Lian Li PC-A77, kalt und leise *lU:16.01: Grübelupdate pls Help* :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohja !! danke euch
irgendwie wird auf meinem lappi die conradsuchseite net richtig angezeigt :( gibts die auch als linsenkopfvariante?
werde eh im laufe der zeit die ganzen schrauben gegen schwarze ersetzen... nur bin ich noch auf der suche. für den radi und den tube hätte ich gerne schwarze linsenkopf innensechskant :-/

Sind die rostfrei?

ohja !! danke euch
irgendwie wird auf meinem lappi die conradsuchseite net richtig angezeigt :( gibts die auch als linsenkopfvariante?
werde eh im laufe der zeit die ganzen schrauben gegen schwarze ersetzen... nur bin ich noch auf der suche. für den radi und den tube hätte ich gerne schwarze linsenkopf innensechskant :-/

Sind die rostfrei?

Nein, die sind brüniert (wie fast alle schwarzen Schrauben) und nicht rostfrei.

Die gibts bei Conrad leider nicht in schwarz als Linsenkopfschrauben. Musst du mal bei Ebay gucken (oder Bundy anschreiben, der hat garantiert nen Link parat :xmas: )

ui :) danke euch allen. Freut mich wirklich, dass es net nur mir gefällt!

zu den steckern, ich habe ewig gesucht, in D aber nichts gefunden...
hab mich dann durchgerungen die bei
pcmodshop.nl zu bestellen. bei kleinen päcken kann er die versandkosten auf 3€ drücken...

werde heute abend noch ne runde sleeve-updates bringen :d

@Casemodder:
ich finde das ist die sauberste lösung die kabel für led und taster vom laufwerk wegzuführen :)

dann sind das die T-Sata Stecker? und die kabel einfach handelsübliche kupferkabel? ich find`s drum extrem gut gemacht, so dass die kabel auf der richtigen länge sind... sieht extrem clean aus!

also diese hier? http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=164&products_id=1220

Zuletzt bearbeitet:
genau das sind die Connectx™ T-SATA Female (crimp-type) - Black
naja die kabellänge und sleeve und co hab ich alles von hand gemacht... ausgemessen zugeschnitten und gesleevt. :)

sooooo its updatetime.
hab heute wirklich einiges geschafft ;)

ich hab erstmal alles aus dem Gehäuse ausgebaut und es sauber gemacht ... doofer staub :mad:

dann hab ich die ganzen shrouds und lüfter sauber gemacht und alles wieder dran geschraubt und mich dran gemacht die kabel der 4 Lüfter fertig zu machen... auf die selbe weise habe ich auch das sensorkabel von dem Quad-Ausgang verlegt. vorne brauch ich net soviel kabel, weil das AE ja direkt drunter hängen wird... hier mal ein Eindruck von dem ganzen:

hab das ganze dann mit schwarzen Gewebeband abgeklebt. sleeven hätte ich net so schön gefunden, außerdem neigt sicht bald meine Götterpackung dem ende zu...
nach dem abkleben sah es so aus:

DANNN hab ich die ganzen Display-Kabel gesleevt und mit steckern versehen, so dass ich es leichter (de)montieren kann...

Alles wieder ins Gehäuse gebastelt:

hier mal die Rückseite vom Quad mit den Sensorausgang:

Weiterhin hab ich heute die Taster gesleevt (am Ende hab ich noch keine Stecker/Buchsen dran gemacht, weil ich erst die Schaltung löten möchte)
umzug_78.jpg

... und auf die Frontplatte gebaut

... und in die Front eingebaut:

von der Seite (achtet auch darauf wie :eek: :hail: die schwarzen Senkkopfschrauben aussehen !!!)
umzug_80.jpg

von vorne:
umzug_81.jpg

mal im dunklen:
umzug_82.jpg

und hier noch einen Einblick wie eng es ist... die Tasterverkablung stößt mti dem Quad zusammen ... eng aber ich finds dennoch schön:
umzug_83.jpg

Was erwartet mich heute (Montag) :d:
ein paket von Aquacomputer mit dem Aquabay, Aquaero, Multiswitch und den fehlenden Lüftern ...
also kann ich das Sandwich fertig stellen, den tube verbauen usw...k

Was mach ich morgen noch: etwas am Mainbaord-Tray rumsägen, habe nämlich eine umwerfend geniale Idee für die frontanschlüsse :)
werde das Aquaerodisplay mit Tastern und die Frontconnector mit Klappe und co ins Seitenteil einbauen ...

und ich werde morgen anfangen die Platine für die Taster/LEDs zu bauen :d

Soviel mal zum heutigen Update ^^

genau das sind die Connectx™ T-SATA Female (crimp-type) - Black
naja die kabellänge und sleeve und co hab ich alles von hand gemacht... ausgemessen zugeschnitten und gesleevt. :)

herrlich, die neuen bilder sind einfach nur: :hail:

also gehe ich richtig in der annahme, dass es einfach normale kupferkabel sind?

eine kleine verständnisschwierigkeit habe ich aber noch, die SATA stecker sind doch 5 polig und molex 4 polig? wie geht denn das?

Echt saubere Arbeit, Aurel. Schau mir jedes Update an (dank der Mail Benachrichtigung :d)
und kann nur sagen : sagenhafte Leistung . Deine Hardware fühlt sich bestimmt wohl :d

Wirklich heftig was du auf die Beine stellst:hail: Perfekt durchdacht und macht Spaß hier reinzuschaun:drool:

Welche TFC Shrouds sind das? Hier sieht es nach weißen LEDs aus, aber die TFC Shrouds habe ich so nicht gefunden. Oder hast du die LEDs selbst ausgetauscht? Wenn ja welche hast du genommen?

danke dir mcp!
das mit den shrouds... das war meine Tageslichtlampe im hintergrund :fresse: ich fand den effekt geil :d
Aber es ist geplant dass ich da die 25mcd weiße LEDs reinbastel... ich hoffe auf den selben effekt :)
Werde auch innen wohl nur mit flex-smds oder so beleuchten... in weiß.

geniale arbeit super, was hat dich die quad blende bei Schaeffer gekostet wenn ich fragen darf. du hast die doch mit dem Frontplatten Designer erstellt oder (kannst wieleicht mir deine fpd datei dazu hoch laden)

Aurel - du bist echt verrückt :d Ne Scherz - super Arbeit natürlich... mach so weiter... :)

Woher habt ihr eigentlich immer diese ganzen schönen Kabel z.B. für die Festplatten (ich meine nicht den Sleeve)

Hey Aurel, das schaut so geil aus.
Die Shrounds mit den Blacknoise, alta passt das so was von super.
Und die Front bin gespannt auf mehr. ;)

Grüß

hätte schon viel eher hier in den thread schauen sollen.. seeeehr schön, aurel :)

muhu!

geniale arbeit super, was hat dich die quad blende bei Schaeffer gekostet wenn ich fragen darf. du hast die doch mit dem Frontplatten Designer erstellt oder (kannst wieleicht mir deine fpd datei dazu hoch laden)

Die Blende ca 130€ (inklusive Gravur)
Der Deckelausschnitt kostet 35€

ich hab die files mal angehängt :)

Aurel - du bist echt verrückt :d Ne Scherz - super Arbeit natürlich... mach so weiter... :)

Woher habt ihr eigentlich immer diese ganzen schönen Kabel z.B. für die Festplatten (ich meine nicht den Sleeve)

wie die kabel? die kabel sind von hand ausgemessen,zugeschnitten, gecripmt und gesleevt worden ... war das die antwort auf die frage ?

ich bastel noch etwas, dann gibts wieder ein update ^^

Anhänge

• fpds.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 59
mööp ich teste grad mal den kreislauf auf dichtheit :)

umzug_84.jpg

umzug_85.jpg

umzug_86.jpg

meine ramplex halten bei 200l/h dicht
JUHUUUUUU !!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mah n Pic vom gesamten Case machen ???
würde mich interessieren wie es nun im "Rohzustand" aussieht :drool:

Mach weiter so!!!:bigok:

MFG

jupp 3 pumpen :) 2 für den hauptkreislauf, udn eine für die hdds :d

rohzustand? du willst net wirklich dass ich alles aus dem gehäuse ausbaue ^^ ein status quo bild hätte ich hier wobei ein Gehäuse ohne Seitenwände zu fotografieren doof ist.
umzug_90.jpg

die original x4 blende ist hässlich :(
ich werde mir da auch ein exemplar von schaeffer herstellen lassen ;)

Detailaufnahme des Sandwichs mit angedachter Kabellösung :)
umzug_87.jpg

hier der untere Teil der Front, hintere Teil des Sandwichs:
umzug_88.jpg

Der Aquatube mit der Schäfferblende. die schrauben werden noch durch schwarze linsenkopf-imbusschrauben ersetzt:
umzug_89.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh