ich mir mein Traumgehäuse vorstelle und wenn mein Traum für dich ein schlag ins Gesicht ist werden wir sowieso nicht auf einer Wellenlänge sein . Dann lassen wir es doch einfach und gut ist .

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

@Ronin Was findest du eigentlich am Antek1200 nicht so top das du dich für das P50W intressierst oder ist da alles perfekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Traum ist für mich kein Schlag ins Gesicht ;)
Aber das Gehäuse ist ein Traum, ich mag zb. die AMD Edition auch nicht, ich muß nicht einmal ein Window haben, bei mir geht es viel mehr darum, alles in einem raschen Tempo wechseln zu können, weil ich privat viel mit Kühlern, Wärmeleitpasten und Lüftern teste.
Für mich muß ein Gehäuse praktisch sein, ursprünglich wollte ich ein Tyr X500 kaufen, das wäre sogar schwarz innen, weil es anders nicht produziert wird.
Man muß nicht immer auf einer Wellenlänge sein, um respektvoll miteinander umgehen zu können, das ist dass was ich damit ansprechen wollte. Ich will Dir das Gehäuse weder madig noch sonst was machen, im Prinzip sind sie ident also gleich, und das nicht jeder das gleiche haben möchte ist auch klar.
In Summe hat Lian Li mit dem Gehäuse alles richtig gemacht, auf der anderen Seite fällt mir kein Lian Li ein, das schlecht wäre, einmal Lian Li immer Lian Li das ist nunmal so, ist mein 3tter Tower in 2 Monaten.
 
Na dann hat ja doch noch alles ein versönliches happy end gefunden .
Ich brauche den Tower um meinem Spielfähigen Pc ein schönes und Funktionelles Case zu geben und hoffe mir so schnell nicht nochmal ein neues Case kaufen zu müssen .
Es ist schon ärgerlich genug das man die Hardware manchmal in einem erstklassigen Zustand einfach austauschen muss obwohl sie noch nicht mal zu 10 prozent abgenutzt ist .
 
Ein Lian Li mit schwarzen Innenraum ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Dein Traum ist für mich kein Schlag ins Gesicht ;)
Aber das Gehäuse ist ein Traum, ich mag zb. die AMD Edition auch nicht, ich muß nicht einmal ein Window haben, bei mir geht es viel mehr darum, alles in einem raschen Tempo wechseln zu können, weil ich privat viel mit Kühlern, Wärmeleitpasten und Lüftern teste.
Für mich muß ein Gehäuse praktisch sein, ursprünglich wollte ich ein Tyr X500 kaufen, das wäre sogar schwarz innen, weil es anders nicht produziert wird.
Man muß nicht immer auf einer Wellenlänge sein, um respektvoll miteinander umgehen zu können, das ist dass was ich damit ansprechen wollte. Ich will Dir das Gehäuse weder madig noch sonst was machen, im Prinzip sind sie ident also gleich, und das nicht jeder das gleiche haben möchte ist auch klar.
In Summe hat Lian Li mit dem Gehäuse alles richtig gemacht, auf der anderen Seite fällt mir kein Lian Li ein, das schlecht wäre, einmal Lian Li immer Lian Li das ist nunmal so, ist mein 3tter Tower in 2 Monaten.

Und du sprichst von Respekt !? Also ich find dein einlenken gegen Ende ja erfreulich, aber wie Megamiac schon sagte, wenn du so mit der Tür ins Haus fällst, musst du dich nicht wundern, dass dein Gegenüber leicht erregt ist.
Ich meine angenommen jemand kauft sich ein neues Auto (Audi A6) und ist absolut begeistert davon und dann kommt jemand wie du und sagt einfach "Boor ey ich find dein Auto ist eine Beleidigung für Audi", dann ist das unpassend und verbal ungeschickt, dass der frische Audi Besitzer dir dann keinen guten Tag wünscht ist klar oder ?
Damit meine ich nicht, dass dir das Auto nicht nicht gefallen darf, blos das du dich geschickter ausdrücken solltest und vielleicht mal darüber nachdenken solltest, ob deine subjektive Meinung in diesem Fall überhaupt für irgendjemanden von Profit sein könnte ;).

Ronin Was findest du eigentlich am Antek -> Antec 1200 nicht so top das du dich für das P50W intressierst oder ist da alles perfekt ?

Am Antec 1200 stört mich eine Sache ganz erheblich, für viele mag das nicht so schlimm sein, aber für mich ist es das :


Die Staubfilter, kann man nur wechseln, wenn man die Laufwerkskäfige aufschraubt und dann herauszieht, dass nervt tierisch !

Ansonsten ist das 1200 aber absolut genial.

Deswegen suche ich ein neues Case und das Antec wandert in den Marktplatz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronin24 Also ehrlich ich wusste noch nicht mal das das Antec 1200 überhaupt Staubfilter hat und dachte es wäre so ein mieser Staubsauger wie mein Haf 932 .
Würde mich nicht stören mit den Staubfiltern da man sie eh meistens nur von vorne absaugt . Wenn du die Grösse vom A1200 aber gut findest solltest du vieleicht doch auf was anderes warten den der Drache und seine AluKopie sind echt andere Dimensionen .
Da wird dann was die Komponenten angeht echt nur das Nötigste verbaut .
Nichts destotrotz ist es ein Top Gehäuse und ich bleibe dabei die beste Interpretation von dem was Antec mit dem 900 ins Leben gerufen hat .
Mit das beste ist der Deckel oben unter dem man recht viele Kabel verstauen kann zu dem es von hinten einen nicht einsehbaren Zugang gibt und das man die Toplüfter einfach abziehen kann wodurch man von oben dann relativ freien Zugang zum Rechner hat .

Wenn du noch Fragen hast ?

Ich finde mein Kabelmanagment in geschlossenem Zustand eigentlich ganz gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Sysprof wurde jetzt endlich aktualisiert, und jetzt nach ein paar Tagen im Einsatz kann man das Gehäuse nur weiter empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden damit, und es bietet eine gute Basis zum optimieren, modden oder herumbasteln, dieses Gehäuse ist in meinen Augen jeden Cent wert, mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh