[Projekt] Lian Li Q08 WaKü on LAN |||BILDER UPDATE: 17.08.

3. sieht aus wie das Ettiket von ner Bierflasche :d

außerdem sieht für den außen stehenden, der nicht weis was oder wer CaseKing ist, aus als gehöre das zusammen "Caseking Nicklaas"

daher finde ich 4. gut
evtl. sieht beise im 30° Winkel an gegenüberliegenden Ecken auch passabel aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe caseking mal geschrieben, wegen der schriftart, finde einfach keine die da gut zu passt, habe schon drei stunden auf dafont.com und myfont.de vertrödelt

soo, ich glaube jetzt hab ich was passendes ;)

was sagt ihr dazu ?
meine namen evtl noch höher oder tiefer ?

die platte wird aus milchglas gefertigt und die schrift sowie das logo schwarz ausgelegt und die platte weis beleuchtet.

Ich würde es so lassen aber die 3 würde ich nicht nehmen sondern dafür dein a.

Ich würde es so lassen aber die 3 würde ich nicht nehmen sondern dafür dein a.

dann müsst ich wenn den ganzen namen ändern, da ich aber in anderen foren auch "--> N1KK3l <--" heiße und so auch mein nick name in spielen ist, sollte der da drauf, ist ja nen lan pc ^^ ;)

Finde das Projekt echt umwerfend!

Ich hätte aber wohl nen flachen Aquacomputer AGB genommen (und den unten "versteckt"), finde die Tube irgendwie nicht schön.. aber jedem das seine :d

Was mich aber richtig stört ist der Entwurf der Front... :(
Also --> N1KK3L <-- sieht richtig bescheiden aus...
Such dir doch ein schickes Logo für deinen Nick und mach das dann vorne drauf und darunter dein Nick in klein...

Caseking würde ich imho weglassen!

Edit:
habe mir mal deinen HTPC-Mod angeschaut, das Fenster sieht ultra-geil aus!
Schade, dass du den Schlauch so kurz genommen hast (Radi zu CPU-Block), sooo teuer ist der ja auch wieder nicht, dass du da so extrem hättest sparen müssen :p
Falls du den noch hast, wäre cool, wenn du noch mehr so toller Bilder machen könntest und die dann vlt hier im Showroom präsentieren?!

Zuletzt bearbeitet:
danke, also ich kann nur leider einfach nicht zeichnen, daher hab ich kein schicken logo mit meinem namen :(
hätte ich gerne aber was soll man machen ....

und da caseking mir einige Sachen bereitgestellt hat für das Projekt, wollte ich sie aus dank auch auf dem Case verewigen, wird noch etwas kleiner gemacht, aber es soll schon drauf.

im laufe des Tages gibt es auch neue Bilder, bin grade noch fleißig am sägen und feilen, aber das Ergebnis lässt sich denke sehen ;)

zu dem q07 projekt, also mit gefällt die verschlauchung wie sie ist, schöne bilder habe ich schon versucht zu machen, aber er gelingt mir irgendwie nicht, bekomme nächste woche aber nochmal ne dslr, vllt wird es dann was.

Vielleicht hilft dir ja die Foto-Anleitung von Nils?
Million Dollar PC ist wohl ohne Zögern als Referenz anzusehen, wenn es um umwerfende Bilder geht :d
mdpc-photography.jpg

Würde beim aktuellen projekt, wenn du noch nichts fix gemacht hast, das caseking-logo unten rechts hinsetzen!

Wie schaut denn dein Gamer-TAG aus?
Das zelt mit der Gatling wäre schonmal eine Idee :p

ja die anleitung kenn ich schon gut ^^

das zelt-bild habe ich aber nur in der auflösung und da ist es schon leicht unscharf, daher fällt das wohl raus ... mein gamer-tag ist "--> N1KK3l <--"

aber vllt bekommen wir ja noch was gutes auf die beine

PS: bilder laden grade hoch, sche*** dsl1500 o_O

edit:

BILDER:

BILDER:
slotin laufwerk schlitz, unten schon geschliffen oben noch "roh"
m39001.jpg

grade beim scheibe vom dremel wechseln
g
m41893.jpg

hier ein gelaserter ausschnitt, da ich rund nicht dremeln kann ^^
m27934.jpg

die blende dir mich schon sehr viel zeit gekostet hat, der runde ausschnitt und die ausenmaße sind gelasert, aber die "kleinigkeiten" hab ich selber gemacht, um die kosten niedrig zu halten
m54329.jpg

m89191.jpg

hier noch mal der laufwerksausschnitt, ganz schön eng mit den anschlüssen
m6251.jpg

laufwerk eingesetzt
m30462.jpg

ganz schön eng und so viele kabel
m57811.jpg

lüfter blende
m28004.jpg

mal ne andere ansicht
m39946.jpg

m85230.jpg

gesammtübersicht
m27411.jpg

m58463.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon gt aus!
Weiter so!
Sind die Schrauben bei der Tube schon innen gerostet?

Würde die Tube (ohne Deckel) auch mal mit Javel putzen, also bleichen..
das sieht ja sehr hässlich aus :d

danke,

ja sind ältere schrauben die sind schon gerostet o_O
werde ich natürlich noch tauschen .. die tube wird auch noch gründlich gereinigt, hatte in meiner letzten wakü leider rost drin, da meine teuren koolance anschlüsse alle anfingen zu rosten o_O ... naja daher sieht einiges noch ziehmlich dreckig aus ... aber geht eigentlich ganz gut wieder ab.

was ist denn "javel" ??

Javel = Bleach, Bleiche...
Kaliumhypochlorid,
damit tötet man eigentlich alles Leben (zumindest bei uns im Biolabor wird Pilz und Bakterium und alles darin gesammelt, um es zu terminieren :hwluxx: )

Allerdings wird es, dank dem Chlor, auch als Bleiche (Javelwasser, verdünnte Form!) verwendet, um weisse Wäsche schön weiss zu halten oder hartnäckigste Flecken zu entfernen!

Das mit der Tube war übrigens ein Scherz, ich würde da kein Javel zum putzen nehmen!
Cillit Bang wird ausreichen!

Edit, und dieses Mal Korrosionsschutz zugeben!
Wenn du Alu, Kupfer, Nickel im kreislauf gemischt hast, wird zwangsweise Korrosion (Rost) stattfinden, an den unedelsten Metallen (Nickel fürchte ich :) )

Zuletzt bearbeitet:
sieht hammer aus!

wie machst du die ganzen alu arbeiten?

Wie dick ist dein Alu und wie biegst du das so perfekt?

Grüße

Sharangir: habe nur kupfer, bzw nur nickel im kreislauf ... aber die koolance anschlüsen waren anscheind so mieß vernickelt,dass es sich lösste o_O

toro: danke, also viel sägen, dremeln und vorallem sehr viel schleifen ...
alu ist 1,5mm und am heck 2mm

PS: bilder kommen gleich, laden jetzt hoch ... leider ist unser dsl1500 jetzt komplett zusammengebrochen und es läd z.b diese seite ca 2min, bis der text da ist o_O
bin jetzt über mein umts stick drin, aber hab hier auch nur egde ... daher müsst ihr euch noch etwas gedulden ...

Ich würde die Bilder jeweils komprimieren, bevor du sie hochlädst :)

mach doch mit paint oder so einfach die Bildgrösse runter, dann musste auch weniger lang warten mit hochladen!

endlich ...

hier die halterung für den aquaero, so brauch ich keine schrauben und kann ihn einfach da hinter kleben ;)
wird natürlich noch grade gefeilt:
cimg33866va3.jpg

cimg3389awle.jpg

cimg3390s8ra.jpg

cimg3391l780.jpg

so sieht es dann eingesetzt aus:
cimg339237fx.jpg

meine energy für das viele schleifen hat sich auch mal in den vordergrund gestellt:
cimg3398h8uz.jpg

damit ich die aquatube und den aquaero auch verkleiden kann, schonmal zwei schienen gebaut um alles zu befestigen:
cimg3391l780.jpg

cimg3405jwnr.jpg

auf jedenfall :)

so hier noch nen bild von der heckblende von gestern, wo ich grade am feilen bin ...
cimg3413v8b2.jpg

grade geschliffen:
cimg3415ywo3.jpg

passt :)
cimg34190j8u.jpg

so nun die aquaero/aquatube blende

einfach nur bilder:
cimg3421700l.jpg

cimg3422v2j4.jpg

cimg342382tw.jpg

cimg342520p5.jpg

cimg3426y1kp.jpg

fehlt nur noch der boden und eine ordentliche befestigung ...

Schick!

Wie hast du das (ist doch Aluminium?) Alu denn gekantet? Einfach mit Schraubzwinge und ab dafür oder wie ?

Grüße

sieht sehr gut aus, schöne arbeit
vielen danke

Schick!

Wie hast du das (ist doch Aluminium?) Alu denn gekantet? Einfach mit Schraubzwinge und ab dafür oder wie ?

Grüße
ja es ist alu, einfach oben auf dem tisch festgespannt mit der einen großen schraubzwinge und dann mit einem großen stück holz runter gedrückt, etwas schwergängig, aber mit etwas muskelkraft machbar ^^

da ich die letzten drei tage immer bis 19uhr am arbeiten war, bin ich nicht viel weiter gekommen, leider :(

hier aber nen par schnappschüsse von ebend (selbsterkärend ?):
k800_lianliq0870hwtr.jpg

k800_lianliq0871fjjj.jpg

k800_lianliq08728jk5.jpg

k800_lianliq0873w783.jpg

k800_lianliq0874twpn.jpg

k800_lianliq0875f752.jpg

k800_lianliq08764kmg.jpg

k800_lianliq0877fmld.jpg

k800_lianliq0878pv4l.jpg

k800_lianliq0880jj4w.jpg

und meine neue errungenschafft :)
k800_lianliq08799j4y.jpg

so heute den ausschnitt für den radiator im boden angefangen.

angezeichnet:
k800_lianliq0881iwni.jpg

grob ausgeschnitten:
k800_lianliq0882o83n.jpg

grob gefeilt:
k800_lianliq0883hwh1.jpg

nun noch die feinarbeiten und dann das gitter anpassen ;)

soo neue bilder gibt es, meine kühler sind von Jochen wieder gekommen
Traumhaft, vielen Dank nochmal für die schnelle Abwicklung

Nen par schnappschüsse:
k800_lianliq0884u6ak.jpg

k800_lianliq0885e54r.jpg

k800_lianliq088675rj.jpg

k800_lianliq088786wd.jpg

k800_lianliq08884uyf.jpg

k800_lianliq088995m7.jpg

k800_lianliq089045k0.jpg

k800_lianliq0891fuxq.jpg

und ein par mit stativ und weißem hintergrund:
k800_lianliq0892p5ak.jpg

k800_lianliq0893s6cg.jpg

k800_lianliq0894x5zl.jpg

k800_lianliq0895quzb.jpg

k800_lianliq0896zuqp.jpg

k800_lianliq0897b6wv.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh