Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Ich würde mal von Max. 0,8mm ausgehen. Das ist die Materialstärke vom Gehäuse laut Homepage PC-O11 DYNAMIC LIAN LI , die Innenwand wird nicht dicker sein

Update: Auf der Produktseite (siehe Link oben) gibt es eine neue Detailzeichnung zu den Gehäusemaßen. Das könnte mit der Höhe mancher Grafikkarte knapp werden. Zumindest bei Karten mit einem Fullcover Kühler :fresse:

Hab mal 4 Beispiele bei Geizhals.de rausgegriffen:
1. MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Abmessungen: 279x140x42mm => passt
2. PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil Abmessungen: 316x150x55mm => passt (wird aber eng)
3. ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC Abmessungen: 298x134x52mm => passt

und eine mit vorinstallierten Fullcover Kühler

4. MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk EK X Abmessungen: 278x165x20mm => passt nicht

o11-COMPATIBILITY-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte geht sich bei mir aus.
Mach mir gerade Gedanken ob im Boden überhaupt ein X-Flow Radiator reinpasst. Das könnte richtig eng werden.
Aber ich denke das wird die Herausforderung in diesem Gehäuse, wie bekomme ich alles unter und lass es noch gut aussehen dabei

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 360ern intern wird das zumindest eine ziemliche Herausforderung.

Verdammt, so wies aussieht passt meine FTW mit Fullcover nicht rein.... :-[
Mhm mal schnell gegenchecken.

Gegencheck:
Puhh, ok, scheint zu passen. Gerade mal gemessen. Von Mainboard bis PCB ende der Graka sind es 135mm. Der Fullcover geht nicht drüber raus, "nur" das Terminal mit 20mm nochmals, sind also 155mm im gesamten, da 159mm verfügbar sein sollten, sollte es knapp reichen. :drool:

2. Gegencheck:
Mir ist gerade aufgefallen, das ich gar nicht mehr wirklich wusste, ob das Terminal 20mm hat. Also nachgeschaut: 25mm UhhOHhh. 135mm + 25 = 160mm :fresse: :kotz: Das wird verdammt eng...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird knapp, ich drück die Daumen!

schade dass man die GPU nicht aufrecht hinstellen kann, dann wäre das kein Problem

Was hast Du für nen Kühler?

Ist eine GTX 1070 FTW, der Block ist von EK, da Watercool viel zu lange dafür gebraucht hat... Und jetzt nochmals 150€ ausgeben möchte ich nicht ^^ Vor allem da es rein Style wäre, Performance ist nahezu gleich. Wobei halt fast alles andere von Watercool ist am schluss bei mir, aber nahh, einfach net wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
den angled hatte ich auch schon im Kopf, sieht für mich aber so aus, als das er an der breitesten Stelle auch 25mm breit ist. Den rotary kannte ich noch nicht, schau ich mir mal genauer an :wink:

es gibt für das case von lianli ein vertikal gpu bracket inkl riser kabel.

Zum Thema Fullcover Wakü: kennt ihr das Video The ONLY case you need right now! Lian Li PC-O11 Dynamic - YouTube ? So ab ca. Minute 7:20 geht er auf das Thema ein und wenn ist es richtig verstanden habe, war die einzige Graka mit Fullcover die er normal einbauen konnte ein Modell von Zotac.

Vlt sollte ich doch gleich das O11D-1 Riser Card Kabel mit bestellen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das relativiert dann den Schnäppchenpreis etwas. Obwohl ich ich ca. 150€ für das Case inkl. Risercard immer noch sehr fair finde :bigok:

Aufstellen ist für mich keine Option, bei mir mit der 1080 mit EK Kühler sollte es sich aber ausgehen.
Laut MF sollten bei denen heute die Gehäuse verfügbar sein. Dran glauben tute ich nicht.

Ich hoffe das die ersten User bald Ihre Gehäuse bekommen und dann auch die ersten Erfahrungsberichte reinkommen

Aufstellen ist für mich keine Option, bei mir mit der 1080 mit EK Kühler sollte es sich aber ausgehen.
Laut MF sollten bei denen heute die Gehäuse verfügbar sein. Dran glauben tute ich nicht.

ich glaube MF kriegt das teil auch nicht vor caseking. das ist einfach ein mieses vorgehen um kunden von CK abzulocken^^

es gibt für das case von lianli ein vertikal gpu bracket inkl riser kabel.

Hier ist es in Schwarz: Lian Li O11D-1 Riser Card Kabel + PCI-Slot-Blende - sc…
Wenn man sich aber für die Senkrechte Graka entscheidet,fällt aber der untere Radiator weg. Builds vom Normalen Q11 hab ich gesehen,da war beides möglich.
Es sei den,das man die Senkrechte Graka so hoch montiert bekommt,das noch ein Radiator drunter past.
Denn laut Bild könnte man diesen Einsatz/Ersatz 2 PCIE Reichen höher montieren und hätte so 5cm Platzt unter der Graka...........!!!!!

Graka Normal Wagerecht:
Und oben in dem verlinkten Video meine ich zu sehen am Fullcovverkühler,das dort ein anderes Anschluss Panel verwendet wird,eins das zur Seite hin die anschlüsse legt.
Denn die Rohre führen ja sogar noch vor der Graka vorbei. Da ja hier wegen Platzmangels drüber geredet wird zwischen Graka und Scheibe .Ich mein sowas bei EK gesehen zu haben.

Hier aus dem selben Build Video zu sehen wellches ich meine,gibts aber nicht bei EK:

Oder sowas:

Zuletzt bearbeitet:
Na also geht doch :cool:

Ja, mit 30ern siehts dann vermutlich nicht mehr so gedrungen aus.
Ich bin am überlegen, ob oben und unten ein 30er und den seitlichen dann als 45er in der hinteren Kammer zu verbauen, damit der bündig mit der Seitenwand ist und direkt rausblässt, anstatt die hintere Kammer aufzuheizen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ,die Verrohrung nach oben und nach hinten in die 2. Kammer finde ich für dieses Case am besten.
Natürlich darf man dann nicht solche dicken Radis verwenden wie im letzten Facebook Link.

Na wo ist der TE der meinte man habe keine Kompetenz und wo ist Thrawn der alles als FAKENEWS betitelt?

Ach ja die Witzfiguren sagen ja nie etwas wenn man sie mit Beweisen widerlegt.

Diese Gehäuse gefällt mir sehr, allerdings kann ich es für mich selbst zurzeit nicht rechtfertigen - kühle sowieso alles nur mit Luft. Bei einer kompakteren Version ohne Platz für Radiatoren würde ich aber wohl zugreifen.

https://youtu.be/mdsVU1i6Y_Q

Hier noch ein Build mit 3 Radiatoren !gleichzeitig! (Das ging ja beim dynamic nicht weil es beim O11 auch nicht ging!!!11!1)
Und sogar 2x 53mm in der Hauptkammer
Ein Slim mit 30 mm in der kleineren Kammer, den man aber dafür in push/pull betreiben könnte wenn man wollte.
Schon relativ krass was da rein geht. Auch wenn es dadurch etwas überladen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh