Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Beim normalen O11 pass die SSDs in die 1. Kammer hinten oder in Kammer 2 auf den Boden, ohne jegliche Lüftereinsparungen.
Und da gehören 3 Lüfter hin !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe die ganze Zeit nicht warum es hier um das normale O11 geht.

Mir gefällt es gut, aber es würde unterm Tisch verschwinden. Egal wie sexy es leuchtet, ich würde es nie sehen. :d

Und da passt ja kein Phanteks PT-TC14PE mit 16cm + 1cm für die Lüfter rein. :stupid:

Die sind doch bekloppt, ich mag sowas nicht. Aber ein 360er Radi nur für die CPU ist schon geil. Das hält dann auch einen 7900X im Zaun.

Habe ja auch eine 360er Radi nur für die CPU, hält den geköpften 8700K kühl und leise auf 5 Ghz.

Die Silent Loop Pumpe höre ich defintiv nicht. Leider gabs aber hier viele Defekte, da muss be quiet noch nachbessern..

Ich behaupte auch das die Wenigsten sich diese wegen dem Temperaturvorteil (der wirklich kaum/ nicht vorhanden ist im Vergleich zum zb NH-D15) "antun" sondern die AIOs wegen der höheren Flexibilität bei der Auswahl des Cases und Verbau im Case sowie der Optik die AIOs kaufen.
Auch ein sehr wichtiger Punkt ist die erheblich geringere Sockelbelastung, was zb bei Langängern interessant ist.

Bei mir wars die Optik, ich hab die chique Graka Backplate nicht gesehen und auch kaum was vom Mobo und so hab ich den NH-D15 rausgeschmissen. Im Mai gehts auf Lan und da finde ich das weniger an Sockelbelastung auch gut.
Spätestens jetzt mit dem O11 wäre der D15 dann endgültig geflogen, eine gute Optik beim Case und dessen Innenleben ist mir wichtiger als an dem Monster festzuhalten.

Der D15 hätte sowieso nicht in das O11 gepasst da nur 150mm Kühlerhöhe möglich. (155mm beim O11 Dynamic bzw. Air... wenigstens 160mm hätten sie machen können -.-)

Wenn ich mir jemals ne AIO kaufen würde dann wäre es nur, weil das ausgesuchte Gehäuse die Kühlerhöhe vom NH-U14S oder NH-D15S nicht unterstützt.
Temperaturvorteil gibts meist nur gegen deutlich höhere Lautstärke.

Der D15 ist halt auch hässlich und man sieht nixmehr vom Restsystem..
Gekühlt hat er aber sogar minimal besser als meine Silent Loop 280 die ich mal hatte, das muss man schon sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Silent Loop Pumpe höre ich defintiv nicht. Leider gabs aber hier viele Defekte, da muss be quiet noch nachbessern..

Be Quiet muss gar nichts, das Ding kommt von Alphacool und ist damit deren üblicher Schrott der letzten Jahre. Du hast dir Billigschrott eingebaut ;)

Ich habe die Silent Loop 280 2x reklamiert. Habe jetzt die 3. die noch neu verschweisst ist.
Meine Sielnt Loop 360 läuft bisher problemfrei.

Die Pumpe ist eine neue Konstruktion, klar kann es da sein das es am Anfang noch nicht rund läuft, speziell wenn das ganze erst nachner Weile Auftritt ist es hier für die Qualitätssicherung schiwerig die NOK Pumpen schon im Vorfeld auszuschleusen.
Das sowas nicht beim Kunden landen darf brauchen wir nicht diskutieren.

WENN die Pumpe aber läuft wie sie soll ist die Konstruktion Spitze da wirklich leiser alles alles sonst.

War auch sonst bisher mit den be quiet Produkten (Gehäuse, Netzteile, Lüfter) sehr zufrieden und sehe es daher nicht so fatalistisch wie du.

Wenn Alphacool Mist produziert ist es an be quiet diese bei denen zu reklamieren und dafür zu sorgen das nix an die Kunden geht.

Ich bin in der QS eines sehr großen Automobilherstellers, weiss also wie das läuft..

Anscheinend nicht. AT/ALC ist bekannt dafür, ihre scheiße durch den Kunden testen zu lassen.

dennoch ist bq denke ich der erste ansprechpartner für den verbraucher.

meine SL 280 rattert auch ganz leise aber nervig. aber ich hab keinen ersatz und vorabtausch macht bq glaub nicht?

ich werd wohl auf ne andere 360er umsteigen und die sl einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Vorabtausch ist nicht, aber es dauert normal nicht länger als 4 Tage bisde ne neue hast.
Meine war extrem laut, leises rattern kann auch Luft sein, haste das Case mal hin und her bewegt während des Betriebes um die Luft rauszukriegen ?

- - - Updated - - -

Anscheinend nicht. AT/ALC ist bekannt dafür, ihre scheiße durch den Kunden testen zu lassen.

Mag sein, aber ich glaube nicht das be quiet den guten Ruf verlieren möchte und gekauft wurde das Teil eben als und bei be quiet..

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen jetzt du magst Alphacool nicht, und weiter ?
Meines Wissens nach ist die reverse Flow Pumpe zumindest bei AIOs ganz neu. Ich versteh auch nicht wohin deine Posts zielen ? Alles Mist oder was wilste sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und nun wieder :btt: :) Das Thema AiO könnte ihr besser im AiO Quatschthread bequatschen ;)

MF schreibt zu 99% Mist bei erwarteten Terminen...

verständlich :d

man will ja kunden von der konkurrenz weglocken^^

zumindest sind sie in sachen AIO, und den lüftern ein guten stücken günstiger

Das Thema AiO könnte ihr besser im AiO Quatschthread bequatschen ;)

Der war gut... :rofl:
Wo ist der? Im ebenfalls nicht existenten AiO Unterforum?

Hab mich jetzt vom o-11 wieder abgewendet, weil ich glaube, tempmässig schlechter zu werden ggü meinem derzeitigen Case.
Allein die umständliche Staubfilterreinigung (magnetisch, unten, nicht herausziehbar) zeigt, dass es ein Kompromiss wäre.
Schick siehts ja aus, das ist leider alles.
Ich lege doch nicht jedes mal mein Case auf die Seite, wenn ich den Ansaug-Staubfilter absaugen will. :stupid:

Lässt man den die Lüfter des Bodenradiator die Luft besser nach innen oder rausblasen? Beim reinblasen würde der Top und Seitenradiator ja die Luft vom Bodenradiator abbekommen.

jo so ist das halt bei internen lösungen, irgendein kompromiss mus gemacht werden. ich würde alle rausblasen lassen :)

Lässt man den die Lüfter des Bodenradiator die Luft besser nach innen oder rausblasen? Beim reinblasen würde der Top und Seitenradiator ja die Luft vom Bodenradiator abbekommen.

ich denke 2x 360er langen für cpu und gpu mehr als aus

Alle rein oder alle raus, sonst arbeitet mindestens ein Radiator sehr ineffizient.

- - - Updated - - -

ich denke 2x 360er langen für cpu und gpu mehr als aus

Gibt hier genug im Luxx, denen nicht mal das Doppelte ausreichen würde ;)

Wie Scrush schon schrieb 2 x 360mm radiatoren reichen .

Wenn man jetzt mal von der AIR Version ausgehen tut.

Unten lässt man Optimal Komplett frei bzw. 3 x120mm lüfter
Rechts neben den Mainboard 1 x 360mm radiator
Inne Front 3 x 120mm Lüfter
und Oben inne Decke 1 x 360mm radiator.

So kriegste genug frischluft im pc rein. Inne front und im Boden einzubauen würrd das sitzen mehr aufheitzen als Kühlen.
Weil die Heißluft dan im Gehäuse geblasen wird.

ich werds mit 3x boden rein, 3x decke raus und AIO raus probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh