[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

Immer schön zu sehen wenn jemand vorbei kommt, der nicht unsere Sprache spricht.
Bei den Seitenwänden bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hatte ein P50 ohne Seitenfenster, das hat garantiert die eher dünneren Seitenwände von Lian-Li.

Das P50 mit Seitenfenster sollte eigentlich die dicken Wände haben, so wie das B25F da sind die von haus aus dabei.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wg der Materialstärke, die meiner Meinung nach schon extrem wichtig ist, da je massiver je weniger Vibrationen.

Das Chassi ist definitiv aus 1,5 mm Alu, da dies auf der Lian Li Website steht.


Bei dem Seitenwänden bin ich etwas verwirrt.

@Sharangirs Meister meinte ja 1,5 mm

Computerbase (alte Rev.) meinte im Test 1,0 mm

@Maeximum30
hatte ein P50 ohne Seitenfenster
Du meinst also damit die alte Rev.?


Zusammenfassend
- alte Rev. 1,5 mm Body, 1,0 mm Seitenwände
- neue Rev. 1,5 mm Body und Seitenwände

Kann vllt jemand mal messen und das 100%ig bestätigen?


Bin zurzeit seit gut einer Woche am schwanken, ob X500 oder P50. Klar bekomme ich fast 2x P50 (non Black) für den Preis des X500s, aber das X500 hat massive 2 mm Seitenwände.

Ironischerweise sind meistens die Seitenteile am dünnsten, obwohl sie am meisten Angriffsfläche für Vibrationen bieten.
 
Ich glaube wenn ich jetzt ein Lian Li holen würde wäre das X900 oder das X1000 mein absoluter Favorit .
Das ist für mich die Perfekte Raumaufteilung , aber da ich nunmal das P50 habe bleibts auch dabei .

mfg Mega
 
Ich habe ja extra das Standard-Seitenteil ohne Fenster gekauft, da mein PC-P50wb so ein hässliches unpassendes Fenster am Start hat!

Das Standard-Seitenteil hat definitiv 1,5mm Stärke!
Wie das bei der alten Revision ausschaut, weiss ich nicht!
Spielt aber auch keine Rolle, bei mir hört man hauptsächlich die Pumpe surren (die hängt an der entkoppelten Midplate) und manchmal ein wenig die HDD's.. ( 2x5400rpm + 1x7200rpm halt..)
 
Ok, ich hab's dann mal bestellt.

Bei Pc-Cooling ist es für 96.55 € zu haben!! Nur mal so nebenbei.
 
Hoffentlich ist es nicht die erste Revision mit den alten Seitenteilen .
Dafür gibt es so gut wie keine Windowseitenteile , da sie noch den alten Mechanismus haben wo da Seitenteil erst unten eingehakt werden muß .
So oder so auf jeden Fall ein gutes Gehäuse !
Glückwunsch und viel Freude damit .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man das einfach aushängen und hochheben.. heute muss man verdammt aufpassen, dass es nicht runterklatscht..

Und Window macht man eh besser selber..
 
Hat alles Vor und Nachteile !
Die neuen Seitenteile geben dem Gehäuse mehr Stabilität im geschlossenen Zustand und es gibt auch Leute wie mich , die ausser Teile kaufen und sie verbauen nicht mehr machen wollen .
Würde es keine Seitenteile mit Window geben hätte ich keines .
 
Ein Window benötige ich nicht, möchte aber auf jeden Fall die neue Rev., da diese dickere Seitenwände hat und somit weniger vibriert.
Die alte Revision sollte doch eh schon überall ausverkauft sein?
Bekomme ich diese schicke ich sie wieder zurück.
 
Ich nabe die Window-edition Haupsächlich bestellt wegen dem schwarzen Innenraum .
Sonst hätte ich sicher ein anderes Gehäuse genommen denn ich wollte unbedingt Schwarz innen .

mfg Mega
 
So heute habe ich das P50 erhalten und muss sagen, ich bin sehr überrascht - im positiven Sinne!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Gehäuse so gut sein wird und sogar meine Erwartungen übertrifft, vor allem für den Preis von nur fast 100 €.
Es bietet eine viel bessere Verarbeitung als z.B. das Silverstone TJ10 (>200 €).

Es wiegt nicht viel, ist aber durch und durch stabil. Selbst die Seitenwände sind solide und vibrieren nicht.
Zusammenbauen lässt sich auch alles recht schnell ohne Werkzeug, doch noch besser ist es, dass man auch auf die Hilfen verzichten und konventionell Schrauben verwenden kann.

Optisch gibt es auch nichts auszusetzen, wobei ich eine silberne Version gerne sehen(/besitzen) würde.

Für den Preis gibt es wohl nichts vergleichbares! Ich bin selten mit einem Gehäuse so zufrieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dann noch berücksichtigst das schon 4 Lüfter verbaut sind die einzeln auch noch mal mit 40 €uro zu Buche schlagen !
Bei Coolermaster und Co. Wäre oben nur einer Verbaut und hinten gar keiner .
Die gäbe es dann Optional und man kann den Einbauplatz bewundern .
Na ja egal sollen die Leute doch kaufen was sie wollen bei mir ist es wie bei vielen anderen : einmal LianLi immer LianLi und mein erstes werde ich wahrscheinlich behalten bis es explodiert so geil ist es .

mfg Mega
 
So ich habe endlich meine schwarzen Sata kabel bekommen dank CaseKing und Bitfenix .
Unglaublich wie schwer es ist schwarze zu bekommen in 30cm selbst Rosa bekommt man leichter .
Zudem noch eine GTX 570 und alles ein wenig neu geordnet !
Die Bilder sind wie immer in meinem Profil da ich mich immer noch nicht mit diesem upload tool befasst habe .

Frohe Weihnacht allen P50 fans und allen anderen natürlich auch !

Wünscht Mega
 
Schickes Gehäuse und auch der schwarze Innenraum ist schick. Bin im Moment auch noch auf der Suche nach nem neuen Gehäuse. Im Moment ist die Hardware noch in einem LL V600 :love: untergebracht.

Aber eine Sache stört mich sehr. Die fertigen Fenster. Ich hasse es, wenn diese so groß sind das man noch den Einbauschacht für die HDD´s und Laufwerke sieht... Gibts denn da nichts was sich nur auf den Mainboardbereich beschränkt?
 
Schickes Gehäuse und auch der schwarze Innenraum ist schick. Bin im Moment auch noch auf der Suche nach nem neuen Gehäuse. Im Moment ist die Hardware noch in einem LL V600 :love: untergebracht.

Aber eine Sache stört mich sehr. Die fertigen Fenster. Ich hasse es, wenn diese so groß sind das man noch den Einbauschacht für die HDD´s und Laufwerke sieht... Gibts denn da nichts was sich nur auf den Mainboardbereich beschränkt?

Schau mal in meinem Profil da sind Bilder mit dem Fenster das nur das Mainboard zeigt .
 
Was ist los ich kann den Thread gar nicht mehr finden im Forum und hier geht auch nicht mehr ab .
Sollte das P50 out sein , kann ich mir gar nicht vorstellen bei den ganzen schrecklichen Plastikmonstern die in letzter Zeit den Markt betreten .
 
Na dann auf die nächsten Jahre !
Ich bleib dem P50 jedenfalls treu !
 
Moin,

kann es sein, dass es für das P50 kein I/O Panel mit USB3 gibt?? Konnte bisher keines finden :confused:
 
hi! es gab doch hier mal jemanden der die cd laufwerksblende c-02 so umgebaut hat dass sie hier passt und bilder davon eingestellt hat! findet das nich wer? suche schon 2 tage!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh