[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

will mir meins nun endlich holen! weiss zwar immer noch nicht ob die cd blöende passt(konnte mir noch keiner sagen)! aber egal!
würdet ihr euch lieber das gedämmte modell holen oder das mit window?
habe schon schön aussehende sachen drinne aber eer steht in net schreibtischnische!
naja meint ihr das mit der dämmung bringt sooo viel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmacksache und auf die Dämmung täte ich pfeifen !
 
Am Freitag weiß ich das mit der Blende ;) und dämmen würde ich es auch nicht *g*
 
Mein Drache hat jetzt endlich seine neuen Schuhe bekommen... wie sie die P50'er auch haben!!:d;)

sdc12784aou4t.jpg


sdc12811ae6rm.jpg


Beste Grüße,

B@man
 
Hallo B@man der schönste Drache im ganzen Forum und weit darüber hinaus sieht mit den neuen Schlappen einfach perfekt aus .
Übrigens danke das du das mit den Rollen und dem Staubfilter mal erwähnt hast .
Ganz abgesehen davon das sie nur ein unnützer Hingucker gewesen wären hätte ich mir auch was mit der Öffnung einfallen lassen müssen denn wegen dem Unterdruck saugt mein DD ja trotz nach oben gerichtetem Netzteillüfter Luft und Staub an .
Ach ja und für alle die ihr System mit einem Video oder einer Dia Show presentieren möchten mache ich hier mal nen Link in den Thread :http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=682372 !
Ich bin auch schon am Filmen und werde mein System sobald ich verwertbares Material zur Verfügung habe auf diese Weise veranschaulichen .

@Maeximum30 Auch beim Pure Black hat Lian Li wieder einen drauf gesetzt und wirklich alles ausser den Füßen an diesem Case wirklich PureBlack gemacht selbst Dinge wie die Mainbord Abstandshalter die man eigentlich nicht sieht sind PureBlack .

mfGamiac
 
THX für das Kompliment!!:)
Als Eigentümer des Drachen trage ich jedenfalls auch eine Menge Verantwortung... z.Z. gestaltet sich das Ganze Gott sei Dank jedenfalls als Wartungsfrei!!:d

Die Abstandshalter auch PureBlack?! Das ist doch vertane Liebesmühe seitens Lian Li und die Umwelt könnte ohne diese Tonnen von zusätzlichem, schwarzen Lack geschont werden. Naja, in Taiwan ticken die Uhren eben anders... da kippen die eh alles in ihren Shuanghsi-Fluss !!:d
 
Habe mir Heute fürs Top 2x NB Black silent pro pk2 140mm sowie für Front und Heck 3x NB Black silent pro pl2 120mm High End Lüfter bestellt und werde nachdem diese geliefert und verbaut sind hier einen ausfürlichen Bericht schreiben aus dem hervorgeht ob sich der Tausch gelohnt hat was Lautstärke und Kühlung angeht .
Rein vom Finanzielen ist 70€uro natürlich eine Investition deren Nutzen sich nicht rechnen kann . Aber wenn schon denn schon !

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die NoiseBlocker sind heute gekommen . Wow sind die Edel und passen perfekt zum Pure Black P50W .
Habe allerdings erstmal nur 4 stück verbaut und zwar dort wo von Anfang an welche im Gehäuse verbaut waren .
Der mittlere Frontlüfter ist ganz rausgeflogen weil er erstens übelste Fummelei war in einem Gehäuse wo sonst alles wie von selbst geht und weil er auch nicht genau in die makelose Optik passt .
Egal sobald es den Festplatten Einbaukit mit Lüfter fürs P50W auch in Schwarz gibt wird er bestellt und dann hab ich den NB Lüfter dafür gleich da .
Jetzt zur Performance der Black Silent Pro im Vergleich zu den Original Lian Li mit blauen Leds .
Unhörbar sind sie nicht aber viel Leiser bei mehr Drehzahl den man hört eigentlich nur die bewegte Luft .
Habe die 140mm jetzt mit 990 upm sowie alle 120mm incl. dem Enermax Cluster auf dem Megahalem mit 1200 upm und bin wesentlich leiser als vorher .
Als Fazit : Wer das bestmögliche Ergebniss erzielen will was Lautstärke und Optik angeht kommt an diesen Lüftern nicht vorbei . Jetzt ist wirklich alles Pure Black .
Ansonsten wer was wissen möchte einfach fragen .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
So blende passt nicht,
Es sollte aber etwas kommen...
bei meinem P50 passte auch etwas nicht, bei mir war der Deckel verzogen, jetzt hab ich ein Austauschgehäuse bekommen *g* der Händler meinte, das es vielleicht beim Transport gestürzt ist, aber egal, hab jetzt zwar kein P50 sonder ein B25F aber die sind in Summe baugleich.
 
Nein beim Gehäuse ist alles Perfekt aber ich habe mir in die Mitte so nen Lüfterkit von Lian Li gemacht den habe ich heute ein für alle mal Entsorgt . Warte jetzt noch bis sie den Festplattenkit noch in pure black rausbringen und dann bestelle ich den . Den Noise Blocker für das Teil hab ich schon hier liegen .

So nachdem ich die halbe Nacht geschlafen habe ist mir heute Morgen um 4 der Funke gesprungen und ich habe den 2ten Frontlüfter mit Hilfe von 8 Kabelbindern freischwebend eingebaut .
Sowas in der Art habe ich sogar schon bei einem 3000 €uro Gaming PC gesehen bei dem ein Lüfter mitten im Gehäuse aufgehängt wurde um den Bereich um die Nortbridge zu kühlen . Und den hat ne Firma so verkauft in Serie . Das Bild war letztes Jahr in einer PCGH Ausgabe .
Erst wuste ich nicht ob ich es so lassen soll als Übergang . Aber die Sache ist so perfekt weil sie den Mittelschacht nicht verengt so das weiterhin auch XXL Grafikkarten verbaut werden können das es so bleibt .
Und wenn der NoiseBlocker erst in 160000 Stunden abschmiert kann er erstmal 20-30 Jahre so hängen .
Wenn ich wieder Fotos mache Morgen stelle ich eins davon ohne Frontverkleidung in mein Album im Profil dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen .
So habe 3 neue Bilder im Album die das P50W mit Eingebauten Black Silent pro zeigen . Habe eben direkt gesehen das ich den Kabelbinder am Frontlüfter noch mal nachspannen muss was aber kein Problem ist .
Mache ich wenn ich das nächste mal eine Seitenwand entfernen muß . Habe extra nicht die ganzen Enden der Kabelbinder abgeschnitten um sie bei Bedarf nachziehen zu können .
So die schlaffen Gurte sind gespannt der Perfektionist in mir musste es gleich machen . Aber neue Bilder mache ich jetzt nicht extra müsst ihr euch halt denken . Mittlerweile laufen alle Lüfter auf 990 upm und machen eine schöne angenehme Geräuschkulisse . Und die ist vom Stocklüfter meiner GTX 260 !

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein P50WB ist da und bin sehr zufrieden! habe zum testen sogar die cd blende nun geschenkt bekommen und kann jetzt auch sagen sie passt nicht und ist auch nicht umzubauen! aber sonst top! schade halt dass das plastik cdrom nu raus schaut! habe mir gleich den blauen lüfter von hinten vorn ins cooling kit gebaut! sieht echt stark aus!
jetzt nur noch schön die kabel verstauen und fertig!
 
Na dann willkommen im Club . Mal sehen wer seins länger behält ich habe ja vor es immer zu behalten . Aber man weisss ja wie es mit solchen Vorhaben endet !
Ich finde meins ohne die ganzen Led Lüfter jetzt schöner aber das ist Geschmacksache .
Viel Spass !

Megamiac
 
Hallo,

bin auch schon eine Weile am überlegen, ob ich mir das P50W hole. Will ein schönes und funktionelles Case, welches ich in den Farben rot/schwarz modden möchte.
Ähnlich wie das Projekt von B@man, nur mit rot/schwarz gesleevten Kabeln, und ein paar roten Teilen vom P50R. Die Lüfter will ich eventuell gegen rot leuchtende austauschen. Das Window soll auch ausgetauscht werden.

War allgemein aber noch am überlegen, ob nun das P50W, das K62 (eines hab ich ja schon), oder ob ich auf die neuen FNWX-Modelle von Lian Li warte.

Werd hier mal öfter vorbei schauen ;)

gruß
Dartagnan
 
Na dann willkommen im Club . Mal sehen wer seins länger behält ich habe ja vor es immer zu behalten . Aber man weisss ja wie es mit solchen Vorhaben endet !

Werde ich meinen Drachen jemals hergeben?!? :-[

Ein Bau für's Leben... ganz ohne Riester-Bausparvertrag!!:d:d:d
 
Ah B@man und sein unvergleichliches Liancool PK62W blue dragon Edition .
Ja wir zwei Beiden haben den Entschluss gefasst das nur eine versehentlich über unseren Schreibtisch gelenkte Dampfwalze dafür sorgen kann das unsere Hardware-Ausstellung sich nach einem neuen Aufstellungsort umsehen muss .
Jetzt haben wir das hier auch noch in aller Öffentlichkeit verkündet .
Ich kenne ein paar die überlegen jetzt schon wieder wo sie die Dampfwalze her bekommen und wie sie damit bis zu unseren Schreibtischen kommen . Sofort gegenmaßnahmen vorbereiten !

Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, das die Window Editions bie stabileren Seitenteile haben als die ohne Fenster. Beim B25f habens das besser gelöst, da passt auch das Fenster vom P50.
 
Ich glaube das einfach mit der neueren Serie zu tuen und das sie bei den etwas älteren Gehäusen noch nicht alles geändert hatten .

Megamiac
 
ich hoffe es gibt bald ne cd blende fürs p50! des stört mich schon!
hatte halt vorher n case mit klappe! gewohnheit halt ;)
 
Frage:

wie ist das jetzt mit der Laufwerksblende? passen sowohl das alte Modell mit den seitlichen Stegen als auch das neue Modell nicht, und an was liegt das genau ich hab das in den Reviews die ich gelesen habe bisher noch so klar sehen können?

Ich schwanke einfach nach wie vor zwischen P50 Black Window, Silverstone FT02 /TJ9/10 und dem Lian Li PC60 FNXW...

:fresse:
 
das alte scheint nicht mehr lieferbar zu sein und das nehe habe ich hier rumliegen und passt definitiv nicht! auch nicht durch umbau!
 
die alte Blende verwende ich atm noch, wäre halt schön zu hören ob die passt oder nicht.

Sind eigentlich hinter den Laufwerksabdeckungen staubfilter oder nicht?
Man kann sich ja die Laufwerksblenden mit Staubfilter kaufen, aber wenn die schon integriert wären, wäre das natürlich super.
 
Sind alle 9 mit Staubfilter und da ich in den oberen 3 Käfigen Laufwerke und Lüftersteuerung habe sind halt jetzt in den unteren 3 Blenden jeweils 2 von den Filtern hinternander .
Bin aber schon am überlegen ob ich mir von den weissen Stoff Filtern mit Magnethalterung 2 140ger kaufen soll und mir da Einlagen zurecht schnippel da die wirklich 100% dicht sind .
Hatte mit diesen mein Haf abgedichtet bevor ich es dann endgültig verkauft habe .
@Turbokeks Die 3 Silverstone die du oben Nennst sind durch die bank weg Schlachtschiffe und Panzer gegen das P50 .
Megamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
die alte blende verwende ich atm noch, wäre halt schön zu hören ob die passt oder nicht.

Sind eigentlich hinter den laufwerksabdeckungen staubfilter oder nicht?
Man kann sich ja die laufwerksblenden mit staubfilter kaufen, aber wenn die schon integriert wären, wäre das natürlich super.

weisst du wo man die alte her bekommt?
 
Sieht so aus und bestätigt auch meine Theorie mit erster Revision und noch nicht ganz fertig mit den allgemeinen Änderrungen im Line up !



Megamiac
 
Wenn das wirklich so ist, dass Lian Li da nachgebessert hat, käme das Case auch in Frage. Da ich nämlich eh die Lüfter und das Window tauschen will, könnt ich mir ca. 50,-€ gegenüber dem P50W sparen.
Das könnte ich gleich in das neue Window und die neuen Lüfter investieren.

Bin aber noch am grübeln, ob ich auch auf den schwarzen Innenraum verzichten will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Anfrage bei Caseking läuft. Vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=691185
 
Mahlzeit!

Nach vielem Grübeln und rum und num ^^ sind mir noch ein paar Fragen gekommen.

Es gibt doch diese Stegplatten alle 3 Laufwerksschächte kann man die ausbauen? oder muss man die rausschneiden oder ähnlich martialisch entfernen?

Wie laut sind die Lüfter im Gehäuse weil extra nochmal Lüfter kaufen möchte ich momentan nicht.

Habt ihr die Lüfter oben auf dem Case saugend oder reinblasend montiert, da ich noch überlege den Noctua NH-D14 oder den neuen Thermalright Venomous verwenden möchte, wäre interessant welche Variante die CPU-Kühlleistung verbessert.

:wink:
 
Die Stegplatten würde ich drinne lassen wegen der Stabilität .
Die Lüfter sind leise aber es geht noch leiser .
Und die Oberen Lüfter auf jeden Fall ausblasend , schon wegen dem Staub .

Megamiac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh