Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo wenn mit iATX invertiertes ATX gemeint ist, kommt die Info von Facebook, wo Lian Li ein Foto von einem grün lackierten, invertierten Dynamic gezeigt hat.

IMG_20180505_132836.jpg

Jetzt könnte das Case dann mal kommen ;-)

Lian Li hat CAD Daten zum Case veröffentlicht:
https://www.facebook.com/LianLiHQ/?hc_ref=ARS3RnVxd06oXqW4yuyws9uDy6Dq4-ss8aezozMuMzUyKZ87hvx3tkRGam1S6yDQtU8&fref=nf

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Sleeved Kabelset bzw. zumindest ein Teil davon.

Es werden ein paar Dinge noch weiß werden müssen z.B Teile der Pumpe.

Nutzt Du den 16/10 ZMT Schlauch? Bin noch am überlegen, ob ich 13/10 oder 16/10 nehmen soll für meine erste DIY Wakü :confused:

Edit: ich hoffe Du hast eine Barrow Flat Rate bei den ganzen Fittings :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das Dynamic gefällt mir schon sehr, ich mach mir halt nur Sorgen wegen meinem 180mm langen Netzteil.
In Tests nehmen die immer schön kurze PSUs, aber mit nem Dark Power Pro bleibt wohl nicht mehr viel Kabelraum übrig. :(

Nutzt Du den 16/10 ZMT Schlauch? Bin noch am überlegen, ob ich 13/10 oder 16/10 nehmen soll für meine erste DIY Wakü :confused:

Edit: ich hoffe Du hast eine Barrow Flat Rate bei den ganzen Fittings :bigok:
Der ZMT hat den Vorteil, dass er quasi kaum zu knicken ist. Macht es bei der ersten Wakü sehr leicht. Unter 16/10 gibt's den allerdings nicht und ein anderer EPDM Schlauch (Norprene) in 13/10 ist dagegen der Horror. Da wirst du möglicherweise auch knickschutz federn brauchen.

Das Dynamic gefällt mir schon sehr, ich mach mir halt nur Sorgen wegen meinem 180mm langen Netzteil.
In Tests nehmen die immer schön kurze PSUs, aber mit nem Dark Power Pro bleibt wohl nicht mehr viel Kabelraum übrig. :(

Schau mal in den Post #126. Dort habe ich ein Bild von Lian Li gepostet mit den Größengaben von Netzteilen etc. Sollte kein Problem auch mit langen Netzteilen sein.

@TheOpenfield
Okay, gut zu wissen. Danke! :bigok:

Es muss nicht zwingend ZMT sein, würde gerne schwarze Schläuche einsetzen und bei 13/10 gibt es etwas weniger Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Machst nichts falsch mit dem ZMT. Meter Preis deutlich unter Norprene, keine Beschriftung und sehr Knick resistent - hab den ja selbst im Einsatz, gerade extern gibt's nichts besseres.

Vorteile von EPDM Schlauch kommen noch dazu :)

Watercool hat auch einen solchen Schlauch im Angebot. Glänzend statt matt, das ist der Nachteil in meinen Augen. Aber der EK ZMT geht wohl kaum auf Barrow Schraubanschlüssen klar. Musst du Mal austesten.

Ich werde in meins auf jeden Fall nen 13/10er Schlauch verlegen, weil man mit dem durch diverse Öffnungen zwischen 1. und 2. Kammer kommt und so die 1. Kammer nicht so vollballert (ja wird viel Arbeit, ja mit 3x360 Radiatoren).

Was die GPU angeht kann man sich auch an den NexXxoS Dingern von Alpahcool ohne Probleme bedienen, einfach die Verlängerungen ab und durch 90° ersetzen ;)

Ich komme zwar reichlich spät zu der Diskussion, was Hochwertigkeit, Kompromisse, etc angeht, aber ich würde sagen, das Gehäuse ist sehr gut geeignet um CPU und eine GPU sehr leise zu kühlen (mit 30mm dicken Radiatoren).
Jetzt weiß ja eh jeder, dass 3 360er reinpassen, aber hätte man mal aufmerksam den Videos von der CES zugehört, wüsste man was Lian Li gemacht hat um 3x360 möglich zu machen. Die Videos gibt es schon gut länger als diesen Thread hier, ist also keine Magie das zu wissen :d
Was die Verarbeitung/Wertigkeit angeht hat Lian Li meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Alle Leute die sich über das Dynamic aufregen und meinen die alten waren besser, sollen sich doch die alten kaufen/behalten, ich sehe da das Problem nicht :confused:
Alle anderen, die nicht im Aluminium Traum leben, werden merken, dass man hier eine der hochwertigsten "Blechbüchsen" bekommt. Wer sein Case nicht jeden Tag 5 Kilometer bergaufwärts trägt, wird angesichts des Preises auch merken, dass es für alle, die mit ner Custom WaKü anfangen, das beste Case ist was Preis/Leistung angeht und man macht meiner Meinung nach keine nennenswerte Kompromisse.
Auch für "alte Hasen" bietet das Case mit Sicherheit genug um zu punkten, denn 3x360 bei dieser Größe gibt es eben nicht alle Tage ;)

Wer wissen will ob er seine Sachen in das Gehäuse bekommt kann mir gerne Bescheid geben, dann fuchs ich mich nochmal durch die CAD Datei :cool:

Aber nicht die ollen nexxos die die VRMs nicht aktiv mit kühlen.

Naja an sich nicht empfehlenswert, aber gerade wenn von unten (wie beim o11) ganz gut Luft dran kommt, geht das in Ordnung finde ich. Was Kompatibilität angeht spielen die Dinger allerdings ganz oben mit.
Außerdem habe ich so n olles Teil gratis zu meiner Graka bekommen :fresse:

Aber nochmal verständlich: Wenns anders geht, dann lasst die Finger davon, ansonsten geht das Ding wunderbar ohne vertical GPU mount ins o11 Dynamic.

ich hab gesehen man kann beim vertikal gpu mount bracket den unteren teil weglassen und den anschluss einfach abschrauben und in die graka stecken. so bleiben die unteren lüfterplätze weiterhin nutzbar.

plant jemand die die gpu vertikal einzusetzen?

außerdem würden mich die temps interessieren. gerade per lukü der gpu.

iuch verbaue nur eine 360er aio für die cpu und die gpu bleibt vorerst auf lukü

Bin mit dem ZMT sehr zufrieden. Hab den seit 2 Jahren im System und optisch gefällt er mir auch.
Auf die Barrows ging er echt nur schwer drauf aber machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er sitzt, dann ändert sich das so schnell nicht mehr - auch ein gewisser Grad an Sicherheit ;)

Ich habe gerade mal mit CAD die Freiheit von Seitenrad und Boden- bzw. Deckenrad gemessen.
Es müssten wohl irgendwas zwischen 75 und 77 mm sein (gemessen wurden knapp 77 mm).

Grüner Stern bis grünes Plus ist die gemessene Strecke. Mit Rot habe ich eins der Löcher für die Montage des Bodenradiators markiert.

Nein, ich plane sämtliche Radiatoren als Intake zu verwenden und dabei keine sichtbaren Lüfter zu haben. Bei Boden- und Deckenrad ist das ja kein Problem, aber beim Seitenrad bedeutet das, dass der Radiator innen verbaut wird und nicht in der 2. Kammer.
Ich werde 3x EK CoolStream PE360 verbauen, welche 38mm Dicke haben, allerdings braucht man dann ja auch noch die Anschlüsse, weshalb das schon hätte knapp werden können.
Ich habe noch ein paar 90° Winkel und 19/13er Compression Fittings von Barrow da und habe gerade gemessen. Ohne das 5mm Gewinde ist so eine Konstruktion aus 90 ° Winkel und 19/13 Compression Fitting etwa 32 mm breit.

Könnte einer der sich mit dem CAD-Kram auskennt (ich leider nicht) mal messen wie es bei der "zweiten" Seite aussieht? Also vom MB Tray bis zur Seitenwand und dem Radimount bis zur Seitenwand? Das wäre nice. Merci

Du meinst etwas weiter links von meiner gemessenen Strecke? Von der gleichen Startposition wie oben auf der Abbildung (nur weiter links) bis zum MB Tray waren es glaube ich etwa 28 mm. Dies hatte ich am Sonntag ebenfalls gemessen, aber mir nicht notiert. Es können also auch 1-2 mm mehr oder weniger gewesen sein. Jedenfalls um die 2,5 cm (eher mehr) dürften für Kabel mehr als ausreichen.

Edit: Es sind fast 3 cm

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meinte die zweite Kammer. Hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

In der zweiten Kammer sind 50 mm Platz für einen Radi.
Schau mal in den Post #146 (oder so), dort habe ich ein Bild mit Maßangaben von der Lian Li Homepage verlinkt.

Glatt übersehen. Merci!

ich bin ja gespannt ob morgen die ersten Dynamic der Vorbesteller wirklich versandt werden...

bin auch gerade über die Seite zum Lian Li Air gestolpert PC-O11 AIR LIAN LI oh was bin ich auf das Gehäuse in weiß scharf, aber es wird wohl mindestens noch 2 Monate dauern bis es dann bei uns in Europa auch wirklich zu bekommen sein wird :(

wo ich aus der Beschreibung des Air nicht ganz schlau werde - es gibt ja ne Version mit und ohne RGB Lüfter und sowie es dort geschrieben steht - scheint die Option in der Fonrt anstatt der 3x120mm 2x140 mm Lüfter zu verbauen nur bei der RGB Variante möglich zu sein - hoffe mal das ist nur ein Fehler in der Beschreibung denn da bei mir sowieso andere Lüfter reinkommen wollte ich mir die RGB Version ersparen...

Hoffe auch, dass bald der erste Schwung verschickt wird. Werde zwar selbst noch etwas warten müssen, bin aber schon auf eure Eindrücke gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh