Lian Li Q07 the crimson king : Finale Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stift gefällt mir sehr, habe ein paar Kratzer am Gehäuse und habe die mit einem Edding übermalt... war nicht so das wahre. Vllt kaufe ich mir auch diesen speziellen Stift.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall ist er sehr gut um Schnittkanten und der Gleichen zu schwärzen.
Der Stift wird auch bei meinem Top-Ausschnitt und den gefailten Löchern auf der Unterseite zum Einsatz kommen.

Es ist auch kein Problem wenn man sich vermalt. Einfach mit einem Taschentuch wegwischen und neu machen :).
Die Trocknungszeit würde ich auch auf mehrere Stunden schätzen.
Aber was solls, so wirds wenigstens ordentlich.

Corsair

p1020118d8cs.jpg

p1020121u8jo.jpg

p1020131skpw.jpg

*sabber* :bigok:

Ich will mehr sehen :d Das Board und die RAMs passen einfach richtig gut zusammen...

Morgen gibts mehr. Habe heute das MB geschwärzt.
Mal schaun wie das Ergebnis nach dem Trocknen aussieht.

Btw. ich benutzte das MB gerade schon :).

Und in wie weit ist der Lackstift Hitzebeständig? Nicht, dass die Farbe wieder "wegläuft"...

@DLH:
Momentan hält die Farbe ;).

MB schwärzen: Teil II

Nach dem sich die Aquarell-Farbe durch die Temp-Schwankungen wieder von den Kondis gelöst hat,
habe ich es nun mit dem Lackmarker und einem Edding probiert.
Das Ergebnis stellt mich nicht zu 100% zufrieden, aber ist akzeptabel.
Unter direktem Lichteinfall sieht man schon den Unterschied zwischen beiden Farben.
Im verbauten Zustand ist aber alles gleich schwarz . Bilder davon folgen später.
Momentan liegt die HW ohne Case auf meinem Schreibtisch rum.

p1020178j7cd.jpg

p1020179s7ft.jpg

Auf diesem Bild ist der Farbunterschied deutlich zu erkennen.
Die tiefschwarzen Bereiche stammen vom Lackmarker, die leicht lilanen vom Edding.

p1020180e7uw.jpg

Zu einem späteren Zeitpunkt, werde ich versuchen diese Differenzen und Ungenauigkeiten zu beheben.

p1020177w70z.jpg

Das ist gut geworden, wollte mir zuerst ne Blende basteln für die I/O Anschlüsse, aber so ist es viel besser! Nice!

hm... Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. :confused: Die schwarzen Kondensatoren fand ich super, aber das über mir ist mir zu viel des Guten. Ich hätte für die Anschlüsse eher eine Abdeckung gebastelt. Die Lüfterstecker auf dem Board lassen sich auch relativ einfach gegen schwarze Modelle tauschen.

Btw. Du musst die Befestigungsschrauben fürs Mainboard noch gegen schwarze tauschen. ;)

Btw. Die Bilder sind wie immer klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben werden noch getauscht!
Eine Abdeckung hatte ich erst im Sinn. Problem daran: die eine Kondireihe und der 4pin-Anschluss würden diese blockieren, daher wollte ich die Anschlussboxen lieber schwärzen.

@DLH: Vlt kann ich dich mit den Bildern im verbauten Zustand überzeugen ;).
Die folgen aber erst später.

Die Schrauben werden noch getauscht!
Eine Abdeckung hatte ich erst im Sinn. Problem daran: die eine Kondireihe und der 4pin-Anschluss würden diese blockieren, daher wollte ich die Anschlussboxen lieber schwärzen.

@DLH: Vlt kann ich dich mit den Bildern im verbauten Zustand überzeugen ;).
Die folgen aber erst später.

Naja das sehe ich aber als das kleinere Problem an. Man könnte ja recht passgenaue Aussparungen dafür machen. Aber ich lasse mich von deinen Bildern auch gerne eines besseren belehren. ;)

btw. Da bringst du mich auch eine gute Idee. Mein neues Board wir dann eine Abdeckung bekommen. :d

IO-Panel

und der nächste Part ist fertig.
Heute werde ich mich darum kümmern die Midplate abzuschließen.

p10202122q8f.jpg

p1020210er4y.jpg

Oh ja, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Btw. Die Blende sitzt oben links nicht richtig drin. ;)

@DLH:
Du siehst aber auch alles ;).

unfinished business

Heute hatte ich leider nicht viel Zeit, daher hab ich mich um den 12V Verteiler gekümmert.
So sah er mal aus...

p1010317qn82.jpg

...davon ist nicht viel über. Morgen wird er an den Kanten angeschliffen und ordentlich geschwärzt.
Der linke 12V Eingang, sowie die 3pin Anschlüsse müsse noch geschwärzt werden.
Mal schauen ob das geht...

p10202702eel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, passt jetzt deutlich besser zum Case als vorher :P
Hast du die 3Pin Dinger umgelötet auf schwarze oder hast du die eiskalt übergemalt?

Eiskalt übermalt und dann mit nem Pin wieder freigehobbelt ;).
Nur innerhalb der 4pin Buchsen hab ich bischen Angst gehabt dass die Farbe reinläuft, deshalb sind die Innen auch ohne Farbe.
Schlussendlich eigentlich aber nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder mal super aus !!!

Kann sich sehen lassen.

Also -> Kannste so einbauen ;-)

Danke BENNQ, perfekt isses zwar nich, aber ich finde besser als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke BENNQ, perfekt isses zwar nich, aber ich finde besser als vorher.

Das sehe ich ähnlich. Wirklich gefallen tut mir das Teil nicht, aber das liegt auch an der Platine selber... ABER: Das Teil hast du richtig sauber angemalt. :bigok:

btw. Ist das mit deinem "Lackedding" bemalt worden?

Nope da kam wieder die Aquarellfarbe an die Reihe.

samma Chris, passt in den Kleinen ne 2-Slot-Graka? und falls ja: was wäre die max Länge?

Grüße, Lars

@DLH: Hatte doch die Kondis im ersten Versuch damit angemalt ;).
Hier ein Bild für dich von der Farbe.

p1020303gfxr.jpg

@taakeferd: Ich würde mal sagen 20,5mm ohne Kabel. Die Angabe ist aber ohne Gewehr ;).
Gemessen wurde der Platz, der im Innern ist.

@ reisball

Danke für das Bild von der Farbe.

Was die Länge der GraKa angeht, gibt Lian Li 180mm an. Da würde ich eher zu einem Q011 greifen. Das wird mit 240mm angegeben. Es ist natürlich auch minimal größer und etwas teurer.

dank Euch beiden.... :wink: hab grad mal geschaut, ich Honk, is ja alles fein säuberlich bei Caseking (u.a.) hinterlegt, war ich wohl wieder mal ein wenig faul... :fresse:

Q08 wäre dann die einzige Alternative was die Graka-Länge angeht.... dann werd ich wohl doch eher aufs V353 warten, das soll ja dann im September den Einzelhandel bereichern...

und sorry für OT und mal so ganz nebenbei: fantastische Arbeit, Chris! :hail:

aber da wiederhol ich mich... ;)

@taakeferd:
Danke schön, aber zu viel der Ehre.

Spachtelmasse

.. nach drei Wochen ist sie endlich angekommen und die Qualität ist berauschend.

p1020310aeqh.jpg

p10203111eba.jpg

p1020312velp.jpg

p10203139dl1.jpg

Sowas passiert, wenn der Verkäufer mit DPD verschickt, die keinen Bock haben es auszuliefern und es zurück an den Absender geht.
Ich habe dann darum gebeten, dass sie es bitte, bitte mit DHL verschicken. Hat die Firma dann auch gemacht.
Resultat: Die Spachtelmasse ist innerhalb von 2 Tagen bei mir angekommen.
Warum muss alles so schwer sein, wenns auch einfach geht.

Btw: DPD ist zum Kotzen, hab ich dem Verkäufer auch geschrieben... was für ne Frechheit das ist und sie sollten DPD mal ordentlich annen Karren pissen.
Natürlich nicht mit diesen Worten .

Das bedeutet, ich werde meine kleine Box für den Power- und Resettaster die Tage spachteln, schleifen und lackieren.​

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sehen mal schön demoliert aus. :fresse: <---

Spachtel werde ich mir auch noch bestellen müssen...

btw. Schöne Bilder. Duch schaffst es sogar Schrott gut zu verpacken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh