Lian Li Q07 the crimson king : Finale Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schickes Projekt :)

Was sind das für Schrauben die du für das Seitenteil genommen hast und wo hast du die her? :d Suche für mein Q07 auch noch welche... die original Schrauben haben leider durch das viele basteln schon ein wenig gelitten und Farbe verloren... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@Kniggy:
Kein Problem ;).



Abdeckung

Heut drehte sich alles um dieses kleine Teil (3 x 4cm) ... eine Abdeckung musste her.

p1010843ju18.jpg


Erstmal eine 0,75mm dicke Aluminiumplatte zur Hand und angezeichnet.

p10108465n7g.jpg


Ich musste feststellen, dass mein Dremel nur noch auf voller Last läuft.
Die Steuerung ist vermutlich hin. Garantie habe ich bei mir um die Ecke im Toom Baumarkt :).

Nach dem Schneiden und Feilen sah es dann so aus.

p10108510n9g.jpg


Und hier beides zusammen. Noch nicht fertig, aber ein guter Anfang.

p1010850dnv5.jpg
 
Schicke Sache. Wie hast du das gebogen? Habe mich ncoh nie ans Alu biegen gewagt. :shot:
 
Habs von Hand mit der Halterung als Stütze gebogen.
Würde gerne noch die Ecken verschließen und abschleifen.
Zusammenlöten hat leider nicht funktioniert.
Das Aluminium oxidiert zu schnell und kann sich mit dem Lötzinn nicht verbinden.
 
Danke für den Tipp.
Weißt du ob ich unter Verwendung dieser Reparaturmasse, das noch Pulvern lassen kann?
 
Ich denke eher weniger, da beim pulvern doch mit mehr als 150°C "gebacken" wird, oder irre ich mich?
 
keine ahnung
ich würde einfach mal nen bischen mit dem der pulvern soll telefonieren
der sollte dir da am besten weiterhelfen können

aber bis auf die tempgeschichte fällt mir nix ein was probleme machen sollte
 
Werd mich weiter umschauen und dann passende Spachtelmasse besorgen.


Abdeckung: zweiter Part

Ich habe heute an der Abdeckung weiter gebastelt.


p10108625u46.jpg


p10108605nvn.jpg


p1010868cnbh.jpg


p1010863wntg.jpg


p1010864iuo8.jpg


p10108657nkc.jpg


p1010871pus7.jpg


p1010872pulj.jpg


p1010874pnn2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Ich finde die Lian Li Abstandshaöter voll klasse. Damit kann man viel mehr machen als nur Mainboard halten. :d
 
Joop da haste Recht.
Hab zusätzlich noch eine der schönen, silbernen M3 Muttern untergesetzt,
damit der Abstand auch passt.

firstbasiseu7q.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Abdeckung soll jetzt auch beleuchtet werden.
Hier das erste Ergebnis:

p10108941y3p.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit endlich neues Material. Wie gewohnt, musste ich schon mal etwas vorbereiten.

p1010913hs4k.jpg


Dazu habe ich das Plexi mit Krepp und doppelseitigem Klebeband in Position gebracht.
Danach habe ich Löcher gebohrt und auf Größe gefeilt.

Als Nächstes benutzte ich die Löcher in beiden Platten um sie mit Schrauben aneinander zu fixieren
und alles überstehende Plexi mit dem Dremel zu entfernen.
 

@seba:
Danke :wink:.


Desktop


Neues Seitenteil ist in Abeit, aber noch nicht fertig.
Für die Fertigstellung fehlt mir Plexiglaspolitur.

p1010935eoxd.jpg


p10109383ovd.jpg


Das neue Mousepad ist da und passt hervorragend zum restlichen Zeug.
Vlt werde ich bei Zeiten noch kleinere Modifikationen an der Mouse und den Boxen vornehmen.

p1010936nrzj.jpg


p1010937xqv9.jpg


Hier mal das erste Bild zum Plexi.

p1010932mre9.jpg
 
:wink: zurück :d

Wenns nur um das polieren der Kanten vom vom Seitenteil geht,reicht Politur aus dem Baumarkt.Hab die Kanten von meinem Slight mit ner Politur die "Chorm und Alu Paste" heißt von Obi poliert.Funzt tip top:)

Deine Detailarbeit ist immer wieder schön anzusehen...............
 
Ich finds genauso schickt:)
Hat irgendwie einen industrial-look. Ich würde eventuell noch die Nieten gegen welche von Nils austauschen, hab hier noch einige und weiß net wohin damit *zwinker*
 
@Mad: Im Baumarkt war ich. Die Verkäuferin sagte mir, die haben nur Metallpolitur und die kann man nicht verwenden.

Ich hätte nicht auf sie hören sollen :hmm:.

@Sakul: Nieten liegen bereit, nur die Zange fehlt.


Sidepanel

Ich brauch schnellstens Politurzeugs :(.

p1010952mcag.jpg


p10109538ibb.jpg


p1010951uito.jpg


Momentan ist noch keine HDD verbaut. Deshalb habe ich über die PCI-Blende,
Kabel nach außen geführt und betreibe die interne Platte, nun extern.

p1010950ic7r.jpg


p1010949rci5.jpg
 
Hey! Schick das ganze. Ist das Plexiglas weiß transparent?
 
@Sakul: Vlt kommen die noch weg, da ich die Optik der M3 Schrauben auch hammer geil find.

@DHL: dunkelgrau, transparent ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad: Im Baumarkt war ich. Die Verkäuferin sagte mir, die haben nur Metallpolitur und die kann man nicht verwenden.
Aha.Also ich hab das schon damals mal in ner Metallbude ausprobiert und dort hatten die auch nur Metallpolitur.Und das klappte da schon eins A.
Jetzt mit der Paste von Obi klappt das auch super.Für kannten ist die tip top.
Würd ich halt nur nicht auf ner Fläche benutzen um Kratzer zu entfernen,dafür würd ich mir auch spezielle holen.
 

@MadMaxx:
Gut zu wissen, vlt geh ich demnächst nochmal in den Baumarkt.


Lian Li Standfüsse

p1010978rt0r.jpg


p1010976vqkv.jpg

 
Schicke Bilder! Meine neue Kamera lässt leider noch auf sich warten. Da hat der postbote wohl mist gebaut....
 
ich find das case echt gelungen. mir missfallen leider nur die small caps auf dem deckel. du zeigst viel liebe zum detail und dann sowas... :-/ also ich würde den lüfter oben mit schönen inbus-schrauben vom nils festschrauben und keine caps drauf machen. aber wie gesagt: ein sehr schönes projekt!

gruß

..::mcpaschetnik::..
 

@DLH:
Beide Daumen sind gedrückt, damit sie heute bei dir eintrifft.

@mcpaschetnik: Mein Problem ist, dass sich auf dem Top Kratzer befinden, die durch die Softcaps verdeckt werden.
Für Vorschläge wie man Kratzer bei gebürstetem Alu repariert, wäre ich dankbar ;).
Werde aber wahrscheinlich auf die M4 Linsenkopf Schrauben umsteigen, die ich zu Anfang verwendet habe (dann aber ohne Softcaps).

@aSSaD: Habe mir heute schon mal Polierzeug rausgesucht, muss es nur noch bestellen.
Ist Zahnpasta wirklich eine Alternative?


Befestigung der 3,5" HDD

Jetzt kommt erstmal das nächste kleine Update.
Nach dem ich mir die Original-HDD-Halterung für das Q07 besorgt hatte, musste ich feststellen, dass ich sie aufgrund der Höhe nicht verwenden kann.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön in Richtung MyManu, der mir seinen HDD-Mount zur Verfügung gestellt hat.

Also entschied ich mich die HDD direkt am Gehäuseboden zu befestigen.
Naja schnell mal 8 Löcher gebohrt, ja genau warum eigentlich acht.
Nach dem ich die Festplatte befestigt habe, wollte ich sie dann doch an einer anderen Stelle positionieren und so musste ich 4 weitere Löcher bohren.
Aber halb so wild, die gefailten Löcher werden entkratert und dann geschwärzt.

p1010984ny9c.jpg


Um die Festplatte vor Kurzschlüssen und Vibration zu schützen, habe ich den Gehäuseboden mit einer 1mm dicken Gummimatte ausgefüllt.
Leider auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen

p10109883y4l.jpg


Die Gummimatte wurde mit Löchern für die Standfüsse versehen.
Diese werden jeweils über eine 10mm M3 Linsenkopf-Schraube und eine schwarze Mutter verschraubt.

p1010985vxr3.jpg
 
@ reisball

Nein es ist immernoch nicht da. Es wird immer vetzwickter das Ganze...

Aber nun zum Thema :d Gefällt mir. ;) Ich hatte bei mir was ähnliches vor, wenn ich die HDDs am MoBo -tray befestige, allerdings mit Moosgummi. Da stelle ich mich gerade die Frage, was wohl besser geeigent ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh