Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das Mehr an Höhe nur für mehr Platz unten eingesetzt haben bleibe ich beim O11 Air. Sollten aber wenigstens 5mm, idealerweise 10mm davon in mehr Platz oben investiert worden sein, würde ich wohl wechseln. Die EK MLC Phönix frisst in push/pull-Bestückung ganze 9,4cm Dicke. Da lassen sich die PWM - und RGB-Anschlüsse des Mainboards nur mit viel Geduld und teilweise angeschrägt anstecken.

Die MLC ist eine gute Lösung.

Na bin gespannt auf Verfügbarkeit + Preis.

Edit : Video von GGF vom XL :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist top!
Find nur das die Vertical Mod mit Radi und Lüfter net so dolle aussieht....

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ja klar 200€......und warum is da immer eine schei... Pumpe bei?

diese bundles mit pumpen versteh ich auch nicht so recht.

wer kauft sich so ein bundle, wenn die kompatible pumpe bereits vorhanden ist ?
und dann ist da nur eine 3.1 verbaut, wo es aber schon 3.2 gibt :fresse2:

Wo soll die Pumpe vorhanden sein?
Meines Wissens gibt es nur diese in der Kombination.

vielmehr: wer sich solch teure teile einbaut kommt dann doch nicht mit so einer pumpe an ?!

Bei Byskit, Barrow und Bitspower ist auch immer eine Pumpe bei.... Das ist voll der Müll, will meine eigne Pumpe haben und nicht extra draufzahlen... Nerv!

Und von Steve aka "Tech Jesus" von GN:

Oh man - sie haben doch tatsächlich entgegen der eigenen Behauptung es in jedem Bereich größer gestaltet zu haben oben die "Radiator-Clearance" von 84mm auf 74mm verkleinert. Damit ist das Case für mich raus. Gerade dort hatte ich auf nich etwas mehr Platz gehofft. Ist mir unbegreiflich. Das Mehr an Platz unten ist doch völlig verschwendet.

GB-001 LIAN LI

Da wird beim XL wohl dieses Anti-Sag-Kit Lian Li GB-001 mitgeliefert, dass es im freien Handel wohl noch nicht einzeln gibt. Wer es für sein XL nicht benötigt, möge es bitte an mich verkaufen!

Also die 3 Teile kann man sich auch selber machen. Son Lochblechband wirds bestimmt schon geben im Baumarkt und dann noch son Rechtenwinkel und Schraubenpins. Die Idee ist gut,da man die Halterung ja woll so nicht sieht wenns montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Gewicht liegt ja eher am Seitenteil als am PCIe Slot :hust:

Ich könnte Kotzen der Brocken 3 ist um 1cm zu hoch die Glasseitenwand kann nicht geschlossen werden....

Ich könnte Kotzen der Brocken 3 ist um 1cm zu hoch die Glasseitenwand kann nicht geschlossen werden....

Der ist doch 16.5cm hoch? das o11 xl kann 16.9cm.
Oder geht der inst. Lüfter drüber hinaus?

Der standardmäßig installierte Lüfter ragt mWn ca. 1cm über den Kühlkörper hinaus.

Denke er meint das normale Dynamic. Merke selbst auch erst jetzt, dass es hier vorrangig um das O11D und nur im Nebenzweck um das O11D XL geht.

Denke er meint das normale Dynamic. Merke selbst auch erst jetzt, dass es hier vorrangig um das O11D und nur im Nebenzweck um das O11D XL geht.

Ahhhh ok, dass wäre denkbar :)

Aber das es im o11D net passt ist lange bekannt.
Auch die ganzen Top Lüfter von Noctua (U12A, D15/S, U14S..) passen nicht.

Gut, dass die WaKü werkelt. :fresse2:

Doppelt... sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Der hat 155mm Bauhöhe. Ich denke der passt nicht.

Hier wurde das Lian Li O11 AIR dahingehend getestet. Das ist mit 272mm gleich breit wie das Dynamic und ansonsten größer. CPU-Kühler-Problematik:
A Case NOT Suitable for Air Cooling? Lian Li O11 AIR - YouTube

"*UPDATE 02/08/2018 - After measuring the cooler (Pure Rock) outside of the case, it is in fact 155mm as be quiet! advertise. We recommend a CPU tower below 150mm in height to avoid clearance issues as the spec provided by Lian Li may not suite all 155mm tall coolers. "

Passen würde der Cryorig H7: Cryorig H7 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland mit 145mm Bauhöhe.

Ist das nicht peinlich? der Air sollte so schöne Teile wie den Brocken 3 aufnehmen können statt dessen ist der AIR mit maximal 155mm angegeben für die max Kühler Höhe und der "normale" O11 mit 159mm der Mugen5 müsste also passen oder schon am Glas kratzen.

Sehr schade das AIR gefällt mir persönlich noch besser, aber bei max 155mm eine komplette Fehlentwicklung.

Das AIR ist ganz fantastisch, wenn man eine AIO oder Custom WaKü nutzt. Aber das Kürzel: "Air" weckt natürlich eine falsche Erwartungshaltung.

Das AIR ist ganz fantastisch, wenn man eine AIO oder Custom WaKü nutzt. Aber das Kürzel: "Air" weckt natürlich eine falsche Erwartungshaltung.

Nee DU das AIR ist eindeutig für Kühler mit Lüfter vorgesehen. Der Brocken 3 ist der beste Kühler den ich je hatte, viel besser als der Mugen4. Ich löse das Problem des Kühlers nun mit der billigen AIO und sehr lauten im Betrieb : Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Du kannst das Problem auch mit einer sehr leisen und zugleich günstigen 360er AIO lösen. Nur bitte keine von Coolermaster! Im Bereich von 90 bis 110 € gibts sehr potente AIOs von Alphacool, Deepcool oder Fractal Design, die deinem Brocken 3 auf Vollast sicher schon bei max. 800 U/min. lockerst Paroli bieten können und dabei noch deutlich leiser sind. Die Alphacool Eisbaer LT360 kostet gerademal ab 101 € und leistet beachtliches. Nur eine 240er AIO zu nehmen ist finde ich der falsche Weg, wenn es leise und kühl zugehen soll. Die Corsair 150i Pro z.B. da m.E. der absolute Effizienzchampion, aber kostet auch n paar Scheine mehr.

Und wenn es nun eine 240er sein muss, dann wirken nur hochwertige Lüfter wie die teuren Noctua A12x25 dem wirksam entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh