Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sachma gibs vllt ein kleines turtorial zu der beleuchtungsplatte unter der HDD? ^^
 
Wirklich sehr schick. Weiter so. ;)
 

@Chef24:
Vlt mach ich bei Zeiten mal Eins. Im Moment gibt dazu noch nichts.

Weiter gehts. Diesmal eine 8pin Verlängerung mit Magic Blue Sleeve.

Als Erstes brauchte ich neue Kabel. Also schnell mal 8x40cm zusammen gecrimt.

p1030311sjyr2.jpg


p1030313stlai.jpg


Dann gings los mit dem Sleeven

p1030316jgx4t.jpg


p1030317y8aje.jpg


p103031276x4n.jpg


p10303189kxcs.jpg


p1030322t7z2q.jpg


p1030320z5z7z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schik sehr sauber :)
...sachma is das egal dass der schrumpfschlauch den nicht isolierten teil des kabels berührt?
 
Da der Schrumpfschlauch isolierende Eigenschaften hat, ist das Kein Problem. Zumal es so eine wesentlich höhere Festigkeit bekommt, als wenn es nur auf dem Kabel wäre.
 
Genau so siehts aus. Ausserdem bleibt der Schrumpfschlauch dann da wo er hin soll.


Hab gestern die Plastiktaster gegen gebürstete aus Alu ausgetauscht. Dazu musste ich nur das eine Loch von 20mm auf 22mm schleifen.
Naja eine Stunde hats gedauert, hat sich aber gelohnt.

gebrsteterlianlitastes2upu.jpg


gebrsteterlianlitastejnuvm.jpg
 
Sehr schick. Was sind das für welche?
 
Kannst dich noch hier ran erinnern.

lianliv2010aprojektsi1pjb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh.... Resteverwertung! Klasse Idee.
 
Danke GM, der Rest deines Tasters hat jetzt auch endlich ein neues zuhause gefunden.


GIGABYTE 990FXA-UD3

Hab mir gestern endlich ein Mainboard fürs Case geholt. Jetzt kann ich das NT auf Länge crimpen, Kabel sleeven und die Ausschnitte in den MB-Tray dremeln.
Mal schaun wann ich dafür Zeit finde. ABer hier die ersten zwei Bilder.

gigabyte990fxa-ud36i05o.jpg


gigabyte990fxa-ud3sai1dw0.jpeg


Mehr Bilder gibts sobald ich sie gemacht habe ;).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Board! :love: Die Gigabytes sehen echt klasse aus.
 
Japs, sehr schickes Board.
Finde es aber fast schon etwas zu schlicht ;) Da bieten die Kondensatoren zur Abwechslung mal nen passenden Kontrast :d
Willste wie bei den Kabeln auch auf dem Board noch blaue Akzente setzen?
 
Der blaue Sleeve war nur zu Testzwecken, wie gesagt bin ich gerade im Sleevingwahn.
Bei der Farbgebung kann ich mich einfach noch nicht festlegen, daher auch so ein schlichtes Board..
Die Kondis wollt ich eigentlich noch einfärben. Das lila ist jetzt nicht so der Bringer. Mal schauen was daraus wird.

gigabyte990fxa-ud3pci7qxjz.jpg


gigabyte990fxa-ud3ansxadxp.jpg


gigabyte990fxa-ud3maipoz83.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
:hail::love::fresse2::xmas::bigok:

reisball
sehr schöes WL!!

nicht vergessen die Netzteil mod zu dokumentieren. Letztes Photo war vom offenen NT. Oder hast Du schon auf voll modular gemoddet?
Hab das 425W Modu 82+ und die Litzen einfach kürzen und dann auf eine 24pin Buchse; für ich einen neuen Auschnitt plus Abdeckung der zu großen runden Öffnung.
 
Hey mru, schön dich hier begrüßen zu dürfen. Das mit dem voll-modular musste ich leider verwerfen, da ich einfach zu wenig Platz vor
und im Netzteil habe. Dafür hab ich mir aber schon was anderes Schönes einfallen lassen, was mit dem Kabelmanagment zu tun hat.
Denke da kann ich morgen auch die ersten Bilder von Präsentieren.
Btw.: Ich mag die NTs von Enermax sehr. Unglaublich zuverlässig und extrem leise, auch unter Volllast. Verhält sich das bei deinem ähnlich?


Nach dem ich das MB bekommen habe und die Ausschnitte angezeichnet waren, ist mir eingefallen, dass es eigentlich nie so passt wie man sich das vorstellt.
Also hab ich das Innenleben kurzerhand wieder zusammengenietet und die vorhandene HW verbaut. Aber hier die Bilder von heute.

p1030375wjypl.jpg


p10303738waxv.jpg


Hier sieht man mal, wie eng das doch zu geht.

p1030370qqk7q.jpg
 
Jau, kann bestätigen: zuverlässig und leise.
Bei mir wird es noch 2-3 Monate dauern bis ich das NT anfasse. Ich meld mich dann mit Photos.

Das Board gefällt mir von seiner farblichen Schlichtheit und den Kühlkörpern sehr sehr gut!
 
moin moin ...

wenn du noch die NT-Halterung vom V800 haben möchtest, kannst du mich per PM kontaktieren:)

kann sie dir überlassen, kann sie doch nicht verbauen


mfg

PS: das du dich für das schwatte Mainboard von GB entschieden, find ich nicht gut ^^
muss nun wieder umdenken;)
 
@Pringels: Warum, wolltest du das auch haben :)? Kannst es dir ja trotzdem kaufen. NT-Blende brauch ich nun doch nicht mehr.
Hab meine zu Recht geklopft und den kleinen Knick entfernt. Trotzdem danke.


Gestern hab ich mich um die Verkabelung der 8pin Leitung gekümmert. Dafür habe ich mir eine Buchse geschnappt und mit der Midplate verklebt.
Von unten habe ich das Ganze mit zwei Winekln auf den richtigen Abstand gebracht, damit es auf der Oberseite auch bündig abschließt.
Jetzt muss ich nur noch die überflüßigen Kleberückstände entfernen.

p10303869lkde.jpg


Danach hab ich mir ein kurzes Kabel zusammen gecrimpt. Ein paar der Kabel haben die richtige Länge die andern muss ich nochmal überarbeiten.
Möchte das die mit einem schönen Bogen verlaufen.

p1030389ttjy5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute :).

@Smatter: Blah123 hat da mal ein Howto zu geschrieben ;).
 
Muss man da keine Angst haben, dass einem die Kontakte da abbrechen wenn man da einen abgewinkelten Stecker draus macht?
 
@Smatter: Kaufen kann man sdie leider nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wo.

@DLH: Muss man eigentlioch nicht, da man die Kabel biegt und nicht die Pins. Sieht man auch gut im HowTo von Blah.


Wie immer hats nicht lang gedauert, bis ich alles wieder auseinandern genommen habe.
Daher bekommt ihr jetzt noch das versprochene Bildchen. Man kann gut erkennen, wie ich die zwei Winkel eingeklebt habe.

midplate8pinkonnektorv8x0j.jpg
 
Mach das :P, aber dann musst du auch Bilder davon machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh