Lian Li PC-Q09A plus max. 300€

das mit dem Zucken kam dann irgendwie nicht mehr. Weiss aber auch nicht woran das gelegen hat. Ich habe das externe Netzteil lediglich von einer direkten Steckdose in eine Steckdosenleiste gewechselt. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Egal. Das Zucken war dann weg.

Jetzt ist eh nur der Gehäuselüfter angeschlossen, und der zuckt nicht. Bin jetzt soweit zufrieden, bis auf die Lautstärke des Gehäuselüfters. Der läuft über das Mainboard gesteuert auf ca 1100 U/min., aber ist mir trotzdem zu laut. Welcher Enermax ist das genau, der hier im Forum als so leise angepriesen wurde und was haltet ihr von dem hier: be quiet! Silent Wings USC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre zwar das FW (das höhere) und optisches laufwerk brauche ich auch keines aber ist das Netzteil wirklich so schlecht oder der Lüfter laut ?

hmm schade
 
Hallo,ich bin bald beim Verzweifel,habe ein LianLi geordert,was ,laut Verkäufer,geöffnet war und nun fehlen alle Schrauben!Es ist ein Krampf hier sowas zu bekommen, Schrauben für das SlimLine Laufwerk waren nirgends zu bekommen, im Fachhandel geht es erst ab M3 los. Habe jetzt von meiner Tochter’s Spielzeug 2 Schrauben „entwendet“ ,da „noch“ eine im Gehäuse war,ist das Laufwerk erst einmal mit 3 Schrauben fest, habe für die HDD ein LianLi HDD Mounting Kit bestellt, nun passen die Schrauben nicht in die HDD, warscheinlich ist das nur für 3,5“ HDD’s geeignet, ich krieg hier noch die Kriese, nichts passt und nichts geht voran! Nun habe ich schon mehr bezahlt, als ein neues Case gekostet hätte, habe mich sehr geärgert, zurückschicken möchte ich nicht, habe alles schon montiert, anderer Lüfter u.s.w….!
Das Kabel SATA/POWER für das Laufwerk kommt hoffentlich morgen,was würdet Ihr machen,wo bekomme ich sowas her!
HDD ist eine Samsung HN M750MBB!
 
Hallo omnium,das habe ich bestellt und das kommt eventuell morgen,mir fehlen die 4 Schrauben & Gummiringe für die HDD und 4 Schrauben M2x4mm für das SlimLine Laufwerk,woher bekommt man sowas,es ist zum Haareraufen!!
 
Hallo, ich habe mich heute an PC COOLING & Lian Li direkt gewendet, vielleicht sind die so kulant, und schicken die paar Schrauben zu, bin mal gespannt!
Hatte vor paar Wochen BD R DL 50GB printable Rohlinge über e***y in Japan bestellt, die waren innerhalb 1 Woche da!!

Noch eine Frage zur Tonausgabe beim ASUS F1A75-I DELUXE, im BIOS kann man einstellen ob über HDMI oder S/PDIF ausgegeben wird, S/PDIF kann keine HD Tonformate ausgeben, wie sieht es über HDMI aus, ist dort BITSTREAM und PCM als Ausgabeformat einstellbar? Habe nichts gefunden, hat von Euch schon jemand das probiert? Danke.
 
Hallo, nachdem ich nun die Schrauben und Kleinteile noch nachgeliefert bekommen habe (danke nochmal an Hard****versand,LianLi hat übrigends auch geantwortet und schickt die Zubehörteile zu..!)ist alles schnell komplettiert worden und ich muss Euch sagen, ich habe es nicht so richtig zum Laufen gebracht,nur Probleme.
Zuerst hat die Installation von Windows 7 64Bit nicht funktioniert, im UEFI Modus ist die Installation vor dem Startbildschirm immer mit Bluescreen abgebrochen, ich habe laut QVR Liste die Module

CORSAIR CMZ8GX3M2A1866C9(XMP) 8GB(2 x 4GB) DS -9-10-9-27 1.50V

installiert, weil überall zu lesen ist, dass Llano extrem von schnellem RAM profitiert und 8GB, naja,sooo teuer ist es nicht,wer weis,vielleicht kann man es noch wo anders gebrauchen.

Habe den RAM im BIOS so eingestellt,manuell auf diese Werte,auch die Latenzen stimmen überein,aber so geht gar nichts.Erst auf Einstellung AUTO (läuft dann auf 1333Mhz) und dem neuesten BIOS (0502) konnte ich Windows im UEFI Modus installieren,das Problem ,es läuft zwar aber wenn ich hochfahre bleibt Windows immer mit Fehlermeldung stehen,ich soll mit der Windows Installations DVD reparieren,das habe ich gemacht,hilft aber nicht,Fehlercode ist 0xC0000225,hatte auch mehrmals Fehler beim booten und die DRAM LED hat geleuchtet

In einer Bewertung (ist zwar ein Asus AF1A75-M Pro mATX ) hat einer geschrieben:

...zur Performance kann ich leider nicht viel sagen
das Board ist mit dem bestellten Speicher NICHT Kompatibel ist (8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit Artikelnummer 8359566)
Abstürze, Bluescreens, RAM wird beim booten nicht erkannt usw...

Leider bietet ASUS nur ein 2x4GB 1866 Kit in ihrer Liste an,ich weis jetzt nicht auf was ich wechseln soll,da die Zeit zum Umtausch knapp ist!

Ich habe die Befürchtung,das es am RAM liegt,was habt Ihr für RAM verwendet und welcher 1866 RAM könnte gehen,danke!
Oder könnte es auch sein,das meine Zusammenstellung (SSD & HDD) zu viel für das Verbaute 120W Netzteil ist?

Zusammenstellung.

ASUS F1A75-I DELUXE, FM1, ITX
A-DATA S511 60GB SATA 6Gb/s
Samsung HDD 750Gb
8GB-Kit Corsair Vengeance
LG CT30N Blu-Ray Combo
Scythe Kozuti
Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter
BitFenix Internal USB 3.0 Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde das ASUS F1A75-I DELUXE auch verbauen
aber im Auto mit der PicoPSU M4 (bis 250 Watt)
als kühler kommt aufgrund der Bauhöhe auch der Kozuti zum Einsatz
als RAM sind 2x4GB Kingston Hyper X 1866MHz bestellt
das ganze soll in einem Jou Jye Nu-057wi unterkommen :)
gepaart mit einer günstigen 64GB SSD
 
laut ist kein Problem, die Kiste landet im Kofferraum eines Audi V8 also gut abgeschirmt vom Fahrgastraum (kein Zugang und >2cm Dämmung)

und heiß darf er auch nicht werden, das gehäuse wird von 2*55mm serverlüftern kalt gehalten, die ihre luft über einen kanal direkt von außen beziehen (der existiert noch von der alten Autotelefonanlage im Kofferformat)
da ist auch gleich nen filter und wasserabscheider davor, so dass kein Dreck und Wasser angesaugt werden, außerdem wird das Mobo nach fertigstellunf abgedichtet (auch wegen Kondensatbildung)

die komponenten sind heute gekommen, mal sehen wie weit ich morgen komme (die PicoPSU fehlt noch)
 
bin sehr zufrieden die FB läuft zig mal besser als die von iMon z.B.

Hallo, also mein PC läuft sehr gut,leise und auch mit dem 120W Netzteil, es ist ein neues, das erste war sehr schnell defekt.

Jetzt habe ich ein optisch anderes, funktioniert 1A!

Aber, meine FB bekomme ich nicht zum Laufen, der Treiber hat sich nach einstecken installiert, USB Stick wurde entfernt und wieder eingesteckt, die LED am Stick blinkt wenn ich Tasten auf der FB betätige, aber am PC tut sich nichts!

Jetzt möchte ich versuchen die Treiber manuell zum Stick zu installieren, aber wo im Gerätemanager befindet sich der?

Habe gegoogelt und gefunden, das passende Treiberpaket wäre dieses:

SC640D_Win7_64_PSC34_PSC36_Atheros_Bluetooth_Filter_Driver_Package_v1.0.4_TC00349300C

Ist eine 60MB .exe,die möchte ich nicht installieren bevor ich nicht alle anderen Sachen probiert habe,danke!
 
Findet sich in dem Gehäuse bei Bedarf noch Platz für eine Grafikkarte ala GeForce GT430 o.ä.???
 
Hallo, ich habe wieder Probleme mit meinem HTPC, so gut 4 Monate lief er 1A, nachdem der AC/DC Netzteiladapter defekt war und auf Garantie (ging sehr schnell - Hardwareversand)habe ich im Moment folgende Probleme:

Der HTPC lief bis vor ca. 6 Wochen 1A, vorwiegend MKV (auch 3D), BluRay Ordner (auch 3D), BluRay als .iso (auch 3D),angewählt über My Movies als Plugin im Media Center, BluRay und BluRay Ordner über TMT 5 bzw.iso Dateien über Virtual Clone Drive, alles bestens.
Bedienung über Logitech 885, Audio über S/PDIF an ein Audiolab AV Prozessor , HDMI zum TV!

Vorige Woche habe ich dann meine recht alte Version vom Arcsoft Total Media TMT5 upgedatet auf die neueste Version und seitdem kann ich TMT 5 nicht mehr über das Windows Media Center starten,alleine schon, aber über My Movies oder direkt öffnen aus dem MCE geht nicht,nur ein blauer Screen. Habe mehrmals de/installiert, kein Erfolg!

Da meine Systemwiederherstellung und mein Backup nicht funzen, muss ich wahrscheinlich alles neu aufsetzen, und jetzt kommt meine Frage!

Problem, das Gerät bringt sporadisch nach dem Einschalten keine Bildausgabe, also auch kein Bootbildschirm, das TV Gerät zeigt ein schwarzen Bildschirm dann "Kein Videosignal".
Der HTPC läuft aber (Lüfter laufen und Laufwerk geht auch) und ich muss ihn über den Einschalttaster ausschalten und wieder neu versuchen, manchmal brauche ich bis zu 5 Versuche eh ein Bootbildschirm erscheint. HDD LED hat das Case nicht!Dann läuft er wieder tagelang ohne Probleme. Ich weiß nicht wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Hatte mal von HDMI auf DVI als Ausgang gewechselt, aber auch dort dasselbe Problem!
100%ig tritt dieses Problem auf, wenn der PC lange in Betrieb war und ich über „Herunter fahren“ und dann sofort wieder über den Powerknopf starte, dann habe ich kein Bild, mache ich das über die Funktion „Neustarten“ habe ich eine Bildausgabe, was könnte das sein? Lasse ich ihn dann so 15min aus geht er wieder!

AIDA 64 bringt mir Temperaturen von CPU max. 40°C,MB so um die 60°C, habe ja im kleinen Gehäuse ein Top Blower CPU Kühler und ein Gehäuselüfter, an zu großer Hitze kann es ja weisgott nicht liegen!

Ich habe jetzt beschlossen die Komponenten zurück zu schicken, ist ja noch Garantie drauf, aber welche Komponente kann diesen Fehler auslösen, ich kann ja nicht alle Teile zurückschicken, gebt mir BITTE mal einen Tipp, danke!

Im HTPC Forum tippen sie auf das Netzteil, wie soll ich das reklamieren, es ist Bestandteil des Gehäuses, da müsste ich alles demontieren, das Gehäuse hat ein Loch für den FB Empfänger, eigentlich würde ich lieber dieses picoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzteil einbauen, aber erstmal muss ich testen ob es überhaupt am Netzteil liegt!
Danke!
 
kann mir zufällig jemand sagen ob man im q09 (also im kleinen ,ohne internem netzteil) ,mit bissel umbauarbeiten noch ne low profile tv karte rein bekommt, oder reicht dafür die höhe nicht aus ?
 
Platz wäre ja da, aber da müsstest Du das Alu ausfräsen. Denke das ist weniger sinnvoll. Am besten gleich ein Gehäuse nehmen mit low profile TV Karte oder es so machen wie ich. Habe mir jetzt eine USB DVB-S Tuner geholt und meine Karte verkauft.
 
mmhh ja das wär auch ne möglichkeit, nur hab ich dann noch ne kiste zusätzlich herum stehn. würde die low profile karte von der höhe noch hinein passen ?
wenn nur die rückseite des gehäuses bearbeitet werden müsste, wär das nicht so tragisch, das sieht ja keiner. Wenns aber von der höhe nicht passt kann man nix machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh