sooo riesen mega update
Heute kam das Schaeffer packet. hab mal angefangen zu basteln ^^ nachher oder morgen wirds noch ein update geben.
Zu allererst, ist es jetzt offiziell, das Projekt heißt: Dreadnough...
(aus wiki: Der englische Begriff Dreadnought (deutsche Bedeutung: nichts fürchtend) )
Ich hab den Namen ausgesucht, da ich so ziemlich jedes umstrittene Thema in meinem Projekt benutzt... 2 Kreislaufe, Radiator Overkill, mehrere Pumpen im Kreislauf und und und
(hatte nimmer genug schrauben um alles fest zu machen
)
hier mal ein paar Eindrücke von dem Deckel und/mit der Quadblende :
Ja, ich trag so komische hausschuhe
Ich habe endlich das Problem gelöst, dass ich die zwei Radis direkt hintereinander im Kreislauf haben möchte. Ich habe festgestellt (danke für den Tip Extralite1977 aus dem Aqua-Computer-Forum) dass ich die Koolance Schnellkupplungen mit 1/4" Außengewinde durch die Schlauchdurchfürhungen stecken kann... somit sieht das ganze von hinten so aus, und wenn ich den Mora mal abhänge, um den rechner z.b. mal zu transportieren, schließe ich das den Kreislauf einfach kurz... der Quad reicht ja mal zur Not zum kühlen *lach*
Da ich noch nicht ausreichend DD Delrin T-Stücke habe (mir fehlen noch 2
) hab ich die teile mal eins nach dem anderen angeschlossen. Vor jedem Radi wird ein Thermosensor installiert. Einen vor dem Mora der das aufgeheizte Wasser misst, dann noch einen nach dem Mora und einen Nach dem quad, der das komplett gekühlte wasser misst.
Hier der hintere Zugang der das Wasser nach dem Mora in den Quad schickt. Hier ist der Thermosensor direkt in das T-Stück geschraubt:
Hier mal die Anschlusskombination die das warme Wasser richtung Mora transportiert, der Tempsensor ist über ein PnC-Anschluß eingehängt
Hier mal ein Verschlauchungsgedanke, wie ich es später verschlauchen könnte. Hab das mal nur grob gemacht, da ich auch net weiß ob ich den CPU-Kühler nun so einbaue oder noch um 90° drehe. Ich weiß , der eine Schlauch hat einen üblen Knick, aber wie gesagt, das ich mal die vorläufige Idee. ich hab noch ca 5m Masterkleer-Schlauch über
kann mich also noch lange spielen. Der Schlauch der vom linken Spannungswandlerkühler nach unten führt, wird jetzt erst zur Pumpe gehen. Später wird der Schlauch zu den Grakas gehen und dann weiter zur Pumpe... bzw die Pumpe pumpt das wasser von unten nach oben
Zu guter letzt nochmal ein Bild von dem Radi mit Shrouds und Noiseblocker Lüfter...
Hier mal ein Überblick über den Rest des Schaeffer Päckchens:
Links oben die Aquabayblende ohne den komischen Eingriff,
rechts oben das Lüftergitter für den unteren Lüfter. es ersetztt auch den kleinen Metallstreifen ganz unten...
Links in der Mitte, die neue Tasterplatte, diese kommt dahin wo die Lüftersteuerung.
ganz unten, die Stealthblende für DVD Laufwerk und Schublade. Da die Schublade ca 1mm höher ist als das Laufwerk an sich, hab ich die Laufwerksblende an sich 3mm stark gemacht, die Schubladenblende 2mm.
hier mal ein Bild von der Tasterplatte beleuchtet.
Reset Taster leuchtet rot, da wird die HDD-Led angehängt,
Power Taster blau beleuchtet, das kommt leider auf dem Bild net raus... das übliche halt
in natura ist es das blau bei dem man meint dass man es nie scharf sehen kann.
DVD Taster, der Ring wird immer leicht orange leuchten, und wenn dann heller werden wenn das DVD-Laufwerk arbeitet:
Woran bastel ich jetzt ...
Bin grad dabei die Halterung für das Sandwich und den Pumpen zu lackieren
habe heute die Schrauben endlich mal versenkt... Werde das ganze alles schwarz machen.