[Sammelthread] Lian Li P50 - P50R - P50W Erfahrungsaustausch

Mainboard ist P5Q3 Deluxe und die Graka ist ne 4870 mit 512MB Ram..!
^^
Muss mal neue Hardware rein!! Aber zum spielen langts noch....bis jetzt! :>

Megamiac bist aber sehr gut im erkennen..!"daummenhoch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach na ja vorrausgesetzt Du hast nen 45nm Quad im Sockel für den dieses Board eigentlich wie geschaffen ist brauchst du eigentlich nur mal ne 5850 nachzuschieben und dann kannst Du locker bis nach dem X68 Release warten und spielst trotzdem auf allerhöchstem Niveau . Wenn man dazu jetzt mal die Ansichten von Tripple SLI Leuten oder ähnlichen hard-core Enthusiasten über Niveau aussen vor lässt , die sicher andere Ansprüche ans System haben als ich .
Tja das mit den Rollen hat sich dann bei mir völlig erledigt da ich bei allem was ich an meinem PC bastel immer den Originalzustand der Hardware belassen will .
Na ja vieleicht bringen sie ja mal nen Satz Rollen raus der speziell für die neuen Gehäuse entwickelt wird .

mfg Mega
 
ich glaube das kannst du vergessen! ist genau so wie mit den laufwerksblenden für das gehäuse! kozt mich auch einbischen an das man beim p50 keine einbauen kann...!
 
Na ja ich finde es so wie es ist schon echt perfekt .
Kennst Du ein Gehäuse das Du lieber hättest als das ?
Ich würde höchstens beim PCX1000 noch überlegen und was anderes als LianLi kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus .

mfg Mega
 
Kann dir da nur zustimmen!
Bis auf den Deckel finde ich das Case auch optisch enorm ansprechend!

Und innendrin hats alles, was das Herz begehrt!
(Auch wenn ich die Netzteilklammer und die Klammern für die Laufwerke rausgenommen habe :lol: )

Die einzigen weiteren Gehäuse, die für mich in Frage kämen, wären:

- PC-P80 (Das ich ja bereits besitze, aber der Modding-Aufwand für einen neuen, akzeptablen Deckel, alles anodisieren/pulvern, Inlay-Window etc. wäre mir einfach zu gross gewesen!)
- MUSE PC-C37 (Natürlich taugt das nur für einen HTPC oder kleinen Homeserver mit externem NAS :) )
- PC-A77F (Für den Fall, dass ich mal auf Crossfire gehe oder sonst wie mehr Platz brauche, werde ich das PC-P50 durch dieses ersetzen :) Das P50 in gross mit geilem Deckel, was will man mehr?! :d )
 
Hallo zusammen :)
Bin neu hier im Forum und ebenfalls ein stolzer P50 Besitzer :)
Dachte also, ich stell hier meine Daddelkiste mal vor :

Intel C2Q Q6600 @ 3,2 GhZ
Asus P5Q Pro Motherboard
4 GB DDR2-1066 Ram von GeIL
Sapphire Radeon HD4870 Toxic
600W OCZ StealthXStream Netzteil
1x 320 GB Seagate SATA
1x 250 GB Western Digital SATA
Pioneer DVD-Brenner IDE

Gekühlt wird das Ganze durch :

3x CoolerMaster 120mm blue LED
2x Lian Li 140mm blue LED
Cooler Master Hyper Z600 CPU-Kühler
Zalman MFC1 Lüftersteuerung

demnächst wird mein System erweitert durch eine weitere 4870 Toxic, einem Corsair HX750W Netzteil, einer neuen Scythe Kaze Master Ace Lüfersteuerung und einem SATA-DVD-Brenner, sowie diversen Verschönerungen an den Kabelsträngen durch Sleeves und Schrumpfschläuche :)

Hier nun ein paar Bilder meines aktuellen Systems :

44224208.jpg


91859887.jpg


Eigentlich hatte ich auch die Anschaffung eines Seitenfensters geplant, doch leider bin ich Besitzer der 1. P50-Generation =/ Falls sich jemand damit auskennt ... wäre es möglich das Seitenfenster der etwa baugleichen Lancool-Reihe zu verwenden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlich willkommen mit Deinem Original Ur-P50 h8maschine .
Gehäusemässig hast Du dann ja schonmal eine Lösung am Start die erst einem Wechsel bedarf wenn ein Panzer sich so verfahren hat das er dabei deinen PC überrollt hat oder der Atx Standart abgeschafft wird .
Zu deinen Aufrüstplänen will ich Dir doch ein paar verbesserungsvorschläge mit auf den weg geben .
Lass das mit der zweiten 4870 und hol Dir lieber ne 5850 .
Dass mit dem Netzteil kannst Du auch lassen denn das wäre keine wirkliche Verbesserung .
Ein 600 - 700 Watt Netzteil ist genau das richtige und wenn Du umsteigst dann höchstens auf eins mit 80+ gold .
Die Lüftersteuerung ist OK für das Gehäuse habe die Ace auch und sie Steuert meine 5 Gehäuselüfter und die beiden 120mm auf dem Megahalems wobei 3 Y-weichen jeweils 2 Lüfter auf einen Ausgang legen .
Glaube mir das mit dem Cross Fire bringt nichts ausser Hitze , Strohmverbrauch und am Ende 2 Grafikkarten die sehr schwer wieder zu verkaufen sind weil man sie länger behalten hat .
Wenn Du noch 1-2 Monate wartest bis die 6000er Serie auf dem Markt ist hast Du noch mehr Auswahl und eine 5850 ist für den Q6600 fast schon zu groß .

Aber vergiss nicht das ist meine Meinung und wenn Du es so machen willst dann tu es , aber mit 2 alten DX 10 Karten würde ich lassen .

mfg Mega

@MOD gm0815 : Den Sinn versteh ich bei den 900X900 nicht so ganz den 1024x768 ist eigentlich die kleinere Auflösung !

OK ich wurde belehrt , bei 1024x768 tritt durch die automatische Bildverkleinerung eine Belastung auf die
vermieden werden soll . Also bitte verkleinern THX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das P50 seinen Reiz verloren oder sind alle mit was anderem beschäftigt weil hier so wenig los ist .
Bei mir haben sich alle Geräte im Gehäuse ein wenig verschoben denn ich habe die Toxic jetzt auf den unteren der beiden PCI-Express slots des Rampage gesteckt .
Zum einen wollte ich wissen ob es passt , falls noch eine 5850 dazu kommt und zum anderen den Hot spot ein wenig auflösen der sich rund um die North Bridge gebildet hat .
 
Also ich spare noch geld für neue hardware! maybe die neue radeon! sonst ist alles gleich geblieben! was ich noch im blick habe ist der mora3 9x140 er soll meinen monsta ablösen wenn die neue hardware kommt!!

 
Okay, hier habter paar Goodies zum PC-P50wb

neues Fenster, inlay und gibt nur das frei, was man sehen will :)
img_3854ziag.jpg


Lüftersteuerung und der wichtigste Teil meiner Soundcard:
img_4149scuj.jpg


Neuer Power- und Reset-Knopf:
img_4412peab.jpg



Und so schauts aktuell auf meinem Schreibtisch aus, warte noch auf ein paar Waküteile für dne finalen Zusammenbau :)
img_44324ifv.jpg



Wer mehr wissen will, kann ja meinen Worklog mal besuchen, gibt einige hundert schicker Bilder dort :)

Grüsse
 
Alles klar Freunde !
Wir können uns aber echt sehen lassen .
Ich sehe schon das Case ist noch bei allen beliebt und jeder gibt sein bestes .
Mal sehen was uns über den langen Winter so alles einfällt .
Ich bin im Moment wie ein verrückter auf der Suche nach schwarzen Sata Kabeln in den längen 15 + 30 cm .
Wenn das so weiter geht muss ich welche sleeven lassen .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeven lassen geht ja mal gar nicht!
Selbst ist der Mann :)

Über den Winter wird mir nichts mehr einfallen, im November wird mein Projekt abgeschlossen, danach wird nur noch am System geschliffen, OC, Stabilität, Benchmarks, Settings, etc.
Die Brieftasche muss sich erstmal ein volles Jahr oder mehr erholen... :(
 
Auf dem Board hab ich nen Q6600 mit 3.4 Ghz und 8 Gb ram stabil betrieben und den sollte man jetzt sehr günstig bekommen .
 
Worauf bezieht sich denn das jetzt?! :d

Ich rede hier von Phenom II X6 @ 6 x 4 GHz und HD5850 @ 130%
Und 4 GB RAM auf fette timings getweakt, nicht unnötige 8 GB :p
 
Na das P5N-D in deiner Signatur .
Aber wenn Du gerade nen 6-Kerner am Start hast ist das als Vorschlag natürlich hinfällig .
Mir persönlich langt der 775 Quad noch locker und selbst die 65 nm Version täte es noch aber ich wollte damals auch unbedingt ne neue CPU .
So unnötig sind die 8 Gb bei mir nicht und da ich das System noch solange es geht betreiben möchte war das 2te Pärchen Reaper damals ne Anschaffung die einfach der billige Kurs von 50 € für 4 Gb bestimmt hat .
So billig gibt es die selbst gebraucht nicht so schnell wieder und Ram kann man höchstens zu wenig haben aber nicht zuviel .
 
Habe mal einige Fragen zu dem Gehäuse da es mir sehr gefällt.

a)Ist es Richtig das die Seitenwände dünn und klapperig sind?

b)Ist der Taster für Power und Reset aus Alu oder Plastik?

c)Sind die Taster beleuchtet? wenn ja in welcher Farbe?

d)Kann man die Loch-Slotblenden im Gehäuse inneren verschrauben?

e)Ist es Richtig das es kein Mainboard Tray gibt?

f)Wenn man das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einbaut, kann man es dann nicht mehr festschrauben? die Netzteil Halteklammer passt mir nicht.

g)Wie gut oder schlecht werden die Festplatten mit dem HDD Käfig entkoppelt?

h)Ist die Front die beim Lancool K62 Plastik beinhaltet in diesem Tower aus Vollaluminium oder zum Teil auch aus Plastik?

Wäre zu nett wenn sich ein Besitzer meiner Fragen erbarmen würde.
 
a) dünn und etwas klapprig. Neigen zum Vibrieren.

b) Plastik

c) Power blau, Reset unbeleuchtet

d) müsste ich erst nachschauen, weiß bestimmt jemand anders

e) ja

f) müsste ich erst nachschauen, weiß bestimmt jemand anders

g) Zugriffsgeräusche werden gut gedämmt, Vibrationen unzureichend. Eine Samsung F3 vibrierte mir zu stark. Eine Bitumenbox schafft Abhilfe.

h) Front (also Meshgitter und Rahmen) sind Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die (Teil) Antwort! wäre noch zu cool wenn einer den Messschieber beherrscht und die dicke der Seitenwände messen könnte.
 
1,5mm dick, die Seitenwand!

Zumindest sagte das der Meister, der mir das Fenster rausgeschnitten hat!

Und 1,5mm sind übrigens nicht dünn und klapprig, sondern normal :)
 
1,5mm ist wie bei meinem LL A16 mein PC7 hatte nur 1mm dünne Wände und war sehr klapperig. Eigentlich habe ich gedacht LL spendiert dem P50 mindestens 2mm dicke Wände wie beim alten LL V1000 das war eine gute Stabilität. Na ja 1,5mm ist halt Normal.
 
@VIP

c) Power blau, Reset rot (Hdd Led)
f) festschrauben vom NT ist immer möglich *Bild*
 
damit meinst du das Meshgitter für die Front, oder?

Kann man nicht festschrauben, ist aber auch nicht nötig imho!

Öhm Ähm Höhm .... ich habe ein A16 und die Front ist wie beim P50 komplett mit Lochblenden versehen. Ich brauche nur leicht dagegen zu kommen und die landet zum Teil im Gehäuse.

Selbst ist der Mann also 2,5mm Bohrer und M3 Gewindebohrer und schon kann man die Slotblenden mit jeweils einer Schraube seitlich fixieren.

@pst : ich sehe da kein festgeschraubtes NT nur ein LL Standardbild vom Case mit dieser dämlichen halte klammer.
 
Das Case hat viele Löcher beim "PSU-Fenster", man kann es auch kopfüber festbinden!

Macht aber wenig Sinn, das Netzteil so einzubauen, da es sonst die heisse Luft aus dem Gehäuse ansaugt, dadurch selber heisser wird und dadurch mehr Lärm macht!
Der Staubfilter unterm Boden taugt! :)


Und meine Meshgitter vorne sind absolut fest!
Die rutschen sicher nicht nach drinnen, ausser man knallt da ganz doll gegen..
(Und wenn diese Gefahr besteht, bleibt man lieber bei nem billigen Lancool :p )
 
Macht aber wenig Sinn, das Netzteil so einzubauen, da es sonst die heisse Luft aus dem Gehäuse ansaugt, dadurch selber heisser wird und dadurch mehr Lärm macht!
Der Staubfilter unterm Boden taugt! :)


Und meine Meshgitter vorne sind absolut fest!
Die rutschen sicher nicht nach drinnen, ausser man knallt da ganz doll gegen..
(Und wenn diese Gefahr besteht, bleibt man lieber bei nem billigen Lancool :p )

Sehe ich überhaupt nicht ein den Staub vom Fußboden ins neue Netzteil an zu saugen. Da ist doch maximal 1 cm Platz. Wenn man LL Rollen anbringt sieht das schon ganz anders aus. Was die Blenden angeht einfach mit dem Finger dagegen schnippen schon ist die Blende drinnen. Ich würde meine festschrauben. Aber jedem das seine...

P.S. ein Lian Li muss für mich persönlich im inneren aus silbernem Alu sein. Das schwarze wertet das Gehäuse ab, ich denk da an den Lancool K62 den Metall / Plastikbomber, schwarz angemalt sieht dieser besser aus, da das hässliche Blech übermalt wird, aber einem LL steht das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo saugst du denn Staub ins Netzteil, wenn da ein Staubfilter ist?

Wer das unbemalte Alu mag, soll es mögen..
ich hatte jetzt jahreland ein P80 und mich hat das blanke Alu immer mehr gestört als alles andere!
 
Hello all you guys
I found this topic searching P50 images.
Sorry but i'm Italian and don't speak German

congratulations all for yours cases!!

Here's some pics of mine! (P50WB little modded)

60070180.jpg







Hope you enjoy!
:)
 
Cool if buyed the same window fof my P50 too .
But on the floor its not a nice place for the case i think .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh