Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

Kleinigkeiten. ;)

btw. Die Streben lassen sich problemlos mit MDPC-Schrauben befestigen. sieht dann wesentlich besser aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, die Teile müssen dann auch noch gepulvert werden.
 
Saubere Arbeit bisher, sehr schön!
Interessante Idee, das kleine Case hochkant zu nutzen; gefällt mir sehr.

Abo!

Gruß
Gruba
 
Vielen Dank Gruba und schön, dass dich mein Projekt interessiert :wink:.
 
Zur Hand hab ich gerade keins, ich verspreche aber noch eins zu machen.
 
@ipoul: Heyhey, danke und schön auch dich hier begrüßen zu dürfen.

@Patrick: Kannst du eigentlich einen anderen Lackstift mit möglichst sehr feiner Spitzen empfehlen?


Netzstecker auseinandenehmen:

Im PC-V800 befindet sich das NT in der Front. Lian Li stellt ein entsprechendes Verlängerungskabel bereit,
um das Ganze von der Gehäuserückseite mit Strom zu versorgen.

p1020978dmqly.jpg


Als Erstes hab ich sämtlichen Schrumpfschlauch entfernt.

p1020979whqfg.jpg


p1020981igpvb.jpg


Als Nächstes werde ich die Kontakte ablöten um das Kabel verlängern und ggf. sleeven zu können.

p1020982qjqkn.jpg


Das mit dem Ablöten funktioniert nicht, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötkolben zu wenig leistung, würde ich denken. Was hast du denn für einen?
 
Noname 30W. Ich kenn mich da auch gar nicht aus.

Kann eigentlich irgendwas beim Umlöten, Sleeven, Verlängern usw. passieren. Mein Mitbewohner fasselt immer was von Starkstron blabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Kühlt zu schnell aus, bevor er das Metal erhitzen kann. Mach mal bitte ein foto vom Kolben, vieleicht kann man noch was draus machen.
 

Hier der besagte Kolben und die Bilder für Pringels


p10209938jl8a.jpg


Möglichkeit I

p1020988gaaao.jpg


Möglichkeit II

p1020985u9xx3.jpg
 
versuche mal die Lötspitze so weit wie möglich rein zu schieben. Hast zufälliga uach eine flache Lötspitze? Wenn nehme die, da hast eine besser wäre übertragung.
Ansonsten eine Tropfen löt an die Spitze, damit erhöst auch die Oberfläche.
 
Kann eigentlich irgendwas beim Umlöten, Sleeven, Verlängern usw. passieren. Mein Mitbewohner fasselt immer was von Starkstron blabla...

Wenn man nicht komplett unfähig ist nicht^^

Es gibt verschiedene Lötzinne, die unterschiedlich schnell schmelzen. Ich hatte da beim auslöten von Bauteilen auch schon oft meine wahre Freude dran. Am besten, wie gesagt, einen kleinen Kleks Lötzinn auf die Spitze (die kürzeste, die du hast), und dann die Spitze möglichst flächig draufdrücken. Sollte sich da wirklich nichts tun, hilft vll. noch abzwicken des Kabels (weniger Wärmekapazität -> evtl. geht der Rest dann runter) oder das Zeug mit nem Saitenschneider abknurpsen oder besserer Lötkolben.:fresse:
 
danke für dir bilder

die idee ist zwar gut.... aber wie schon erwähnt, mag ich eher das cleane
daher nicht wirklich mein fall..... ;) .. ich versuch es dann lieber mit spachteln

meiner soll ja aussen weiss lackiert werden oder gar sandstrahl?!

mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Zum Glück hatte mein Mitbewohner noch nen zweiten Kolben :) mit 85W.
Mit dem und ein wenig Lötzinn gings.

p1020995fdj7r.jpg
 
Der Ausschnitt für das Fenster sieht klasse aus! :)

Wenn du es dicht traust würde ich Senkkopfschrauben verwenden... sieht dann natürlich am besten aus.
 
Danke für den Tipp, aber ich möchte auf dieser Seite des Gehäuses keine sichtbaren Schrauben haben.
Könnte es mir aber gut für die Rückseite vorstellen. Da sitzen momentan noch M3 Linsenkopf.

p1020988gaaao.jpg
 

Danke Maxx.


Ausschnitt auf der Rückseite:


Hier habe ich den Rat von DLH befolgt und die Halterungen für die zwei 60mm Lüfter komplett entfernt.
Der Platz wird in Zukunft für ein Beleuchtungselement missbraucht. Sobald es dies bzgl. Fortschritte gibt, bekommt ihr Bilder.
Fertig ist der Ausschnitt aber noch nicht, es fehlen noch die Feinheiten. Das Rechteck ist noch ziemlich ungerade und ein bischen wellig.

13opjs.jpg


2wnph4.jpg
 
Wunderbar! Bin auf weiteres gespannt. ;)
 

@DLH:
Bekommst du!


Weiter gehts mit der Beleuchtungsidee für die Rückseite:


Probehalber hab ich mal den Ausschnitt mit einer Pappe und weißer Folie abgeklebt um die zugeschnittene Blende einsetzen zu können.

p103002354yyo.jpg


Die Idee ist ganz einfach. Den vorhandenen Spalt mit Plexi zu hinterlegen und zu beleuchten .

p1030029xgl8m.jpg


So siehts bisher aus, leider viel Arbeit mit wenig sichtbarem Erfolg.

 
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich würde den Spalt größer machen. ;)
 
willst du es wirklich umsetzen?

sieht bestimmt lecker aus, aber ... ;) ... nun kommt es drauf an, wo das case ausgestellt wird
oder soll es später als hintergrund-beleuchtung dienen?!

was für beleuchtungs-technik kommt zum einsatz?
 
@DLH: Ich glaube wenn der Spalt zu groß ist siehts nicht mehr gut aus. Links und rechts muss er aber noch breiter
und dann muss ich mal ein Bild von weiter weg machen. Da der Winkel der Cam die Spaltmße schon sehr verzieht.

@Pringels: Wo das Case hinkommt weiß ich noch nicht. Möchte aber, dass das Case von allen Seiten einen guten Eindruck macht ;).
Ausserdem kann man das Beleuchtungselement auch durch das Fenster sehen.

Wahrscheinlich werde ich das Ganze mit einem Flexlight beleuchten. Benötigt werden hierfür aber erstmal noch:

- schwarzes Plexi 3mm und durchsichtiges Plexi 10mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :).

Das Teil hängt zwar nur an einer Pappe und sitzt extrem schief, aber der erste Eindruck ist schon mal ganz gut.
Jetzt muss ich aber erstmal Plexi bestellen und dann kanns an die ersten Beleuchtungsversuche gehen.

p10300345oc5s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn wenn man noch etwas in das blech fräsen würde?
muss ja gar nichts großes sein, aber so ein kleines detail würde an so einer großen fläche sicher gut aussehen und dann würde sich die arbeit auch bezahlter machen ;)
 

@Chef:
Die Idee kreist mir auch im Kopf herum. Bisher ist mir aber kein schönes Motiv eingefallen.


Rund soll es werden!


Mein erster Versuch einen perfekten Kreis zu dremeln ;).

Im späteren Sys wird die Grafikkarte unter dem Deckel sitzen.
Damit dort für ausreichend frische Luft gesorgt ist, habe ich angefangen einen Ausschnitt für einen 120mm Lüfter zu dremeln.
Ich möchte auch hier versuchen das Ganze ohne sichtbare Schrauben zu lösen und vlt kommt auch noch ein wenig Beleuchtung ins Spiel.
Mir schwirren schon wieder zahlreiche Ideen im Kopf herum. Einer der Gründe für einen neuen Mod war auch die Faszination am Licht.
Dh. ich werde versuchen schön viel zu beleuchten. Sobald ich neues Material habe und meine Prüfungszeit vorbei ist,
werde ich wieder mehr machen können. Ich freu mich schon drauf... aber hier das eine Bild von heute.

Zu erst viele Löcher gebohrt und grob rausgedremelt. Jetzt kommt der Feinschliff.

topwindowcutforfanlia7zlys.jpg


Das Bild gibt ziemlich viel Auskunft darüber wie ich beim Dremeln vorgehe.
Wie rechts oben zu erkennen, taste ich mich immer weiter an die vorgezeichnete Linie heran.
Danach kommen die Feilen und das Sandpapier.

 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
und ich knaller dachte... ob ich der einzige bin, der so grob mit dem dremel umgehen kann :d

solch eine idee schwirrt auch mir im kopf herum
allerdings, damit alles doch ein wenig clean aussieht, setze ich diese Lian Li Lüfterblende ein
mein vorhaben 2x im deckel und 2x im boden // evtl. noch einen in der front.... ich warte nur auf meine teile, dann geht es weiter ;)

aber ich freue mich, auf dein projekt mit den lichteffekten... mal sehen, was für ne Disco es wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh