Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

jo, mit dem dremel bin ich als grobmotoriker auch nicht gerade fein umgegangen :fresse:
einige nehmen diese bohrausätze (wie auch immer die genau heißen), um sauber runde löcher zu "schneiden".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber ich habe zu Anfang nur Löcher gebohrt. Gefüllte 100Stück rund herum um den Außenring.
Dann habe ich mit dem Dremel gerade Cuts gesetzt, das geht einfach viel leichter, wenn dort schon Löcher vorhanden sind.
Ausserdem vermindern es die Gefahr abzurutschen und den Deckel zu zerkratzen.
Heraus kam dann das Foto mit einer Ausnahme. Nämlich die Stelle oben rechts im Bild. Da habe ich angefangen mit dem Dremel überflüssiges Material zu entfernen.

@Pringels: Also schneidest du ein Rechteck in den Deckel und in den Boden und füllst es mit den Blenden oder wie meinst du das?
Ich möchte einfach nur einen runden Ausschnitt auf dem Top haben. Vlt folgt irgendwann ein Zweiter.
In den Boden kommt eine Midplate und unter diese, ein 120mm Lüfter und vlt die HDD. Mal schauen wie das alles wird.

@buxtehude: Ich schwanke und überlege, ob es Zeit ist... mir eine neue Feile zu kaufen.
Habe zwar zwei Rundfeilen, die eignen sich aber mehr für Bohrlöcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ... ein rechteck, wo 2 blenden platz finden
dieses möchte ich jeweils im deckel und im boden so verbasteln

denn ich spiele mit dem gedanken, ein potentes system zu verbasteln
d.h. da muss auch genügend luft vorhanden sein
 
Sehr schöne Arbeit soweit, mich stören jedoch die Nieten sehr! Die solltest du schwarz machen oder ersetzen durch Schrauben.
 

@Pringels:
Dann solltest du auch das NT an eine andere Stelle verfrachten sonst wird es schwierig eine potente Graka zu verbauen.

@Manu: Die Nieten kommen noch raus. Erstmal muss ich das Case soweit bearbeiten, dass die Teile zum Pulvern können.


Die Baustelle + Midplatte

Die Experten unter euch, können sich sicherlich denken, was für Plexi dort zum Einsatz kommen wird.

p1030112jgact.jpg


p1030114z2yd8.jpg


p1030115a1l5h.jpg


p1030116qdxlg.jpg


An dem Ausschnitt auf dem Top habe ich auch ein wenig weitergemacht, da fehlt aber noch der komplette Feinschliff.

p10301131ixaz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus bis hier her.
 

Bilderupdate


Die Platte ist einfach nur reingelegt.

p1030125bvx1b.jpg


p1030129ewxl0.jpg


p10301308q5iz.jpg


p10301272yzh2.jpg


Ausserdem hab ich schon mal die Blende für die Front bearbeitet.
Jetzt ist es einfach eine Platte die später mit einem festen Rahmen hinerlegt wird.

p1030128mmlnb.jpg


Der Netzstecker wurde auch nach Innen verlegt.

p1030132gjb9y.jpg


p10301347ca4c.jpg

 
Oh ja! Klasse. Die Idee mit dem nach innen verlegten Stecker ist gut. sieht sauber aus.
 

Jo danke. Die drei Kabel werden dann mit einem Bogen oder angewinkelt in die Midplate gehen.
Denke aber mit einem Bopgen gefällt es mir besser.
Hab heute leider nichts geschafft aber wenigstens schon mal das Plexi mit Krepp befestigt...

p1030141fvup5.jpg


Die Folien sind nochd rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:

Mehr gibt es nicht zu sagen. ;)
 

@DLH:
Danke mein Lieber :).


Enermax Pro82+ 385W


Eigentlich wollte ich mich heute dem NT widmen...
mehr als es auseinander zu bauen habe ich aber nicht geschafft.

enermaxpro82385wido5ep.jpg


enermaxpro82385wiikr4im.jpg


Nach dem die Blende ab ist sieht man, dass der Lüfter nicht verlötet ist.. win .

enermaxpro82385wiii2fv41.jpg


Also Lüfter ab und raus damit. Später wird hier ein Noiseblocker Einzug halten.


enermaxpro82385wivi06k2.jpg


Die Rückwand könnte genug Platz bieten um das NT auf vollmodular umzurüsten. Mal schauen und gucken ob sich das realisieren lässt.

enermaxpro82385wv5b4jp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab endlich mal wieder ein bischen was gemacht...


Aber nicht viel, nur der Ausschnitt im Top wurde fertig gestellt.

lianliv800120mmfanctkyn.jpg


Ansonsten gabs nur einige Experimente mit Sleeve.

sleeve1000pxkm2d8.jpg


sleevetitangreyblackz6udj.jpg


bild4sfk7v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Shrink sieht der Sleeve echt klasse aus.
 
Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleeve mit gecrimpt? Gefällt mir wirklich gut, zumal der graue Sleeve so nicht durch den Shrink "unterbrochen" wird.

Also ich vote somit für Variante 1, zumal diese recht selten ist:)
 
Richitg geiles Projekt, gefällt mir sehr gut ;) auch die saubere Verarbeitung! Gibt es das Case nicht mehr neu zu kaufen? Finde es echt super vom aussehen her
 
Nein, das Case gibt es nur noch in der Bucht.
 
Ich muss mal sehen ob ich meins nicht sogar wieder verkaufe. Hätte gerne ein Case das mehr Platz bietet.
 
Hallo? Gehts noch? :fresse:
 
Und ich denke bei allen drei V800-Worklogs hier im Forum: "Mensch ist in dem Case Platz!". "ITXler" halt...:d
 
Ich hab einfach keinen Platz um meine Bleuchtungsideen in die Tat umzusetzen, daher nervt mich das :(.

Hab mir heute erstmal Material gekauft um die Halterung für die Midplate fertig zu stellen.
 
Ich hab einfach keinen Platz um meine Bleuchtungsideen in die Tat umzusetzen, daher nervt mich das :(.

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. ;)

Dann überdenke deine Ideen und denk dir was neues aus. ;)
 
Ein weiterer Grund ist das mangelnde Geld, da ich mir keine neue HW leisten kann.
Der Ausbau vom Case wird aber zu Ende geführt.

p1030227znzh9.jpg


Ich denke, es ist ersichtlich wie hier die Kabel verlegt werden sollen ;).

p1030231gxxpm.jpg


p1030237xmzwg.jpg


Da ich endlich die benötigten Schrauben bekommen habe, konnte die HDD Probesitzen.

p1030235qubv2.jpg



Update: 08. März 23:03 Uhr

Zwischenzeitlich habe ich neues Material zum Sleeven und Crimpen gekauft.

edityl5t9.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe inzwischen das Gehäuse fast komplett entkernt und an dem doppelten Boden weiter gearbeitet.
Dem fehlte es nach meinem Befinden eindeutig an Stabilität.
Damit sich das ändert habe ich auf der anderen Seite noch zwei Profile gesetzt.

p10302738qbbh.jpg


Auf der Vorderseite habe ich die Bögen auf beiden Seiten angepasst, damit das Spaltmaß so gering wie möglich ist.

p1030274wvzvq.jpg


Morgen gibts es dann hoffentlich Bilder mit Tageslicht.


So der nächste Tag ist da und hier die angekündigten Bilder.

Im Allgemeinen mein erster Versuch aus Plexi und Plastik einen doppelten Boden zu konstruieren.
Dafür aber nicht schlecht wie ich finde. Zu dem lässt sich das Plastikzeugs relativ gut bearbeiten.
Besorgt habe ich mir diesen schwarzen Plastikwinkel im Baumarkt.

p1030278ofla4.jpg


p1030280b1av2.jpg


Ausserdem müssen die Kanten noch geschliffen werden. Bin noch nicht ganz durch mit dem einpassen der Midpalte ins Case.

p1030276fqy4a.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht top aus!

Werde die später mit Acryfix verklebt?
 
Hab die schon verklebt mit Bocoll Hartplastikkleber. Der trocknet schnell und hält bombenfest.
Strnkt dafür aber wie Sau, also immer mit offenen Fenster arbeiten.

Neues Werkzeug hab ich mir auch gekauft. Eine automatische Abisolierzange und eine Crimpzange.

mdpccrimpzangej9k4f.jpg


Gebraucht, funktioniert aber trotzdem tadellos.

p1030242br00a.jpg


p1030248tiju8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh