Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Im Zweifelsfall muss man eben Radi/Lüfter Kombi an der Seitenwand trennen. Radi auf die eine Seite, Lüfter auf die andere. Gut Löcher muss man dann im Zweifelsfall bohren, um durch den MoBo Tray zu kommen.

Eben. Ich würde sowieso die Lüfter auf die Rückseite und den Radiator in die Hauptkammer machen, damit man den AGB samt Pumpe hängend am Radiator moniteren kann :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boden, Deckel, Seite. Wo ist das Problem? Gehen aufgrund der Versetzung im Deckel / Seite zum Boden locker rein. Das O11 ROG ist halt nicht durchdacht, darum passen die nicht.

Schau dir bitte nochmal mein Bild aus dem Beitrag an und dann sag mir nochmal, dass das passt ;-) Wir reden hier über 5!!!cm weniger Höhe. Ich weiß wovon ich rede, da es in meinem O11 mit 2x360 Radis und 38mm Höhe extrem Eng zu geht. Und dann nochmal 5cm weniger? NEVER!!!

Hatte das hier, hat mir nicht gefallen und wurde daher wieder abgegeben.
Die ROG Edition ist viel zu kindisch und das Dynamic O11 zeigt, wie es auch ohne Schrauben deutlich sauberer geht. Den Deckel kannste einfach abnehmen..
Was muss denn in die Seitenkammer rein? Ins Dynamic gehen 3x360er Radiatoren in die Hauptkammer - das geht trotz der deutlich größeren Maße im großen O11 nicht - das ist einfach nur ein Riesenklotz ohne Funktionalität.

Sicherlich hätte ich es begrüßt, wenn das Dynamik aus Aluminium gebaut würde und es noch ein Ticken hochwertiger wäre. Aber das war ne wirtschaftliche Entscheidung, die sich aber auf jeden Fall lohnen wird für LianLi. Kompromisse macht man beim Dynamic keine - das Case ist sehr durchdacht und bietet alle aktuellen Features und steht in Sachen Optik dem großen Bruder in nichts nach - eher noch schöner, weil kompakt.

- - - Updated - - -

Im Zweifel halt folieren...

- - - Updated - - -

Boden, Deckel, Seite. Wo ist das Problem? Gehen aufgrund der Versetzung im Deckel / Seite zum Boden locker rein. Das O11 ROG ist halt nicht durchdacht, darum passen die nicht.

Das ROG ist durchdachter als das normale O11 durch das mehr an Lüftung sowohl im Zwischenteil alsauch rechten Seitenteil, die Front rechts ist halt im ROG Design und sehr edel und keinesfalls verspielt. Platz für 3x 160er Radi ist definitiv.
Was ins Seitenteil muss ? Lüfter, massig Kabel, Kabel und nochmals Kabel..

Ich habe hier ein totschickes, kühles und leises System stehen (Dank 9x Silent Wings 3 120mm (davon 3x auf dem 360er Radi im Zwischenteil)sowie 3x 80er Silent Wings 2 (1x linke Kammer hinten, 2x rechte Kammer hinten) und bin sehr zufrieden damit.

Binja nicht der einzige der das neue O11 hier als Sparversion sieht, natürlich kann man drüber streiten. Gestehe dir das auch zu das dus anders seihst.

Für 99€ hätte ich mir das Dingens mal angesehen - aber für 129€ ist mir zu wenig geboten bei dem Kaschterl.

Zumal keiner meiner Luftkühler rein passt und daher dann noch eine 360er AIO her müsste.

Waren wohl ziemlich schnell weg, die 100 Stück. ;)

Wäre aber wieder ein Grund zum Basteln IronAge ;)
Ich habe den Wechsel vom NH-D15 zur AIO nie bereut, möchte nichtmehr son hässlichen Klopper auf der CPU haben.

Für 99€ hätte ich mir das Dingens mal angesehen - aber für 129€ ist mir zu wenig geboten bei dem Kaschterl.

Zumal keiner meiner Luftkühler rein passt und daher dann noch eine 360er AIO her müsste.

Waren wohl ziemlich schnell weg, die 100 Stück. ;)

bei mir wirds wenn das weiße.

hab ne hall of fame 1080 und ein black/white mainboard..

das teuere werden die lüfter.

3x rgb top -> 100€
3-6 eloops auch nochmal 50-100€

bei mir wirds wenn das weiße.

hab ne hall of fame 1080 und ein black/white mainboard..

das teuere werden die lüfter.

3x rgb top -> 100€
3-6 eloops auch nochmal 50-100€

Bei eLoops im O11 würde ich aufpassen. Hatte komplett eLoops und irgendwo müssen sie ja saugend Montiert werden. Saugend sind die abnormal laut im O11, da du quasi immer direkt auf dem Gehäuse aufsitzt.

im boden oder? ja das ist halt blöd. gibts da keine gumminoppen wo man die auflegen kann?

alternative?

Schau dir bitte nochmal mein Bild aus dem Beitrag an und dann sag mir nochmal, dass das passt ;-) Wir reden hier über 5!!!cm weniger Höhe. Ich weiß wovon ich rede, da es in meinem O11 mit 2x360 Radis und 38mm Höhe extrem Eng zu geht. Und dann nochmal 5cm weniger? NEVER!!!

Das Dynamic hat einen Versatz. Der seitliche Radiator sitzt im Cut-Out neben dem MB-Tray, die Lüfter werden auf der Rückseite des Cases montiert. Radiator Boden / Top sind jeweils dann davor versetzt.
Hier siehst du es: Lian Li x DER8AUER PC-O11D - YouTube

Was ins Seitenteil muss ? Lüfter, massig Kabel, Kabel und nochmals Kabel..

Ich habe hier ein totschickes, kühles und leises System stehen (Dank 9x Silent Wings 3 120mm (davon 3x auf dem 360er Radi im Zwischenteil)sowie 3x 80er Silent Wings 2 (1x linke Kammer hinten, 2x rechte Kammer hinten) und bin sehr zufrieden damit.

Binja nicht der einzige der das neue O11 hier als Sparversion sieht, natürlich kann man drüber streiten. Gestehe dir das auch zu das dus anders seihst.

Kabel gehen selbst in das kleinste Case. Wenn man natürlich sein Kabelmanagement nicht unter Kontrolle hat, ist mehr Platz immer gut.

Natürlich ist das Case von den Materialien her eine Sparversion. Von den Features und Möglichkeiten her eben nicht. 3x360 Radiatoren bekommt man eben auch locker ins Dynamic. Ist ja alles Ansichtssache. Mein Case inkl. Mods kostet auch locker das dreifache des großen O11 und bietet nicht mehr Radiatorplatz als das Dynamic und dennoch verwende ich das TJ07, weil es mir von der zeitlosen, ruhigen Optik super gefällt. Aber im Vergleich O11 zu Dynamic spricht halt nicht mehr soviel für das alte O11, außer eben die Wertigkeit aufgrund der verwendeten Materialien.

Welches Case bis 100€ bietet denn mehr Funktionalität, bei gleichwertiger Optik?

Kabel gehen selbst in das kleinste Case. Wenn man natürlich sein Kabelmanagement nicht unter Kontrolle hat, ist mehr Platz immer gut.

Natürlich ist das Case von den Materialien her eine Sparversion. Von den Features und Möglichkeiten her eben nicht. 3x360 Radiatoren bekommt man eben auch locker ins Dynamic. Ist ja alles Ansichtssache. Mein Case inkl. Mods kostet auch locker das dreifache des großen O11 und bietet nicht mehr Radiatorplatz als das Dynamic und dennoch verwende ich das TJ07, weil es mir von der zeitlosen, ruhigen Optik super gefällt. Aber im Vergleich O11 zu Dynamic spricht halt nicht mehr soviel für das alte O11, außer eben die Wertigkeit aufgrund der verwendeten Materialien.

Zuersteinmal solltest du etwas weniger aggressiv auftreten, im Gegensatz zu dir habe ich ein verkabeltes und laufendes O11 System ;)
Mir dann zu unterstellen ich kann kein Kabelmangement nur weil ich einen Nachteil des Cases kritisiere ist schon starker Tobak.

Die meisten hier die echte O11 Erfahrungen haben bestreiten das in das Neue 3x 360er reinpassen, ich auch.
Da mögen 9x 120er Lüfter reinpassen, aber keine 3x 360er Radis MIT Lüftern.

Ich hatte 2 TJ97, das war NEU deutlich günstiger als mein O11 ROG und Modding mitzurechnen ist auch sone Sache..

Lian Li IST Wertigkeit, wenn Sie DAS Kaufargument schlechthin verlieren und dafür auf die Billigschiene gehen weiss ich nicht ob das der richtige Weg ist..
Meiner Meinung nach spricht auch die Optik deutlich für das alte O11 und O11 Rog, letzteres ist so flexibel ,da würde ich das Neue echt nur kaufen wenns Enge mit der Knete ist..

Die Optik ist lala, der Preis ist halt Geil, aber als Lian Li Käufer finde ich es suboptimal wenn Lian Li jetzt die Alpha Kevins als Käufer lockt..

Wenn man mal genau überlegt wird das alte O11 und O11 ROG jetzt noch attraktiver da man sich hiermit vom Billigcase abgrenzen kann.

- - - Updated - - -

im boden oder? ja das ist halt blöd. gibts da keine gumminoppen wo man die auflegen kann?

alternative?

Nimmm halt Silent Wings (3), die haben Gummientkopplung und meine höre ich nicht am Boden trotz 7V Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Zuersteinmal solltest du etwas weniger aggressiv auftreten, im Gegensatz zu dir habe ich ein verkabeltes und laufendes O11 System ;)
Mir dann zu unterstellen ich kann kein Kabelmangement nur weil ich einen Nachteil des Cases kritisiere ist schon starker Tobak.

Die meisten hier die echte O11 Erfahrungen haben bestreiten das in das Neue 3x 360er reinpassen, ich auch.
Da mögen 9x 120er Lüfter reinpassen, aber keine 3x 360er Radis.

Ich hatte 2 TJ97, das war NEU deutlich günstiger als mein O11 ROG und Modding mitzurechnen ist auch sone Sache..

Lian Li IST Wertigkeit, wenn Sie DAS Kaufargument schlechthin verlieren und dafür auf die Billigschiene gehen weiss ich nicht ob das der richtige Weg ist..
Meiner Meinung nach spricht auch die Optik deutlich für das alte O11 und O11 Rog, letzteres ist so flexibel ,da würde ich das Neue echt nur kaufen wenns Enge mit der Knete ist..

Die Optik ist lala, der Preis ist halt Geil, aber als Lian Li Käufer finde ich es suboptimal wenn Lian Li jetzt die Alpha Kevins als Käufer lockt..

Wenn man mal genau überlegt wird das alte O11 und O11 ROG jetzt noch attraktiver da man sich hiermit vom Billigcase abgrenzen kann.

- - - Updated - - -

Nimmm halt Silent Wings (3), die haben Gummientkopplung und meine höre ich nicht am Bodentrotz 7V Speed.

Schön geschrieben! Danke! Endlich mal jemand der Ahnung zu schein hat ... aber das sind auch irgendwie nur die, die das O11 haben und wissen, dass es schon echt eng ist mit 2 Radis und das O11 Dynamic ist halt nochmal kleiner

Im O11 gibts auch nicht den versetzten Mainboardtray welcher den 3. Radi erlaubt.

Und Thrawn ... ganz ehrlich? Du stellst dich hin und dein erster Post kotzt nur so vor Arroganz und denunziert jeden der das Case will als Billigheimer und dann wunderst du dich das du kontra kriegst? Als Zuckerhut verlangst du dann von den Leuten die dir kontra geben das sie sich beruhigen sollen? Du bist echt sowas von verblendet.

Man muss das Case nicht besitzen um zu merken, dass dort 3x360er reingehen - ob ihr das glauben wollt oder nicht. Ich freue mich schon auf den 1. Buildlog der euch das vor Augen führt und werde euch beide (Thrawn und Peach) dann genüsslich auslachen ob eurer Arroganz. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Das O11 und das O11 dynamic haben abseits des Namen nicht viel gemein.

Da mögen 9x 120er Lüfter reinpassen, aber keine 3x 360er Radis MIT Lüftern.

Wo bin ich denn aggressiv? Nur weil ich Kritik äußere und dich korrigiere, weil du zum Teil Unsinn verbreitest (z.B. das keine 3x360 ins Dynamic gehen), bin ich doch nicht aggressiv.

Aber interessant, dass man keine "echte" Erfahrung hat, wenn man das Case nicht (mehr) besitzt. Merkst du eigentlich selber, wie begrenzt dein eigener Horizont ist? Direkte Gegenfrage: Wie wertig ist denn das Dynamic? Da du ja keine "echte" Erfahrung hast - oder besitzt du das Case - kannst du mir diese Frage ja sicher auch beantworten.

Immer dieses arrogante Gehabe mit dem Geld. Ich freue mich für dich, dass du dich in deinem Leben mit dem Wert deiner Hardware definierst. Aber nur weil Lian Li auch günstigere Gehäuse baut, muss man deren Käufer nicht als "Alpha Kevins" bezeichnen. Mercedes baut auch eine A-Klasse, während sie mit ihren S-Klassen auch das Highendbudget bedienen. Das spricht eher für einen intelligenten, wirtschaftlich denkenden Hersteller. Aber ich sag ja, begrenzter Horizont deinerseits.

Im O11 gibts auch nicht den versetzten Mainboardtray welcher den 3. Radi erlaubt.

Und Thrawn ... ganz ehrlich? Du stellst dich hin und dein erster Post kotzt nur so vor Arroganz und denunziert jeden der das Case will als Billigheimer und dann wunderst du dich das du kontra kriegst? Als Zuckerhut verlangst du dann von den Leuten die dir kontra geben das sie sich beruhigen sollen? Du bist echt sowas von verblendet.

Man muss das Case nicht besitzen um zu merken, dass dort 3x360er reingehen - ob ihr das glauben wollt oder nicht. Ich freue mich schon auf den 1. Buildlog der euch das vor Augen führt und werde euch beide (Thrawn und Peach) dann genüsslich auslachen ob eurer Arroganz. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Das O11 und das O11 dynamic haben abseits des Namen nicht viel gemein.

Ja, bei einigen Herren mangelt es eben an Intelligenz. Unfassbar wie verblendet man sein kann.

Genau: Die Namenswahl ist sicher nicht geschickt und ist sicherlich nur wegen der Art der Bauweise bestimmt worden. In jedem Fall werden wir in Zukunft paar schicke Builds sehen. Ein wenig kribbelt es mir auch - nur kommt das Case in der falschen Saison, wo die Zeit noch rarer ist :-(

Schaut euch bitte alle einfach mal diesen Build Log an und haltet euch vor Augen, dass das O11 Dynamic ganze 5 cm niedriger ist! Mir geht es gar nicht um den blöden Radi an der Seite, ja der passt! Mir geht es um den unteren Radi, der dann Press direkt am MB landet. Du bist mit dem O11 Dynamic halt Mega eingeschränkt in dem was du machen kannst. Ich hatte alle Pferde auf das Dynamic gesetzt, aber nach den Bildern ist es nicht durchdacht und taugt keineswegs als gutes Wakü Gehäuse, wie das O11 auch.
In meinem O11 hatte ich mit der eLoop Konfig massive Temp Probleme (siehe mein Thread dazu) und konnte mit viel ach und krach / drehmeln / bohren den Airflow so freisetzen, dass ich die Wärme meiner CPU / GPU abführen konnte, ohne dass eine 747 neben mir startet. Und ich denke 1.000 Touren auf den Lüftern ist schon eine Menge. Vorher hatte ich im PC-60 die gleiche Radifläche und sie liefen auf 800!

Schaut euch bitte alle einfach mal diesen Build Log an und haltet euch vor Augen, dass das O11 Dynamic ganze 5 cm niedriger ist! Mir geht es gar nicht um den blöden Radi an der Seite, ja der passt! Mir geht es um den unteren Radi, der dann Press direkt am MB landet. Du bist mit dem O11 Dynamic halt Mega eingeschränkt in dem was du machen kannst. Ich hatte alle Pferde auf das Dynamic gesetzt, aber nach den Bildern ist es nicht durchdacht und taugt keineswegs als gutes Wakü Gehäuse, wie das O11 auch.
In meinem O11 hatte ich mit der eLoop Konfig massive Temp Probleme (siehe mein Thread dazu) und konnte mit viel ach und krach / drehmeln / bohren den Airflow so freisetzen, dass ich die Wärme meiner CPU / GPU abführen konnte, ohne dass eine 747 neben mir startet. Und ich denke 1.000 Touren auf den Lüftern ist schon eine Menge. Vorher hatte ich im PC-60 die gleiche Radifläche und sie liefen auf 800!

Ich hänge dir nochmal das Bild an, du scheinst ja nicht auf den Link des Videos klicken zu wollen:
unbenanntizpq6.png
30cm Radiator vorrausgesetzt (sind für Low-RPM eh die Besten) und normale Lüfter, endet die Kombination auf Höhe des Mainboards ja. ABER: Du hast dazwischen einfach noch locker 3-4 cm freien Platz!

Beim Dynamic kannst du alle Lüfter rausblasen lassen am Radiator (oben / seite / unten) und Frischluft von hinten / über Slotblenden beziehen. Da wirst du absolut keine Probleme mit der Temperatur / den Drehzahlen bekommen.

Ist halt das übliche. Was Thrawn hat, ist alles geil und toll und teuer, was Thrawn nicht hat, ist alles billig und schlecht. Wer etwas nicht hat, darf nicht darüber diskutieren, außer Thrawn, der darf über alles diskutieren, weil seine Regeln für ihn selbst nicht gelten.

In nem halben Jahr kauft er sich dann ein neues Case, dann ist das plötzlich das allergeilste und das O11 ROG dann nur billigrotz für Arme.

Ignorieren und fertig.

Bzgl 360er Radi Diskussion: O11 ist nicht O11 Dynamic. Beim O11 mögen 3x360 nicht passen, beim Dynamic passen sie erwiesenermaßen. Einzige Ausnahme: Man hat im untersten PCI/e Slot eine full-height Karte.

Wie man bei der Rückkammer von zu wenig Platz reden kann ist sehr fragwürdig. Die Kammer ist tiefer als in den meisten ATX cases.

Ich fühle mich schon ganz minderwertig da ich das Case sexy finde. #feelsbadman

ich werds mir wohl nachher ordern und dan schauen wie die temps sind.

komme ja vom evolv dass airflow mäßig nicht übermäßig sein soll. aber ich hab quasi keine probleme.

wenns nicht taugt kann man es immernoch gut verkaufen

Sollte sich wohl gleich ausgehen was die Temperaturen angeht. Man arbeitet halt von unten nach oben und nicht von vorne nach hinten/oben.

Mich stört halt echt nur die SSD Montage - klar ich kann mir Unterlegscheiben besorgen aber nervig ist es schon ein wenig. Nen gebogenen SATA Anschluss hat man ja nicht wirklich gerne im Case :d evtl. gibts ja ne Rev. 2.0 von dem Case dann mit angewinkeltem SSD Tray.

Nachdem der Kindergeburtstag ja nun beendet ist, mal eine Zusammenfassung:

Die veränderte Optik zum Originalen O11 ist Geschmackssache.
Ein paar nette Features gibt es.

Wem edle Materialien nichtso wichtig sind, ebenso ein nicht gestaucht wirkendes System wegen der verringerten Höhe (vor allem mit Radis), kann hier zuschlagen.

Ich werde mal gute Bilder meines Systems machen und hier reinstellen, wird den ein oder anderen evtl auch dazu verleiten doch das normale O11 zu wählen.

Natürlich passt die normale SSD Montagegeschichte hier nicht ganz zur Zielgruppe, während die Klientel des normalen O11 eh M2 SSDs einsetzt, muss sich die günstig Klientel mit den normalen SSDs hier bei diesem Case natürlich erstmal gewinkelte Satakabel besorgen..

Zuletzt bearbeitet:
praktischerweise wenn ich das evolv irgendwie verschickt bekomme war das lianli für lau.

das halt an einem schweren massiven case von vorteil ist, dass es eben nicht vibriert. hoffe das das "günstige" lianli dann da nicht abkackt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh