Lian Li Sammelthread V1.1 [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@happy: Das war eine meiner Sorgen vor dem Kauf, da es wirklich auf allen Fotos so aussieht.
In Wirklichkeit sehe ich erstens das Gehäuse nie aus dem Winkel und zweitens ist der Seitendeckel auch noch offen, so dass mehr Licht reinscheint.

Man sieht natürlich schon relativ rein, aber ich finde es nicht so wild wie gedacht und wie es auf Fotos aussieht.
Das Gehäuse ist dafür um einiges massiver und besser gemacht als das PC7!
Zum winzigen Vergleich verschiebt man das PC7 mitm kleinen Finger und das A16 hat rutschfeste Füße. Oder das PC7 klappert wenn mein DVD-Rom beschleunigt, das A16 ist absolut leise.

@Malle: Ich muss nochmal schauen, ich hab ja jetzt den EK drauf, keine Ahnung mehr ob ich das mit Originalkühler oder mit dem getestet habe, auf jeden Fall hats nicht gepasst. Werds mir aber auf deinen Hinweis hin nochmal anschauen, weil ich gerade den seitlichen Lüfter ein gutes Konzept finde und ihn gerne drin hätte.
thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, man kann was erkennen

Shot with Canon DIGITAL IXUS 60 at 2007-07-05

Hier noch größer (4MB)

Ist eine GTS mit EK Kühler

Danke für die Fotos...

Werd die kommenden Wochen, wenn ich mit dem HTPC Projekt und den Prüfungen durch bin, mal an die Wasserkühlung setzen

Es gibt dann auch bilder.

Gruß Duefi

Hi LianLi Freunde,
ich habe hier nen Evo 240 und würde den gerne auf der Rückseite von meinem LianLi 7 SE Case montieren. Ist das überhaupt möglich, ich stelle es mir sehr schwer mit den Anschlussen des Mainboards vor? Im Deckel würde ich gerne meinen AquaTube montieren und habe deshalb kein Platz im Casedeckel.

Mfg Sebastian

@ Malle: Absolute klasse! :)

Du warst minimal schneller, ich hab den Lüfter vor etwa 20 Minuten auch montiert, er passt problemlos. Dann wars mit dem Standardkühler wo es nicht wollte...
Ich konnte übrigens die ganz normalen Löcher nehmen und musste den Lüfter nicht versetzen!
Allerdings hat er jetzt nimmer viel Luft zum EK, also wenn ich ihn leicht reindrücke dann schleifts. Ich schätze mal das sind so 2-4mm in dem Bereich. Aber es passt :)
Danke nochmal, ohne dich hätt ichs jetzt gar nicht mehr versucht :fresse:

Hab jetzt auch mal ne Frage - ich hab ein Lian LI V2000, da wird das Board ja kopfüber eingebaut.

Zudem habe ich ein Abit Quad GT mit dem ich extreme Wärmeprobleme hat - das dieses Board in der hinischt Probleme hat ist bekannt.

Nun wollte ich mir ein DS4 kaufen, stoße aber auf die Infos das der Kopf-Über-Einbau schuld daran sein könnte das die Heatpipes nicht richtig laufen ?

Was ist da dran ? Ihr habt ja auch Tower mit Kopf-Über-einbau....

Und wenn das so ist hat man ja fast keine Alternativen mehr !!

Als alternative kannst du das DS3P benutzen. Ist das gleiche Board wie das DS4 nur ohne Heatpipe. Ich bin auch vom DS4 aufs DS3P gewechselt wegen nem V1000.

Oder du machst es wie ich mit meinem P5B Deluxe... reisst die Heatpipe ab und machst einen Thermalright HR-05 drauf :)
Klappt wirklich gut in meinem V1000B

Kann mir jemand sagen ob ein DQ6 oder DS4 mit Scythe Ninja in ein LianLi PC7 SE-S III reinpasst? Oder könnte ich da Probleme bekommen.

Das Gehüse hat 210mm Breite, aber der Lüfter alleine brauch schon 150mm.

Ich würde mir aber gerne das Gehäuse kaufen.

Hallo,

kann mir hier jemand was übers Lian Li PC-A10 sagen? Hat das jemand ?

Bin am überlegen welches Gehäuse ic mir holen soll.

Was mir an dem nicht gefllt ist vollgendes:

Mich stört das verpfuschte Dach. Da wären als erstes die Frontanschlüsse zu nennen, dann die 2 verschlossenen Schlauch-Löcher für einen Radi auf dem Dach und diese Stoßkante hinten 2cm vom Rand entfernt, wo das Blech gegeneinander läuft. Sonst gefällt es mir sehr gut.

Kann mir jemand sagen ob ein DQ6 oder DS4 mit Scythe Ninja in ein LianLi PC7 SE-S III reinpasst? Oder könnte ich da Probleme bekommen.

Das Gehüse hat 210mm Breite, aber der Lüfter alleine brauch schon 150mm.

Ich würde mir aber gerne das Gehäuse kaufen.

Passt locker ein. In der 7er Serie hat sogar ein Mine Cooler mit 140er Lüfter Platz.

dsc03639blm.jpg

Sogar ein Bild von meinem alten Rechner hab ich noch gefunden.

Hab jetzt auch mal ne Frage - ich hab ein Lian LI V2000, da wird das Board ja kopfüber eingebaut.

Zudem habe ich ein Abit Quad GT mit dem ich extreme Wärmeprobleme hat - das dieses Board in der hinischt Probleme hat ist bekannt.

Nun wollte ich mir ein DS4 kaufen, stoße aber auf die Infos das der Kopf-Über-Einbau schuld daran sein könnte das die Heatpipes nicht richtig laufen ?

Was ist da dran ? Ihr habt ja auch Tower mit Kopf-Über-einbau....

Und wenn das so ist hat man ja fast keine Alternativen mehr !!

Habe wegen der Sache mal im Gigabytethread gefragt und da wurde mir gesagt das es überhaupt kein Problem sei das Board verkehrt rum einzubauen... auch Gigabyte selber hat die Boards freigegeben für Btx bzw 180° gedreht :rolleyes: . Ich glaub nur Asus empfiehlt das nich wirklich :fresse: .... Also ich hab mir ein DQ6 bestellt was bald in mein V600 einzieht und ich hatte nicht vor noch extra NB-SB+Mosefets zu wakühlen... Das ganze soll selbst bei recht hohem Oc noch angenehm Kühl bleiben weil Gigabyte im gegensatz zu anderen wol seine Hausaufgaben gemacht hat..... Naja soweit die Theorie ich hoffe nur das sich das in der Praxis bestätigt....

Falls jemand ein G7B sucht und gut 10% sparen möchte biete ich grad ein nagelneues an.

Mit DVD ROM Blende und zusätzlichem Hecklüfter für 88€ incl.

Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse.... habe gerade meine beiden silbernen Blenden bekommen und was muss ich feststellen? Diese ..... haben doch glatt vergeßen bei einer Blende den Knopf zu lackieren. Mal schauen, ob der Shop die Blende tauscht.

@happy75
Wie sieht denn die Blende aus? Hat die nen lackierten Knopf? Verkaufst du sie?

Das ist die Standard Lian LI Klappblende für CD/DVD ROM CR.....komplett schwarz, nix exotisches :)

Achso, eine schwarze vom V2000 habe ich auch hier. Da der Knopf dort aus schwarzem Plastik gefertigt wurde, ist es egal ob lackiert oder nicht, doch beim silbernen sieht ein lackierter etwas besser aus.

Gerade Mail an den Shop geschrieben.

Wie, du hast eine Blende bekommen wo der Knopf lackiert war? Die Blenden die ich bis jetzt gesehen habe hatten nie einen lackierten Knopf. Kannst du bitte mal ein Foto davon machen.

Wie man sieht, ist sogar die Bürstung bei der Blende mit unlackiertem Knopf etwas schief.

Zuletzt bearbeitet:
:O
Die ist ja echt lackiert. Ob LL das erst neuerdings macht. Habe meine Blenden vor gut einem Jahr gekauft, da war keine mit lackiertem Knopf dabei.

Ich denke auch, dass es einmal die neue und alte "Rev." ist. Denn eine Blende war vorrätig und die andere haben die erst vor paar Tagen bekommen.

ich hab mal ein designtechnisches problem. in meinem PC-201 sind 2 triple-radis drin. einer ist seitlich angebracht und dafür will ich einen ausschnitt machen lassen. da beide radis luft hineinbefördern, wollte ich auf der fensterseite ein entlüftungsloch machen lassen. dieses will ich eigentlich genauso groß machen wie der seitliche radi-auschnitt auf der anderen seite.
jetzt mache ich mir aber sorgen um die proportionen. irgendwie sieht es komisch aus.

hier mal der jetzt-zustand mit den radis.
p1010010sc5.jpg

da der radi auf der mainboardseite dran ist, kommt d auch ein fenster in radi-größe rein. dieses wird mit schwarzem feinen lochblech verschlossen. also recht zurückhaltend.
platteohnefensterxy5.jpg

nun die problemseite. ich will auch gleich ein fenster reinmachen lassen. leider sieht die entlüftungsöffnung jetzt irgendwie unproportioniert aus. natürlich wird die öffnung auch mi zurückhaltendem lochblech verschlossen.
plattefensterlg5.jpg

jetzt halt die frage, ob ich die entlüftungsöffnung da lieber kleiner machen soll und weiter unten anbringen soll. ich glaube das sieht dann eleganter aus.

eure meinung dazu?

gruß klasse

hmm...lass den 2. Radi rauspusten und Du benötigst garkein Loch.

Wenn, dann würde ich das Loch eher breiter machen. Das streckt das Case etwas oder identisch mit dem oberen Ausschnitt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh