Lian Li PC-A77, kalt und leise *lU:16.01: Grübelupdate pls Help* :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3 Varianten haben alle einen kleinen Nachteil. Die Pumpen sind nicht gegeneinander entkoppelt. Ich könnt mir Vorstellen das sich so die Vibrationen der einzelnen Pumpen gegenseitig aufschaukeln. Vielleicht solltest du da zur Befestigung doch noch die herkömmlichen Schwingungsdämpfer nutzen. Die Ganze Platte kannst du ja immer noch mit dem Schwammgummi gegen das Gehäuse entkoppeln.

sehr saubere arbeit.

von deinen 3 entkopplungsvarianten finde ich die 2 am besten, da sie von der höhe passend zum netzteil ist (oder täuscht das?)
ganz gleich hoch sind sie nicht, aber es würde ja auch noch der auslassadapter dazu kommen... aber am ende wird wohl ein sli system reinkommen, von daher sollte ich nicht "zu hoch stapeln" :)

alter du bist echt krank
aber es macht spaß hier zu lesen

rofl :) ich nehme das mal ganz einfach als kompliment :banana: danke ^^

jetztda die platten fertig sind, werde ich mir heute abend mal die stromversorgnung der pumpen bauen und ein paar tests durchführen. ich muss ja net den ganzen kreislauf dran hängen. einfach mein Dest-Wasserkanister als agb hernehmen, die 3 pumpen in reihe schalten und mal gas geben, etwas mit den Hz spielen und probieren. aber das mit den pumpen gegeneinander entkoppeln könnte mir das ganze etwas kippen. das stimmt *grübel*

grau ist alle theorie, die praxis wirds zeigen. :)

Updatetime again ;)

hab heute die Pumpenstromzufuhr fädsch gestellt ^^

im nachhinein... evtl hätte ich die kabel ein tick kürzer machen sollen, und den Schrumpfschlauch krieg ich auch net näher... zu eng :(
aber letztendlich find ich siehts gut aus.

was meint ihr ?

umzug_48.jpg

umzug_49.jpg

umzug_50.jpg

auf dem letzten bild ist am Netzteil stecker der schrumpfschlauch hochgerutscht... das Kabel ist zu dünn... naja Sekundenkleber hilft ;)

Elegant gelöst, schön kurze Kabelwege direkt zum Netzteil, weiter so!

Ich würde die Entkopplungs variante Nr 3 nehmen und drüber nachdenken die Pumpen extra zu Entkoppeln, so wie es Spoki bereits sagte.
Vielleicht könntest du ja die Pumpen mit Gummistoßdämpfer auf die Platte setzten und diese dann auf ein Großes Shoggy stellen:confused:...?

wie gesagt, ich werds ausprobieren was wie laut ist ;)

hab hier nochmal ein kleines Update :) da ich ja intern 5 und mehr usb anschlüsse brauche (3xAquastream, Multiswitch und Aquaero) hab ich mir kurzerhand ein schickes Kabel zusammengelötet an dessen ende ich 2 4er Hubs hänge:

umzug_51.jpg

umzug_52.jpg

heute gings weiter mit kabel schneidern ...
heute hab ich die Stromversorgung für den Mora komplett hergestellt und das datenkabel für das display was ich in die front bastel...

Beides hängt zusammen an einer Slotblende. Ich werde aus der Graka (die daneben hängt) raus und in den Chinch auf der Blende reingehen. die kabel verlaufen parallel dann durch das Gehäuse schön fast unsichtbar verlegt. ich habs ausprobiert, es treten keine bildstörungen auf :fresse:

Hier mal die Slotblende mit kabel. Am ende des Kabels ist noch nichts angebracht weilich a) die entgültige länge erst kenne wenn ich das Aquaero wieder habe... leider gibts seitens Aquacomputer ein paar komplikationen :wall: :(

umzug_53.jpg

umzug_54.jpg

hier noch die Lüfterblende mit dem gesleevten Kabel und dem 9 Pol anschluß :d

umzug_55.jpg

wow :) danke dir mainevent ^^

das mit den skills .. find ich gar net so wild... ich finde die ideen zu bekommen viel schwerer ;)

sooo hab jetzt endlich mein dvd laufwerk fertig...
stealth, taster und led mod ;)

So sieht es jetzt von innen aus, vorne sind taster und led rausgeflogen, stattdessen verlaufen kabel nach hinten in 2 zweipolige stecker, zusammengeklebt, schwarz lackiert ;)

So hier mal noch nackig:
umzug_61.jpg

und gestealtht:
umzug_62.jpg

hier mal offen:
umzug_66.jpg

und nochmal 2 andere ansichten ;)

die Kabel dazu stell ich als nächstes her, werde mir dafür ne LED-Verstärker schaltung bauen... die HDD und DVD Led haben ein grundleuchten von 5V (damit die power led net alleine immer leuchett) und bei aktivität der platte bzw des laufwerks wird die spannung auf 12V erhöht :)
ich werde über drehpotis beide leuchtstufen einstellen können ^^
mehr dazu wenns soweit ist.

Meinungen?

:hail: MeinMeister :hail:

nee, mal im ernst, das ist das beste was Ich seit langem gesehen habe.....:love:
bin echt neidisch ;)

echt eine TOP ARBEIT, aber könntest du das Laufwerk nicht komplett verkleiden, damit es aussieht als wäre es eine "normale" Blende ???

hehe vielen dank euch beiden!

natürlich hätte ich einen regulären stealthmod machen können, aber da wirklich sonst in jedem slot der front was drin steckt, würde ein (vermeindlich) leerer slot doof aussehen. ich finde das plane, schwarz eloxierte, woraus die gesamte front besteht, einfach richtig schön... schlicht und edel.

bin nur noch etwas am grübeln wie ich das mit dem display bewerkstelligen kann... muss da das plex lackieren und da bin ich noch am probieren mit was ich die zu lackierenden von den stellen trennen kann die blank bleiben sollen :-/
habs mit Tape probiert, geht net, die abzugskante ist total zackig :(. werds jetzt mit krepp und isolierband versuchen

Achja ... hier mal ein Einblick auf mein Bastelchaos... das hab ich nach der ersten grobaufräumaktion geschossen ;) die 2 lappies zusammengenommen sind halb so schnell wie mein eigentlicher rechner ^^ aber besser wie (k)einer *G*

Zuletzt bearbeitet:
so. hab mich jetzt heute mal dran gemacht und die stromversorgung für das dvd laufwerk vom x4 aus verlängert... und das komplette kabel fertig gestellt :)

einmal ohne Datenkabel:
umzug_67.jpg

und einmal mit datenkabel:
umzug_68.jpg

nur wie ich die datenkabel verlegen werde weiß ich noch net... das macht mir etwas kopfzerbrechen ...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
nicht vorhanden :) halte mich momentan von dem ärger fern ^^
ich glaube dass eher die "gnadenlose geldverschwendung" in eine wakü das problem wäre ^^

Aurel, sieht echt gut aus, kannste nochmal die Steckerbelegung da posten vom Laufwerksmod

Wieviel hast du für die Stealth Blende bezahlt (wenn ich mal so fragen darf) ???

Grüße
Case

danke dir case ;)
die Blenden haben mit allem drum und dran... versand und co 32,05€ gekostet.

die steckerbelegung, der linke stecker ist für den taster, polung spielt da ja keine rolle weil der kontakt ja geschlossen wird,
der zweite stecker ist für die LED, erst - dann +.
wieso fragst du?

hallo aurel, erstmal dickes lob, sieht sehr gut aus, und die idee mit dem stealthmod vom lw finde ich sehr schön.

zu meiner frage, das stromkabel für die HDD`s und den dvd-brenner, ist das alles selbstgebastelt? woher hast du die stecker`von performance pc`s oder gibt`s sowas auchi n europa?

cheerz
martin

Verfolge das Projekt von Anfang an und muss jetzt auch einfach mal ein dickes Lob und meine Anerkennung aussprechen, einfach 1A was du da machst!:bigok:

Ich finde, dein System sollte bei million-dollar-pc.com gelistet sein, sobald es fertig ist!

danke dir case ;)
die Blenden haben mit allem drum und dran... versand und co 32,05€ gekostet.

die steckerbelegung, der linke stecker ist für den taster, polung spielt da ja keine rolle weil der kontakt ja geschlossen wird,
der zweite stecker ist für die LED, erst - dann +.
wieso fragst du?

Akzeptabler Preis...

Ah alles klar....weil das hatte ich auch schon seit langem vor... :wink:

ui :) danke euch allen. Freut mich wirklich, dass es net nur mir gefällt!

zu den steckern, ich habe ewig gesucht, in D aber nichts gefunden...
hab mich dann durchgerungen die bei
pcmodshop.nl zu bestellen. bei kleinen päcken kann er die versandkosten auf 3€ drücken...

werde heute abend noch ne runde sleeve-updates bringen :d

@Casemodder:
ich finde das ist die sauberste lösung die kabel für led und taster vom laufwerk wegzuführen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh